Wie lange gibt es Radball noch?

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Wie lange gibt es radball noch?

bis morgen
0
Keine Stimmen
20 Jahre
0
Keine Stimmen
50 Jahre
0
Keine Stimmen
100 Jahre
0
Keine Stimmen
bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter ;)
18
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Wie lange gibt es Radball noch?

Beitragvon uhu » So 02.05.2004, 15:37

Die Frage ist natürlich (wie bei mir gewohnt :) ) auch ein bisschen ironisch gemeint. Ein paar Jährchen werden es sicher noch sein. Aber ich merk' es schon bei uns, dass der Nachwuchs fehlt. Die Zeiten, in denen Demmin alle Landestitel oder auch die ersten drei Plätze holt, sind erstmal vorbei. Ich weiß nicht, ob man das in Württemberg oder Hessen schon merkt, aber ein paar Verein werden in den nächsten Jahren sicher auf der Strecke bleiben. Aber trotzdem bin ich optimistisch, dass der Radballsport sich noch weiter etablieren wird.
uhu
 

Beitragvon Grobi » So 02.05.2004, 17:02

Also bi uns in Hessen sieht es da ganz anders aus

und wir hatten im vorstand bei uns über ein zugangsende nachgedacht, da wir keine trainingszeiten mehr hatten für soviele

ist schad das bei euch kein nachwuchs da ist
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon der ex-admin » Mo 03.05.2004, 08:53

Ich denke auch, dass sich der Radballsport noch weiter entwickeln wird. Bei uns in Württemberg sieht es mit dem Nachwuchs eigentlich überhaupt nicht schlecht aus. Wenn ich da in unsere eigenen Reihen schaue, sehe ich einer positiven Zukunft entgegen.

Ein Blick nach Gärtringen übertrifft dann aber alles bisher dagewesene :D Ich glaub soviel Nachwuchsmannschaften wie die haben, hatte noch nie irgendein anderer Verein.

Es werden ja sogar neue Vereine gegründet, oder sehe ich das falsch? (Matze?)

Für Nachwuchs muss jeder Verein selbst sorgen. D.h. geht in Schulen - macht dort regelmässig Präsentationen - bringt den Sport an die Öffentlichkeit! Es gibt soviele Möglichkeiten den Sport an den Mann (Tschuldigung Frau!) zu bringen. Mann muss halt Zeit investieren.

Vor allem aber braucht man "kleine" Räder! Von alleine (wie im Fussball) kommt der Nachwuchs nicht in die Radsporthallen Deutschlands!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Grobi » Mo 03.05.2004, 21:41

Nicht nur Gärtringen hat ein paar teams

in Ginsheim haben Sie in dieser Saison 12 Nachwuchs Teams gemeldet gehabt. Und allein über 50 Teams im Bezirk Hessen-Darmstadt spricht doch fürs Radball.

Oder seht Ihr das anders?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon uhu » Di 04.05.2004, 09:31

12 Teams ??? Oh man schön wärs. Die Zeiten sind bei uns erstmal vorbei. Wir werden nächstes Jahr wahrscheinlich gar kein Nachwuchs Team haben(, das die Hessen wegschießt :P ).
uhu
 

Beitragvon Grobi » Di 04.05.2004, 17:17

Das ist sehr schade, dass bei euch der Nachwuchs fehlt. Mit denen kann man viel spaß haben.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon pifi » So 09.05.2004, 17:02

Die Zukunft steht und fällt mit dem Nachwuchs.
Wer da nichts investiert, wird früher oder später aussterben.
Aus unserem Verein sehe ich, wie schwer es ist motivierte Trainer zu bekommen.
Am ehesten sind noch Alt-Radballer mit Ihren eigenen Sprößlingen zu begeistern.
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Vereine gründen

Beitragvon Matze » Fr 04.06.2004, 22:15

Hi Tim, stimmt bei uns in Württemberg gibts eigentlich keine Sorgen um unseren Nachwuchs. Hab jetzt in Haigerloch-Trillfingen (wo ich wohne) ne Radballabteilung gegründet und 2 Schüler B Teams für die neue Saison gemeldet......
kämpfen und siegen !!!!
Matze
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26.04.2004, 19:32
Verein: RV Kemnat

Beitragvon Tobi » Do 10.06.2004, 17:33

radball ist doch die jahre über immer populärer geworden - den sport wird es immer geben :!: vielleicht wird es ja mal olympisch :!: wir brauchen einfach ne große industrie die dahinter steht, wie zb nike beim fußball - dann kennt radball bei jeder und jeder möchte es spielen :!:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen


Zurück zu Allgemein