RB: Radball in down under ????

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

RB: Radball in down under ????

Beitragvon alex » Mi 27.10.2004, 22:28

Hi Leute,
gehe demnächst für 2 Monate nach Australien,
weiß jemand von euch ob, und wenn ja wo dort Radball gespielt wird???
Vielleicht hat ja auch jemand ne Internet Seite oder e-mail Adresse????
Wäre bestimmt witzig da mal ins Training reinzuschnuppern. :)
alex
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23.06.2004, 22:40
Verein: RC Pfeil 07 Iserlohn

Beitragvon der ex-admin » Mi 27.10.2004, 22:43

Ich weiß es nicht, aber ich denke wohl kaum, dass die dort in Down Under Cycle-Ball spielen.

Du könntest Deinen "Ausflug" (Wenn ich die Frage stellen darf, was machst du dort für 2 Monate?) aber definitiv für eine kleine Cycle-Ball Promotion Tour nutzen. Nimm also nen Ball und deine Maschine mit, und wenn die Jungs abends Rugby, Basketball oder sonstwas spielen oder ihr Fosters trinken, schwingst du dich auf dein Bike und zeigst denen ein paar Schüsse - hehe ...

Die wohl blödeste Idee seit ewigen Zeiten ... Wenn man zu zweit oder viert wäre, würde sich dass aber schon anders verhalten!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon coach max » Mi 27.10.2004, 23:13

Also vor einigen Jahren, ich denke so etwa 15, hat mal ne Mannschaft für Australien auf der WM gespielt. Soweit ich weiß kamen die damals auch wirklich aus Australien. Auf jeden fall kann ich mich daran erinnern, daß sie bei uns in Gärtringen zu Gast waren. Näheres wissen bestimmt Siggi oder Thomas Kimmerle ( Schimmel). Mußt mal einen von den zweien kontaktieren.
coach max
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18.08.2004, 00:33
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 28.10.2004, 06:29

das ist einfach Wahnsinn!
Gärtringen ist das Tor zur Radballwelt!
Es gibt keine Nation die nicht mit Gärtringen Verbindung hat oder hatte.
Klasse Sache!
macht weiter so!!!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon SCHILLACI » Do 28.10.2004, 07:11

Es gab wirklich eine Mannschaft, so wie ich aber weiss sind das Tschechen die dort leben. Du kannst ja mal den Harald Britz aus Darmstadt fragen. Er hat auf unserer Japanreise erzählt, dass der bei denen Urlaub gemacht hat. Ich hab auch eine Adresse von Ihm aber jetzt nicht dabei. Ich kann seine Visitenkarte am WE nach Iserlohn bringen.
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Kai » Do 28.10.2004, 07:53

Ich hab noch nix gehört das in Australien Radball gespielt wird aber wenn würd ich mich fragen wie gut die sin.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon der Alte » Do 28.10.2004, 08:08

....das stimmt, die Jungs haben mal auf der WM gespielt - ist noch nicht 15 Jahre her. Habe sie selbst gesehen - sie waren natürlich nicht besonders stark, aber sie konnten durchaus Radball spielen.
"Wer lächelt ist der Stärkere"
Chinesisches Sprichwort
der Alte
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 27.05.2004, 06:37
Verein: RSV Backnang - WALDREMS

Beitragvon Thomas » Do 28.10.2004, 10:00

Die haben in den letzten JAhren auch gespielt, da es gebürtige Tschechen sind war bei einer WM Miro Kratowill Betreuer.
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon MIC » Do 28.10.2004, 14:23

Ich glaube, dass sie in Japan dabei waren!
MIC
 

Beitragvon Beat » Do 28.10.2004, 15:05

für alex
adresse von ehemaligen tschechen die in australien wohnen
vic novak
edward st. 1/ 14
bondi, sydney 2026 nsw (aus)
tel 61-2-3190648
fax 61- 2-319 04 50
waren öfters in winterhur bei jiriceks
sohn heisst dani
Beat
 

Beitragvon alex » Do 28.10.2004, 20:01

hey,
danke für die vielen antworten,
denke hat mich auf jeden fall mal etwas weiter gebracht, vor allem die adresse, danke, beat.

