Frauen beim Radball

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Frauen beim Radball

Beitragvon uhu » Sa 01.05.2004, 20:04

(In Bezug auf den Nachtradball). Warum dürfen Frauen eigentlich keinen Radball spielen, oder dürfen sie, nur machen es nicht(, weil sie schon Kunstradfahren machen (aber es gibt da ja auch Männer))? Ich hab' nämlich noch keine/n Regel/Verbot gesehen, die/der sie daran hindert.
Die Frage ist mir in den Kopf gekommen, weil meine liebenswürdige und tolle Deutschlehrerin (ja klar :wink: ) mich das, nach Abgabe meiner Facharbeit (Thema Radball (natürlich EINS)), gefragt hat.
uhu
 

Beitragvon doc » So 02.05.2004, 08:25

auch frauen dürfen spielen. haben im schülerbereich auch schon gg. welche gespielt. aber irgendwann wird halt der körperliche unterschied zu gross (im wahrsten sinne des wortes ;)) und die meisten hören auf... naja, gibt ja noch genügend andere sportarten wie turnen, radpolo oder tischtennis :D
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Frau » So 02.05.2004, 11:13

Grundsätzlich ist es doch so, dass ihr männer einfach nur angst habt, wenn plötzlich frauen gegen euch spielen würden (womöglich auch noch besser!) und in eurer männerdominanz eindringen würden. aber wenn man die sache mal genauer betrachtet, hätten frauen wirklich keine chance im männerbereich mitzumischen: 1. haben wir nich genug muckis 2. können wir (mit ausnahmen) nicht so viel bier saufen 3. würden wir mit dem schiri nicht über regelwidrigkeiten, sonder eher über das blöde wetter oder die neuste serien von "sex and the city" diskutieren und 4. stinken wir nicht beim schwitzen....was wäre das für ein radball!

über das nacktspiel hab ich mir natürlich auch schon so meine gedanken gemacht. und mein fazit: ich bin dafür!!! natürlich nur im radball...beim kunstradfahren würde das wohl ein wenig unbequem werden...aber wem´s gefällt.
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Kevin » Mo 03.05.2004, 15:45

Also erstens gibt es eine Regel die heisst Frauen bzw. Mädchen dürfen nur bis zum Jugend Bereich aktiv Radball spielen das heist auch an Spieltagen teilnehmen. Ansonsten dürfen sie trainieren und an Tunieren spielen wann sie wollen.
Zweitens gibt es Radpolo wo wirklich nur Weiber spielen dürfen.
Meine persönliche Meinung dazu, ist das ich es für richtig gefährlich halte wenn Frauen Radball spielen, also im Schülerbereich ist das ja ok, aber ich habe schon oft gegen Mädchen gespielt und hatte Richtig Angst denen weg zu tun =).
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Di 04.05.2004, 09:48

Das stimmt. Davor hab' ich auch richtig schiss, deswegen will ich auch gar nicht gegen Mädels spielen. Allerdings hatten wir mal bei den Schülern ein Mädel dabei, glaube ich. Irgendwie konnte man das nicht identifizieren. Der Trainer sagt sie ist ein Junge, aber irgendwie konnt ich das nicht glauben.
uhu
 

Beitragvon Da geht noch was » Sa 08.05.2004, 11:08

also soviel ich weiß dürfen frauen glaub bis zur landes oder verbandsliga spielen früher war es anderst ist aber glaub geändert worden.
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Walli » Di 11.05.2004, 12:46

Frauen beim Radball? Dann fang ich auch sofort wieder an zu spielen. Und Trikottausch sollte dann auch vorgeschrieben werden. Ich wette, dann kommen auch wieder mehr Zuschauer in die Hallen! :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Michi » Di 11.05.2004, 13:38

Bei uns hat´s das schon öfter gegeben ... aber da war in der Jugend auch schon fertig ... :D
Benutzeravatar
Michi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:27

Beitragvon Tommy » Di 11.05.2004, 15:26

also wie kevin schon richtig gesagt hat: in hessen dürfen mädels nur im jugendbereich spielen, also bis max. 18 jahre und das auch nur bis zur hessenmeisterschaft. bundesweit dürfen keine mädels an den start. im elitebereich gibts keine frauen, ich glaub ehrlichgesagt auch nicht dass die große chancen hätten. ohne frauenfeindlich zu sein, ist das gemeint. im fußball spielen frauen und männer auch nicht zusammen. obwohl die frauen hier in punkto nationalteam chancen hätten :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Frau » Di 11.05.2004, 19:50

