Gibts Dopingkontrollen im Hallenradsport?

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Gibts Dopingkontrollen im Hallenradsport?

Beitragvon untermieter1 » Sa 04.08.2007, 11:34

Hi Leute!
Habe gerade den Artikel auf radball.at gelesen, wo Hallenradsport als dopingfrei bezeichnet wird.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es überhaupt Kontrollen gibt für Radballer und Kunstradfahrer auf der WM, oder ob alle davon ausgehen dass es sowas bei "uns" nicht gibt?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Kevin » Sa 04.08.2007, 13:39

klar gibts die kontrollen. Auf Welt-und Deutschen Meisterschaften werden immer Proben durchgeführt, glaube alle die aufm treppchen sind. Ansonsten werden auch die Nationalkadermitglieder unangemeldet von der NADA getestet.
Aber genaueres können euch sicherlich die alten hasen sagen =) kenn mich da jetzt auch nicht so gut aus.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Tim » Sa 04.08.2007, 15:05

@Kevin: bist du bis jetzt noch nicht getestet worden???
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon untermieter1 » Sa 04.08.2007, 17:04

Ok alles klar, wusste nicht das bei DM und so auch Kontrollen durchgeführt werden...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Kevin » Sa 04.08.2007, 23:41

Tim hat geschrieben:@Kevin: bist du bis jetzt noch nicht getestet worden???


nein sollten sie vielleicht mal machen :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Rossi » So 05.08.2007, 16:08

kevin hat es schon richtig beschrieben. "normal" sind so 2-3 unangemeldete kontrollen pro jahr, plus die an DM,WM etc...

man ist wirklich nirgends sicher vor den kontrolleuren. man hat abmeldepflichten (mehr als 3 tage nicht zu hause) und man muss angeben WANN du WO trainierst.

und eins kann ich euch sagen, die tests sind so durchdacht und sicher, dass es niemals möglich wäre eine probe zu manipulieren ! ! ! das behaupten ja so manche "Gerade-aus-fahrer"!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon MST » So 21.10.2007, 12:42

Bei der DM in Elsenfeld gab es auch wieder Dopingkontrollen. Die ausgelosten Sportler (auch aus dem Mittelfeld), wurden direkt nach ihren Küren zur Abgabe gebeten.

Von Kunstrad-Nationalkadersportlern weiß ich, dass sie in den letzten Jahren ebenfalls mit unangemeldeten Trainings-Kontrollen rechnen müssen und genauso sich abmelden müssen wie in den medialen Hauptsportarten.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon mischi-kufa » Mo 22.10.2007, 16:01

JAAAAAAAAAA!!!!!!!!!! :?
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen


Zurück zu Allgemein