indoor bike SPORTS

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Beitragvon Markus » Mo 25.12.2006, 22:28

Die DVD ist im Gesamtwerk sehr gelungen.

Ich als Radballer vermisse allerdings ein paar Spiele der deutschen Mannschaft.
Wäre doch schade, wenn das restliche Material verborgen bleibt.

Tim, ist es ein großer Aufwand, die deutschen Spiele auf eine DVD zu brennen? Denke, daß bestimmt einige daran interessiert wären. Muß ja nicht so aufwendig, wie die WM-DVD sein.
Kannst doch mal ein Preis sagen, was so etwas kosten würde und eine Liste eröffnen, in die sich eintragen kann, wer interessiert ist. Vielleicht rechnet sich das ganze ja.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon der ex-admin » Fr 29.12.2006, 17:05

Ich spiele mit dem Gedanken die nächste WM-DVD (falls es eine gibt!!) in zwei Teile zu splitten. Also eine Radball-DVD und eine Kunstrad-DVD. Aber irgendwie ist das nicht in meinem Interesse - Radball und Kunstrad gehören an einer Weltmeisterschaft und z.B. an der DM doch irgendwie zusammen.
Ausserdem würde es mich das doppelte kosten, der Aufwand dafür wäre auch nicht zu unterschätzen (da ja dann beide DVDs auch eine Länge von knapp 2 Stunden haben sollten!).

Problematisch ist auch das Rohmaterial. Wir haben bei der WM nicht alle Sportler/Spiele aufgezeichnet. Da wären insgesamt zu viele Kassetten von Nöten. Ich habe jetzt mit 20 Stunden Rohmaterial schon einen sehr großen Aufwand betreiben müssen, für Schnitt und Produktion. Im Vorfeld habe ich deshalb schon die "wichtigsten" Highlights herausgepickt und diese dann schlussendlich auch aufgezeichnet.

Radballtechnisch also "nur" das Endspiel, die komplette Zwischenrunde und von der Finalrunde das Spiel GER-AUT. Leider gehen mir so viele "Highlights" auch flöten, aber anders ist das nicht machbar.

Auf der DVD fehlt also nur das Spiel GER-AUT. Und wegen einem Spiel lohnt sich so eine Only-DVD nicht, da ich ausserdem das gesamte Material nocheinmal capturen (also auf Rechner aufnehmen) müsste.

Aber prinzipiell eine tolle Idee. Ich könnte bei der nächsten DVD eine Zusatz-DVD erstellen, mit allen deutschen Spielen (oder zumindest mehr davon). Und alle Kunden, die Interesse daran haben können diese Option ziehen und diese DVD mit dazu bestellen. Eine Erweiterung sozusagen.

Keine schlechte Idee also, ich werde mir das für die Zukunft überlegen!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Fr 29.12.2006, 21:11

der Admin hat geschrieben:Problematisch ist auch das Rohmaterial. Wir haben bei der WM nicht alle Sportler/Spiele aufgezeichnet. Da wären insgesamt zu viele Kassetten von Nöten. Ich habe jetzt mit 20 Stunden Rohmaterial schon einen sehr großen Aufwand betreiben müssen, für Schnitt und Produktion. Im Vorfeld habe ich deshalb schon die "wichtigsten" Highlights herausgepickt und diese dann schlussendlich auch aufgezeichnet.

Radballtechnisch also "nur" das Endspiel, die komplette Zwischenrunde und von der Finalrunde das Spiel GER-AUT. Leider gehen mir so viele "Highlights" auch flöten, aber anders ist das nicht machbar.

Auf der DVD fehlt also nur das Spiel GER-AUT. Und wegen einem Spiel lohnt sich so eine Only-DVD nicht, da ich ausserdem das gesamte Material nocheinmal capturen (also auf Rechner aufnehmen) müsste.

