Rücktrtt von Rolf Velten, Klaus Schmeldenkopf, Bernhard Schl

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Beitragvon CB » Mo 10.05.2010, 10:50

Nicht mehr schön? :evil: Das ganze ist einfach nur noch beschämend!!!Die Herren Bodmer und Heßler usw. vom BDR sollten endlich ihren Hut nehmen, das es mal wieder vorwärts und nicht abwärts mit dem BDR geht!Es ist doch alles nur noch Vetternwirtschaft, und wer nicht gerade gut Kratzen und Schleimen kann kommt bei diesen Leuten auch nicht nach oben,wenn man so von Vereinen und Sportlern hört, was da in letzter Zeit(2-3)Jahre so abgeht von den besagten Offiziellen gegenüber Vereinen/Sportlern bei Wettkämpfen da wird mir schlecht!!Wenn man die Leute da noch Klonen würde,hätte ich überhaupt keine Lust mehr zu Wettkämpfen zu gehen da ich immer das Gefühl hätte hier geht nicht alles mit Rechten dingen zu!!!Wie kann man denn bitte mit 4 solchen Ehrenamtlichen Leuten so umgehen und einfach abschieben wollen,diese haben so viel Zeit,Fahrwege,Schweiß und Spucke investiert und als Dank braucht man so ein Team nicht mehr, bloß weil die Herren das entscheiden!!Sowas kann doch nicht sein!Ich weiß nur das ich die Entscheidung der 4 voll und ganz verstehen und nachvollziehen kann,was aber wiederrum sehr schade ist.Jetzt haben wir so eine Führung, PRIMA,deshalb glaub mir Leon die werden sich schon solche Leute mit ins Boot holen wo sich sich genseitig alle in den Arsch kriechen können und sich keiner weh tut,sondern alles so entscheiden, wie sie es sich immer vorgestellt haben!!! :evil: Glaube das es mehr Hallenradsportler wissen wie die Herren Bodmer,Heßler und deren unteren Weggefährten in allen Sparten des BDR sich in den letzten Jahren zum negativen entwickelt haben,und wir können nur hoffen das sich endlich mal was tut und sich mehrere Vereine mal beim Herrn Scharping beschweren!!Vielleicht hift es ja was das wir mal wieder nach vorne kommen!!!Warum ist denn immer kein Geld da???BDR bekommt doch für jeden scheiß Wettkampf Tausende von Euro ohne einen Finger krum zu machen!!!!Nur alleine um was austragen zu dürfen, wird Vereinen das Geld aus der Tasche gezogen die eigentlich ja so schon kaum welches haben!!Und dann wird sich bei gewissen Meisterschaften und Veranstaltungen noch beschwert, wenn was nicht so lief wie es ihnen gefällt!!!Und gerade diese gewissen Leute sind nur bei Meisterschaften dabei und ich Zitiere bei der Letzten Meisterschaft "das sitzt doch nicht wirklich der Heßler und liest Zeitung am Wettkampfgericht wo die Kunstfahrer ihre Kür abgeben)Das sind unsere Offiziellen, wisst ihr wie geschockt man da ist wenn man sowas sieht!?Ist einfach Respektlos gegenüber Sportlern!!!Die sollen endlich aufhören, das sich vielleicht mal mit neuen Leuten, hoffentlich etwas entwickeln kann!Aber jetzt bekommen sie ja alles auf die Geschäftsstelle, und haben die komplette Macht die sie immer wollten,da ecken sie wenigstens nicht mehr mit solchen Leuten an,die ehrlich mit viel Fleiß und Ehrgeiz gearbeitet haben!!!Können nur die Daumen drücken das sich das Blatt noch irgendwann zum guten wendet!!Ach so das ist mittlerweile ein rießen Schwarm von Fischen was da zusammenspielt!Wenn man bei Entscheidungen unsere 4 Beauftragten immer raus lässt wie es Klaus geschrieben hat braucht man sich ja nicht mehr Wundern!
Zitat Klaus Schmeldtenkopf!!

Leider geht es nach meinen Erfahrungen in dieser Tätigkeitszeit bedauerlicherweise im Hallenradsport derzeit nur noch entscheidend darum Machtpositionen für bestimmte Personen abzusichern. Die notwendige eigentliche Arbeit, insbesondere die für die Basis, wird vernachlässigt, wenn nicht völlig vergessen.

Sachthemen geraten in den Hintergrund und werden nicht behandelt.

