WM DVD von Portugal - Ideen, Anregungen, Kommentare, Umfrage

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

WM DVD von Portugal - Ideen, Anregungen, Kommentare, Umfrage

Beitragvon der ex-admin » Mo 15.12.2008, 16:30

Da ich mir gerade mal wieder das Radball-Finalspiel von der WM 2006 in Chemnitz von meiner DVD anschaue und ich eben auch eine Bestellung dafür bekommen habe (alle 6 Monate kommt eine Bestellung rein und ich habe noch geanu sechs DVDs übrig) würde es mich mal interessieren ob so ein "Projekt" auch für Portugal von Interesse wäre?

Mit Sponsoren und einem ähnlichen Absatz wie 2006 könnte ich da vielleicht sogar break-even rauskommen. Aber irgendwie habe ich Angst vor einem schwachen Absatz ... aber ich kann´s einfach nicht lassen!

Naja, bis dahin ist ja noch massig Zeit ... und jetzt freuen sich Thomas und Christian gerade über den Weltmeistertitel :lol: :D - ein sehr geiles Endspiel übrigens ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Mo 15.12.2008, 16:33

... und jetzt rege ich mich gerade tierisch über die zwei, drei häßlichen Mails und Briefe die ich wegen meiner DVD 2006 bekommen habe auf.

Ne du ... ich glaub das lassen wir lieber.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mo 15.12.2008, 16:43

Was für häßliche mails? :)
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Mo 15.12.2008, 16:49

nunja ... das übliche halt: zu schlechte qualität, schlechte kameraführung, schlechte motive, schlechte programmauswahl, zu wenig hiervon, zu wenig davon, überhaupt nicht dabei, zu teuer, und so weiter und so fort ...

leider konnte mir keiner mit konstruktiver kritik weiterhelfen ...

wenn ich fünf sponsoren finde, dann starte ich das projekt "wm dvd 2009" ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Sven » Mo 15.12.2008, 17:26

Ich werde sicherlich eine DVD bestellen. Auch von der letzten WM in Dornbirn habe ich mir eine DVD bestellt. Letzte Woche kam sie an. Jetzt habe ich seit 2005 alle DVDs, die ich bekommen konnte und ich würde meine Sammlung gerne fortsetzen.
Sven
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11.06.2004, 15:27
Verein: SG Suderwich

Beitragvon markus-k » Mo 15.12.2008, 18:36

1. Warum machst Du Dir nen Kopf, wenn es einem nicht passt, soll ers selber machen. Mal sehen, ob er es besser hinbekommt.

2. Ich würd sagen, lass es für Portugal. Wenn es hier in D wäre, ist es interessant aber im Ausland. (nicht bös gemeint)
markus-k
 

Beitragvon Headi » Mo 15.12.2008, 18:47

markus-k hat geschrieben:2. Ich würd sagen, lass es für Portugal. Wenn es hier in D wäre, ist es interessant aber im Ausland. (nicht bös gemeint)


:? :?: :?: :?:

Warum das denn? Gerade im Ausland, noch dazu wenn es so weit weg ist, wäre es doch schön wenn der Admin dort fleißig filmt und die Daheimgebliebenen sich dies dann anschauen können.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon markus-k » Mo 15.12.2008, 19:14

Kann ich Dir sagen. Siehe Fussball WM oder EM. Die Zuschauerzahlen stiegen in dem jeweiligen Land, wo jene stattfanden.
markus-k
 

Beitragvon Headi » Mo 15.12.2008, 19:23

markus-k hat geschrieben:Kann ich Dir sagen. Siehe Fussball WM oder EM. Die Zuschauerzahlen stiegen in dem jeweiligen Land, wo jene stattfanden.


Nun obwohl ich persönlich annehme, dass die Zuschauerzahlen so hoch nicht ausfallen werden, verstehe ich den Zusammenhang gerade nicht.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon David » Mo 15.12.2008, 19:37

JUHU ich bin dafür eine dvd 2009 zu machen..