ach so, an tim und alle anderen, die´s interessiert, ich mache da gar nichts, also eher gesagt urlaub mit ´nem rucksack quer durch ´n kontinent, also mit rad mitnehmen wäre das eher schwierig :)
vielleicht meld ich mich ja mal von da unten :)
aber den ein oder anderen werd ich ja vielleicht noch am sa in iserlohn beim waldstadtpokal treffen.
alex
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23.06.2004, 22:40
Verein: RC Pfeil 07 Iserlohn

Beitragvon Beat » Fr 29.10.2004, 06:22

nochmals an alex
habe ganz vergessen zu sagen das vic der australische
radball präsi ist
Beat
 

Beitragvon Tim » Fr 29.10.2004, 10:08

Hi Alex,
erstmal schön das du dich hier auch beteiligst. Zu deiner Frage fällt mir nur ein, dass der Ralf Fischer auch immer von zwei Australiern erzählt die auf der Wm spielen. Aber so wie es aussieht hast du ja jetzt ausreichende Infos. Sonst kannst du Ralf ja mal anrufen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß da unten. Gruß Tim
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

schade

Beitragvon alex » Do 11.11.2004, 23:31

hi,
hab versucht den vic zu erreichen, aber die nr scheint nicht zu stimmen, komm jedenfalls nicht durch. schade.
im internationalen telefonbuch ist er auch nicht zu finden.
versuchs down under noch ma.
in 2 tage bin ich weg. ciao
alex
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23.06.2004, 22:40
Verein: RC Pfeil 07 Iserlohn

Beitragvon Daniel (Willi) » Do 11.11.2004, 23:36

Ich wünsche dir da unten viel Spaß !

war da auch schon 3mal und kann nur sagen das es ein wunderbares Land ist !
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon SCHILLACI » Fr 12.11.2004, 11:07

Alter, lass die Finger von australianischen Büffeldamen [bigsmile]
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon lars » Fr 12.11.2004, 11:42

Hey Schillaci, mach dir lieber Sorgen um die Kängerus :!: Du kennst doch den gesunden Appetit von Alex :wink:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 12.11.2004, 12:08

In Australien gibts doch jetzt auch die Plage mit den wildlebenden Kamelen
kannst dir etwas Kamelmilch in der Steppe besorgen
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon lars » Fr 12.11.2004, 13:59

Ich denk mal, daß sich Alex einen ordentlichen Vorrat an leckeren Iserlohner Pilsener mitnehmen wird.
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Thomas Kimmerle » Fr 12.11.2004, 15:35

Hallo Alex,
die Australier waren zum letzten mal bei der WM 2002 in Dornbirn dabei. Radball wird nur noch in Sydney gespielt, wenn überhaupt. Wie schon erwähnt handelt es sich um Exil-Tschechen die in Australien das Radball angefangen haben. Den Sport haben sie im 'Tschechischen Haus', einer Kombination aus Versammlungs- und Sporthalle, im Stadtteil Frenchs Forest ausgeübt. Mangels Radballnachwuchs wird aber mittlerweile beinahe nur noch Volleball und ähliches als Hobbysport ausgeübt.

Die aktuelle Telefonnumer von Vic Novak lautet (02) 9130 6781 (aus den White Pages von Australien). Die Adresse der Sporthalle:
Sokol Sydney Ltd.
16 Grattan Crescent
Frenchs Forest 2086
Ph: 9452 5617

Wünsche einen schönen Urlaub
Thomas Kimmerle
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 27.04.2004, 08:27
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Marcel D. » Sa 13.11.2004, 18:46

Thomas Kimmerle hat geschrieben:Hallo Alex,
die Australier waren zum letzten mal bei der WM 2002 in Dornbirn dabei. Radball wird nur noch in Sydney gespielt, wenn überhaupt. Wie schon erwähnt handelt es sich um Exil-Tschechen die in Australien das Radball angefangen haben. Den Sport haben sie im 'Tschechischen Haus', einer Kombination aus Versammlungs- und Sporthalle, im Stadtteil Frenchs Forest ausgeübt. Mangels Radballnachwuchs wird aber mittlerweile beinahe nur noch Volleball und ähliches als Hobbysport ausgeübt.