Dass in der letzten Vergangenheit einige Entscheidungen herbeigeführt wurden, ohne den Koordinator Radball/Radpolo zu beteiligen, finde ich mehr als bedenklich.


Totale Frechheit!Gute Nacht!
CB
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14.11.2009, 14:54

Beitragvon Rossi » Mo 10.05.2010, 11:43

also was mich doch sehr verwundert, sind die einträge unter einem misteriösen synonym, die sich scheinbar bestens in der welt der offiziellen und geschäftsführenden auskennen...

es werden alle entscheidungen seitens des bdr nach demokratischen regeln (wie in jedem rechtsstaat) behandelt. wie man sich da als einzelne person mehr macht verschaffen kann/soll, weiß ich nicht. das ist auch nicht sinn und zweck!

wenn jemand eine solche machtstellung hätte, dann wäre der koordinator und seine helfer doch rausgeworfen worden und nicht aus eigener entscheidung zurückgetreten.

statt zu meckern sollte nach vorne geschaut werden wie und vor allem das es weitergeht. denn durch stillstand ist niemandem geholfen, am wenigsten den sportlern!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mo 10.05.2010, 11:50

Synonyme: Grundsätzlich kann sich ja jeder hier eintragen mit einem Namen seiner Wahl. Aber gut finde ich das nicht. Zeugt von Feigheit. Zumindest Mal den Vereinsnamen oder so paar andere Details sollte man schon offenbaren. Ok, ist ein anderes Thema. Damit müssen sich die Forum-Webmaster ausenandersetzen.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Leon the Profi » Mo 10.05.2010, 12:46

Mein lieber Marco,

sorry, ich hatte meinen ersten Beitrag geschrieben und wollte natürlich nicht anonym bleiben. Gleichwohlich stehe ich zum Geschriebenen voll und ganz. Dass du als Kader-Vertreter an die Einhaltung demokratischer Regeln im BDR glaubst ist mir klar, weil gegen euch die BDR Demokratie gewahrt wird. Aber wegen Verstößen gerade dieser demokratischen Regeln haben sich die vier Ehrenamtlichen leider, aber nachvollziehbar verabschiedet, denn auch sie wollten nicht mit den Wölfen heulen und als Marionetten des BDR missbraucht werden. Ich glaube an den Rechtsstaat, habe ich ja täglich damit zu tun. Ja, ich glaube immer noch an ihn, auch wenn das Recht durch manche untergraben oder gar gebeugt wird. Ich sage es noch einmal, das Schlimme ist, dass die Spieler darunter leiden müssen und letztlich für ihre Mühen keine Anerkennung finden. Du weißt ganz genau, wo und wie die Regeln entgegen Rolf Velten oder Reinhard Schmidt ausgelegt worden sind, aber wie schon bemerkt, du musst mit den Wölfen heulen. Eines teile ich mit dir sehr gern, nämlich die Hoffnung, dass es im positiven Sinne weitergehen möge, dass Leistungen anerkannt werden und das unser schöner Hallenradsport seine Attraktivität beibehält. Und nun zum Outing, mit dem ich bekanntermaßen kein Problem habe.

Viele Grüße

Knut Wesser
Vereinsvorsitzender
Leon the Profi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 12.11.2009, 11:28
Verein: SV Blau-Gelb Ehrenberg

Beitragvon Tim Schneider » Mo 10.05.2010, 13:08

Man kann sich als einzelne Person oder im Paket mit einem oder mehreren Anderen schon mehr Macht verschaffen. Die Frage ist nur: Wie komme ich da am besten und einfachsten hin ??

Rausschmeissen wird der BDR seriöserweise nur dann jemanden, wenn er bessere Variante bieten kann. Das ist nicht geschehen.

Oder man treibt die Beteiligten durch unlautere Dinge so weit, daß sie selber zurücktreten. In diesem Fall können die Herren BDR- Vertreter sagen: Die sind ja selber zurückgetreten...... Die Schuld liegt bei denen ..... Wir müssen uns jetzt erstmal selbst neu organisieren ... usw. Ich denke, den angestellten Herrschaften beim BDR wird dann auch bewusst werden, daß in diesen Ehren-Ämtern viel viel Arbeit steckt, die die noch zu findenden Nachfolger erst einmal bewältigen müssen.