:D gibt einfach ncihts besseres als radball!

und die dvd hat einen waeiteren vorteil bei der WM kommt es ja schon mal vor dass man ein Spiel verpasst oder nciht mehr so ganz alles mitkriegt! dann ist es klasse wenn man die spiele zu hause nochmal in ruhe sehen kann!
Benutzeravatar
David
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13.11.2004, 11:22
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Stefan Ja » Mo 15.12.2008, 20:30

ich würde auch eine nehmen und auch mal bei unserem Nachwuchs nachfragen. Da hätte auch sicher jemand Interesse!
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon der ex-admin » Mo 15.12.2008, 20:39

@markus-k:
zu 1) stimmt eigentlich. aber ich bin da einfach der typ dafür, der sich wegen sowas immer unheimlich aufregt, weil ich es einfach genau aus diesem grund nicht wirklich verstehen kann: sollen sie es selber machen (und besser). richtig.

zu 2) bezüglich ausland: genau das macht mir schon einige sorgen. es ist halt so, dass ich z.b. in chemnitz sofort vor ort unheimlich viele interessenten persönlich und per flyer ansprechen konnte, und die auch aufgrunddessen bestellt haben. das wird in portugal wohl nicht der fall sein.

vielleicht mach ich ja auch eine radball-only dvd ... obwohl die absatzzahlen der 2006er-dvd eine deutliche sprache gesprochen haben: pro kunstrad ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Mo 15.12.2008, 21:14

Ach ja, also verkaufst du mehr an die Kunstradsparte??
Naja aber zum Thema: Zum einen darfst du natürlich keinen Verlust machen mit der Aktion, zum anderen muss die DVD erschwinglich sein (also Preis sollte im Rahmen liegen). Das wiederum wird kompliziert wenn du nur geringen Absatz hast....
Schön wäre eine DVD auf jedenfall. Habe ja auch schon eine von dir. Klar das du als "Amateur" nicht die Bild- bzw. Tonqualität erreichen kannst wie im normalen Fernsehen. Hallenradsport ist nunmal eine Randsportart, und da gehts halt klein los. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann einmal wenn viele soviel Einsatz zeigen wie du :wink:
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Mobbl » Mo 15.12.2008, 22:14

Es wäre bestimmt eine tolle Sache. Vielleicht kann man Dich dort unterstützen? Ich hoffe sehr, das ich nach Portugal kommen kann, denn die WM nur durchs Okular zu betrachten ist ja auch nicht das Wahre. Ob nun die Kunstfahrer mehr von den DVD´s kaufen, ist doch priml. 8)
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon MST » Di 16.12.2008, 00:47

schwieriges thema...

wenns profit-orientiert ist, rate ich ab. kosten und aufwand werden nie reingeholt.

sponsoren finden, ebenfalls schwierig. unversucht sollte es man nicht lassen, vl klappts ja.

hab von wm 1999 auf madeira ein video produziert. habe ein haufen zeit reingesteckt und nur wenige verkauft. darum gings mir damals nicht, hatte als student ja auch noch zeit, was auszuprobieren... details dazu habe ich hier irgendwo im forum-dschungel schon einmal ausführlich dargestellt.

selbst der wm-kalender lohnt sich nicht wirklich zu produzieren - trotz mehrerer vertriebwege im vorfeld kommt man da maximal null auf null raus.

unterstütze das projekt gerne, was konstruktive ansätze in der umsetzung betrifft - zumal ich von der DVD 08 mehr als enttäucht bin. aber das dann in persönlichen dialog und nicht im öffentlichen raum.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Harzeralex » Di 16.12.2008, 07:08

Moin.
@Tim

Wo bekomm ich die DVD von 2006 denn? Vermute ja mal ich würde näheres auf deiner Homepage erfahren, aber der Link, den du in deinem Profil hast, funzt bei mir ned.
Interesse an ner 2009er DVD hätte ich auch, gerade weil die WM weiter weg ist wird man ja sonst davon kaum mal was zu sehen bekommen.
Grüße aus dem Harz

Alex
Harzeralex
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26.01.2007, 13:26
Verein: R.C.Germania Hahndorf

Beitragvon Reiner » Di 16.12.2008, 07:22

Mach es !!!!!! Beim fotografieren mache ich auch keinen Gewinn, etwas Idealismus gehört doch auch dazu oder ??? Werde sicherlich eine Abnehmen, kannst mich in deine Liste eintragen.
Noch eins Tim, wir sind keine Profis ob mit Kamera oder Foto!! Wenn ich Spielern, Bilder von Spieltagen gebe höre ich oft die Frage: "Was bekommst du dafür".
Meine Antwort ist nichts- ich mache es gerne, dem Sport zuliebe- und freue mich auf Kommentare - tolle Bilder -
Das heißt aber net das Du es umsonst machen sollst !!! aber mach es !!!!
Alder "da geht noch was",
bitte lächeln das nächste Bild könnte von Dir sein- : www.radballfotos.de
Reiner
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16.10.2004, 05:49
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon uhu » Di 16.12.2008, 07:55

