Vorschläge für eine Wetten-Dass-Wette

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Vorschläge für eine Wetten-Dass-Wette

Beitragvon DanielG » So 03.10.2004, 20:08

Hallo `zam,

habe mir am Samstagabend Wetten dass angeschaut und dachte mir, mensch, dachte ich mir, mit dem Radballrad müsste doch auch eine Wette zu realisieren sein. Was denkt Ihr? Macht mal ein paar Vorschläge.
Ich dachte mir es müsste doch möglich sein, einen Korken mit einem gezielten Schuss in einer waagerecht angebrachte Weinflasche zu versenken. Natürlich muss der Korken schon im Ansatz in der Flasche stecken, mindestens so weit, dass er hält.
Da eine Flasche langweilig ist müsste es eine ganze Reihe Weinflaschen sein die waagerecht in einer Vorichtung fixiert sind.
Der Spieler kann sich desweiteren in einer ständigen Rückwärtsbewegung befinden etc.

Die Wette lautet dann: "Herr x aus y wettet, dass er innerhalb von 2 Minuten 50 Korken in 50 Weinflaschen versenkt, indem er mit dem Vorderrad seiner Radballmaschine jeweils einen Ball auf jeweils einen Korken schießt."

Gruß

Daniel
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Olli » So 03.10.2004, 20:26

Grundsätzlich ne gute Idee Radball mal wieder ins Fernsehen zu bringen.

Aber 50 Schuss in 2 Minuten is schon heftig.

Beim leeren der 50 Flaschen helf ich dir gern.
Benutzeravatar
Olli
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 17.08.2004, 20:34
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Heiner » So 03.10.2004, 22:16

gehen die weinflaschen bei den harten schüssen und dem harten ball, den ihr radballer habt nicht kapputt?
an für sich eine nette idee - aber ich denke nicht durchführbar, oder?
Heiner
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: So 16.05.2004, 12:29

Beitragvon Rossi » Mo 04.10.2004, 07:52

Hallo!

Radball war bereits bei wetten dass... ich bezweifel, dass man mit einer erneuten bewerbung gleich wieder daran teilnehmen kann.
glaub das ist jetzt schon 8 jahre her. damals waren stefan beismann und sascha hinkel von hechstheim da.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Mo 04.10.2004, 10:15

8 Jahre ist eine lange Zeit!
Wird allmählich wieder Zeit für eine neue Radball Wette!

Um was ging es denn damals bei Stefan und Sascha?

Ich glaube sogar, dass die Chancen - genommen zu werden - gar nicht so schlecht stehen. Radball ist wieder etwas Besonderes, kennt nicht jeder! Damals scheint das anders gewesen zu sein - TV-Präsenz machte es möglich!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Heiko » Mo 04.10.2004, 10:22

Die haben vor 8 Jahren die Wette präsentiert gegen die Fußball Nationalmannschaft mehr Bälle in der Torwand zu versenken als die. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern ob sie gewonnen habe oder net. Wahr auf jeden fall ganz gut, außerdem können dann die vom ZDF endlich mal wieder die 100 Bälle die sie als Deko da hatten wieder raus holen wenn sie die Wette annehmen. Über eine Wette mache ich mir jetzte ma Gedanken- is ja schule. bis dann
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Kevin » Mo 04.10.2004, 10:50

Also des mit dem Korken und weinflasche, ich weiss nicht =) jede zweite Wetten Das wette hat was mit Korken oder Flaschen zu tun.
Wir könnten uns ja wieder mit den Fussballern anlegen. Wir wetten, dass wir sie in 3 von 5 Aufgaben schlagen.
Aufgabe 1. Hochschuss Fussballer und Radballer Schissen aus dem Stand auf eine 7Meter entfernte Wand, wer höher kommt. ( hehe haben wir wenig Chancen glaub ich )
Aufgabe 2. Wir messen mit einem gerät wer den festeren Schuss hat. Erst Fussballer mit links und rechts, dann Radballer mit links und rechts.
Aufgabe 3. Ballführen und Balltrippeln im Slalom, wer schneller ist.
Aufgabe 4. Torwandschissen
Aufgabe 5.
ok alles scheiss ideen und sehr unspektakülär aber egal =)
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Olli » Mo 04.10.2004, 11:25

Probiert doch mal nen Radball im Basketballkorb zu versenken. Wir hatten früher mal zwei Körbe in der Halle hängen und ab und zu flog da schon mal ein Ball beim Schusstraining rein. Vieleicht lässt sich daraus ne Wette machen.

