cycleballer.com vs. radball.at

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

cycleballer.com vs. radball.at

Beitragvon untermieter1 » Mo 25.02.2008, 15:06

Wollte mal Fragen was ihr so von der Cycleballer Seite haltet? Die ist ja kaum aktuell gehalten, also erfüllt sie ihren gedachten Zweck ja nicht wirklich. Wo guckt ihr denn immer nach Ergebnissen? Denke mal was schnelleres und umfangreicheres (und immer aktuell) als radball.at gibts nicht!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 25.02.2008, 15:16

ja, da könnten wir mal ein Loblied auf at singen :D :D :lol:
leider wird at nicht immer mit Daten gefüttert, somit hat er Riesensucharbeit!

Aufruf an alle forumbesucher :!:

sendet bitte die Ergebnisse sofort nach Spielende zu at :idea:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon koen » Mo 25.02.2008, 16:23

at ist.... alles! :wink:
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon Headi » Mo 25.02.2008, 16:30

Ganz klar, besser als radball.at gehts nicht. Wenn es die Seite nicht geben würde, hätte man schon große Probleme zu erfahren was in der "Radballwelt" vorgeht.

Und ist wie Lottes schon sagt ein riesiger Aufwand die Ergebnisse zusammen zu tragen.

zu cycleballer:

Mittlerweile kaum noch aktuell (letzte News vom 22.1.08, Terminübersicht noch von 2007, Ergebnisse aus der Steinzeit). Schade!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon BlindeNuss » Mo 25.02.2008, 17:03

wenn, dann .at!
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Gido » Mo 25.02.2008, 18:44

at das beste was dem hallenradsport passieren konnte. fast immer up to date (wenn ergebnisse kommen).
von mir ******* Sterne
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Mo 25.02.2008, 19:07

radball.at und die komplette pischl-familia ist spitze, allen voran natürlich unser aller alfred. [ok]

cycleballer.com hätte auch gut funktionieren können, war aber auf die aktive mitarbeit von vielen aus. aber man weiss ja mittlerweile, wie faul die hallenradsportler sind.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mo 25.02.2008, 19:51

der Admin hat geschrieben:cycleballer.com hätte auch gut funktionieren können, war aber auf die aktive mitarbeit von vielen aus. aber man weiss ja mittlerweile, wie faul die hallenradsportler sind.

Och du ich hätte es ja gemacht, aber das war nachher zu kompliziert alles...
uhu
 

Beitragvon MST » Mo 25.02.2008, 21:05

Na dann will ich mal als "Betroffener" zur Sache melden ;) - keine Sorge, fühle mich jetzt nich als betroffener Hund der anfängt zu bellen oder gar zu jaulen...^^

Hintergrund: Mitte 2006 wurde mir das Webhosting von cycleballer.com (CB) anvertraut. Parallel dazu wurde analog zu CB von mir trickcycler.com auf der gleichen Basis als "Bruderseite" aufgebaut. Dies lief bis Ende des Jahres auf Honorar-Basis. Ab 2007 gabs dafür nix mehr. In dieser Zeit war CB durchaus auf Augenhöhe mit radball.at, die Motivation im "Duell" um Aktualität war auch bei CB hoch, vor allem was die höherklassigen Events und News anging. Aber immer mit dem klaren Nachteil, dass das flächendeckende Netzwerk fehlte und tatsächlich die Handhabung zwar recht simpel, aber die Ergebnissepflege schon bei der Oberliga dann viel zu Zeitaufwendig für eine einzelne Person sind. Die angestrebte Profesionalität lässt sich im Hallenradsport äußerst schwer realsisieren - siehe etwa Tims Radball-Magazin...

Da die Initiatoren von CB ebenfalls nicht mehr so engagiert hinter ihrem Projekt stehen, da sich der kommerziell angedachte Erfolg nicht einstellt, wurden auch nicht die nötigen "Mitarbeiter" gefunden, die sich um einzelne Bereiche kümmern - ähnlich wie etwa hier die Moderatoren beim Forum.

Ein weiteres Problem ist eben die Zeit. Auch ich muss irgendwann mal irgendwie meine Brötchen verdienen und diese dann auch mal futtern ^^. Deswegen habe ich mich dazu entschieden CB nur noch mit wichtigen News am Laufen zu halten. Zugegeben, auch hier besteht im Augenblick sicherlich Nachholbedarf. Aber man kann sich eben nicht vierteilen bzw. auch meine Tag hat nur 24 Stunden. Und ehrlich gesagt, gehöre ich nicht zu den Leuten, die Tag und Nacht nur vorm PC abhängen; da sitze ich so schon lang genug dafür; so eine Zeitschrift baut sich halt leider auch nicht von selbst zusammen...

Kurzum: Ich konzentriere mich im Internet auf trickcycler.com, der Hauptseite für Kunstradfahren und Portal des Fachmagzins HALLENRADSPORT, da es hier nichts vergleichbares im Netz gibt. Dabei lege ich viel Wert auf wertvolle Synergieeffekte. So wurde zb hallenrad.de als Ergebnisplattform intergriert und diverse Foto-Portale sowie das Forum als Meinungs- und Diskussionsplattform direkt verlinkt. Alle Seiten - auch radball.at - werden regelmäßig in den HRS-Ausgaben mit Link-Anzeigen beworben!

So gesehen möchte ich persönlich nicht von "cycleballer.com vs. radball.at" sprechen, zumal ich zu Alfred einen guten Kontakt pflege, wir uns immer wieder austauschen und Herbert zudem als Vereinskollege in Mücheln ebenfalls natürlich bei weitem kein "Konkurrent" ist. Und letztendlich profitiert auch die HALLENRADSPORT vom fleißigen Bienchen Alfred ;)

Alles in allem ein langes und diskussionsbreites Thema. Aber kurzum: Wer Radball sucht, geht zu radball.at, Kunstfahrer werden bei trickcycler.com gut informiert. Gerne hätten wir es realisiert, eine gemeinsame Plattform zu schaffen (das war tatsächlich eines der Nahziele von CB und TC - lässt sich aber nur schwer realisieren, wenn man es eben nicht professionell betreiben kann).

Bei CB werde ich mich zumindest wieder mehr um den Newsbereich bemühen, um sich hier etwas von der reinen Ergebnispräsentation von radball.at abzuheben - immer mit dem Hintergedanken, sich gegenseitg zu ergänzen. Hilfe ist jederzeit willkommen!!!

In diesem Sinne, Mitstreiter können sich immer bei mir melden; CB schwächelt zwar, ist eben noch lange nicht komplett aufgegeben :)

Liebe Grüße

STEFAN
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon uhu » Di 26.02.2008, 10:10

MST hat geschrieben:tatsächlich die Handhabung zwar recht simpel, aber die Ergebnissepflege schon bei der Oberliga dann viel zu Zeitaufwendig für eine einzelne Person sind.

Also ich muss sagen, dass ich die Handhabung nicht simpel fand. Ich wollte die neue Saison eintragen und das ging irgendwie gar nicht. Ich musste dazu eine Mail schreiben, auf die ich bis heute keine Antwort bekommen habe! :cry: Sonst wäre ich sehr sehr gerne bereit dazu gewesen, auch andere Sparten zu übernehmen, aber das hatte mich schon sehr demotiviert.
uhu
 


Zurück zu Allgemein