RB: Welche Radbälle und welche Erfahrungen?

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

RB: Welche Radbälle und welche Erfahrungen?

Beitragvon der ex-admin » Mo 01.11.2004, 10:06

Mal so ganz offen in die Runde gefragt:
Welche Bälle benutzt Ihr in Eurem Verein?
Wir hier in Waldrems spielen nur noch mit Loskot-Bälle!
Loskot-Bälle sind und bleiben schön rund! Allerdings werden auch sie nach nur wenigen Trainings sehr weich!

Zum Test hatten wir uns auch mal einen Pospisil-Ball zugelegt - sind wohl die gleichen wie die von Loskot!

In Iserlohn habe ich jetzt einen "neuen" Ball gesehen. Wegen des Feierns habe ich ganz vergessen nachzufragen. Da steht Etib drauf und die sind ziemlich gut, wie ich finde! Weiß jetzt nicht, wie lange die so schön rund und hart bleiben, aber haben sehr gute Eigenschaften!
Wo gibts diese Etib-Bälle? Und wie teuer?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Mo 01.11.2004, 13:29

also ich weiss das es die Etib Bälle mal an einem Stand zu kaufen gab, ich glaube bei der DM in Bürstadt bin mir aber nicht sicher.
Mit den Loskot Bällen ist es wirklich ein Problem das sie extrem schnell weich werden. Trotzdem rollen sie dann noch ziemlich gut und sind noch sehr schnell. Also wir spielen fast nur noch die Loskot Bälle
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Rossi » Mo 01.11.2004, 13:34

also tim, die etib-bälle gibts schon länger, wurden das erste mal beim woirld-cup finale in böblingen verkauft. zu haben sind sie aber glaub nur über den jürgen king
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Kai » Mo 01.11.2004, 14:42

Also wir in Bolanden spielen auch nur mit Loskotbällen die sin einfach super zum Spiele un man kann se als Torman gutfange.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon der ex-admin » Sa 06.11.2004, 15:11

Naja Kai, liegt wohl nicht nur an den Bällen, wenn man sie als Tormann gut fangen kann :lol: :D :P

@Jürgen King: Lass dich auch mal wieder Forum blicken - und bei der Gelegenheit kannst du mir dann auch gleich sagen, wieviel die Bälle kosten? Und wer stellt die her?


Die sind auch irgendwie viel leichter als die Loskot-Bälle - da kann ich schon höher mit schiessen *g*
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » So 07.11.2004, 11:52

tim, höher schießen nützt nichts :lol:
das Tor hängt nicht an der Decke :P
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » So 07.11.2004, 15:01

Die Loskot-Bälle gibt es auch in einer Junior-Ausführung, sie sind im Umfang etwas kleiner und wiegen auch nur 500g (alles noch den internationalen Regeln entsprechend), wäre vielleicht eine Alternative Tim!
Ansonsten muss ich sagen, dass wir auch nur noch Loskotbälle nutzen, da sie von der Haltbarkeit wohl die besten sind.
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau


Zurück zu Allgemein