RB: Radball-Forum Turnier 2005

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

RB: Radball-Forum Turnier 2005

Beitragvon Gido » Fr 08.10.2004, 15:05

:idea: 01. Oktober 2005 :idea:
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Da geht noch was » Fr 08.10.2004, 15:11

ja ist ok bin dabei!!!

u wie sieht es davor gibt es da dann auch noch eins damit es zwei sind pro jahr??? :lol:
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Gido » Fr 08.10.2004, 15:13

Uli Mack hat geschrieben:ja ist ok bin dabei!!!

u wie sieht es davor gibt es da dann auch noch eins damit es zwei sind pro jahr??? :lol:


Kann ich Dir nicht sagen, wird halt alles ziemlich Eng jetzt, nun kommen die ganzen Turniere, und im Januar gehen die Runden los.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Da geht noch was » Fr 08.10.2004, 15:15

ja aber wenn die runde vorbei ist wäre es doch ok dann wär es auch noch ein gemütlicher saisonabschluss für alle oder was meinst du?
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Gido » Fr 08.10.2004, 15:23

Ich bin dabei wenn es die Zeit zulässt, und 2 mal im Jahr wäre in Ordung.
Dürfte aber nicht "mehr" werden verläuft sich sonst.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Da geht noch was » Fr 08.10.2004, 15:26

ja des ist klar aber 2mal ist denk ich mal schon ok.
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Daniel (Willi) » Fr 08.10.2004, 16:14

2 mal ist gut und finde einmal davon sollte es wieder in Hähnlein sein ;)
ne mir egal wo, finde nur das mehr Leute kommen sollen, damit noch mehr party gemacht wird ;)
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Kai » Fr 08.10.2004, 16:24

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei!!!
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Gido » Fr 08.10.2004, 16:47

Jo Kai.... hoffe ich doch......! 8)
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Fr 08.10.2004, 17:16

Jo, ich bin auch wieder dabei.

Eines gleich mal vorweg:
Diesen Oktober-Termin sollten wir für immer beibehalten! Komme, was da wolle!

Das Forum-Turnier muss meiner Meinung nach, sogar alle sechs Monate wiederholt werden! Einmal im April/Mai und dann noch unser Oktober-Termin, klar! So bieten zwei Termine im Jahr jedem die Möglichkeit, wenigstens an einem Turnier teilzunehmen. Öfters darf man es aber auf gar keinen Fall durchziehen.

Soll ja immer etwas besonderes sein und bleiben!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » Fr 08.10.2004, 17:21

Tim Lindner hat geschrieben:Jo, ich bin auch wieder dabei.

Eines gleich mal vorweg:
Diesen Oktober-Termin sollten wir für immer beibehalten! Komme, was da wolle!

Das Forum-Turnier muss meiner Meinung nach, sogar alle sechs Monate wiederholt werden! Einmal im April/Mai und dann noch unser Oktober-Termin, klar! So bieten zwei Termine im Jahr jedem die Möglichkeit, wenigstens an einem Turnier teilzunehmen. Öfters darf man es aber auf gar keinen Fall durchziehen.

Soll ja immer etwas besonderes sein und bleiben!


Tim ich bin ganz Deiner Meinung, das sollen die 2 Events des Jahres sein...passt!!
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon DanielG » Fr 08.10.2004, 17:40

Hallo Radballer,

denkt mal darüber nach, andere Sportarten mit einzubeziehen um Synergieeffekte zu erzeugen. Ich denke da insbesondere an BMX-Vorstellungen mit guten BMX-Fahrern, das können aber auch Sportarten wie Basketball oder Handball sein. Ich würde beim Konstanzer Superball zwar auch am liebsten ausschließlich Radball spielen, vor dem Publikum, aber ohne die anderen Sportarten wäre diese Kulisse schlicht und einfach nicht da.
Realistisch betrachtet würden wir dann wieder vor unseren Freundinnen Radball zocken.

Ich würde mich dafür aussprechen aus dem Radball-Forum-Turnier ein "Event" zu gestalten, das Potential wäre nämlich durchaus da.

