GUINNESS-Buch - Weltrekordversuch im HRS

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

GUINNESS-Buch - Weltrekordversuch im HRS

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » So 15.03.2009, 15:27

Hallo an alle,
am 12./13.06.2009 ist es endlich so weit: Der Tollwitzer Radsportverein versucht gemeinsam mit den Sportfreunden aus Wendelstein einen Marathon-Wettkampf im "24h-Radpolo-Spiel" aufzustellen.
Nach 3 monatiger Verhandlung mit London ist es uns endlich gelungen, die Offiziellen davon zu überzeugen, daß Radball und Radpolo "international anerkannte Sportarten" sind! :lol:
Nun ist es uns auch erlaubt, einen Rekordversuch zu organisieren. Von Freitag 18:00 bis Samstag 18:00 werden 2 Teams gemäß den "Allgemeinen Bedingungen für Marathon-Versuche" von Guinness ein entsprechendes Radpolo-Spiel in Bad Dürrenberg austragen.
Mit dieser Aktion möchten wir zum einen für unseren Hallenradsport Werbung machen, aber auch Spenden für SOS Kinderdorf sammeln.
Das wird echt knüppelhart für die Aktiven werden:
- In jeder Mannschaft (bestehend aus 4 Spielern) sind 2 Stammspieler und 2 Ersatzspieler.
- Von den 2 Stammspielern muß immer wenigstens einer auf der Fläche sein. Die Ersatzspieler dürfen einmal je Spielperiode ein- oder ausgewechselt werden.
- Jede Spielperiode muß min. 60min dauern (ohne Pause). Anschließend ist uns eine 5min. Pause vergönnt (wie großzügig).
- Weitere Bedingungen: 24h Videoaufnahme, ständig 1 Arzt und 2 Zeugen

Wer näheres dazu wissen möchte, der kann mich einfach Mal anfunken. Würden uns freuen, wenn unser Rekord evt. auch von anderen aufgegriffen und überboten werden würde. Warum? Na da starten wir dann wieder einen Gegenversuch :-)
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon David » So 15.03.2009, 15:37

ha coole sache würd ich auch machen :D
Benutzeravatar
David
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13.11.2004, 11:22
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » So 15.03.2009, 15:44

Coole Idee und sicher ne gute Werbung für den Radsport, obwohl 24h Radpolo ein Graus für mich wären. 24h Radball fänd ich besser 8)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » So 15.03.2009, 17:25

Ja, schön. Kein Problem. Habe GUINNESS gesagt, daß dieser Versuch "offen für Radpolo UND Radball" sein sollte. Einfach Mal anfragen und dann versuchen, uns zu überbieten (wenn wir es schaffen sollten).
Ach so, die Kommunikation läuft in Englisch ...
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Headi » Di 17.03.2009, 22:13

Hm, ein wenig verrückt seid ihr aber schon, oder? :lol:

Ansonsten schließe ich mich untermieter an und würde mehr zu 24h Radball tendieren.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Di 17.03.2009, 22:15

24h radball wäre aber ein harter brocken für die beteiligten ... ohne den radpolospielern nahe treten zu wollen ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 18.03.2009, 07:31

Ob Radball oder Radpolo - jede Sportart hat besondere "Anfälligkeiten". Im Radpolo betrifft es besonders das Handgelenk (durch die Stockhaltung und -führung), Schulter (durch das ständige Schwingen des Armes) und natürlich den Hintern :-) Also ohne Gel-Sattel geht da bei mir gar nichts.
... ohne natürlich den Radballern weh tun zu wollen. :lol:
Also ich kann das recht gut einschätzen, da ich beides schon seit mehreren Jahren spiele. Also wir sollten es dabei belassen, daß beides schwierig ist und so ziemlich gleichwertig. Aber seht doch einfach Mal das Ziel des Wettkampfes: Wir müssen doch nur DURCHHALTEN.

