Keine offiziellen Spielberichtsbögen für das Radball Magazin

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Keine offiziellen Spielberichtsbögen für das Radball Magazin

Beitragvon der ex-admin » So 13.02.2005, 14:10

Achtung: Ich habe eine wichtige Mitteilung zu machen.

Eines gleich vorneweg: Ich habe noch nicht mit den Verantwortlichen gesprochen, aber trotzdem finde ich es einfach nur witzlos!

Also folgendes:
Mit dem RADBALL MAGAZIN versuche ich über unseren Sport zu berichten - unseren Sport transparenter und interessanter zu präsentieren.
Unter anderem auch durch Statistiken. Um diese allerdings zu erstellen, benötige ich entweder die offiziellen Spielberichtsbögen (auf denen z.B. die Karten vermerkt werden) oder eine andere persönliche Übermittlung der Daten.
Einfacher, sicherer und für mich unantastbar auch! ist es allerdings mit den offiziellen Spielberichtsbögen!

Ok. NUN aber folgendes: Einem ausrichtenden Verein wurde es vom Ligabeauftragten strikt untersagt, mir den Spielberichtsbogen zukommen zu lassen!

Ich verstehe es nicht! Endlich macht jemand etwas für unseren Sport und hängt sich auch voll rein (damit meine ich mich :lol: ), und was ist der Dank dafür? Ich verstehe das nicht ...

Wie gesagt, ich habe noch nicht mit dem Verantwortlichen gesprochen aber bitte nennt mir doch einen vernüftigen Grund, warum es untersagt wird (und das sogar STRIKT) mich mit offiziellen Informationen zu füttern?!

Wollt IHR unseren Sport zugrunde richten! Falls, ja - dann macht so weiter wie bisher! Vielen Dank für die Unterstützung ...

PS: Ich habe mir lange überlegt, ob ich diesen Beitrag absenden soll, oder nicht - aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, es zu tun.
WOLLTE ICH EINFACH LOSWERDEN!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » So 13.02.2005, 14:23

Ne oder?????
Da haben wohl manche Funktionäre Angst davor, das ihre Zeitung wohl Konkurenz erhält?

Oder wie immer, Angst in der Öffentlichkeit zu stehen, Radsport der Geheimbund????????


Keine Macht den Radballern?????
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » So 13.02.2005, 14:26

ich glaube diese leute sind einfach nur dumm und wissen nicht das sie dem sport nur noch mehr steine in den weg legen :!:

etwas ähnliches ist wie ich gehört habe in baunatal beim bl-spieltag passiert.

da ist ein wichtiger herr zu einem spieler gegangen, und hat gefragt, ob er ein problem damit habe, dass die anzahl der karten die er bekommt im magazin veröffentlicht werden darf. der spieler hatte natürlich nichts dagegen.

ich meine beim fußball gibt es über alles statistiken!

es verstehen nunmal einige den sinn noch nicht, der in diesem vorhaben liegt.


(bitte versteht, wenn ich keine personen- und quellenangaben mache, da ich beim bl-spieltag in baunatal nicht selbst dabei war, es aber aus sicherer quelle weiß.)
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Daniel (Willi) » So 13.02.2005, 15:26

das is wohl ein Witz

was soll das den ? is schon ne harte Ansage ..
die sollen lieber mal froh sein das der Tim versucht so ein große Projekt auf zu ziehen und sich auch noch so viele Mühe gibt. Und an die Zeit die er inversiert darf man auch net vergessen ..

Aber warum stellt sich der BDR dagegen ? das kann man echt net verstehn
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Lottes der Motzer » So 13.02.2005, 15:27

Jungs denkt anders! Radball ist was ganz geheimes, allso unheimlich wichtig!
aus diesem Gund, darf auch niemand etwas über den Radball erfahren!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » So 13.02.2005, 15:30

Lottes der Motzer hat geschrieben:Jungs denkt anders! Radball ist was ganz geheimes, allso unheimlich wichtig!
aus diesem Gund, darf auch niemand etwas über den Radball erfahren!



:lol: sollen wir eine cia-einheit zur sicherheit gründen, damit wir auf nummer sicher gehen, dass keiner von unserem sport was erfährt? :lol:

jeder der zuviel weiß wird dann mundtot gemacht... :P


ui...... :roll:
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Lottes der Motzer » So 13.02.2005, 15:58

klasse Idee :idea:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Frau » So 13.02.2005, 16:04

Lottes der Motzer hat geschrieben:Jungs denkt anders! Radball ist was ganz geheimes, allso unheimlich wichtig!
aus diesem Gund, darf auch niemand etwas über den Radball erfahren!


:lol: :lol: :lol: wenn die sache nicht wirklich tot traurig wär, hätt ich mich jetzt über diesen spruch totgelacht! weltklasse!!!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon J. Gsuck » So 13.02.2005, 16:04

Hinter so einer Geschichte kann nur das Geld stecken!!! Da haben wohl einige "Sportfreunde" Angst Konkurrenz für ihre schlechte "Radsport-Zeitung" zu bekommen!
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Daniel (Willi) » So 13.02.2005, 16:04

ok dann muss de Gido ja solangsam mal aufhören so viel werbung zu machen und ich auch .. sonst erfahren davon nach so viel leute :D
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Gido » So 13.02.2005, 19:22

Lottes der Motzer hat geschrieben:Jungs denkt anders! Radball ist was ganz geheimes, allso unheimlich wichtig!
aus diesem Gund, darf auch niemand etwas über den Radball erfahren!

