Streichung der Fördergelder

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Streichung der Fördergelder

Beitragvon Mobbl » Mi 22.10.2008, 08:51

Es ist soweit jetzt müssen alle Hallenradsportler reagieren.
unter adam.barth@t-online.de oder info@mlady.de könnt Ihr einen Muster- Brief an Hr. Schäuble runterladen.

Bitte schnellstens Reagieren, da die Beschlussfassung in Kürze ansteht.



Gruß



jopo








--------------------------------------------------------------------------------

Von: Harry Bodmer [mailto:Harry.Bodmer@t-online.de]
Gesendet: Dienstag, 21. Oktober 2008 07:22
An: Sigmar Stumpf (E-Mail); Josef Pooschen (E-Mail); juergen.king@king-service-online.de; Dieter Maute (E-Mail); Daniela Maier; Hartmut Kimmerle (E-Mail); Hessler Hilmar
Betreff: Brief an Schäuble







Bitte verteilen



Bitte ruft nochmals alle mit meinen Zeilen auf, um an der Aktion teilzunehmen. Danke







Hallo liebe Hallenradsportfreunde. Möchte nochmals an Sie/Euch appellieren den Brief an Dr. Wolfgang Schäuble zu schicken. Je mehr Briefe bei Ihm eingehen umso größer ist die Chance etwas positives zu bewirken. Fast die Hälfte aller BDR Mitglieder sowie auch Lizenznehmer (vor allem im Jugendbereich) kommen aus dem Hallenradsport. Also bitte alle, aber wirklich alle Hallenradsportler sind aufgerufen an der Aktion teilzunehmen. Athleten, Vereinstrainer, Betreuer, Vorstände…. Es geht um die Zukunft unseres Sportes. Kann Ihnen versichern wir unternehmen alles um in der weiteren Förderung des BMI zu bleiben. Unterstützen Sie gemeinschaftliche Aktion.

Danke für die Unterstützung.
Harry Bodmer
Vize-Präsident
Hallenradsport









An den
Bundesminister des Innern
Herrn Dr. Wolfgang Schäuble
Platz der Republik 1

11011 Berlin

20.10.08


Förderung des Hallenradsports (Kunstradsport und Radball)

Sehr geehrter Herr Minister Dr. Schäuble,

wir wissen von den Überlegungen, unserem Sport die Förderung durch das Bundesministerium des Innern zu entziehen. Diese Tatsache wird unserem Sport als einer nicht olympischen Disziplin die wirtschaftliche Grundlage berauben, obwohl wir Deutschland seit Jahrzehnten international äußerst erfolgreich vertreten und sich unser Sport international immer stärkerer Beteiligung erfreut.

Auch wird sich eine derartige Entscheidung negativ auf die Förderung unseres Sports durch die einzelnen Bundesländer auswirken.

Wir wissen, dass sich unser Verband (BDR) und der internationale Radsportverband (UCI) darum bemühen, den Hallenradsport wieder zu einem Teil der „World Games“ zu machen – das wir nach gutem Beginn in den letzten Jahren nicht daran teilnehmen konnten, haben wir und unsere Verbände nicht zu vertreten.

Dies zu korrigieren, kann aber bei Wegfall der öffentlichen Förderung nicht gelingen. Wir sehen mit großer Sorge, dass unsere nicht olympische Disziplin, wegen unserer Zugehörigkeit zu einem olympischen Spitzensportverband womöglich die einzige sein wird, deren Förderung entfällt. Dies ist eine schwere Diskriminierung gegenüber anderen nicht olympischen Disziplinen.

Wir bitten Sie daher herzlich und nachdrücklich, die bisherige - und schon stark verringerte – Förderung aufrecht zu erhalten.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Zurück zu Allgemein