Frauen beim Radball

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Beitragvon TiggerEyes » Mo 04.12.2006, 11:30

Naja nur weil eine Mannschaft nicht Trainiert heißt das ja nicht das das immer so ist. Wollte nur sagen das auch Radpolo interessant seien kann. Aber ich muss euch recht geben, das die meisten Spiele etwas "langweilig" sind. Aber beim Radpolo sind genauso spektakuläre spielzüge möglich wie beim Radball. Leider wird grad in der Elite sehr defensiv gespielt was den Unterhaltungswert ziemlich senkt. Aber das heißt doch nicht das Radpolo langweilig ist oder :twisted: ?
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

ich

Beitragvon Radballerin93 » So 28.01.2007, 19:02

ich bin zufällig weiblich und speile Radball * :D * !
Also dass beste Beispiel!!!!!!!!!!
Hey au back schreiben
das wäre nett!
RADBALL 4-ever!
UND FRAUENPOWER 4-ever!!!!!!!
Radballerin93
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 14.10.2006, 19:09
Verein: RSV Schwaikheim

Beitragvon Master of Desaster » Mi 14.02.2007, 20:39

Ja also hier sind offenbar doch einige Herren der Meinung das Radpolo ein Spiel für Hirnlose Frauen sei ! Da muß ich doch sehr widersprechen !!!


Daher fordere ich die Herren auf : Spielt selber und zeigt uns mal wie das richtig geht ! Technisch ist das Radpolo jedenfalls wesentlich höher ein zu stufen als Radball, allein aus der Tatsache, das mit dem Stock eine Vielzahl an Schußvarianten möglich sind. Und bei guten Teams ist auch ein enormes Tempo dabei.

Also, wir freuen uns jederzeit auf Herrenspieler !

Auch auf der Herren-Radpolo DM !
:wink:


Dr.Danger
2006-2010 Weltmeister Herren Radpolo
GUINNESS Radball/Radpolo Weltrekord Halter !
Master of Desaster
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 11.05.2005, 00:48
Verein: RC Wendelstein

Beitragvon BlindeNuss » Do 15.02.2007, 00:33

Wenn Radpolo technisch höher anzusiedeln ist, wie kommt es dann, dass man als Radballer nach ca. 5 min einigermassen Polo spielen kann. Ich bezweifle stark, dass es umgekehrt genauso ist.
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Headi » Do 15.02.2007, 08:54

Master of Desaster hat geschrieben:

Technisch ist das Radpolo jedenfalls wesentlich höher ein zu stufen als Radball, allein aus der Tatsache, das mit dem Stock eine Vielzahl an Schußvarianten möglich sind.


:shock: Hä, wie jetzt :shock:

Glaub beim Radball wird auch net einfach nur an den Ball "drangehämmert" auch hier gibts glaub ich variationen!

Hab auch noch nie ne radpolospielerin rückwärts springen, seitwärts springen oder ähnliche sachen machen sehen :wink:

:!: Frauen die Radball spielen, sowas findsch aber sehr cool :!:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon ByeBye1238 » Do 15.02.2007, 11:56

Na also ich bin auch weiblich und spiele Radball, bzw. im Moment nicht.
Ich habe auch schon in der Bezirksiga ausgeholfen. Also von wegen Frauen dürfen nicht aktiv spielen. Allerdings musste ich mich erstmal mit einem gewissen Herrn auseinander setzen, der meinte was ist wenn mich einer verletzt?! Naja ich denke ich bin alt genug....
ByeBye1238
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 15.02.2007, 11:49

Beitragvon TiggerEyes » Mo 19.02.2007, 09:50

Wenn Radpolo technisch höher anzusiedeln ist, wie kommt es dann, dass man als Radballer nach ca. 5 min einigermassen Polo spielen kann. Ich bezweifle stark, dass es umgekehrt genauso ist.


Also ich muss ja sagen das ich (als Polospielerin) mich auch auf son Radballrad stellen und bissel Rumhüpfen kann. So und wo ist dabei die Kunst? Finde diese Diskussion ziemlich dämlich! Bei beiden Sportarten braucht man Radbeherrschung/Gleichgewichtssinn deshalb tun sich Radballer auch leicht Radpolo zu Spielen und ungekehrt weil sie einfach schon mit dem Rad umgehen können. So einfach ist es! Und um die Sportarten RICHTIG zu können braucht man hartes Training, egal was man macht!
Ich denke jeder sollte die andere Sportart tolerieren und diese Radball vs. Polo gespräche lassen!!!
Ach ja, ich habe auch schon viele viele Radballspiele gesehen bei denen ich fast eingeschlafen bin, genauso im Polo! Ich habe aber auch in beiden Sportarten schon viele "packende" interessante Spiele gesehen...


Also nicht streiten sondern schön spielen!!!!!!!!!
:lol:
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Beitragvon TiggerEyes » Mo 19.02.2007, 09:53

Ach ja und Frauen beim Radball finde ich echt Klasse! Ich wollte früher auch Radball spielen. Aber da ich ja mit 14 nicht mehr hätte spielen dürfen (ofizielle Turniere) habe ich dann Radpolo angefangen!

Aber bei ner Radball- Damen- Liga würde ich echt gerne mal mitspielen! :lol:
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Vorherige

Zurück zu Allgemein