Aber prinzipiell eine tolle Idee. Ich könnte bei der nächsten DVD eine Zusatz-DVD erstellen, mit allen deutschen Spielen (oder zumindest mehr davon). Und alle Kunden, die Interesse daran haben können diese Option ziehen und diese DVD mit dazu bestellen. Eine Erweiterung sozusagen.

Sonst such dir für die nächste WM doch nen zweiten mann, der die Spiele aufnimmt und du überspielst einfach nur die Kasette auf die Festplatte? Oder reicht da ne 250GB Festplatte nicht aus für Kunstrad und Radball?
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Mo 01.01.2007, 21:28

Wir waren ja auch schon diesesmal zu zweit. Ein weiteren Kameramann braucht man nicht.

250 GB waren für die DVD jetzt gerade so ausreichend. 1 Std. Film benötigt ungefähr 10GB Platz auf Platte.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » Di 02.01.2007, 07:47

Finde die DVD sehr gelungen,
und eine schöne Erinnerung an die WM.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon JayJay1 » Di 02.01.2007, 16:42

ich muss sagen ich bin von der dvd echt enttäuscht!

zu erst einmal: warum fehlt bei den 1er männer robin hartmann?? als deutscher medaillengewinner nicht auf der dvd, das kann es ja irgendwie nicht sein.

dann frage ich mich, warum die zeit der aufnahmen immer weiter absinkt? bei den 2er männern wird fast das halbe programm gezeigt, am ende bei den 1er frauen sind es nicht mal mehr zwei minuten zum teil.

beim radball ist es doch eher langweilig das spiel deutschland frankreich zu zeigen.

eröffnungsfeier: auch ziemlich langweilig, was da auf der dvd gezeigt wird. klar, die reden und die show gehören dazu, aber der einmarsch der nationen, bei dem die halle tobte und die beste stimmung war, fehlt komplett. mit sowas holt man sich das wm feeling doch wieder!

die impressionen find ich auch ziemlich schwach. warum wurde da nicht die stimmung in der halle etwas aufgenommen beispielsweise die laola welle? nein, lieber besoffene vor ihrem auto... ich hätte es da auch vielleicht mal ganz interessant gefunden szenen oder sowas aus ner pressekonferenz reinzuschneiden, eben das, was für den normalen zuschauer nicht zu sehen war.

weiterhin ist von keiner einziger siegerehrung etwas zu sehen.

sorry, aber ist meine meinung.
JayJay1
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 02.01.2007, 16:25

Beitragvon der ex-admin » Di 02.01.2007, 18:47

Ersteinmal vielen Dank für die Kritik! Ohne die bin ich nämlich auch aufgeschmissen und habe keinerlei Anhaltspunkte um etwas zu verbessern.

Kurze Erklärungen aber trotzdem nun von mir:

Punkt 1: Die DVD habe ich weder für die deutschen Sportler, noch alleine für deutsche Zuschauer gemacht. Da aber der Großteil der Hallenradsportszene aus Deutschland stammt, habe ich auf ein großes Angebot an "Deutschen" geachtet. Warum R. Hartmann nicht drauf ist? Ich wollte die "Weltpremiere" von Ivan DoDuc mit draufpacken. Deshalb musste ein Medaillengewinner "weichen".

Punkt 2: Gegen Ende meiner Produktion wollte ich GENAU diesen Punkt 1 ausmerzen und habe mir gedacht, machst mehr Sportler drauf. Das geht natürlich nur aufgrund von Zeiteinsparungen beim gezeigten Programm. Mehr Sportler, weniger Zeit.
Ich habe die Events dann aus dem Grund so gelassen, damit beide Parteien zufrieden sind. Die Leute die mehr Sportler sehen wollen und die Leute die mehr vom einzelnen Sportler sehen wollen.
Das ganze ist eine Gratwanderung ... auf einem sehr schmalen Grat. :-(