Einfach mal darüber nachdenken und nächstes Jahr bin ich mit dabei.
:wink:

Ich denken, wenn wir dieses Forum Turnier groß aufziehen wollen, mit anderen Sportarten zusammen, dann bleibt die Zeit nicht dies zweimal im Jahr stattfinden zu lassen?

Gruß

Daniel
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Da geht noch was » Fr 08.10.2004, 17:58

wobei ich sagen würde um es so groß zu machen bräuchte man auch eine größer resonanz es müssen halt einfach mehr leute mitmachen.

ja aber selbst dann könnte man dieses zweite tunier durchziehen halt in kleinerem rahmen.
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Kai » Sa 09.10.2004, 09:33

Vielleicht sollte man im voraus schon Artikel in Zeitungen bringen und vielleicht auch Werbung durchs Radio machen!!!
Wäre ja mal ne Idee !!! :D
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon der ex-admin » Sa 09.10.2004, 10:09

@Daniel:
Ich bin der Meinung, dass unser Forum Turnier immer mit einem großen Spaßfaktor durchgezogen werden sollte. Den Radball durch solche Turniere an die breite Öffentlichkeit zu bringen, ist wohl nicht der richtige Weg!
So werden wir Radballer, denke ich, nicht ernst genommen.

Versteht mich bitte nicht falsch: Das Forum Turnier soll durchaus größer, internationaler und öffentlicher werden - Keine Frage. Ein paar fremde Zuschauer sind ja kein Problem - und wenn sie schon mal da sind, werden sie auch nicht vertrieben - Logisch. :P Und Werbung für´s Turnier muss auch sein, klar!

Trotzdem sollten für solche Events, wie Du sie angesprochen hast, Top-Mannschaften auf der Fläche stehen. Vorallem auch eingespielte Teams. Es wurde zwar auch gezaubert am Forum Turnier, doch das wilde System hat fast bei jedem Team Anklang gefunden.

Beim Fußball zieht es die Massen auch nur bei Top-Mannschaften auf den Kickplatz um die Ecke. Oder hast du schon mal ein Kreisliga A-Spiel im TV gesehen?

Wir Radballer dürfen uns nicht verstecken, aber wir müssen den Sport auch professionell und mit durchdachter Strategie vorantreiben.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Sa 09.10.2004, 18:41

Da zieh' ich auf jeden Fall mit. 2mal hört sich geil an 8)
uhu
 

Beitragvon DanielG » Sa 09.10.2004, 19:43

@Tim:

Es muss vielleicht nicht wirklich jedes Zusammentreffen diverser Radballspieler ausschließlich unter dem Motto geführt werden: Wie kommuniziere ich den Radball am besten und trage ihn am effizientesten an die Öffentlichkeit - gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
Wir müssen natürlich auch an unseren Spaß denken und der ist durch so ein Mixturnier gewährleistet.

Aber weiterdenken ist dennoch erlaubt und wenn das Forumturnier auch nur einen Gedanken erzeugt, der genügend Vermögen hat, dem Radball zu einem höheren Bekanntheitsgrad zu helfen, so generiert es neben dem Spaß einen weiteren positiven externen Effekt, der doch gerne mitgenommen werden darf?

Hier muss Ich kurz auf die Philosophie des "Superballs" in Konstanz eingehen http://www.super-ball.de:
Synergieeffekte dadurch zu erzeugen, dass Vereine auf einer übergeordneten Ebene zusammenarbeiten und somit mit einer Veranstaltung mehrer Zielgruppen gleichzeitig ansprechen, auch um für das "jeweils Andere" zu begeistern - finde ich nicht nur richtig gut, sondern schlicht und einfach genial.