Reiner hat geschrieben:Meine Antwort ist nichts- ich mache es gerne, dem Sport zuliebe

Das nenn ich 'ne geile Einstellung :) [tanz]
uhu
 

Beitragvon Gido » Di 16.12.2008, 13:01

@Tim
Also ich würde wenn Du Zeit hast schon mal wieder ne DVD machen. :D
Werde in letzter Zeit immer wieder gefragt obe es WM DVD von Winterthur und Dornbirn gibt.
Und wie schon geschrieben recht kann mer es eh niemanden machen.
Ich als Radsportler finde so eine WM DVD toll, gehört in jedes Private Radsport Archiv rein!
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Headi » Di 16.12.2008, 19:43

Also wäre auch dafür, dass du auch für 2009 eine DVD machst. Das die Qualität nicht top-premium sein kann, ist doch okay, denn soweit sind wir (noch?) nicht.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon markus-k » So 21.12.2008, 11:57

Sag mal, wie wäre es, wenn Du erst mal eine und wenn Bedarf ist, dann auf Abruf brennen.?
markus-k
 

Beitragvon der ex-admin » So 21.12.2008, 12:52

ich wollte 2006 eine vernünftige hülle plus eine vernünftig aussehende dvd haben, zu einem angemessenen preis. das geht nur über die stückzahl.
für ne einfach gebrannte dvd in einer "popligen" hülle kann ich doch eigentlich kein geld verlangen?

es sollte halt ganz einfach nach etwas aussehen, zumal ich 2006 ja auch mit dem gedanken gespielt habe, den vertrieb zusätzlich über amazon laufen zu lassen. so hätte ich bestimmt noch mal ein paar exemplare verkauft und es hätten eventuell auch nicht-hallenradsportler zugeschlagen. aber das war dann doch zu teuer, weil man gebühren hätte zahlen müssen und noch dazu 30% oder 40% vom verkauserlös an amazon abgeben hätte müssen.

ich weiss, dass das mein problem ist: ich plane immer viel zu groß, stecke meine ziele viel zu hoch. so kann man ja eigentlich nur auf die schnauze fallen, aber von nichts kommt halt auch nichts ...

mst hat schon recht. profit-orientiert darf ich hierbei nicht denken/kalkulieren.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Urmele » Di 23.12.2008, 01:16

Ich fände es toll, wenn Du eine DVD von WM 2009 machen würdest. Werde zwar höchstwahrscheinlich bei der WM in Portugal dabei sein, als Erinnerung ist es aber immer toll, wenn man hinterher trotzdem eine DVD davon hat. Würde auf jeden Fall eine abnehmen, vorausgesetzt sie besteht aus einem guten Mix von Radball und Kunstrad (komm halt aus der Kunstrad-Szene, wobei ich mir die Radball-Spiele sehr gerne anschaue!). DVD 2005 und 2006 hab ich beide und find sie gut.
Ich denke, dass bei einer DVD von der Hallenradsport-WM auch Kunstrad und Radball drauf sein sollten, somit lassen sich mit Sicherheit die meisten Abnehmer finden.
Urmele
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30.08.2007, 11:51

Beitragvon TC » Fr 26.12.2008, 10:27

@ TimL:
Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall in Portugal filmen. Das Risiko auf den DVD`s hocken zu bleiben ist einfach zu hoch :( !

Warte lieber Stuttgart ab, in der Gegend gibt es bekanntermaßen viele Radballvereine und dementsprechend ist auch mit Andrang auf der WM zu rechnen. Wenn du dann wieder deine Flyer verteilst so wie 2006, hast du die größten Chancen im "Rausch der WM" Abnehmer zu finden. Wenn die Leute wieder zu Hause sind überlegen sich einige die Sache nochmal......

Ich fand die DVD zur WM 2006 übrigens spitze! Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass sich manche über die Qualität oder den Preis beschwert hätten :!:
TC
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 23.02.2006, 12:28


Zurück zu Allgemein