Die aktuelle Telefonnumer von Vic Novak lautet (02) 9130 6781 (aus den White Pages von Australien). Die Adresse der Sporthalle:
Sokol Sydney Ltd.
16 Grattan Crescent
Frenchs Forest 2086
Ph: 9452 5617

Wünsche einen schönen Urlaub





Muss mal sagen, dass in dem Forum wirklich starke Antworten zu erwarten sind! Weiter so! :shock: :shock:

Wünsche natürlich auch einen schönen Urlaub!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

gruese von down under

Beitragvon alex » Di 23.11.2004, 06:30

hi leute,
bin gerade in byron bay, ca 1000km noerdlich sydney.
wollte nur mal kurz hallo sagen :D
hab es leider noch nicht geschafft die radballer hier zu kontactieren, werd es versuchen, wenn ich im januar wieder in sydney bin,denk ich.
hab auf jeden fall turnschuhe mit.
kann mich dann vielleicht ein bisschen fuer den naechsten spieltag fit machen...
ansonsten um euch etwas neidisch zu machen: herrliches wetter, geile straende und nette leute all over here :)
ok gruese an alle, besonders iserlohner( aasst nicht so mit dem material rum!), na gut an alle anderen die mich kennen auch...
ciao

alex
alex
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23.06.2004, 22:40
Verein: RC Pfeil 07 Iserlohn

Beitragvon SCHILLACI » Di 23.11.2004, 12:20

Hey Büffel, wieviele Kängurus hast Du schon vernascht! :lol:
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

kein radball in down under????

Beitragvon alex » Fr 07.01.2005, 10:58

Gday mates,
bin kurz vor meinem rueckflug nach d-land.
konnte hier leider nicht trainieren.
hab zwar den vic novac nach etlichen versuchen erreicht, aber der sagte mir, dass zur zeit keine trainingsmoeglichkeiten bestehen, wegen ferien und dass sie ausserdem schon seit 3 monaten kein radball mehr spielen und er auch nicht wirklich weiss, ob sie damit wieder beginnen wollen.
scheint so, als ob wir eine nation verlieren...
ansonsten alles super hier.
kaengurus hab ich auch ein paar verspeisst, wobei man hier meist nur beef vom rind kriegt.
also, den ein oder anderen sieht man ja bald wieder,
ansonsten wuensch ich euch allen ein frohes neues jahr und viel spass und erfolg ( nagut, davon nicht zu viel, will ja selbst noch was erreichen :D )
ciao

alex
alex
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23.06.2004, 22:40
Verein: RC Pfeil 07 Iserlohn

Beitragvon Marcel D. » Mi 19.07.2006, 04:38

oh, diesen thread hab ich etwas zu spät gefunden...

wir zwei radballer reisen heut ab aus sydney... - vielleicht verirren wir uns ja noch einmal hierher aber jetzt ist es hier einfach zu kalt!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

oh

Beitragvon Radballerin93 » So 15.10.2006, 18:20

ne des weiß ich auch nicht aber ich denke es eher net
zwar machen die au immer solche verrückten sachen
aber ich glaube net dass die ausgerechnet Radball spielen!
Hey au back schreiben
das wäre nett!
RADBALL 4-ever!
UND FRAUENPOWER 4-ever!!!!!!!
Radballerin93
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 14.10.2006, 19:09
Verein: RSV Schwaikheim

Beitragvon Marcel D. » Mo 16.10.2006, 11:04

haettest du alles gelesen, wuesstest du, Tracy, dass sie das doch machen und zwar in Sydney!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

em

Beitragvon Radballerin93 » Mo 16.10.2006, 12:25

em ne ich wusste des net mit dem in sydney!
Hey au back schreiben
das wäre nett!
RADBALL 4-ever!
UND FRAUENPOWER 4-ever!!!!!!!
Radballerin93
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 14.10.2006, 19:09
Verein: RSV Schwaikheim

Beitragvon Marcel D. » So 22.10.2006, 01:35

Hallo Leute, da ich viel in der Gegend um Sydney unterwegs bin hab ich vor kurzem eine interessante Flagge entdeckt.

Auf meine Frage, was das fuer eine Flagge sei, antwortete man mir, es sei die Nationalflagge vom australischen Bundesstaat New South Wales.

Seht selbst, ich finde das rechte Wappen hat eine grosse Aehnlichkeit mit einem Radball..

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: Bild
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau


Zurück zu Allgemein



cron