Ich denke mir gerade: Dieses Prinzip wird auf kurz oder lang der effektivste Weg sein, Radball zu mehr Popularität zu verhelfen - Radball mit anderen Sportarten zu verknüpfen.
Beispiel: Sonntagmittag, wenn der Handballverein, Basketballverein etc. 10 km weiter in Dingenskirchen Oberliga spielt, setzt man eben unmittelbar zuvor den Ligaspieltag Radball an und bewirbt die Woche über dieses Event gemeinsam. Positiver Effekt, wenn richtig aufgezogen: Mehr Zuschauer!
Radball muss nicht immer in der Radballhalle gespielt werden, einzig und alleine aus dem Grund der Tradition und "weil das schon immer so ist".

@Tim: Über sowas sollte im Oberhaus doch mal nachgedacht werden, oder geht da schon was?

Vielleicht wäre es nicht das Verkehrteste, die Funktion eines "Ligasprechers" zu implementieren?

Vielleicht sollte man diesen Gedanken im Verein mal vorschlagen, ich werde es jedenfalls tun.

Gruß

Daniel
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Kai » Fr 15.10.2004, 16:11

Findet es nächste Radball Forum Turnier wieder in Hähnlein statt oda wo anders?
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Tobi » So 17.10.2004, 14:35

mahlzeit!

2 mal im jahr finde ich 0k! mich stört aber der 2. oktober! hab am 1. geburtstag und das is dann halt a bissel blöd für mich! wenn´s paßt bin i jedenfalls am start! vielleicht könnten wir den austragungsort noch etwas mittiger verlegen, damit spieler "aus dem hohen norden" es nicht ganz so weit haben.
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Kevin » So 17.10.2004, 17:26

also ich habe es nur 10 minuten nach hähnlein und die verantstaltung war auch richtig gut, trotz allem finde ich auch, dass es nächstes mal woanders stattfinden sollte. Insofern sich jemand findet.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Mo 18.10.2004, 07:52

Genau tobi. Endlich jemand der mein Problem versteht!!! :)
uhu
 

Re: Radball-Forum Turnier 2005

Beitragvon Gido » Di 19.10.2004, 11:24

Gido hat geschrieben::idea: 01. Oktober 2005 :idea:


Wir erabeiten gerade ein Programm für 2005
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Di 19.10.2004, 11:46

Und wie ich gehört habe, ein sehr vielversprechendes! [ok]
Wenn das klappt, dann könnt Ihr Euch alle auf ein sensationellen Forum Cup 2005 einstellen!
Da will jeder dabei sein, egal aus welchem Land er kommt [tanz]
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon DanielG » Di 19.10.2004, 16:41

Habe mich am Wochenende mit einem Tischtennisspieler unterhalten. Da gibt es in Belgien jährlich ein "Massenturnier" mit 1024 Tischtennisspielern aus sämtlichen Nationen, die im KO-System TT spielen.......kann man da irgendwas für den Forumcup ableiten :idea: ?

Müsste man drüber nachdenken.......

Gruß

Daniel
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 19.10.2004, 17:09

also wenn das klappt was Gido vorhat, dann wird das so was von geil. da will dann echt jeder kommen und es wird sich auch lohnen
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Da geht noch was » Di 19.10.2004, 17:48

was hat er denn bitte vor???
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Tobi » Di 19.10.2004, 18:41

@uli: egal wen tim holt, wir machen alle fertig! :twisted:
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Heiko1980 » Mi 20.10.2004, 08:41

Mahlzeit,

ja da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Bin jedenfalls auch wieder am Start ...

Gebe ab in die Werbung !

Gruß @ all

---------------
"ich war dabei - 1. Radball Forum-Turnier"
Heiko1980
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27.09.2004, 21:03
Verein: SKV Rohracker

Beitragvon der 2. Ösi » Mi 20.10.2004, 10:58

wenn nichts dazwischenkommt wäre ich im nächsten Jahr auch gerne dabei - dann wäre es ja schon ein Internationales Forum-Turnier :!: :!: :D
der 2. Ösi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 13.05.2004, 09:56
Verein: RV Dornbirn

Beitragvon Daniel (Willi) » Mi 20.10.2004, 12:12

das stimmt und das wär echt klasse. ist auf jeden Fall eine gute Werbung
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Nächste

Zurück zu Allgemein



cron