So, seit gestern steht der Spielplatz nun fest: Bad Dürrenberg in der Engels-Schulsporthalle (also dort, wo wir immer unsere Turniere durchführen). Freitag ab 18:00 geht es los. Die ersten Stunden werden noch so ziemlich ok sein. Aber ich denke, ab Samstag den Morgenstunden und spätestens ab 12:00 wird es schon extrem hart werden. Hoffe nur, unsere ausgesuchten Ärzte können uns fit halten. Also wer uns einmal besuchen möchte ist herzlich dazu eingeladen. Ende wird kurz nach 18:00 am 13. Juni sein (hoffentlich).
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon PoloCindy » Mi 18.03.2009, 20:55

:-D
freu mich schon drauf, das kann lustig werden ich glaub wir können uns dann nirgendwo mehr hin setzen...
PoloCindy
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 26.03.2008, 18:51
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900 e.V.

Beitragvon Stefan Ja » Mo 23.03.2009, 08:51

Ich finde es sollte auch noch einen Eintrag im Buch für den Zuschauer geben, der sich das 24h anschaut ... ;)

Viel Erfolg eurem Rekordversuch!
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 24.03.2009, 07:31

Gute Idee :D

Aber das muß der / diejenige vorab selber mit GUINNESS klären. Nun ja, wenn man schaut, was so alles im Buch steht, dann ist vielleicht sogar das möglich.

Ne, ist schon klar. Wäre mir bestimmt auch mit der Zeit langweilig. Aber ob Radball oder Radpolo: Wenn immer die gleichen Mannschaften spielen, und dann noch nur mit halbem Einsatz (denn man möchte sich ja nicht selber verletzen und aus dem Spiel nehmen), ist das schon ne total langwierige Sache. Aber das Motto hier ist ja auch ganz anders: Durchhalten.

Am 11. April findet Testspiel (so 5-8h) statt. Mal schauen, wie es den Aktiven nach dieser "kurzen" Zeit geht ...
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 21.04.2009, 11:36

So, Testwochenende überstanden. Nach 5 1/2h wissen wir jetzt, wo die Schwachstellen bei jedem Einzelnen liegen und wer welches Körperteil mit Pflaster und so zu schützen hat. Auch gepolsterte Satteldecken sind angebracht.
Hauptproblem war die kurze Wechselzeit bzw. Verschnaufpause von nur 5min nach einer Stunde Spielzeit. Also daran müssen wir echt noch bißchen arbeiten. Und dann das Problem mit den Omi's, die uns innerhalb dieser 5min immer wieder Kaffee und Kuchen anbieten wollten :-) War ja lieb gemeint, aber ...
So, jetzt beginnt die Öffentlichkeitsarbeit und das Organisatorische vor Ort: Plakate, Pressemitteilungen, Leute heranorganisieren, die uns unterstützen, Essen, Getränke, Videomaterialien und und und.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon uhu » Mi 22.04.2009, 08:44

Na Mensch :) Läuft ja auf Hochtouren ;) Viel erfolg! :)
uhu
 

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 22.04.2009, 08:50

Ja. Voll Streß. Und dann so nebenbei noch die ganzen DM-Qualis Radpolo/Radball mit den Kids und Anfang Mai selber Turnier in Jena (Bist Du dabei?)...
Also ab sofort jagt ein Termin den anderen: Mo und Di Absprachen mit Schule und Bürgermeistern, heute erstes Interview mit einer Lokalzeitung. Hätte ich das gewußt ... :-)
Wäre alles kein größeres Problem, wenn nicht die ganzen Auflagen und die Negativ-Einstellung der Stadträte wären. An Stelle unsere Idee aufzugreifen und auf den "Werbezug" mit Aufzuspringen versucht man intensiv, uns an der Ausrichtung und Organisation zu hindern. Das kann sich niemand vorstellen. Aber wir boxen uns durch.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon untermieter1 » Mi 22.04.2009, 08:52

Was kann man denn daran verhindern? Wollen die euch die Sportstätte über Nacht nicht überlassen oder wie?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 22.04.2009, 08:57

