Rücktrtt von Rolf Velten, Klaus Schmeldenkopf, Bernhard Schl

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Rücktrtt von Rolf Velten, Klaus Schmeldenkopf, Bernhard Schl

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 06.05.2010, 06:28

habe von unserem Fachwart ein Schreiben bekommen, welches das Versenden der Spielpläne von den Aufstiegspielen zur 2. Bundesliga betrift.

In diesem Schreiben steht,

Rolf Velten, Klaus Schmeldenkopf und Bernhard Schlitzer sind mit sofortiger Wirkung von Ihren Ämtern zurückgetreten!
Reinhardt Schmidt wird am 6. Mai von seinem Amt zurücktreten, allso heute!

wie soll das mit unserem Radball / Radpolo weitergehen ?
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Do 06.05.2010, 09:13

3 von 4 sind mir in der Funktion nicht bekannt. Was haben die denn gemacht und gibt es Ersatz?
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Do 06.05.2010, 10:02

Rolf Velten BDR - Beauftragter Radball Elite
Klaus Schmeldtenkopf BDR - Beauftragter Nachwuchs
Bernhard Schlitzer BDR - Beauftragter Polo Elite
Reinhard Schmidt - Koordinator
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » Do 06.05.2010, 12:22

Warum den das????
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 06.05.2010, 13:26

Jetzt hab ich mehr Info:

habe vorher ein mail von Rolf bekommen,
hier der Inhalt.
hoffe ich darf den Inhalt so weitergeben,
ich denke aber, ihr habt ein Recht die Hintergründe zu erfahren,
bin der Meinung, daß das uns Radballer alle betrift.




Hallo Sportkameraden,

leider muss ich Euch mitteilen das ich absofort nicht mehr für den BDR zur
Verfügung stehe.
Da ich den Forderungen der Kommission Halle in keiner Weise zustimmen kann,
alles weitere könnt Ihr ja den angehängten Dateien entnehmen. Am besten der
Reihe nach lesen, den es bezieht sich teils auf das Schreiben von Klaus
Schmeldtenkopf.

Zur besseren Information habe ich die Rücktrittschreiben von Rolf Velten
BDR - Beauftragter Radball Elite, Klaus Schmeldtenkopf BDR - Beauftragter
Nachwuchs und Bernhard Schlitzer BDR - Beauftragter Polo Elite und
Kommissärsobmann mit drangehängt.

Ich Danke Euch für das entgegengebrachte Vertrauen und Unterstützung in all
den Jahren und Bedauere das es jetzt nach über 20 Jahren als Staffelleiter
verschiedener Bundesligen, nun doch so enden musste, aber ein bischen
Selbstachtung sollte man sich doch bewahren.
Wenn es keinen Spass mehr macht und man sich nur noch Ärgern muss, ist es
halt an der Zeit zu gehen.

Nochmal vielen Dank für all die Jahre mit Euch

Auskünfte erteilt in Zukunft die Geschäftsstelle (Hilmar Heßler) oder
Vizepräsident Halle Harry Bodmer, ich weis nicht wie es in Zukunft geregelt
ist oder wird.

Gruß Rolf

Schreiben von Klaus Schmeldtenkopf:

Hallo Harry,

ich teile Dir mit, dass ich für die Aufgabe des Beauftragten Radball/Radpolo Nachwuchs (diesen soll es ja ohnehin nicht mehr geben) ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehe. Ich habe die Abwicklung des Spielbetriebes in diesem Jahr bis vor den Deutschen Meisterschaften noch durchgeführt. Für die DM Schüler sende ich die Entwürfe der Spielpläne an die BDR-Geschäftsstelle. Ob ihr diese so übernehmt ist natürlich euch überlassen.

Letzter Anlass für diesen Schritt war die Information von Koordinator Reinhard Schmidt aus eurer letzten Sitzung der Kommission Leistungssport Hallenradsport, die insbesondere zu der Funktion der Beauftragten festgelegt hat, dass es diese in dieser Form und Bezeichnung nicht mehr geben soll.