Also alle fleissig üben :!: :!:
Benutzeravatar
Olli
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 17.08.2004, 20:34
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon der ex-admin » Mo 04.10.2004, 11:29

Ohja ... Das ist ne gute Wette ...
Dirk Nowitzki gg. Olli - von der 3Pkt-Linie ...
Ich denke mit einem gekonnten Schlenzer ist es durchaus möglich in den Korb aus der Entfernung zu treffen. Vorraussetzung natürlich: Fleißiges Training und die richtige Technik ...
Ich weiss nur nicht, ob der D.N. alle versenkt! Für einen Basketballer aus der Entfernung ohne Einwirkung des Gegners zu Treffen ist glaub ein Leichtes!
Man muss ja etwas machen, bei dem man auch gewinnen kann - oder zumindest die Chance dazu hat ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mo 04.10.2004, 13:57

Hätte ich auch zu erst gesagt mit dem Radball auf den Basketballkorb schießen, allerdings von der Mittellinie. Besser für uns und schlechter für Dirk :)
uhu
 

Beitragvon DanielG » Mo 04.10.2004, 14:30

Hallo Ihr,

wichtig, dass Ihr Euch Gedanken darüber macht und die Vorschläge hören sich doch teilweise ganz gut an, oder? Also 8 Jahre ist eine sehr lange Zeit und deshalb hätten wir unter diesem Aspekt reele Chancen und eine bessere Plattform als "Wetten dass" gibt es einfach nicht.

Es sollte m.E. eine Wette sein, bei der der Schuss auf jeden Fall zum Einsatz kommt, da dies doch das impulsanteste für den Laien (und für mich eigentlich auch :D ) darstellt.
Wir wären auch in der Lage, 50 Dosen nacheinander auf eine Distanz von 4 von einer waagerecht angebrachten Dachlatte zu schießen etc.

Also, macht Euch Gedanken, ich denke wir sollten da am Ball bleiben.

Was ein Contest mit den Fußballspielern anbelangt, da haben wir spielerisch keine Chance, die sind einfach flexibler. Auch mit der Schusskraft wird`s schwierig, es hört sich beim Radball zwar gewaltiger an, dennoch schießen wir max. mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h die Fußballer mit 150 km/h.


Gruß

Daniel
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Kai » Mo 04.10.2004, 15:41

Die Ideen vom Kevin find ich gar net ma do schlecht!!!!!!
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Da geht noch was » Mo 04.10.2004, 17:31

wie sieht es mit einem 4 meter schie0en gegen einen fußball bundesliga torwart natürlich auf radball tore u der hebt bestimmt keinen einzigen ball.
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Daniel (Willi) » Mo 04.10.2004, 19:07

an so was habe ich auch schon gedacht ! wär echt klasse. ich will aber dann mit zu Wetten Das . auch wenn ich nur das Maskoschen bin ;)
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Tobi » Fr 03.12.2004, 10:51

2003 gab´s etwas ähnliches! in der ard show - "rekordfieber", mit jörg pilawa. weltrekordversuch im radball-torwandschiessen zwischen höchst (Marco Schallert
und Dietmar Schneider ) und gärtringen (Sandro und Michael Lomouscio).

http://www.cyclesoccer.de/Heimo%20Lubet ... mentar.htm
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Kai » Fr 03.12.2004, 13:59

Des hab ich damals gesehen un die von Höchst haben gewonnen
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Tobi » Fr 03.12.2004, 16:52

aber mit abstand! da waren die gärtringer leider net gut drauf! :cry:
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Andre » Fr 03.12.2004, 22:25

Ich glaube das mit der Wetten dass Wette ist schon 10 Jahre her denn als ich 1994 bei der Schüler B DM in Frankfurt dabei war, da lief das Samstag abends im Fernsehn und durfte es nicht kucken weil ich schlafen musste.
Also wird echt wieder Zeit für einen Wette.

Ich habe da auch mal einen Vorschlag für eine Wette.
Ihr kennt das doch bestimmt auch wenn man sich mit dem Ball auf der stelle dreht. Also immer und immer wieder rum.
Dann kommt man doch eine wette machen gegen einen Eishockeyspieler oder so.
Zum Beispiel wer am meisten umdrehungen schafft. So bei 2 oder 3 Versuchen.
Also 100 könnte man ja schaffen. Oder wer die meisten umdrehungen in einer Minute schafft.
Der zweite vorschlag ist dann bestimmt spektakulärer.

Ja ich glaube gegen einen Eishockeyspieler der sich dann mit seinem Puck dreht wäre das eine gute Wette.
Benutzeravatar
Andre
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 22.07.2004, 22:29
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon der ex-admin » Mi 08.12.2004, 16:06

Auch nichts verkehrtes. Aber hundertmal mit Ball im Kreis drehen ist schon sehr heftig ... Vielleicht 1 Minute im Kreis drehen und dabei die Umdrehungen zählen. Und zwar vier Radballer gegen vier Eishockeyler. (Da gabs schon mal etwas mit Ball jonglieren - einer hat mehr Ballkontakte gehabt, als Rudi Völler und drei weitere Fussballer zusammen)
Aber der Contest gegen einen Eishockeyspieler ist schon gut. Müsste man mal einen Eishockeyspieler fragen, wieviel Umdrehungen :lol: er in einer Minute schafft.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Mi 08.12.2004, 18:23

mein kumpel spielt eishockey kann ihn ja mal fragen =)

und kann ja dann mal beim rossi zählen wieviel er in einer minute schafft, ich kann des nicht =)
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim


Zurück zu Allgemein