Frauen und Männer zusammen in einer Liga wäre ja wohl oberhirnrissig. das geht mal gar net. da plädier ich doch für das schwache geschlecht. grundsätzlich find ich´s eben nur blöd, dass es keine eigene frauenradball-liga gibt....wie schon gesagt: frauen-fußball gibts ja auch (und die sind gar nich mal so schlecht)...aaaaaaaaaber (und jetzt kommt das große aber), es schaut sich keine sau an, weil frauen ja kein fußballspielen können (was sie in meinen augen jedoch können, nur technisch und konditionell ein wenig anders, versierter eben :lol: ...aber nicht schlecht!). und genauso würde es auch im radball ablaufen. es wäre nur ne spaßveranstaltung und da der hallenradsport sowieso an zuschauermangel leidet, wird eine frauenliga erst gar nicht in betracht gezogen!!!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Walli » Mi 12.05.2004, 07:24

Frau hat geschrieben:Frauen und Männer zusammen in einer Liga wäre ja wohl oberhirnrissig. das geht mal gar net. da plädier ich doch für das schwache geschlecht. grundsätzlich find ich´s eben nur blöd, dass es keine eigene frauenradball-liga gibt....wie schon gesagt: frauen-fußball gibts ja auch (und die sind gar nich mal so schlecht)...aaaaaaaaaber (und jetzt kommt das große aber), es schaut sich keine sau an, weil frauen ja kein fußballspielen können (was sie in meinen augen jedoch können, nur technisch und konditionell ein wenig anders, versierter eben :lol: ...aber nicht schlecht!). und genauso würde es auch im radball ablaufen. es wäre nur ne spaßveranstaltung und da der hallenradsport sowieso an zuschauermangel leidet, wird eine frauenliga erst gar nicht in betracht gezogen!!!


Frauenradball wäre sicher wie auch Frauenfussball eine Bereicherung! Zwar kann man das Leistungsvermögen zwischen den Geschlechtern nicht vergleichen (siehe VFB Stuttgart B-Jugend gegen Frauen-Fussball-Weltmeister Deutschland vor ein paar Wochen... glaube 8: 1?), aber Frauenfussball ist einfach schön anzuschauen, weil dort mehr Platz und weniger Tempo drin ist. Das wäre glaube ich beim Radball nicht anders. Nur wird es wohl aufgrund der wenigen Interessentinnen beim Radball niemals eine Frauenliga geben. :(
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon uhu » Mi 12.05.2004, 11:33

Frau hat geschrieben:Frauen und Männer zusammen in einer Liga wäre ja wohl oberhirnrissig. das geht mal gar net. da plädier ich doch für das schwache geschlecht. grundsätzlich find ich´s eben nur blöd, dass es keine eigene frauenradball-liga gibt....wie schon gesagt: frauen-fußball gibts ja auch (und die sind gar nich mal so schlecht)...aaaaaaaaaber (und jetzt kommt das große aber), es schaut sich keine sau an, weil frauen ja kein fußballspielen können (was sie in meinen augen jedoch können, nur technisch und konditionell ein wenig anders, versierter eben :lol: ...aber nicht schlecht!). und genauso würde es auch im radball ablaufen. es wäre nur ne spaßveranstaltung und da der hallenradsport sowieso an zuschauermangel leidet, wird eine frauenliga erst gar nicht in betracht gezogen!!!


Sicher, find ich auch, dass es ne Bereicherung ist, aber wie war das mit der Gleichberechtigung :D
uhu
 

Beitragvon Daniel (Willi) » Mi 12.05.2004, 13:06

ja Mädchen bis zur Jungend habe ich schon gesehn, aber dann wird wahrscheinlich der Körperunterschied zu gross, darum dürfen sie nicht mehr
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon pifi » Fr 14.05.2004, 22:20

Mädels spielen Polo und
Jungs spielen Radball.