Es gibt Personen die in einem anderen Sportverein sind und wohl etwas neidisch auf unsere Erfolge bei den Wettkämpfen und bei Sportlerehrungen und so sind. Außerdem werden hier Gelder für Alarmanlagen und so "notwendige" Absperrgitter genehmigt, obwohl z.B. die Sanitäranlagen viel dringender Investitionen benötigen. Vielleicht möchte man dies den zu erwartenden bekannten Personen aus Sport und Politik nicht zeigen...
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon untermieter1 » Mi 22.04.2009, 09:00

Oh man klingt das schon wieder kompliziert :roll:
Die sollen lieber froh sein das es Leute gibt, die versuchen so großartige Events auf die Beine zu stellen...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 22.04.2009, 09:06

Aussage Stadträtin: "Jeder Zuschauer bei Euren Wettkämpfen / Veranstaltungen ist ein Zuschauer zuviel! Die Halle wird durch Euch Radballer eh viel zu sehr "belastet"."

Muß ich noch mehr sagen, um Dir die hier anzufindende Stimmung gegen Hallenradsport zu verdeutlichen?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon untermieter1 » Mi 22.04.2009, 09:23

Ne danke, ich glaub ich kann mir mittlerweile schon ein Bild von der Situation machen. Verstehen kann ich es trotzdem nicht ;-)
Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall, die Gemeinde ist doch froh wenn wir ein nationales oder internationales Event ausrichten. So kommen ggf. mal wichtige Leute (Politik) ins Dorf, davon profitiert die Gemeinde ja im Umkehrschluss auch wieder.
Zumindest drück ich euch die Daumen das ihr das über die Bühne bekommt.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Mi 22.04.2009, 12:12

Graue Wölfe Tollwitz hat geschrieben:Anfang Mai selber Turnier in Jena (Bist Du dabei?)...

Ja ich bin dabei ;) Bin Pokalverteidiger ;)
uhu
 

Beitragvon Master of Desaster » Mo 11.05.2009, 12:15

8) Ja das wird eine absolute Super Angelegenheit 8)

Wir werden uns natürlich nicht mit 24 Stunden begnügen sondern mindestens 35 Stunden ( alte Gewerkschaftsforderung für Wochenarbeitszeit ) spielen :wink:

Mit dem medialen Rummel hoffen wir vielleicht wieder ein paar neue Spielerinnen in unsere Hallen locken zu können.

Und vorab unseren größten Dank an Jörg aus Tollwitz, der mit der Gesamtorganisation einen Super Vortrag hinlegt - weiter so im Namen des Radpolo :P :P

MoD
2006-2010 Weltmeister Herren Radpolo
GUINNESS Radball/Radpolo Weltrekord Halter !
Master of Desaster
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 11.05.2005, 00:48
Verein: RC Wendelstein

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Sa 23.05.2009, 19:29

Hallo Master o.D.,
habt Ihr schon mit der Ernährungsvorbereitung angefangen? "Drei-Wochen-Grenze" ist erreicht. Also jetzt Mal fleißig Magnesium und Calcium zu Euch nehmen. Nicht daß Ihr noch vor Schwäche nach schlappen 10h vom Rad fallt.
Container stehen schon und sind fast leer geräumt. Können jetzt prima als "Kurzschlafstätte" genutzt werden. So was ähnliches wie "Stundenhotel" ist das aber nicht ... :-)
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Master of Desaster » Do 04.06.2009, 10:36

8) Ganz cool bleiben - ich ernähre mich seit einer Woche wie folgt :

Von
A wie Asbach über B wie Bier, F wie Fernet bis W wie Willi und noch Z wie Zucker für C wie Caipi ist bei mir alles dabei !