Für mich ist damit die "Geschäftsgrundlage" für eine Tätigkeit für den BDR, die wir in 2008 gemeinsam festgelegt hatten, nicht mehr gegeben. Damals war vereinbart worden, weil der BDR keinen Nachfolger für das gesamte Aufgabenfeld des Koordinators Radball/Radpolo gefunden hat, dass bestimmte Aufgabengebiete Radball-Elite, Radpolo Elite und Kommissärseinsatz und Radball/Radpolo Nachwuchs von verschiedenen Beauftragten selbständig wahrgenommen werden sollen und dass ein Koordinator die Koordination der Aufgaben sowie Vertretung des gesamten Bereiches in den Gremien, einschließlich bestimmter weiterer Aufgaben wie Fortbildung der Kommissäre und Trainer, wahrnimmt.

Diese Teamarbeit ist von euch leider nicht gewollt, obwohl sie meines Erachtens sehr gut funktioniert hat.

Bereits nach einer ersten Sitzung dieses Teams im Herbst 2008 und kritischen Äußerungen von Deiner Seite habe ich Dir meine Auffassung zur Aufgabenerledigung für meine Person mitgeteilt.

Diese beinhaltet, natürlich im Rahmen der Absprachen und Festlegungen, schon eine bestimmte Selbständigkeit bei der Aufgabenerledigung und auch ein gewisses Mitgestaltungs- und Mitspracherecht, ohne die ich mich aufgrund meiner gegebenen GrundeinsteIlung zu einer sinnvollen Aufgabenwahrnehmung grundsätzlich nicht engagieren kann.

Für mich wäre es unerlässlich, und wenn gewollt, auch möglich gewesen, dass in der Aufgabenbeschreibung des Koordinators Radball/Radpolo eine Verankerung aufgenommen wird, dass die dort aufgeführten Aufgaben je nach Aufgabenfeld auch von bestimmten Beauftragten wahrgenommen werden.

Meine Entscheidung ist auch verbunden mit einer großen persönlichen Enttäuschung darüber, dass mit eurer Entscheidung mir und meinen Kollegen von Dir und den Mitgliedern der Kommission kein Vertrauen bzw. sogar Misstrauen entgegen gebracht wird. Diese Unterstellung trifft mich und sicherlich auch meine Kollegen in besonderem Maße, denn wir haben inzwischen über Jahrzehnte in Vereinen und als LV-Fachwarte für diesen Sport gearbeitet.

Enttäuscht bin ich auch darüber, dass Du über dieses gesamte Themenfeld mit uns kein Gespräch führen willst, sondern Reinhard Schmidt gemäß Kommissionsbeschluss aufgefordert wurde, uns zu informieren und über das Ergebnis ein Protokoll anzufertigen.



Leider geht es nach meinen Erfahrungen in dieser Tätigkeitszeit bedauerlicherweise im Hallenradsport derzeit nur noch entscheidend darum Machtpositionen für bestimmte Personen abzusichern. Die notwendige eigentliche Arbeit, insbesondere die für die Basis, wird vernachlässigt, wenn nicht völlig vergessen.

Sachthemen geraten in den Hintergrund und werden nicht behandelt.

Dass in der letzten Vergangenheit einige Entscheidungen herbeigeführt wurden, ohne den Koordinator Radball/Radpolo zu beteiligen, finde ich mehr als bedenklich.



Ein von mir ausgeübtes Ehrenamt muss mir vor allem Spaß und Freude bringen. Dies ist unter der geschilderten derzeitigen Situation leider nicht mehr gegeben. Die von uns in 2008 abgesprochene Aufgabenwahrnehmung ist von euch so nicht gewollt und insofern bleibt mir nur die Entscheidung, mich von der Aufgabenstellung beim BDR für den Bereich "Radball/Radpolo Nachwuchs" zurückzuziehen.