Das war schon immer so, und sollte auch so bleiben.
Was ich persönlich vom Radpolo halte, will ich lieber nicht äußern,
sonst geht am Ende noch der ganze Clan von Kevin auf mich los :wink:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Max » Mo 17.05.2004, 19:46

Zum Polo möcht ich wie pifi eigendlich nix sagen *gähn*
In Ba-Wü dürfen Frauen glaub ich bis zur Verbandsliga spielen (gabs da nicht mal eine Dame in Kemnat?)
In den höheren Ligen ist es soweit ich weiß wegen der an den außgeprägten Geschlechtsmerkmale der Frau ---manche nennen sie auch Brüste o.ä. :wink: --- auftretenden großen Verletzungsgefahr verboten, wie beim Frauenboxen die Brustschläge.
Max
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17.05.2004, 19:09
Verein: RC Oberesslingen

Beitragvon Tobi » Di 18.05.2004, 11:09

:oops: ich würd mich net trauen auf´s tor zu schießen :oops:

die sollen mal weiter polo spielen! für andere sachen sind sie auch ganz gut geeignet!!! :twisted:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon FeraRana » Sa 26.06.2004, 16:20

aja... sehr interessant zu lesen was hier schon so alles geschrieben wurde. Hey, aber warum lasst ihr uns nicht einfach genauso mitspielen?! Wenn ihr euch deswegen nicht traut aufs Tor zu schießen, weil wir eben ausgeprägte Geschlechtsmerkmale haben ;) , dann ist das doch euer Problem ne! :)
Und wenn hier jemand schreibt, Frauen sollten Radpolo spielen, Männer Radball, dann find ich das irgendwie, naja, scheiße halt. (sorrü!) ;)
Das ist doch genau mit den Berufen... warum sollen Frauen nicht auch in "Männerberufen" arbeiten können? Warum sollen Frauen kein "Männersport" spielen dürfen? Nur weil er männerdominiert ist? Schräge Diskussion.... ;)
just no limit....
Benutzeravatar
FeraRana
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 07.06.2004, 12:49
Verein: Röthaer SV

Beitragvon Daniel (Willi) » Sa 26.06.2004, 16:34

:D

ja irgendwie hast du schon recht, aber hat sich eben nicht durchgesetzt das Frauen Radball spielen
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon uhu » Sa 26.06.2004, 18:53

Trotzdem find' ich es immer doof. Frauen in irgend einer Weise zu verletzen. Das ist wahrscheinlich in der Erziehung von Buben so drin.
Man(n) schlägt keine Mädchen.
uhu
 

Beitragvon Tim » So 27.06.2004, 10:37

Also ich habe kein Problem damit wenn Frauen Radball spielen. Und ich denke, dass eine Frau auch nicht überlegt ob sie dir wehtun kann wenn sie aufs Tor schießt. Ich meine, wenn denn jetzt ein Mädel so oberes Landesliganiveau hätte, dann wäres doch ne tolle Sache mal gucken zu gehen, wenn die eine Bezirksligamannschaft (Herren) zweistellig abziehen. Außerdem kann man ja dann noch die zweite Runde an der Theke fortsetzten.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Tobi » Mo 28.06.2004, 12:02

@ angeldrum: du machst einfach beim forum - turnier mit (wenn wir das mal irgendwan auf die reihe bekommen!) und dann kannst du uns mal allen zeigen aus welchem holz du geschnitzt bist! :twisted:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon FeraRana » Mo 28.06.2004, 13:59

hm.. mal sehen. Is ja wieder det Problem mit dem Fahren, ne! Ich DARF ja noch nicht.... mal sehen! *lach*
just no limit....
Benutzeravatar
FeraRana
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 07.06.2004, 12:49
Verein: Röthaer SV

Beitragvon Tobi » Mo 28.06.2004, 14:42

das is doch kein problem! da läßt sich doch bestimmt ne kleine fahrgemeinschaft gründen! das problem is nur, daß wir noch keine halle haben!
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Walli » Mi 07.07.2004, 07:58

Bin auch dafür, alle die Radball spielen können sollen beim Forumturnier mitmachen... AUCH die Mädels. Wird sicher ne spaßige Runde ingesamt...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tobi » Mi 07.07.2004, 08:32

@angeldrum: wir können das turnier doch bei euch machen!? röthaer liegt doch bei leipzig, oder? :twisted:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon TiggerEyes » Mo 20.11.2006, 10:08

