RB: Torhüter oder Feldspieler?

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Beitragvon untermieter1 » Mo 23.10.2006, 21:56

Im Training haben wir immer gelernt das der Torwart das Spiel macht und der Lenker und Denker im Spiel ist und die wichtigen Aktionen einleitet.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon derMatze » So 29.10.2006, 20:38

ich glaub mer kann nich sagen wer wichtiger iss, weil des auch aufs spiel ankommt..
-schießt der gegner dauernd aufs tor und der torwart fängt alles dann war der torwart wichtiger.
-nimmt der stürmer dem gegner dauernd den ball war der stürmer wichtiger.

prinzipiell glaub ich aber das des zusammenspiel und die leistung BEIDER spieler wichtig iss denn was macht der eine gute spieler mit nem anderen der ganz schlecht iss? ne mannschaft in der beide durchschnittlich gut sind wird immer besser spielen als ne andere in der ein guter iss.
derMatze
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 01.02.2006, 16:27

Beitragvon TiggerEyes » Mi 08.11.2006, 11:38

Hallo erst mal,

also ich weiß ja nicht ob das bei euch anders ist als im Radpolo, aber bei uns ist es so das beide gleich wichtig sind. Meistens ist es aber so das der Außenspieler mehr Tore schießt und deshalb vermeintlich "besser" oder "wichtiger" ist. Ist einfach so das man die gehaltenen Bälle des Torwarts nicht auf ner Punktetafel sieht im Gegensatz zu den geschossenen Toren. Aber mal ehrlich schon allein im angriff sind beide gleichwichtig weil wer kommt schon in den höheren Klassen alleine am Gegner vorbei ;-). Bin übrigens Außenspielerin und habe vollen Respekt vor den Leistungen meiner Partnerin, ich würde mich nicht freiwillig in den Kasten stellen und mich abschießen lassen...

Grüßle
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Beitragvon D Mysterio » Sa 11.11.2006, 14:28

Ich finde es macht eigendlich kein unterschied..

bsp, wenn man diese ma alleine zocken lässt:
Feldspieler: Er macht vielleicht VIELE tore, da er (evtl.) keinen mitspieler hat, der ihn behindert! ABER -> Es rasselt ja auch nur so an gegentore!

Torwart: Die "Mauer" steht im Tor und kann sich voll und ganz auf seine Gegner konzentriern und hat kein Feldspieler, der scheinbar sich den ball ergattert, allerdings dann wieder verliert (oda so)! Somit ist das Tor dicht! Allerdings ans selber-tore-schiessen würde das auch scheitern!!


-> Greez (Torwart) D Mysterio^^
Greez & Doin` it 619 Style
http://www.rvmoeve-bilshausen.de.vu
D Mysterio
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 10.10.2005, 14:48
Verein: R.V. Möve Bilshausen

Beitragvon Daniel Laucht » So 12.11.2006, 05:26

RedDevil hat geschrieben:Natürlich sind beide gleich wichtig, aber der Torwart ist der Denker im Spiel. Der Feldspieler ist nur wie ein Hund, der die ganze Zeit der Wurst hinterher rennt


Interessante Ansicht! He he he :lol:

So habe ich das noch nie gesehen. :o
Daniel Laucht
 

Vorherige

Zurück zu Allgemein