Statt Magnesium nehme ich jeden Abend ein paar Tropfen Martini zu mir - ich bin also top fit und bereit :!:

Ist in den Containern eigentlich noch Bauschutt drin ?
2006-2010 Weltmeister Herren Radpolo
GUINNESS Radball/Radpolo Weltrekord Halter !
Master of Desaster
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 11.05.2005, 00:48
Verein: RC Wendelstein

Beitragvon PoloCindy » Mi 10.06.2009, 21:35

der MDR wird auch beim GUINNESS vorbeischauen und am Samstag den 13. Juni um 19 Uhr wird wieder was auf dem MDR oder MDR Sachsen - Anhalt zu sehen sein...
PoloCindy
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 26.03.2008, 18:51
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900 e.V.

Beitragvon PoloCindy » So 14.06.2009, 10:56

WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!! :-D

es kam sogar was im Fernsehn...

könnt ja mal gucken:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/6439039.html
PoloCindy
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 26.03.2008, 18:51
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900 e.V.

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 16.06.2009, 09:14

Ich zelebriere vor Euch, Kristin, Cindy, Andrea, Svenja, Jürgen und Jürgen sowie unserem Rüdi den tiefsten Kotau den es jemals gegeben hat. Euer Durchhaltevermögen und die Quälerei trotz Blessuren und Müdigkeit war beispielslos.
Leider sind die 5.000,-€ Prämie je Spieler verschwunden, so daß ihr mit der "EHRE" etwas Außerordentliches erreicht zu haben, zufrieden sein müßt :-)
So, jetzt sind die anderen dran: Wer bietet mehr!
Wir werden mit Interesse verfolgen, ob andere Vereine die Idee aufnehmen und uns zu überbieten versuchen. Aber eins könnt Ihr sicher sein, ich glaube nicht, daß wir dann noch einmal zu einem Gegenversuch antreten werden :-) Warum nicht? Das werdet Ihr nach Eurem Versuch selber merken und fühlen.
In diesem Sinne: Hoch lebe der Hallenradsport!
DJ Jörg
(Weltrekordinhaber im Polo-Spiel)
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Master of Desaster » Di 16.06.2009, 19:14

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

.......................wir sind der Rekord.............................................

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

...................und wir sind GUINNESS............................................

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

.....................lang lebe Radpolo..................................................

.......................und Tollwitz und Wendelstein................................



:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
2006-2010 Weltmeister Herren Radpolo
GUINNESS Radball/Radpolo Weltrekord Halter !
Master of Desaster
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 11.05.2005, 00:48
Verein: RC Wendelstein

Beitragvon Master of Desaster » Di 16.06.2009, 19:15

Alles weitere unter www.Radpolo.de :wink:
2006-2010 Weltmeister Herren Radpolo
GUINNESS Radball/Radpolo Weltrekord Halter !
Master of Desaster
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 11.05.2005, 00:48
Verein: RC Wendelstein

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 17.06.2009, 06:25

:-)

Du hast vergessen, einen weiteren Titel unter Deinen Namen zu setzen: WELTREKORDINHABER!
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Master of Desaster » Mi 17.06.2009, 16:25

Und Du hast gar nichts darunter stehen :

Wie wärs mit :

Weltrekord Inhaber und Grauer Leitwolf ?

:?:
2006-2010 Weltmeister Herren Radpolo
GUINNESS Radball/Radpolo Weltrekord Halter !
Master of Desaster
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 11.05.2005, 00:48
Verein: RC Wendelstein

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Do 18.06.2009, 06:20

Nun ja, wenn Du solche Zusätze brauchst, um Dich an Deine Erfolge zu erinnern ... :-)
Wie auch immer, am WE warst Du wieder einmal erste Klasse. Aber zum nächsten Challenge-Cup bist du den DM-Titel los. Wollen wir schon Mal Werbung machen? Wer kommt denn bei Euch alles und haben sich bei Dir schon welche anderen gemeldet? Wir Tollwitzer stellen 2 Teams. Aber Deine Antwort kannst Du ja im Challenge-Cup-Threat rein setzen.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Nächste

Zurück zu Allgemein