Event in Konstanz: "2. Konstanzer Superball"

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Event in Konstanz: "2. Konstanzer Superball"

Beitragvon DanielG » Di 05.10.2004, 13:37

Hallo Radballer,

schaut Euch doch bitte mal folgende Homepage an und achtet auch ein wenig auf die gut gefüllten Zuschauerränge: http://www.super-ball.de.

Und nun sage ich Euch: Der Veranstalter hat uns kurzfristig gefragt, ob wir bereit wären für die Volleyballer einzuspringen, da die kurzfristig absagen mussten.
Für mich bleibt nun wiedermal, die Radball-Aktivität in den uns zur Verfügung gestellten Zeitfenstern zu planen und ich möchte Mannschaften aus dem Forum einladen, die bereit sind vor großer Kulisse ein Turnier zu spielen. Einzige Bedingung ist: Ihr dürft maximal Landesliga spielen.
Der 30.10. ist ein Samstag und Ihr könnt natürlich in Konstanz übernachten, ganz wie Ihr wollt. Ich kann Euch aber gratis lediglich eine Übernachtung in unserer Radballhalle anbieten, in dem Fall also Schlafsäcke mitbringen etc.
Also, wenn Ihr Lust habt, dann meldet Euch an, per email:

goehldaniel@freenet.de

und gebt mir bis spätestens den 10. Oktober bescheid.

Wird ein Riesending!

Gruß

Daniel

[/b]
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Kevin » Di 05.10.2004, 15:57

warum höchstes landesliga, wir wollen doch unseren Sport gut verkaufen, wäre es dann nicht sinnvoller guten Radball zu zeigen
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon der ex-admin » Di 05.10.2004, 16:00

Das ist doch mal was!

Stell das doch auch in Baden-Württemberg ein!

Da muss sich doch jemand finden!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Da geht noch was » Di 05.10.2004, 16:03

also ich find landesliga net schlecht :lol:
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon DanielG » Di 05.10.2004, 17:32

Hallo Radballer,

natürlich kann hier kontrovers darüber diskutiert werden, ob es sinnvoll ist das Teilnehmerfeld aus der Bezirks-, Landesliga oder sonst einer Liga zu rekriutieren, aber: es kommt schlicht und einfach darauf an, dass das Teilnehmerfeld in sich relativ homogen ist. Das ist der Grund, weshalb ich es unsinnig fände, auch Oberligamannschaften etc. zuzulassen.
Spielten wir Bundesliga, was mir natürlich am liebsten wäre, so würde ich eben Mannschaften aus diesem Segment einladen.

@Kevin: kannst Du damit leben :D

Hinzu kommt, dass es m.E. den Zuschauern ohne den direkten Vergleich nicht weiter auffallen wird, dass wir gegen eine Bundesligamannschaft im contest keine Chance hätten (und die meisten werden wiedermal zum erstenmal Radball sehen).
Desweiteren unterscheiden sich auch die Stärken der einzelnen Ligen von Bundesland zu Bundesland, und da schneidet gerade Württemberg nicht schlecht ab; soll heißen, dass ich es uns durchaus zutraue den Zuschauern was zu bieten.

Darüber hinaus muss man auch die Ziele einer solchen Veranstaltung sehen: Rekrutierung von Nachwuchs, deshalb möchte ich auch Schüler C-Mannschaften dabei haben denn dadurch wird sicherlich die Hemmschwelle abgebaut, seitens der Kinder im Zuschauerfeld, einfach mal an`s Feld zu kommen und sich auf ein Raderl drauf zu setzen.

Dennoch: Die Mannschaften die teilnehmen spielen ein Turnier gegeneinander und da ist am Bodensee immer schluss mit lustig.

Gruß

Daniel
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Gido » Fr 08.10.2004, 14:42

Grins....... ich hoffe die Südhessische Bezirksliga genügt Euren ansprüchen.....! Ich freue mich schon auf Euch. :twisted:
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt


Zurück zu Allgemein