Zu Beginn meiner Tätigkeit sind mir vom BDR keine Dateien oder sonstige Arbeitshilfen zur Verfügung gestellt worden, so dass ich insofern auch nichts zurückzugeben habe. Die Meldungen für die Saison 2010 sind auch an den BDR gegangen. Falls die Spielberichte der ¼- und ½-Finals im Radball und Radpolo noch bei Euch vorliegen sollen, werde ich sie per Post übersenden. Ansonsten werde ich sie bis zum Saisonende aufbewahren.





Klaus Schmeldtenkopf


Schreiben von Bernhard Schlitzer:

Hallo Harry,
 
Hiermit teile ich Dir mit, dass ich ab sofort für die Aufgabe des BDR - Beauftragten Radpolo Elite und BDR - Beauftragter für die Einteilung der Kommissäre nicht mehr zur Verfügung stehe.
 
Letzter Anlass für diesen Schritt war die Information von Koordinator Reinhard Schmidt aus eurer letzten Sitzung der Kommission  Halle, die insbesondere zu der Funktion der Beauftragten festgelegt hat, dass es diese in dieser Form und Bezeichnung nicht mehr geben soll. 
 
Ich werde weiterhin als UCI Kommissär und als BDR Kommissär 2er Radball und Radpolo, sowie als LV Fachwart RLP zur Verfügung stehen.
 
Für die DM Schüler sende ich die eingeteilten Kommissäre an die BDR-Geschäftsstelle, alle Kommissäre haben ihre Zusage gegeben.  
 
Zu Beginn meiner Tätigkeit habe ich vom BDR eine CD erhalten, ich werde eine neue CD von den  aktuellen Dateien brennen und diese der BDR Geschäftsstelle zukommen lassen..
 
Die aktuellen Dateien der 1. + 2. Bundesligen Radpolo sende ich per E - Mail an die BDR Geschäftsstelle.


Mit freundlichen Grüssen

Bernhard Schlitzer



Schreiben von Rolf Velten:

an BDR - Vizepräsident Halle, Harry Bodmer


Der Rücktrittserklärung des BDR - Beauftragten Nachwuchsbereich Radball / Radpolo stimme ich in allen Belangen zu und werde Dir aus meiner Sicht noch ein paar Zeilen hinzufügen.

Durch die Forderung (Kommission Halle) des BDR, die Meisterschaften unbedingt unter die Aufsicht des Koordinators zu stellen und nicht wie bei der Übernahme des Elitebereich Radball zugesagt, die Arbeiten von Anfang der Saison bis zur DM eigenständig durch den BDR - Beauftragten Radball Elite abzuwickeln, sehe ich mich in meiner Aufgabengestaltung eingeschränkt und gebe daher die Führung meiner Bundesligen und Wettbewerbe mit sofortiger Wirkung ab.
Dafür bin ich mir einfach zu schade, das ganze Jahr über die Arbeit zu machen und dann bei den Meisterschaften außen vor zu stehen, was auch noch bedeutet, das ich selbst die Kosten zu tragen habe, da wir auf die Gnade von Hilmar Heßler angewiesen sind, da es im Bereich Radball keinen eigenen Etat gibt, trotz den Einnahmen der Startgelder aus den Bundesligen.

Meine bisherige Aufgabengebiet bestand in folgenden Tätigkeiten: Erstellung der Generalausschreibung Radball Elite und des BDR Terminplanes Radball / Radpolo, Entgegennahme der namentlichen Meldung durch die Vereine, die Zusammenstellungen der 1.BL Radball; 2.BL Radball - Nord; Mitte und Süd; mit den Aufstiegsrunden, der DP Radball Elite, der DP Radball U 23 und die 5er BL mit Aufstiegsrunden und diese Wettbewerbe von Anfang bis zur DM zu erstellen und zu führen.

Dies war nur mal ein kleiner Einblick über die umfangreiche Tätigkeit, die in ungeahnter Weise in so einer Form nicht mehr akzeptiert wird.