Punkt 3: Radball. Hmm ... nun gut, wie schon weiter oben gesagt, konnten wir nicht alle Spiele aufzeichnen. Dazu fehlt das Geld, das Equipment, die Leute und die Zeit. Ich habe deshalb die "wichtigsten" Spiele draufgepackt. Platz 1-6, Platz 2-5, Platz 3-4 und das Finale plus einige Szenen aus der B-Gruppe und das Finale um den Aufstieg.
Auch hier ist es für mich sehr schwer die richtige Zusammenstellung zu finden. Ein Österreicher oder ein Schweizer ist sicherlich enttäuscht, warum "sein" Team nur einmal zu sehen ist?!
Aber auch hier gilt, dass ich aufgrund technischer Gegebenheiten auf maximal rund 2 Stunden, die nunmal auf eine DVD passen, zeitlich begrenzt bin.

Zur Eröffnungfeier und Siegerehrung: Stimmt alles. Möchte mich dafür aber auch nicht entschuldigen. Falsche Kamerapositionen und schlechtes Equipment. War mein Fehler.
Trotzdem bin ich am Ende der Postproduktion froh gewesen, dass ich keine Siegerehrungen und/oder mehr von der Eröffnungsfeier mit reinpackte. Sonst wäre mir wieder weniger Zeit zur Verfügung gestanden. Was wiederum bedeutet hätte, dass weniger Sport gezeigt worden wäre. Und das war meine Vorgabe die ich mir selbst gesetzt habe: Ich will den Sport sehen ...

Impressionen sind m.M. nach Geschmackssache. Ich werde für die Zukunft allerdings deine Anregung aufnehmen und dort etwas von den Pressekonferenzen mit reinschneiden.

Ich erbitte mir auch weiterhin konstruktive Kritik. Sagt mir was auch störte und wie man es besser hätte machen können. Ich mache die DVDs nicht für mich, sondern für euch! Geld wird damit nicht verdient, das kann ich euch garantieren! :roll:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Jenny » Di 02.01.2007, 19:05

Also ich finde die DvD im Ganzen eigentlich recht gut...

obwohl ich mir schon mehr Radball und die Siegerehrungen gewünscht hätte...

Doch finde es klasse , dass du dir überhaupt die Mühe gemacht hast und freue mich schon auf die nexte DvD =)

lg Jenny :D
1.Liga Radpolo Stahlross ist dabei=)
Benutzeravatar
Jenny
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 31.03.2005, 12:44
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon Gido » Di 02.01.2007, 19:52

Ja und was noch fehlt is ne DVD von den Deutschen Meisterschaften...!
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon JayJay1 » Di 02.01.2007, 21:41

habe ich mir schon gedacht, dass Robin Hartmann wegen dem Ivan do duc weichen musste, ich kann das allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, da Robin Hartmann einer (wenn nicht) der Kunstradfahrer ist, der am meisten Eleganz und Ausstrahlung rüber bringt und dem man somit sehr sehr gerne zuschaut, egal ob es für ihn an diesem tag optimal lief oder nicht. sehr sehr schade, dass er nicht auf der dvd zu sehen ist. wäre es da nochmal auf 2 minuten angekommen? ich weiß, man will auf so eine dvd nicht zu viel drauf packen, aber wie gesagt, aus dem oben genannten Grund finde ich es ziemlich schade. Allerdings finde ich es dafür gut, dass sogar 4 1er Frauen zu sehen sind, da es doch eine sehr spannende Konkurrenz war und alle von den aufgestellten Punkten so dicht beieinander waren.

Admin: dass ich keine Siegerehrungen und/oder mehr von der Eröffnungsfeier mit reinpackte.

Nicht mehr von der Eröffnungsfeier, andere Szenen
Ist alles geschmacksache, aber wenn man das problem hat, dass zu wenig zeit für den sport ist, dann finde ich muss ein showact auch weichen.

