Programm zur Spielanzeige?

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Programm zur Spielanzeige?

Beitragvon Checker » Sa 12.01.2008, 15:06

Tach auch!

Kennt jemand von euch ein Programm für den PC, mit dem man den aktuellen Spielstand eines Radballspiels anzeigen kann? Dieses sollte den Spielstand, die Mannschaftsnamen und die vergehende Zeit anzeigen. (Wir wollen bei unseren Turnieren auf Laptop/Beamer umsteigen und dazu fehlt halt noch so ein Programm)

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Checker
 

Beitragvon uhu » Sa 12.01.2008, 17:38

Das Thema gibts glaube ich schon dreimal... Aber dafür kannst du ja nix weil die Suchfunktion noch net geht lindes :cry:

Also ich hab da mal ein Programm geschrieben was aber nur auf die Schnelle mal gezaubert wurde :?
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » So 13.01.2008, 11:56

In Obernfeld wurde gestern auch so ein Programm benutzt. Kannst ja da auch mal anfragen.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Ich hätte da was für euch!

Beitragvon haschix » Sa 26.01.2008, 11:14

Hallo

Ich bin aus Obernfeld und habe das dort verwendete Programm entwickelt. Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine Mail.

Gruß, Marcel

ps: Hier gibt es eine Bedienungsanleitung des Programms
haschix
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: So 20.01.2008, 17:51
Verein: RV Stahlroß Obernfeld (1. und 2. Bundesliga)

Beitragvon Stefan Ja » Sa 26.01.2008, 16:49

Genau, dann könnt ihr die Bedienungsanleitung an die Wand werfen ;)
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon haschix » Mo 18.02.2008, 02:07

Hallo zusammen

Da es, wie Steve schon richtig geschrieben hat, wenig Sinn macht eine Anleitung an die Wand zu werfen :wink: , habe ich mir gedacht gleich eine Demo-Version des Programmes hier zu verlinken. Ich hoffe das entspricht den Foren-Regeln.
Die Demo findet ihr unter http://www.haschix.de/radball/Radball-Anzeige.zip.

Ausserdem habe ich weiter an der Anleitung geschrieben, da ich mal wieder ein wenig Zeit für ein paar neue Features hatte. Die Anleitung finden Interessierte unter der bekannten Adresse: http://www.haschix.de/radball/handbuch.html


Ciao und viel Spaß mit der Demo
Marcel
haschix
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: So 20.01.2008, 17:51
Verein: RV Stahlroß Obernfeld (1. und 2. Bundesliga)

Anzeige auf zwei Monitore

Beitragvon Stef » Mi 20.02.2008, 15:35

Wir verwenden ein selbstgestricktes Anzeigeprogramm mit einem Kontrollbildschirm und einer Ausgabe auf Fernseher oder Beamer.
Unser Programmierer hat das Programm ins Netz gestellt. Wer möchte kann es benutzten, und gerne Verbesserungen einbringen.
Adresse: www.js-area.de
Stef
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 25.08.2005, 19:45
Verein: RSV Öflingen

Beitragvon René » Mo 03.03.2008, 16:55

Wir haben am Samstag (01.03.08) beim Deutschlandpokalfinale Radball das Programm von Marcel Heinrichs genutzt und sind echt davon begeistert!!!!

Alles hat reibungslos funktioniert und es gab keinerlei Komplikationen.

Dieses Programm kann ich echt weiterempfehlen und jeder Verein der ein solches Programm sich anschaffen will, am besten Marcel (Forumname haschix) kontaktieren.

Vielleicht können Zuschauer die beim Pokalfinale in Klein-Gerau zu Gast waren, etwas zu dem Programm sagen. Wie es rüberkam auf der Tribüne.

Ich persönlich kann es nur empfehlen. Sehr gut hat mir hier z.B. gefallen, dass man in der Halbzeitpause auch seine Sponsoren präsentieren kann, echt top!!!!!!!!!!!!!

Nochmal herzlichen Dank Marcel für Deine Mühe und Arbeit :!: :!: :!:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon uhu » Mo 03.03.2008, 17:17

Wie läuft die Anzeige denn? Ist es ne simple exe?
uhu
 

Beitragvon René » Mo 03.03.2008, 17:53

Also als ne simple exe würd ich sie auf gar keinen Fall beschreiben.

Am besten kontaktierst Du Marcel als Fachmann und fragst ihn mal, so genau kenn ich mich da nicht aus :!: :!: :!:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon haschix » Mo 03.03.2008, 19:35

uhu hat geschrieben:Wie läuft die Anzeige denn? Ist es ne simple exe?


Hi Uhu

Das Programm ist in Java geschrieben und wird über eine .bat-Datei ausgeführt, also eine "quasi"-exe könnte man sagen. Voraussetzung ist, dass auf dem PC eine Java Runtime Umgebung >= 1.5 installiert ist, was bei den meisten aktuellen Rechnern der Fall sein sollte. Falls nicht, dann kann man das auch kostenlos aus dem Netz herunterladen.

Bei weiteren Fragen schickt mir einfach eine PN.

@René:
Vielen Dank für das Lob.
Mir hat es persönlich auch viel Spaß gemacht bei eurer tollen Veranstaltung mit zu wirken und freue mich schon auf das nächste Event!
haschix
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: So 20.01.2008, 17:51
Verein: RV Stahlroß Obernfeld (1. und 2. Bundesliga)


Zurück zu Allgemein