Wie ich schon sagte, keine Ehrliche Presse Arbeit! Kann sich jeder seinen Teil selbst denken. :evil:
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Lottes der Motzer » So 13.02.2005, 19:38

solche plumpen Versuche das Radball-Magazin aufzuhalten,
sollte uns erst recht anspornnen, den Herren zu beweisen,
daß solche Stolpersteine sinnlos sind!
Wir wollen ein Magazin in dem Hallenradsport ( Radball ) kein Stiefkind ist!
im Radsport sind wir lediglich Lückenfüller oder unangesehener Gast!
kämpft um das Radball-Magazin! Es ist unsre Zukunft!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Mo 14.02.2005, 14:16

Also gut, ich habe heute näheres zu dieser Problematik erfahren, und will euch natürlich diese Neuigkeiten auch nicht vorenthalten.

"... Spielberichte sind amtliche Dokumente und tragen die Unterschriften der Kommissäre und des Schriftführers. Sie können bei sportrechtlichen Anlässen verwendet werden. Auch fallen sie durch die persönlichen Unterschriften, unter das Datenschutzgesetz. Demzufolge dürfen Spielberichtsbögen auch nur an die dafür vorgesehenen Stellen verschickt werden (BDR Koordinator Radball/ Radpolo, BDR Kommissärs-Obmann Radball/Radpolo und dem entsprechenden Staffelleiter. Du darfst beim Veranstalter einen Spielplan mit den Ergebnissen und eventuellen Kommentaren zu dem Spieltag abfragen. Einen Spielberichtsbogen sollten dir die Veranstalter, nicht zusenden... "

und


"... Gelbe-Karten, Gelb-Rote-Karten und Rote-Karten gehen auch nur die oben schon genannten Personen etwas an.
Im Frühjahr 2003 wurde in einer BDR Kommissionssitzung in Frankfurt, eine Beurteilung der Kommissäre Radball/Radpolo, festgelegt. Es wurde ein Beurteilungsformular entworfen und es wurden ganz gewisse Personen festgelegt, die diese Beurteilung vornehmen dürfen. Diese Beurteilungen werden dann dem BDR Kommissärs-Obmann, übermittelt. Wir werden im Bedarfsfall entsprechend reagieren. Diese Beurteilungen unterliegen der Verschwiegenheit. Ich muss mich hier ganz klar vor meine Kommissäre stellen und kann als BDR Kommissärs-Obmann, keine Informationen weitergeben. Sollte ein Veranstalter unter den Spielplan, Kommentare über Kommissäre oder irgendwelche gegebenen Karten machen, dann ist das seine Sache..."

Ich sage jetzt erstmal nichts mehr dazu!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Stefan Ja » Di 15.02.2005, 14:19

Ich würde auch net wollen, dass wer meinen Namen liest, wäre ja ein riesen Unding ;)

Das ganze Kommisärs-gedöhns ist ungefähr so nötig wie nen Arschloch am Ellenbogen (s. Kill Bill :twisted: )
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon der ex-admin » Mi 16.02.2005, 00:36

Also gut; Problem erkannt und beseitigt Ich verstehe jetzt, dass es ein offizielles Dokument ist, welches nicht an Dritte weitergereicht werden darf - Schade trotzdem. :P

Ich muss und werde diesem Problem also jetzt irgendwie persönlich entgegentreten müssen. Um vernünftig und ordentlich mit Spielergebnissen und Spielereignissen beliefert zu werden, werde ich jedem ausrichtenden Verein von BL-Spieltagen ein Formblatt - ähnlich dem offiziellen Spielberichtsbogen - zukommen lassen.

Diese Bögen müssen dann zusätzlich vom Kampfgericht an jedem BL-Spieltag ausgefüllt und mir zugeschickt werden.
Ich kann jetzt also nur hoffen, dass alle Vereine "mitspielen" und mich - auch in diesem Punkt unterstützen.

Ehrlich gesagt: Mit diesem "Problem" habe ich bei Beginn meines Projektes überhaupt nicht gerechnet. Das es schwer werden wird, wusste ich - bzw. weiss es jetzt!

Leute, es ist nicht einfach, so ein Magazin auf die Beine zu stellen, und ich bin stolz auf die Erstausgabe und auf die zweite Ausgabe die bereits beim Druck ist!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Daniel (Willi) » Mi 16.02.2005, 14:41

na gut dann is das wenigstens geklärt und ich denke auch das jeder Verein mitspielen wird .... is doch für unseren Sport
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Marcel D. » Mi 16.02.2005, 15:06

Glaub auch nicht, dass das so ein Riesenproblem ist, zur Not kann das ja sogar ein aufmerksamer Zuschauer erledigen.
Aber ganz ok ist das ja wirklich nicht, einfach ein Verbot auszuhängen ohne (vorherige) Begründung. :roll:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau


Zurück zu Allgemein