Aufgrund der jetzigen neuerlichen Forderung durch die Kommission Halle (klärendes Gespräch durch den Koordinator mit Harry Bodmer wurde durch Hilmar Heßler mit Einverständnis von Harry Bodmer abgelehnt) ist es mir leider nicht mehr möglich den enormen Arbeitsaufwand noch mit Freude zu bewältigen, da die diktatorische Einstellung der Kommission Halle, die uns in keiner Weise akzeptiert und nur für die zu bewältigende Arbeit einsetzen möchte, ansonsten jegliche Anerkennung vermissen läst.

Der Satz, der durch ein Kommissionsmitglied beim WC - Finale in Chemnitz zu der Funktion und den Personen der BDR - Beauftragten ausgesprochen wurde - ich zitiere " was wollen die überhaupt, die sind ja nicht mal in der Kommission Halle" - bedeutet für mich einen enormen Vertrauensbruch. Von Vertretern anderer Nationen wurde ich in diesem Zusammenhang darauf angesprochen, ob ich Probleme mit dem BDR hätte.

Kündigen kann ich ja nicht, da ich laut Aussage keine Funktion in der Kommission oder im Bereich Radball / Radpolo besitze, aber so leid es mir auch tut, nach über 20 Jahren Staffelleiter in verschiedenen Staffeln des Radballbereiches ist jetzt Schluss.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg bei der nun zu bewältigenden Arbeit. Vielleicht wird ja jetzt alles besser, wenn Ihr einen neuen hoffentlich für Euch „angepassten“ Koordinator bekommt.



ein Abschiedsgruß von
Rolf Velten
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Do 06.05.2010, 13:59

krass...

Was heißt das jetzt für uns? :(
uhu
 

Beitragvon peter » Do 06.05.2010, 14:57

Na das die wichtigsten Männer für unseren Sport das Handtuch geschmissen haben :oops: :oops: :cry:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Gido » Do 06.05.2010, 16:45

Leute die Jahrzehnte für unseren Sport EHRENAMTLICH gearbeitet haben!! :(
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon andreas müller » Do 06.05.2010, 17:04

Personen die solch eine Entschiedung eines wichtigen Teams "veranlassen"
sollten Ihr Amt entzogen bekommen!

Denn das bringt den Hallenradsport kein Stück weiter!!!!

:?
andreas müller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 11.07.2009, 16:40

Beitragvon uhu » Do 06.05.2010, 17:38

Nunja.... es bringt jetzt erstmal nichts, dass wir deren Entscheidung beweinen und Verantwortliche suchen... Die Entscheidung ist fraglos unabänderlich, schade sowie ehrenwert und verständlich.

Aber was heißt das jetzt? Gibts keine Einteliungen mehr für die 2. Liga? Wer macht die SPielpläne und so weiter....!?
uhu
 

Beitragvon Headi » Do 06.05.2010, 20:57

Hm, das ist sehr bedauerlich. Und umso fragwürdiger was da auf Funktionärsebene vorgehen muss wenn drei Leute geschlossen zurücktreten. Leute die das schon jahrelang gemacht haben.

Nun können wir nur hoffen, dass es weitergeht.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Kevin » Do 06.05.2010, 20:58

Das wars dann wohl mit dem Hallenradsport, diese 4 sind nicht zu ersetzten. Für die Arbeit, die Rolf geleistet hat, brauch man alleine 3 neue, wenn das langt.....Und die anderen drei, stehen rolf nicht viel nach.

R.I.P Hallenradsport
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon der ex-admin » Do 06.05.2010, 21:25

... erinnert mich stark an band of brothers und captain sobel ...
na, dann bin ich mal gespannt wie das weitergeht hier !!!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Fr 07.05.2010, 04:17

Es geht schon los: Nächstes WE ist Polo-BL und ich kann nicht Pfeifen. Kann ich mich wohl nur an den Ausrichter Reideburg wenden, oder?

:cry:
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Stefan Ja » Fr 07.05.2010, 07:12

Wenn man sich das durchliest, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Netter dank nach all den Jahren ehrenamtlichen Fleißes und Schweißes ...
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Hansi » Fr 07.05.2010, 07:43

Hat unser Ex-Vorsitzender an Rolf geschrieben. Klare und wahre Worte !

