Gold Pokal

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Gold Pokal

Beitragvon uhu » Mo 15.12.2008, 09:51

Vielleicht haben es ja einige mitbekommen, dass der Gold Pokal 2008 wieder verliehen wurde...
Kann mir mal jemand sagen, wie man sich für diesen Pokal qualifiziert? Weil es scheint ja jeder Hallenradsportverein teilnehmen zu können oder täusche ich mich da?
uhu
 

Beitragvon doc » Mo 15.12.2008, 12:47

ob man sich bewerben muß, weiß ich nicht - mitmachen kann wohl jeder verein. denke aber kaum, daß vereine, die kein mannschaftsfahren betreiben, dort eine chance haben unter die ersten fünf zu kommen. stellt sich somit die frage, wie die wichtigkeit eines solchen wettbewerbs einzuschätzen ist.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » Mo 15.12.2008, 14:55

was ist das für ein pokal?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mo 15.12.2008, 16:44

die linde wieder ;)

Na wofür gibts denn da punkte? Nicht mal Denkendorf hat punkte im radball bekommen. dabei spielen sie ja nun schon 2. liga
uhu
 

Beitragvon doc » Mo 15.12.2008, 18:26

haha, punkte gibt's erst ab 'ner deutschen meisterschaftsteilnahme, du nudel!
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Headi » Mo 15.12.2008, 18:44

der admin hat geschrieben:was ist das für ein pokal?


Nebenbei, das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Mo 15.12.2008, 19:03

doc hat geschrieben:haha, punkte gibt's erst ab 'ner deutschen meisterschaftsteilnahme, du nudel!

Und warum bekam dann, keine Ahnung... Ehrenberg keine Punkte? Oder Darmstadt? Oder Eberstadt?
uhu
 

Beitragvon doc » Mo 15.12.2008, 20:37

...weil die 1. nicht unter den ersten zehn waren und sich ggf. 2. nicht angemeldet haben - falls man sich überhaupt anmeldn muß.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon untermieter1 » Mo 15.12.2008, 21:16

Wo, was ist denn nun der Goldpokal? Hab ich was verpasst?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Mo 15.12.2008, 21:39

doc hat geschrieben:...weil die 1. nicht unter den ersten zehn waren und sich ggf. 2. nicht angemeldet haben - falls man sich überhaupt anmeldn muß.

Hm... Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Eberstadt mit einem DM und zwei Vize DM oder so... auf jeden fall drei medaillen... nicht den zehnten schafft... aber die punkteverteilung entzieht sich aber auch meiner logik und von daher... :?

untermieter1 hat geschrieben:Wo, was ist denn nun der Goldpokal? Hab ich was verpasst?


radball.at: "der erfolgreichste Hallenradsportverein Deutschlands und erhalten dafür vom Bund Deutscher Radfahrer den Gold-Pokal 2008"
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Mo 15.12.2008, 21:48

@Uhu: Danke. Mh wer weiß wie das gewertet wird.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon MST » Di 16.12.2008, 00:00

Der Goldpokal wird vom BDR schon seit den 60er/70er Jahren jedes Jahr an den erfolgreichsten Hallenradsportverein vergeben. Seit wann genau, weiß ich nicht.

Hierbei werden meines Wissens für DM-Platzierungen (Schüler, Junioren und Elite) in allen Disziplinen, also vom 1er Kunstrad bis zum 4er/6er sowie fürs 2er Radball Punkte vergeben. Den Punkte-Schlüssel habe ich derzeit nicht vorliegen. Bewerben muss man sich also nicht, das wird automatisch erfasst.

Da Vereine mit Kunstradfahren aber in der Regel mehrfach an der DM's vertreten sind (siehe Aach mit seinen zahlreichen Mannschaften), haben reine Radballsparten eher geringe Aussicht, das Ding zu gewinnen.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon uhu » Di 16.12.2008, 08:04

Naja ich geh einfach mal vom 10. aus... SV Kirchdorf. Die bekamen Punkte für den sechsten Platz der 1er Junioren. Für 1er Schüler gabs nur einen Punkt mehr, also vermute ich derjenige ist 5. geworden? :?
Im 2er Männer gabs dann nochmal Bronze und 1er Juniorinnen Silber.

Eberstadt wurde einmal Vize, einmal Erster und einmal Vierter...

*Zeit vergangen*

Während ich mir nun aber mal die Puntkeverteilung ansah... Es scheint mehr Punkte für Plätze bei den Erwachsenen zu geben, als beim Nachwuchs. Grundsätzlich erstmal okay, aber die genaue Verteilung würde mich trotzdem interessieren, weil wohl erst dann auch die anderen Vereine in Betracht gezogen werden könnten.

Hat da jemand mal ne Info? :)

Vielleicht würde ja der BDR darauf antworten? :)
uhu
 

Beitragvon RedDevil » Di 16.12.2008, 12:40

@ Uhu:
Du kennst dich ja fast besser bei uns im Verein aus als ich :D
Bist gut informiert. Lob ich mir!
No Risk, no fun

MALLESEITE http://www.webmastersatwork.de/eberstad ... /index.htm
Passwort gibts bei mir!!!
RedDevil
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 29.06.2004, 10:41
Verein: SV-Eberstadt

Beitragvon Headi » Di 16.12.2008, 19:41

Nunja, dann kann man natürlich über denn Sinn und Wert dieses Pokals streiten wenn die Wertung auch eine gewisse Quantität belohnt. Vielleicht wäre eine Teilung sinnvoller, auf der einen Seite werden die Kunstradfahrer geehrt und auf der anderen Seite die Radpolospielerinnen und die Radballer.

Wie gesagt ich will damit nicht den Erfolg von Aach schlecht machen, mein Vorschlag zielt aber auf mehr Transparenz in der Wertung und eben Gewinnchancen für alle.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Di 16.12.2008, 21:09

Och ich finds schon ganz okay... Ist halt für den besten Hallenradsportverein. Und wenn Aach durch Kunstradfahren und Einrad so viel Puntke holt, dann ist das okay... Mich hätts nur gern interessiert, wo denn mal der erste erfolgreiche Radballverein liegt
uhu
 

Beitragvon doc » Di 16.12.2008, 22:41

Headi hat geschrieben:[...] Wie gesagt ich will damit nicht den Erfolg von Aach schlecht machen, mein Vorschlag zielt aber auf mehr Transparenz in der Wertung und eben Gewinnchancen für alle.

verstehe die problematik nicht ganz - hat doch jeder die gleichen gewinnchancen?!
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Headi » Do 18.12.2008, 18:29

Es wäre trotzdem nicht schlecht sowas mal explizit für Radball und Radpolo zu entwickeln, auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon doc » Do 18.12.2008, 23:05

...aber es geht doch um den erfolgreichsten hallenradsport-verein?!
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28


Zurück zu Allgemein