Also: Es geht wieder mal nur um Partikularinteressen und das Ehrenamt scheint nichts mehr wert zu sein !
Benutzeravatar
Tim Schneider
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 18.05.2004, 12:08
Verein: RVW Naurod

Beitragvon doc » Mo 10.05.2010, 16:47

oh, danke für "partikularinteresse" - ein wundervolles wort! ...so wundervoll wie deine langen pässe früher! [hamster]
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon untermieter1 » Di 11.05.2010, 14:28

Graue Wölfe Tollwitz hat geschrieben:Komisch, auf der BDR-Homepage steht gar keine Info zu so einer wichtigen Sache...

Da ist Radball usw. doch nie aktuell. Ich glaub der BDR steht da mehr für den Straßenrennsport. Wenn ein Jan Ulrich Durchfall hatte, war das dort sogar schneller zu finden als 1.Liga Radballergebnisse ;-)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Karsten » Di 11.05.2010, 17:44

Habe den BDR aufgefordert eine entsprechende Presseerklärung zu diesem Thema abzugeben. Man hat mir versichert, dass es heute noch eine offizielle Erklärung des BDR gibt. Der Präsident befindet sich im übrigen derzeit im Ausland.
Karsten
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 12.02.2005, 19:30
Verein: RSV 2004 Sangerhausen e.V.

Beitragvon Lausitzradballer » Di 11.05.2010, 21:00

is alles richtig, find ich toll, dass karsten an den bdr geschrieben hat. ich habe an r.scharping geschrieben. wenn dass alle vereine machen bringt das wirkung!!!! es gibt da ein zitat: " wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren". also los, müllt den bdr zu.....

hier mein beitrag auf unserer homepage:

http://www.radball-cottbus.de/index.php ... zmeldungen
Benutzeravatar
Lausitzradballer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17.11.2006, 21:25
Verein: LRV Cottbus

Beitragvon MST » Mi 12.05.2010, 02:41

untermieter1 hat geschrieben:
Graue Wölfe Tollwitz hat geschrieben:Komisch, auf der BDR-Homepage steht gar keine Info zu so einer wichtigen Sache...

Da ist Radball usw. doch nie aktuell.


Das ist wiederum eine andere Problematik, die ich seit Jahren gegenüber offiziellen BDR-Vertretern aus dem Bereich Hallenradsport moniere. Dann heißt es immer, ja du hast recht, wir sind da dran... Konkret geht das seit der WM 2005 so... Passiert ist - wer hätte es geahnt - nichts!

Es ist schon traurig, dass man es seit Jahren nicht hinkriegt, eine strukturierte Ergebnisplatform auf die Beine zu stellen, wie es jeder andere Sportverband mit Sportspielen mittlerweile als Standard hat. Auch hier beruht alles auf eigenes Engagement von "nichtoffiziellen" Ehrenamtlern, siehe private Plattformen wie radball.at oder hallenrad.de...

Der Rücktritt der vier nun hat mich allerdings auch total geschockt. Bin selbst gespannt, wie das weitergeht. Um eine Pressemitteilung bzw. eine offizielle Erklärung des BDR habe ich am Montag gebeten, wurde auf Dienstag vertröstet und nun soll sie heute rausgehen.

Es läuft aber derzeit auf gegenseitige Beschuldigungen hinaus, wobei ich persönlich denke, dass die Wahrheit wieder einmal irgendwo in der Mitte liegen dürfte. Dennoch wäre es im Interesses des Sports, sich doch lieber noch einmal an einen Tisch zu setzen, nur wer will angesichts des scheinbare festgefahrenen Konfliktes schon die Hand reichen...?!?!
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon MST » Mi 12.05.2010, 14:48

cycleballer.com: BDR-Koordinator Schmidt und Team treten zurück
Vier BDR-Funktionäre stellen geschlossen ihr Amt zur Verfügung

Von Stefan Thomé

FRANKFURT - Die Nachricht schlug ein wie ein Bombe: Bereits am vergangenen Mittwoch, dem 5. Mai traten mit einem Schlag Radball-Koordinator Reinhard Schmidt (Naurod) sowie die Ligabeauftragten Rolf Velten (Lollar, Elite), Klaus Schmeldtenkopf (Hannover, Nachwuchs) und Bernhard Schlitzer (Wiesbaden, Radpolo) geschlossen von ihren BDR-Funktionen zurück.

Schon länger gab es in gewissen Punkten unterschiedliche Auffassungen zwischen diesem Team und der BDR-Kommission Hallenradsport Leistungssport.