Hallo, lieber Rolf !
Ich habe Deine Mail soeben gelesen und zur Kenntnis genommen, dass Du Deinen Rücktritt erklärt hast. Ich habe zwar schon lange nichts mehr zu sagen beim BDR, ich hoffe aber, dass es nun endlich den "Holzköpfen " an der Spitze unserer Radsportabteilung im BDR klar wird, was sie an Dir verlieren. Es ist schlimm, dass es immer erst zum Eklat kommen muss, bis man erkennt, wieviel Arbeit im Hintergrund geleistet wird, um einen ordnungsgemäßen und sportlich gerechten Ablauf einer Saison zu organisieren. Und es ist besonders schlimm, dass unsere sogenannten Mandatsträger die ehrenamtliche, zeitlich aufwändige und oft auch kostenträchtige Arbeit der Leute an der Basis nicht anerkennen.
Ich kenne Dich nun schon lange und habe Dich schätzen gelernt, und ich weiss, wie schwer Dir der Entschluss gefallen ist. Doch ich kann Dich verstehen, irgendwann fragt man sich, bin ich denn eigentlich der Depp der Nation oder habe ich auch ein Recht auf Anerkennung und Beachtung? Mir tut es sehr leid, dass Deine "Laufbahn" beim BDR mit einem solchen Missklang enden muss, Du hättest wahrhaft einen anderen Abgang verdient. Aber Du kennst gewiss auch das Sprichwort " Undank ist der Welten Lohn " .Ich wünsche Dir alles Gute für die Zeit nach dem Radball und ich darf Dir versichern, Du hast meine Hochachtung und auch die all meiner Sportkameraden vom RV-Hochstadt
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Beitragvon Rossi » Fr 07.05.2010, 12:41

@grauer wolf: bitte bei der BDR-Geschäftsstelle melden!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Fr 07.05.2010, 12:48

Persönlich? Bei wem? Wer ist denn da überhaupt noch da und fühlt sich für so was verantwortlich?
Mein Gott, ich bin in China und wir haben 6h Zeitunterschied...
Habe mich erst einmal an den Ausrichter und unseren Vizepräsidenten HRS in S.-A. gewandt. Mal schauen, ob die mir helfen können.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Fr 07.05.2010, 12:51

Oh, kam grad folgendes Email rein:

Amtliche Bekanntmachung
Radball - Radpolo

Um den weiteren sportlichen Ablauf der Saison 2010 zu gewährleisten (Rücktritt Koordinator Radball/Radpolo) bitten wir alle Ergebnisse und Spielberichtsbogen der 1. und 2. Bundesligen Radball/Radpolo, der DP Spieltage Radball U23 und der Vorrunden Aufstieg zur 2. BL Radball
ab sofort an die BDR Geschäftsstelle (hessler@bdr-online.org) zu schicken.
Ebenso sind alle Anfragen zu Radball/Radpolo sowie zum Kommissärwesen Radball/Radpolo an die BDR Geschäftsstelle zu richten.
Gez. Kommission Hallenradsport Leistungssport


Frage: Adresse der BDR-Geschäftsstelle (In meinem Fall Email an Hilmar?) ???
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Rossi » Fr 07.05.2010, 12:59

ja ganz genau!

alles was bis dato an den koordinator gegangen ist, ab sofort an Hilmar Hessler!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Fr 07.05.2010, 13:01

Der Arme! Hoffe, man hat die Technik mit dem Klonen raus und Hilmar gibt es jetzt 4fach für all die Emails u.s.w.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 07.05.2010, 17:56

gibts da auch ne Faxadresse, oder ne Postadresse,
das Orginal sollte ja auch irgendwie zum BDR kommen
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mischi-kufa » Fr 07.05.2010, 19:12

dann brauchst aber keine FAXadresse, wenn das Original dort hin sollte. :D

Es Sollte die Otto Fleck Schneise 4 sein in 60528 Frankfurt.
Berichtigt mich wenn es nicht stimmt.

