Einradhockey

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Einradhockey

Beitragvon uhu » So 13.09.2009, 12:58

Wie die Überschrift schon sagt...

Ist ein echt lustiger Sport und gehört ebenfalls zum Hallenradsportsortiment, falls das jemand noch nicht wusste. Es gibt sogar Deutsche und Weltmeisterschaften. Gespielt wird fünf gegen fünf. Es ist echt ne Mordsgaudi :)
Kann ich nur empfehlen sich das anzuschauen ;)
uhu
 


Beitragvon MST » Sa 10.10.2009, 14:08

Also ich war da mal bei einem DM-Finalturnier in Mörfelden. Die sind ja sogar schon Weltmeister gewesen.

Ist echt schon ne coole Sache. Hab das ein paar mal auch in der *HALLENRADSPORT* mit aufgenommen, aber es wieder sein lassen, da das ein Völkchen für sich ist. Die wollen sich auch nicht unterm Dach des BDR organisieren, die sind lieber autonom...

Aber man kann es jedem Kunstradverein nur empfehlen, verstärkt die Kids über das Einradfahren ins Training zu holen.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon misterpatrick » Di 14.09.2010, 10:42

Ha, das klingt super :) !

Das will ich auch mal ausprobieren, vielleicht überleb(ich /-en es die anderen) ja.
misterpatrick
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 07.09.2010, 10:28

Beitragvon Plattenqueen » Di 14.09.2010, 11:24

Sehr geil...ein guter grund, wieder hockey zu spielen...hab das irgendwann mal sein lassen, weil meinen mitspielerinnen die knie-regel (schläger nie über kniehöhe) egal war und ich dann immer gut auf die nase bekommen habe. hatte keine lust mehr, mich wie pflegestufe zu fühlen ^^
dann mal her mit dem einrad! :)
Plattenqueen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 09.09.2010, 09:26

Beitragvon minze » Do 23.09.2010, 14:35

Sehr schön. Ob ich es nochmal ausprobiere, wage ich zu bezweifeln, aber meine beiden jüngeren Brüder, für die wäre das auf jeden Fall was.
minze
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13.09.2010, 21:28

Beitragvon Chipsi » Mo 18.04.2011, 12:38

Wow, das sieht total lustig und spannend aus. Ich fahre schon seit einigen Jahren Einrad aber immer nur hin und her zu fahren ist eben nicht so spannend. Vielleicht sollte ich es echt mal mit Hockey ausprobieren.
Chipsi
Chipsi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18.04.2011, 11:37
Verein: habe noch keinen

Beitragvon Chipsi » Mo 18.04.2011, 12:38

Äh, da gibt es schon auch Frauenmannschaften, oder? Ich glaub das auf dem Video waren ja jetzt nur Männer, oder?
Chipsi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18.04.2011, 11:37
Verein: habe noch keinen

Beitragvon grins » Di 19.04.2011, 09:30

also auf jedenfall gibt es gemischte Mannschaften. Ich habe mich anfang des Jahres mal auf ein Einrad gesetzt bei so einem Einradhockey Training. Aber bis das dann auch aussieht wie Hockey dauert glaub ich schon ne weile ;)
grins
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 28.07.2010, 15:19


Zurück zu Allgemein