So ez hab ich mir diese Diskussion durchgelesen und finde es echt lustig das ihr Jungs uns Mädels als so schwach einschätzt. Das was uns vielleicht an kraft fehlt gleichen wir mit "Hirn" doch eh wieder aus :wink:
Aber was mich mal interessieren würde, was habts ihr eigentlich gegen Radpolo? 8) Ihr tut ja fast so als wäre Polo keine Sportart die es wert ist zu existieren außer vielleicht um als Auffanglager für zu alt gewordene Radballerinnen zu dienen. :x Ich hab so das Gefühl ihr habt noch nie hochkarätiges Radpolo gesehen. Is echt ein Klasse Sport wenn es richtig gespielt wird. Und die Mädels sind doch teilweise auch ganz nett oder nicht???? :lol:
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Beitragvon Kevin » Mo 20.11.2006, 16:52

TiggerEyes hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl ihr habt noch nie hochkarätiges Radpolo gesehen. Is echt ein Klasse Sport wenn es richtig gespielt wird. :lol:


:D sorry kann mir das schmunzeln nicht verkneifen, könnte jetzt einige Punkte aufzählen, wieso Polo keine hochkarätige Sportart ist.
Ich glaube ein Beispiel was so ziemlich alles wiederspiegelt ist die tatsache, dass man beim Polo ohne jedliches Training seit jahren in der deutschen elite mit spielen kann. Sowas gibt es in andere Sportarten nicht.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon doc » Mo 20.11.2006, 18:00

@gayvin: find ich irgendwie unfair - laß ihnen doch ihren spaß, tsatsa...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Janina » Mo 20.11.2006, 20:53

Kevin ( Klein Gerau ) hat geschrieben:
TiggerEyes hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl ihr habt noch nie hochkarätiges Radpolo gesehen. Is echt ein Klasse Sport wenn es richtig gespielt wird. :lol:


:D sorry kann mir das schmunzeln nicht verkneifen, könnte jetzt einige Punkte aufzählen, wieso Polo keine hochkarätige Sportart ist.
Ich glaube ein Beispiel was so ziemlich alles wiederspiegelt ist die tatsache, dass man beim Polo ohne jedliches Training seit jahren in der deutschen elite mit spielen kann. Sowas gibt es in andere Sportarten nicht.


Naja komm Kevin ;-) Radpolo ist zwar keine "hochkarätige" Sportart...wobei ich den Begriff eh etwas seltsam finde, aber beim Polo ist es eben so, dass man mit der Technik schon einiges wett machen kann (auch fehlendes Training)
Außerdem trainieren die beiden besagten Damen schon, nur nicht zusammen. Und das merkt man auch, denn auch die beiden brauchen 1-2 Spiele an einem Spieltag um richtig in ihr Spiel zu finden. Und ich glaube auch, dass die zwei eine Ausnahme sind, denn das klappt sicher nicht bei jedem Team!

Nichtsdestotrotz stimme ich jedem zu der sagt, dass Radball spektakulärer aussieht als Polo (wobei das auch wieder auf die Mannschaften ankommt). Schade finde ich nur, dass so viele (vor allem Radballer leider), die mit dem Polo eigentlich nichts zu tun haben und es "nur mal an der Deutschen im Finale sehen" (wozu ich dich natürlich nicht zähle Kevin ;-) ) vorschnell urteilen, weil auch Polo attraktiv und für den Zuschauer interessant sein kann, meiner Meinung nach! :-)
Kommt wie bei jeder Sportart eben darauf an welche Mannschaften man sieht! :D
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Mhmm...

Beitragvon chipsy » Sa 25.11.2006, 10:22

Das würde ich auch sagen...... :)
Ich spiele zwar Radball, aber Polo ist auch nicht so doof wie viele am Anfang denken! Ich war schon auf ein 2 oder 3 Lehrgängen für Polo und Radball!
Und Polo spielen ist echt nicht so leicht wie es aussieht! (Hab selber probiert)!! Allerdings hatten es die Polo-Spielerinnen viel schwieriger ein bisschen Radball zu spielen,(als wir Polo), also, die haben keinen vernünftigen Schuss hinbekommen! Bei uns Radballer(inne)n ging das schon besser, als wir dann uns an Radpolo probiert haben.... :roll: :P
...........
...........
...........
Von der Meinung das Mädels nicht Radball spielen können halt ich übrigens auch nichts!!!!! :!: :!: :!:
.......und Jungs, wenn ihr uns nicht treffen wollt, dann schießt plaziert oben in eine Ecke! :!:
Ein "HOCH" auf die Mädels!!
www.falke-altena.de
chipsy
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24.11.2006, 15:27
Verein: RRSV Falke Altena

Nächste

Zurück zu Allgemein