Tel: 069 967800-0
Fax:069 967800-80
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 07.05.2010, 20:07

@mischi-kufa, hast ja recht, Fax ist kein Orginal,
ich hab mir angewöhnt, sofort nach Spieltag ein Rundfax zu machen,
und das Orginal an die zuständige Stelle per Post am Montag zu senden
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Genesis » So 09.05.2010, 08:24

Wie schon erwähnt wird es in nahe Zukunft schlecht aussehen im

Hallenradsport, einen hätte man eventuell durch 3 ersetzen können

aber gleich 4 Leute ersetzen die das die letzten Jahren gemacht hatten

wird nicht klappen.

Es ist ja auch wohl bekannt das der Fisch vom Kopf her stinkt und beim

BDR muß das ein sehr grosser Fisch sein.

Vielleicht sollten alle Vereine dem RKB beitreten,schlechter kann es nun

nicht mehr werden.
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Lausitzradballer » So 09.05.2010, 18:41

da hat es laut meinen infos schon länger gebrodelt. der treibende keil muß wohl der Vizepräsident Hallenradsport Harry Bodmer gewesen sein. meiner Ansicht nach können Rolf Velten, Klaus Schmeldtenkopf, Bernhard Schlitzer, Reinhard Schmidt nicht so einfach ersetzt werden. es sollten so viele vereine wie möglich an den Präsidenten des BDR Rudolf Scharping schreiben und ihn auf das chaos aufmerksam machen... :evil: :evil: :evil:

info@bdr-online.org

Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt / Main
Benutzeravatar
Lausitzradballer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17.11.2006, 21:25
Verein: LRV Cottbus

Beitragvon Tim » Mo 10.05.2010, 08:07

radball.at ist offline!!!!

Find ich super von Alfred, endlich mal wieder Solidarität unter den Leuten!!!!
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mo 10.05.2010, 08:22

Komisch, auf der BDR-Homepage steht gar keine Info zu so einer wichtigen Sache...
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Gido » Mo 10.05.2010, 09:05

Schließe mich Tim an,

normal gehört diesen Sportkammeraden die Zeit ohne Ende in dieses Ehrenamt steckten...... der Landes Ehrenbrief.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Leon the Profi » Mo 10.05.2010, 09:16

Heßler-Bodner klonen? Das wäre die Apokalypse heraufbeschwören. Das Handeln wider sportlicher Fairness durch diese beiden haben wir gerade erst erfahren, denn für beide ist das geschriebene Recht des BDR nur in eigener Auslegung wirksam. Und gerade dieses Handeln haben zumindest Rolf und Reinhard einmal mehr zu diesem für den Hallenradsport bedauerlichen Schritt gedrängt. Es geht und ging nie um den Hallenradsport, nein immer nur um Macht. Auch ein Rudolph Scharping wird sich nicht an seinem Steigbügelhalter Harry Bodmer vergehen. Es tut mir leid, wie sich das alles entwickelt hat, aber besonders tut es mir leid für die aktiven Sportler, deren Ergeiz und Trainingsfleiß für unsere verantwortliche BDR-Spitze in Wirklichkeit nie eine Rolle gespielt hat. Lieber Rolf, Reinhard, Klaus und Bernhard, euch, die wirklich mit Herzblut diesem Sport zugetan sind, wünsche ich alles Gute auch in dem Wissen, dass ihr dem Hallenradsport nicht verloren geht, aber eben leider nicht mehr in verantwortlicher und gestaltender Weise, vielen Dank! Nun kann der BDR ohne Ehrenamtliche die Gestaltung des Hallenradsports in die Hände nehmen, denn ich glaube nicht, dass sich viele um die frei gewordenen "Posten" bewerben werden. Auch dir Alfred sei mit deinem solidarischen Handeln Dank gesagt, denn was im Hause BDR (Hallenradsport) abgeht ist wirklich nicht mehr schön!
Leon the Profi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 12.11.2009, 11:28
Verein: SV Blau-Gelb Ehrenberg

Nächste

Zurück zu Allgemein