Knackpunkt war letztendlich nach Angaben von Schmeldtenkopf, der zuletzt den nationalen Spielbetrieb der U13/U15 sowie U17/U19 abwickelte, folgender von der Kommission nicht abgesegneter Passus in der Aufgabenbeschreibung des Koordinators Radball/Radpolo, der dort entfernt werden soll: Der Koordinator "wird bei der Erledigung seiner Aufgaben von den bestellten BDR-Beauftragten für derzeit Radball Elite, Radpolo Elite und Nachwuchs Radball/Radpolo unterstützt."

Mehr unter: http://www.cycleballer.com
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon untermieter1 » Mi 12.05.2010, 15:44

Traurig das es auf der Seite vom BDR zu diesem Thema überhaupt nichts zu lesen gibt:
http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=disziplinen/kunstradsport/news.htm&menuid=323
Oder find ich das nur nicht :?:
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Thomas » So 16.05.2010, 17:15

Hier eine Gegendarstellung des BDR,
diese wurde an das Präsidium sowie viele andere Hallenradsportler verschickt.
Wie immer gibt es zwei Meinungen.
Und bevor hier wieder geschwätzt wird, ich bin schon seit letztem Jahr August nicht mehr beim BDR, also sehe ich das neutral - so ist dies hier auch zu verstehen. Ich kann/werde mir keine Meinung erlauben, im Gegensatz zum Großteil meiner Vorredner hier, da ich die Sachverhalte nicht genau kenne, Ihr anderen scheinbar schon, oder...???

Hier der Anhang/Gegendarstellung der Mail des BDR:

Frankfurt, 13. Mai 2010

Rücktritt Koordinator Radball/Radpolo

1. Auslöser der Debatten mit dem Koordinator Schmidt war der Inhalt seines
Jahresberichtes für den Hauptausschuss am 20.03.2010. Hier unterstellt der
Koordinator der Kommission, dass sie gefasste Beschlüsse nicht einhalten würde.
Dieser massive Vorwurf basiert auf der Nominierung zum Radball Weltcup 2010. Der
Koordinator und die Beauftragten haben versucht, diese Entscheidung der Kommission
zu hintertreiben – auch dann noch, als die Entscheidung des BSSG vom 15. März
gefallen war.

2. Im Hauptausschuss am 20. März wurde darüber diskutiert und informiert. Im Protokoll
wird vermerkt, dass der zuständige Vizepräsident Harry Bodmer diese Vorwürfe
zurückweist und darauf hinweist, dass sämtliche Beschlüsse und Regeln wie gefasst
umgesetzt werden. Der Hauptausschuss hat auf Vorschlag des Präsidenten die ganze
Sache an die Kommission zurückgegeben.

3. Am 9.4. wurde die Entscheidung der Kommission Halle zur Nominierung für den Radball
Weltcup 2010 auch durch das Amtsgericht Frankfurt bestätigt, indem der Antrag der
,,Einstweiligen Verfügung’’ des SV Ehrenberg als unbegründet zurückgewiesen wurde.

4. Am 15.4. wurde das gesamte Thema Radball/Radpolo wieder und ausführlich in der
Kommission Halle besprochen Weiterhin wurde festgestellt das gefasste Beschlüsse der
Kommission durch RS nicht eingehalten und umgangen wurden. So in der Bildung der
Unterkommission, zur Überarbeitung der Reglements Radball/ Radpolo und 5er Radball
sowie Durchführungsbestimmungen Radball/Radpolo. Dort wurde vereinbart eine
Unterkommission in Absprache mit der Kommission zu bilden und die fachspezifische
Thematik zu erarbeiten. Dies wurde ignoriert und von RS und den Beauftragten im
Alleingang umgesetzt. Dies entspricht nicht den Vorgaben und Ordnungen des BDR an
der sich die Kommission jederzeit orientiert. Gleiches gilt für das Update UCI-Reglement
Radball. Die Vorschläge der Trainer und Kadermitglieder wurden nicht berücksichtigt,
ohne dass eine Rücksprache stattgefunden hat. Der Koordinator wurde gebeten, seine
Kritik sachlich zu untermauern, und auf Beschluss der Kommission, sich mit den
„Beauftragten“ für Radball, Radpolo usw. zu besprechen und in ca. zwei bis drei
Wochen die Kommission Halle schriftlich zu informieren, wie die weitere
Zusammenarbeit erfolgen kann. Diese konstruktive und auf Zusammenarbeit gerichtete
Haltung der Kommission Halle wurde jedoch konterkariert mit den freiwilligen Rücktritten
am 5.5.2010.