Was mich mal noch interessieren würde, was waren die Unterschiede zu der dvd von letztem jahr?
JayJay1
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 02.01.2007, 16:25

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 03.01.2007, 08:15

@ JayJay1, kauf Dir einfach ne DVD vom letzten Jahr, dann kannst Du es auch sehen. vlt.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Reiner » Mi 03.01.2007, 08:25

@ Tim: Hast Du Lieferprobleme ?????
Alder "da geht noch was",
bitte lächeln das nächste Bild könnte von Dir sein- : www.radballfotos.de
Reiner
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16.10.2004, 05:49
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon der ex-admin » Mi 03.01.2007, 11:44

Nein. ;-)

Ich vergesse nur immer die Leute, die bei mir persönlich bestellt haben.
Deine Sendung geht heute noch raus. Selbst Lottes, der Motzer hat seine, bereits an der WM bestellte, DVD noch nicht.

Unterschied zur letzten DVD ist eine deutlich bessere Qualität (Kein einfacher Rohling, keine "billige" Schachtel, teilweise besseres Kameraequipment). Zwei Kameraperspektiven anstatt einer. Deutlich schönere und umfangreichere Ergebniseinblendungen. Deutlich mehr Sportler ... in jeder einzelnen Disziplin mindestens ein Sportler mehr als im letzten Jahr. Desahalb keine Siegerehrungen. Die 4er Frauen.
Für mich persönlich war die 2006-DVD ein Quantensprung!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Hansi » Mi 03.01.2007, 11:48

+ Zeitlupe...DVD ist top.
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Beitragvon JayJay1 » Mi 03.01.2007, 15:32

Lottes der Motzer hat geschrieben:@ JayJay1, kauf Dir einfach ne DVD vom letzten Jahr, dann kannst Du es auch sehen. vlt.


gute idee lottes, ich denk drüber nach. aber wenn ich es nur vielleicht seh (aus welchem grund auch immer kritik mit blindheit verbunden wird..?), dann weiß ich nicht so richtig ob es sich lohnt..
JayJay1
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 02.01.2007, 16:25

Beitragvon mk aus g » Mi 03.01.2007, 16:50

@admin: bring am samstag auch ein paar dvds mit!!!!
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon der ex-admin » Mi 03.01.2007, 21:23

JayJay1 hat geschrieben:gute idee lottes, ich denk drüber nach. aber wenn ich es nur vielleicht seh (aus welchem grund auch immer kritik mit blindheit verbunden wird..?), dann weiß ich nicht so richtig ob es sich lohnt..


Du wirst definitiv einen Unterschied erkennen! Wenn du den Hallenradsport "liebst" wirst du den Kauf auch sicherlich nicht bereuen. Aber weil du ja schon von der WM2006-DVD enttäuscht bist/warst, kann ich dir persönlich - als Producer - die 2005er-DVD definitiv auch nicht empfehlen.
Wenngleich R. Hartmann und ebenso die Siegerehrungen auf dieser DVD mit drauf sind.
Ich werde in der nächsten Zeit diese 2005er-DVD in meinen Online-Shop einpflegen. Dann kann er dort geordert werden!

@mk aus g: Bring ich mit.

@Hansi: Stimmt, die Zeitlupe hatte ich vergessen! Dankeschön ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon MIC » Do 04.01.2007, 12:11

Also ich finde man sollte die DVD nicht so schlecht machen!

Sie ist wirklich gut und ich denke wer schon mal einen kleinen film bearbeiten wollte, der hat ein kleine vorahnung was für eine heiden arbeit das ist so was herzustellen und vor allem in dieser kurzen zeit.

Natürlich hat auch jeder seine eigenen vorstellungen davon was er sehen will und natürlich kann man es nicht jeden recht machen. Für mich war diese DVD wie schon gesagt wurde ein quantensprung und trotz einiger verbesserungsmöglichkeiten die schon genannt worden sind ist doch davon auszugehen das dieses projekt mit der zeit immer besser wird.
...wenn man sich fernsehaufnahmen von früher anschaut schüttelt man heute auch nur den kopf....
Und die Hallenradsport-DVD steht nun mal noch am anfang.
Trotzdem haben mich die Szenen überzeugt, ich find sie weiterhin TOP :!:
MIC
 

Beitragvon Marcel D. » Mi 10.01.2007, 10:30

hoho, gibt es da etwa Konkurenz?

