Zirkelvorlagen zum Download

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Zirkelvorlagen zum Download

Beitragvon Christoph » So 16.08.2015, 18:47

Ich hatte vor Jahren mal angefangen, alles an Zirkeln zu sammeln was mir in die Finger kam und in ein einheitliches Format zu bringen so dass ich mir jederzeit neue Vorlagen ausdrucken konnte. Benutze die Zettel schon länger nicht mehr, inzwischen mache ich das elektronisch und traue mir auch zu, eigene Zirkel zusammenzustellen. Aber ich bin beim "Aufräumen" gerade drüber gestolpert und dachte vielleicht hat ja jemand anderes Verwendung.

Das Archiv enthält 12 Zirkel als PDF-, Excel- oder OpenDocument-Datei. Die Zirkel sind:

  • 1979 - Trainingsstern 1 - Schueler
  • 1979 - Trainingsstern 2 - Jugend
  • 1979 - Trainingsstern 3 - Junioren
  • 1985 - Landesverband Baden
  • 2003 - Tim Lindner 1 - Schueler
  • 2003 - Tim Lindner 2 - Jugend
  • 2003 - Tim Lindner 3 - Junioren
  • 2004 - Kader U23
  • 2006 - C-Kader Torwart
  • 2011 - C-Kader
  • 2012 - D-Kader BW
  • 2015 - C-Kader

Für Ergänzungen und Korrekturen bin ich immer zu haben ;) Vielleicht hat Mobbl ja noch was aus dem 18. Jahrhundert. RC Germania Hahndorf bietet auf ihrer Webseite noch Zirkel an, die sind aber identisch mit den beiden C-Kader-Zirkeln von 2006 bzw. 2011. Andere Zirkel kenne ich nicht.

Dateianhänge

Zirkelvorlagen.zip
(496.26 KiB) 129-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Re: Zirkelvorlagen zum Download

Beitragvon Christoph » So 16.08.2015, 18:54

Ach ja, hat jemand den C-Kader-Torwart-Zirkel von 2006 schon mal live gesehen? Da sind zwei Übungen drin, deren Beschreibung ich nicht kapiere und wo ich mich auch frage wo der Unterschied sein soll:

Übung 3:

Zwischen zwei Banden 3 m Abstand, mit beiden Rädern hin und her springen dabei die Fahrtrichtung ändern, abwechselnd re. li.
hin u. zurück = 2 Pkt.


Übung 5:

Zwischen zwei Banden 4 m Abstand mit beiden Rädern gleichzeitig hin und her springen
hin und zurück 2 Pkt.
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Re: Zirkelvorlagen zum Download

Beitragvon Markus » So 16.08.2015, 19:45

Denke

Übung 3: mit beiden Rädern abwechselnd versetzt seitlich hüpfen

Übung 5: mit beiden Rädern gleichzeitig seitlich hüpfen
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Re: Zirkelvorlagen zum Download

Beitragvon Franz_Ö » Di 18.08.2015, 19:07

Hallo Christoph,

vielen Dank, das hat mir Arbeit erspart, da wir von ca. dreihundert Jahre alten Kopiervorlagen leben und sich bislang noch niemand gefunden hat, der diese einpflegt. Obwohl schon öfters festgestellt wurde, das das ebbr macha sot :D

Franz
Franz_Ö
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 11.10.2012, 21:30
Verein: RKV Hofen

Re: Zirkelvorlagen zum Download

Beitragvon Stef » Di 18.08.2015, 20:25

Wenn ich mich richtig errinnere sollen die Übungen so wie in der Animation (nur die ersten 3 mtr. :( ) aussehen

Dateianhänge

Torwartübung.gif
Torwartübung.gif (53.94 KiB) 6769-mal betrachtet
Stef
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 25.08.2005, 19:45
Verein: RSV Öflingen

Re: Zirkelvorlagen zum Download

Beitragvon Christoph » So 04.10.2015, 17:13

Hab mich bei Stef schon persönlich bedankt, nachdem ich ganz vergessen hatte mich hier nochmal zu Wort zu melden: Super Animation, vielen Dank. Jetzt ist mir endlich klar was die Beschreibung der Übung mir sagen will :)
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz


Zurück zu Allgemein