Hallenradsportler im Überblick?

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Hallenradsportler im Überblick?

Beitragvon Sumbo » Do 04.04.2013, 06:05

Hallo!!

Ich bin aus der Schweiz berufsbedingt nach Deutschland gezogen. Habe in der Schweiz viel Hallenradsport betrieben und nun festgestellt dass hier in meiner Umgebung (sehr ländlich, Umgebung von Heidelberg) irgendwie alles Mau ist.
Gibt es vielleicht in Deutschland eine Broschüre in der ich einen Überblick bekomme wo ich Hallenradsport betreiben kann?
Auch ohne Verein - einfach so? Oder muss man in D immer einem Verein beitreten um im Hallenradsport weitermachen zu können?
Solch eine Broschüre wäre für mich sehr hilfreich! Oder ein entsprechender Download.

Vielleicht könnt ihr mir da mit Rat und Tat aushelfen??

Sumbo 8)
Sumbo
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 03.04.2013, 10:30

Beitragvon Werner S. » Do 04.04.2013, 07:51

Schau mal hier:
Für Radball habe ich einen Link zu den Vereinen:
http://www.wrsv.de/radball/vereine.htm

Für Kunstrad gibt es eine Liste, zu finden unter www.WRSV.de --) Kunstrad --) über uns
------------------------------------------------------
www.rv-langenschiltach.de
Benutzeravatar
Werner S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 112
Registriert: So 20.02.2005, 16:03
Verein: R.V. Frohsinn Langenschiltach e.V.

Beitragvon Maunzi » Do 04.04.2013, 20:01

Hi, herzlich Willkommen in Deutschland,

ich hoffe du findetst bald was du suchst, auch ohne Broschüre.

Ich denke im Link ist alles zu finden und Heidelberg ist ja auch eine nicht allzu tote Stadt...:-), da wird schon was los sein!

Maunzi
Maunzi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 08.03.2011, 09:59

Beitragvon grins » Sa 06.04.2013, 14:29

ansonsten findest du auch hier eine übersicht mit fast allen Radball Vereinen
http://www.radballer.info/2013/Berichte ... e_Link.htm

Wenn du es gerne grafisch hättest, dann schau mal hier:
http://www.webkuehn.de/hobbys/radball/vereine_map.htm
grins
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 28.07.2010, 15:19

Beitragvon babscher » Mo 08.04.2013, 10:13

Superlinks, helfen auf jeden Fall weiter um sich zu informieren.....
Grüße vom Neuling ;)
Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.
Benutzeravatar
babscher
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 08.04.2013, 09:32

Beitragvon TC » Fr 12.04.2013, 15:04

In Leimen gibt es einen Radballverein. Das ist ca. 10 km von Heidelberg entfernt. Siehe http://www.radsportverein-leimen.de/rad ... t_fra.html
TC
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 23.02.2006, 12:28

Beitragvon Gruzi » Di 30.07.2013, 08:39

Ein paar der Links kannte ich noch gar nicht. Super Seiten! Danke Leute!
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Benutzeravatar
Gruzi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 09.07.2013, 15:38

Beitragvon lump » Do 15.08.2013, 16:00

Werner S. hat geschrieben:Schau mal hier:
Für Radball habe ich einen Link zu den Vereinen:
http://www.wrsv.de/radball/vereine.htm

Für Kunstrad gibt es eine Liste, zu finden unter www.WRSV.de --) Kunstrad --) über uns


Der Link ist spitze, danke!
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
lump
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 15.08.2013, 15:54


Zurück zu Allgemein