HALLENRADSPORT WM 2006 CHEMNITZ AUF DVD

auf www.radball.at wird fuer die "offizielle" WM-DVD geworben. Ist wohl aber eher duerftig, die Spielzeit betraegt ja noch nicht mal ne Stunde...
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 10.01.2007, 11:22

nur steht da nirgends etwas vom Preis, da mußt man die Katze im Sack kaufen
und vor allem ist da ja fast nichts von den Wettkämpfen drauf
da kann sich der JayJay1 umschauen
vlt. bekommt er dort die Kür welche bei Tim fehlt :?: grins.........
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon fine » Mi 10.01.2007, 12:20

hier gibt es den preis: http://www.lichtonmedia.de/
also mit 15 Euro + Port ist man auch hier dabei...
Benutzeravatar
fine
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 02.05.2005, 20:50

Beitragvon der ex-admin » Mi 10.01.2007, 14:14

songo hat geschrieben:hoho, gibt es da etwa Konkurenz?


Ich persönlich sehe das nicht als Konkurrenz. Ich gehe schwer davon aus, dass die absolut keinen Schimmer vom Hallenradsport haben. Die mögen zwar Semiprofis, vielleicht sogar Profis sein und evtl. das bessere Equipment haben, aber das Produkt ist bestimmt keine Konkurrenz für meine DVD!

Da bin ich sehr selbstbewusst, da ich weiss, dass ich die DVDs für die Hallenradsportler und für den Hallenradsport mache. Und da ich selbst ein Hallenradsportler bin, weiss ich auch, was die Hallenradsportler sehen wollen. Naja, wie sich heraustellt zumindest zum Teil ...

Ausserdem bin ich mir sicher, dass man diese Jungs auf keinen weiteren Hallenradsportevents sehen wird. Ich dagegen werde die DVDs in Zukunft mit eurer Hilfe weiterentwickeln und verbessern. Ob lichton noch jemals eine weitere Hallenradsport-DVD herausgeben wird? Meiner Meinung sehr fraglich!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon sportflash » Sa 13.01.2007, 19:03

Ich habe vor wenigen Tagen meine erste DVD von einer Radballweltmeisterschaft bekommen. Inzwischen habe ich sie mir bereits mehrfach "reingezogen" und ich kann nur sagen - Spitze.
Klar, das ich als Radballer am liebsten alle Radballspiele, besonders die der Gruppe A, gern noch ausführlicher auf der DVD wiedergefunden hätte. Aber die DVD ist ja nicht nur für die Radballer gedacht.
Als alter Super8- und SVHSC-Hobbyfilmer und Fotograf muß ich sagen, das die Kameraführung gut gelungen ist, insbesondere der ausgewogene Wechsel zwischen Totale und Spielfeld hat mir gefallen. Zusammen mit den Zeitlupenwiederholungen, Texteinblendungen und informativen Übersichten, sowie der gelungenen Aufmachung der Hülle, hat die DVD einen sehr professionellen Charakter.
Wer schon mal einen Film aufgenommen und geschnitten hat und zwar so gut, das dritte Personen bereit waren, für das Ergebnis Geld auszugeben, kann eventuell abschätzen was es heißt, 3 Tage am Stück mit 2 Kameras zu filmen, die Unmengen von Material zu sichten um daraus am Schnittpult diese DVD zu erstellen.
Sie ist auf jeden Fall jeden einzelnen der 18 Euro wert und ich hoffe und wünsche, das der Verkauf so erfolgreich ist, das Tim und sein Vater die notwendige Motivation für Winterthur 2007 haben.
sportflash
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24.06.2006, 09:00
Verein: SG Chemie Zeitz

Vorherige

Zurück zu Allgemein