*Dreier*-Radball?

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

*Dreier*-Radball?

Beitragvon Christoph » Mi 21.11.2007, 19:38

Ich bin vor einer Weile schon mal über den Begriff "Dreier-Radball" gestolpert, hab' aber nichts weiter dazu gefunden. Jetzt soll ich eine Chronik für unseren Verein schreiben und wühle mich deswegen durch alte Protokolle - und offenbar hat man in Konstanz in den zwanziger Jahren ebenfalls Dreier-Radball gespielt, zusätzlich zur Zweier-Variante.

Weiß jemand mehr über Dreier-Radball? Würde mich ja schon interessieren wie weit da andere Regeln galten, wie groß das Spielfeld war, wie lange das überhaupt gespielt wurde etc.
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Marcel D. » Do 22.11.2007, 08:55

Geilo, na das interessiert mich aber auch..
Kann leider nichts zum Thema beitragen - noch nie gehört. Aber ich freu mich schon auf die Antworten.
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Kevin » Do 22.11.2007, 16:58

ich glaube es wurde mit 2 frauen und einem mann gespielt :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Headi » Fr 23.11.2007, 07:15

Kevin hat geschrieben:ich glaube es wurde mit 2 frauen und einem mann gespielt :D


Ja, irgendwie so war das. :lol:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu Allgemein