Radballsessions

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Radballsessions

Beitragvon uhu » Fr 03.07.2009, 20:43

Die Radballsessions werden ja einige von euch schon gesehen haben auf youtube. Wenn nicht, dann schaut hier.

Jetzt mal meine Frage: Kann man sowas auch in Deutschland durchziehen? Es ist doch glaube ich verboten mit nem Fahrrad in den Straßenverkehr zu fahren, dass eine 1:1 Übersetzung hat und keine Bremsen! Hat da jemand Erfahrung? :)
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Sa 04.07.2009, 08:10

Ist mit Sicherheit verboten...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Sa 04.07.2009, 08:19

Naja wenn ich damit direkt im Straßenverkehr fahre sicher, aber irgendwo auf dem Platz gehts doch sicher oder?
Was muss denn erfüllt sein, damit ich damit auf dem Radweg fahren darf? Bremsen und Licht? Es wird ja in vielen Ländern mit 1:1 Übersetzung gefahren....
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Sa 04.07.2009, 08:26

Guck mal hier: http://www.adfc.de/4607_1

Naja, auf einem Platz der nicht zur öffentlichen Verkehrsfläche zählt darfst du garantiert Radball spielen (solange niemand etwas dagegen hat und die niemanden schädigst).
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon doc » So 05.07.2009, 10:56

naja, jetzt sehr das alles mal nicht so streng...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » So 05.07.2009, 12:14

Ich meine, wenn ich nachts ohne Licht und Bremsen auf der Bundesstraße fahre, werd ich sicher n Knöllchen bekommen, aber wenn ich einfach übern Tag durch die City gondel und dann auf nem Platz mit Kollegen n Schiebchen mache? :)

Ansonsten müssten die doch auch die Freecycle Fraktion von Star Bycicle wegschließen?
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » So 05.07.2009, 18:37

Naja, welchers Fahrrad ist schon straßenzugelassen? Irgendwas fehlt ja immer... Problematisch könnte es vielleicht nur werden, wenn du auf dem Weg zum Platz in einen Unfall verwickelt wirst, aber das wollen wir mal nicht hoffen...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Tim » Mo 06.07.2009, 07:31

Also ich fahre auch mit meinem alten Radballrad draußen rum.
Ist ganz lustig wenn man damit auf einem Bolzplatz auftaucht.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon uhu » Mo 06.07.2009, 08:30

Und schon Kontakt mit der Polizei gehabt bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
uhu
 

Beitragvon doc » Mo 06.07.2009, 11:35

ähm, bist du dir sicher, daß wir im selben staat leben, uhu?
alternativ würde ich als hobbypsychologe einen mittelschweren verfolgungswahn in betracht ziehen... :roll:
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Mo 06.07.2009, 12:08

Ich bin mir sogar ganz sicher, dass wir nicht im selben Staat leben. Du kommst aus BaWü! :-D

Es geht mir nur darum, dass Polizisten ja gerne mal Radler anhalten, die ein Katzenauge zu wenig zwischen den Speichen haben. Deutschland der Bürokratiestaat... Und ich will nicht laufende Meter angehalten werden. Deswegen wollte ich mal die Erfahrungswerte erfragen :)
uhu
 

Beitragvon doc » Mo 06.07.2009, 19:52

nun, es ist zweifelsfrei möglich, daß in manchen, primär norddeutscheren oder von studenten überschwemmten städten, radfahrer ganz gerne als melkkühe mißbaucht werden um die stadtkasse aufzubessern - wohingegen in unseren "bergigeren" gefilden viel zu wenige radfahrer präsent sind, als daß es sich lohnen würde, diese wegen der falschen frisur oder zu langen zehennägeln abzuzocken.

andererseits weiß ich jedoch aus eigener erfahrung (oldenburg/bremen), daß gerade dort radfahrer einen deutlich höheren stellenwert (radwege, radfahrerampeln, ungeschriebene vorfahrtsregelungen, etc.) im straßenverkehr genießen dürfen als hierzulande...

nun, so muß eben jeder sein päckchen tragen. wenn wir grad dabei sind: wäre jemand in der lage, mir zu erklären, weshalb "paket" ohne "c" wohingegen "päckchen" mit "c" geschrieben wird?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Marcel D. » Di 07.07.2009, 10:35

Auch auf dem Fahrradweg hast Du mit soner Saalsportmaschine nichts zu suchen!
Außerdem wird eine Fahrradtour mit der Übersetzung zur Tort(o)ur -also ich find dieses künstliche Thema irgendwie auch sinnlos..
Wenn Du auf irgendeinen Platz gurkst haste halt Glück oder Pech, je nach Anwesenheit und Laune der Polizei..

doc:

RR § 2: Folgt im Wortstamm auf einen betonten kurzen Vokal nur ein einzelner Konsonant, so kennzeichnet man die Kürze des Vokals durch Verdopplung des Konsonantenbuchstabens.
RR § 3 … Für kk schreibt man ck.
:twisted:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon doc » Di 07.07.2009, 18:52

dein germanistikstudium scheint langsam die ersten früchte zu tragen!
danke, marci!
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon BlindeNuss » Mi 15.07.2009, 06:47


nun, so muß eben jeder sein päckchen tragen. wenn wir grad dabei sind: wäre jemand in der lage, mir zu erklären, weshalb "paket" ohne "c" wohingegen "päckchen" mit "c" geschrieben wird?


Weil Paket aus dem Französischen kommt.
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim


Zurück zu Allgemein