Das ist bedauerlich.
Es kommt ein anderer Punkt hinzu:
Am 02.11.2009 wurden die von der Kommission beschlossenen und verabschiedeten
Koordinatorenordnungen Kunstradsport und Radball/Radpolo an den Generalsekretär
des BDR geschickt, er leitete die Ordnungen an den Sprecher der AG -Satzung weiter,
der die Koordinatoren Ordnungen, wie im Übrigen alle Ordnungen des BDR, mit dem
entsprechenden Layout versah. Am 03.11.2009 erhält der Generalsekretär mit cc: stellv. Generalsekretär die Koordinatoren Ordnungen Kunstradsport und
Radball/Radpolo zur weiteren Veranlassung zurück. Das entsprach und entspricht den
Beschlüssen, die auf der Bundeshauptversammlung 2009 in Leipzig des BDR gefasst
worden waren. Auf bisher unbekannte Weise wurde die Koordinatorenordnung
Radball/Radpolo inhaltlich abgeändert. Diese falschen Formulierungen der Ordnung
wurden dann im Berichtsheft zur Sitzung des Hauptausschusses verschickt. Das konnte
erst in der Sitzung des Hauptausschuss vom 20. März korrigiert werden. Es bleibt aber
zu klären, wer diesen Fehler zu vertreten hat – denn dadurch wurde die Arbeit der
Kommission Halle mindestens erschwert und belastet.
Das sind die sachlichen Fragen – und es geht nur um diese sachlichen Fragen; alles
andere darüber hinaus, dient nicht der Sache. Dann kann man sich nämlich auf die
sportliche Entwicklung und die Vorbereitungen zu der WM im eigenen Land, im
November 2010 in Stuttgart konzentrieren, damit dort die deutsche Spitzenstellung im
Hallenradsport erfolgreich verteidigt werden kann.


Kommission Hallenradsport Leistungssport
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon untermieter1 » So 16.05.2010, 19:03

Ja Thomas, nun haben wir wirklich ne zweite Meinung bzw. ne Gegendarstellung (das ist auch gut so). Nun kann sich jeder selbst seinen Teil denken...
Trotzallem fehlen nun doch 4(!) ehrenamtliche "Helfer", bin mal gespannt wie das kompensiert werden wird?!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Thomas » So 16.05.2010, 19:13

Rolf Velten z.B. ist nicht zu kompensieren... Das ist klar.
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon Rossi » Mo 17.05.2010, 10:01

das heißt wohl, dass der SV Ehrenberg, sowohl auch reinhard schmidt & co. trotz BESTÄTIGTER entscheidung des BDR vorm bundessportgericht und weiterer instanz (ziviles amtsgericht), immer noch ihre persönliche meinung vertreten und diese als korrekt und richtig ansehen!?

sehr seltsam.... da müssen scheinbar auch sämtliche juristen in deutschland "mit den wölfen heulen"!

zivilrechtliche klage gegen den BDR... oh mann, als ob es keine anderen probleme gibt!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Leon the Profi » Mo 17.05.2010, 10:35

Stimmt Rossi, wir haben keine anderen Probleme, nur die mit dem BDR. Über die Entscheidungen der Gerichte erlaube ich mir nur insofern ein Urteil, als dass weder eine Zeugenanhörung, noch Argumente der Antragstellerseite den Entscheidungen vorausging. Man hat letzlich in den Beschlüssen nur die einseitige Argumentation des BDR übernommen und in den Begründungen wörtlich einfließen lassen. Komischer Weise haben auch viele vorher die Regeln in unserem Sinne interpretiert, da nun einmal die Generalausschreibung und die Durchführungsbestimmungen maßgeblich sind. Das heißt, es sind Formen und Fristen einzuhalten, was aber nicht mal mehr Juristen interessiert. Das ist traurig, wurde aber unsererseits auch nicht anders erwartet.
Leon the Profi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 12.11.2009, 11:28
Verein: SV Blau-Gelb Ehrenberg

Beitragvon Rossi » Mo 17.05.2010, 11:42

kann mir nicht vorstellen, dass zwei voneinander unabhängige gerichte in deutschland die aussagen des antragstellers übergehen! ihr habt doch sicher einen antrag stellen müssen und in diesem auch begründet, warum ihr gegen etwas gerichtlich vorgeht. also wurde es doch gehört, wenn auch nicht mündlich... aber das erging dem angeklagten wahrscheinlich auch nicht anders.

andere frage: warum kam der örtliche gerichtstermin denn nicht zustande?
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mo 17.05.2010, 11:49

Rossi und Leon, könnt Ihr das nicht telefonisch klären? Ihr entfernt Euch, meiner Meinung nach etwas vom Forum-Thema.
Wie wird jetzt eigentlich die anstehende Deutsche (Schüler/Innen) ohne die 4 organisiert? Hoffe, da gibt es keine Probleme. Weiß nur, daß es Spielpläne geben soll ...
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Leon the Profi » Mo 17.05.2010, 11:49

Tja, ich habe die Ladung vom 19. März am 25. März für den 29. März 2010 erhalten und am 26. März den Antrag auf Terminverschiebung wegen meines Urlaubs ab 27. März 2010 gestellt, der mir bewilligt worden ist. Zugleich habe ich auf meine Rückkehr ab 11. April hingewiesen, aber die Frau Richterin hat am 08. April, zugegangen am 16. April, entschieden. Naja, mal sehen ob wir weitermachen. Sind ja weder im Kader noch WC, man hat ja nix mehr zu verlieren. :-)
Leon the Profi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 12.11.2009, 11:28
Verein: SV Blau-Gelb Ehrenberg

Beitragvon Rossi » Mo 17.05.2010, 12:35

@grauer wolf: doch, genau das ist DAS thema! quasi der anfang vom ende!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Rossi » Mo 17.05.2010, 12:40

noch mal an grauer wolf: für die schüler-DM waren die spielpläne bereits vor dem rücktritt von reinhard schmidt erstellt. und der ablauf etc. wurde/wird ja eh vom BDR gemacht.

sollte also alles reibungslos über die bühne gehen!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mo 17.05.2010, 13:29

Ja schon. Aber vor Ort! Klappt das dann auch alles? Habe meine Bedenken. Wer kümmert sich denn um die Schiri's und so weiter?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Rossi » Mo 17.05.2010, 13:45

also der koordinator war in seiner amtszeit auf keiner einzigen meisterschaft als aufsicht vertreten. es waren immer vertretungen beauftragt, ich denke das wird dieses mal auch wieder so sein!

über die schiedsrichterbetreuung kann ich nichts sagen. wenn es dir wichtig ist, kümmere ich mich noch mal darum?!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 17.05.2010, 14:15

@ Rossi, wie siehts mit 5er BL Schirieinteilung und Spielplan aus?
hast Du da ne Ahnung, Spieltageinteilung ist ja fertig
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon MST » Mo 17.05.2010, 15:01

Lottes der Motzer hat geschrieben:@ Rossi, wie siehts mit 5er BL Schirieinteilung und Spielplan aus?
hast Du da ne Ahnung, Spieltageinteilung ist ja fertig


Mensch Jungs, macht das doch mal direkt und nicht über fünf Ecken. Wozu hat der BDR diese Amtliche Meldung herausgegeben...:

"Um den weiteren sportlichen Ablauf der Saison 2010 zu gewährleisten bitten wir alle Ergebnisse und Spielberichtsbogen (…) ab sofort an die BDR-Geschäftsstelle zu schicken. Ebenso sind alle Anfragen zu Radball/Radpolo sowie zum Kommissärwesen Radball/Radpolo an die BDR-Geschäftsstelle (hessler@bdr-online.org) zu richten."
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 17.05.2010, 19:51

@MST, hast ja recht, dachte der Rossi hat da schon ne Info, Ginsheim spielt ja auch 5er BL.
und, der BDR liest da ja sowieso mit,
diese Fragen sollten eigentlich gar nicht auftreten, der 5er geht ja bald los
genauso sind die Finalaufstiegspiele 2. BL am 29. Mai, und die Vereine haben noch keine Info vom BDR, nur selbst Zusammengetragenes.
es ist nicht die Aufgabe der Vereine den BDR nach Selbstverständlichem zu fragen, oder ?
Wir könten den BDR mit e-mail vollmüllen, ist sicher nicht gewollt !
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rossi » Di 18.05.2010, 10:22

also bei der schüler-DM:

Sportliche Leitung : Karl Müller (RKB)
Hilmar Heßler (BDR Kommission Halle)

Chief - Kommissäre : Achim Grünenwald
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Vorherige

Zurück zu Allgemein