Blasen an der Hand

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Blasen an der Hand

Beitragvon Gido » Mo 21.02.2005, 08:07

Die meisten Reibung- oder Druckblasen entstehen an Händen oder Füßen, verursacht durch z.B. Reibung der Schuhe oder Überbeanspruchung der Handinnenflächen. Da Blasen infektionsanfällig sind, sollten sie niemals als harmlos abgetan werden.

Sofortmaßnahmen: Blasen nicht öffnen, bevor sie eingetrocknet sind. Offene Blasen steril abdecken und ggf. mit desinfizierender Salbe behandeln.

Folgebehandlung: Druck auf die Blase unbedingt vermeiden, spezielle Pflaster mit einem ringförmigen Polster können Entlastung bringen. Bei eitriger Infektion sollten Sie zum Arzt gehen.

Vorbeugung: Mechanische Reizung vermeiden: geeignetes Schuhwerk und Handschuhe helfen Blasen vorzubeugen.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Daniel (Willi) » Mo 21.02.2005, 21:40

mhh
also ich habe immer blasen ... was kann ich da jetzt machen ?
handschuhe habe ich auch an , aber die bringen kaum was
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon MrAlchemy » Di 22.02.2005, 10:59

Ich hab immer nur Blasen, wenn ich mir neue Handschuhe kaufe. Bis die eingespielt sind hab ich immer Blasen. Bei Handschuhen die etwas weiter ausfallen mehr als bei Handschuhen die enger sitzen.

Ab heut gibts bei Tschibo Fahrradhandschuhe für 4,95 Euro.
Die sind normal klasse. Geh sie mir nachher holen.
Jeder Arsch hat ne Signatur - ich nicht !
Benutzeravatar
MrAlchemy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 10.05.2004, 13:02
Verein: RVW 1921 Altenkessel

Beitragvon Stefan Ja » Di 22.02.2005, 11:03

Also ich lebe noch und hatte einige Blasen. Das schlimmste was passiert ist dass du ne Blase in der Blase kriegst (und dann nochmal eine :) )
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 22.02.2005, 11:58

ja das kenne ich auch ... naja scheiß blasen
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon J. Gsuck » Di 22.02.2005, 12:58

Eigentlich find ich Blasen ganz ok, aber eben nicht auf der Hand :wink:

Da ich nur einmal die Woche trainiere hab ich fast jede Woche ne Blase.. :/
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon der ex-admin » Di 22.02.2005, 15:31

2x die Woche ordentlich trainieren und Samstags oder Sonntags ein gutes Turnier, dann hat sich das mit den Blasen erledigt.
Im wahrsten Sinne des Wortes (man findet ja keine Zeit mehr dazu!) :oops: :lol:

... viele schwören auch auf den Handschuh-Doppelchecker! Also einfach zwei Paar Handschuhe anziehen. Diese engen Radsporthandschuhe zum Beispiel unten und "normale" Radballhandschuhe oben drüber ...
Ob´s funktioniert ist ne andere Frage, ich kanns nicht bestätigen, weil noch nicht ausprobiert.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » Di 22.02.2005, 15:36

tim lindner hat geschrieben:2x die Woche ordentlich trainieren und Samstags oder Sonntags ein gutes Turnier, dann hat sich das mit den Blasen erledigt.
Im wahrsten Sinne des Wortes (man findet ja keine Zeit mehr dazu!) :oops: :lol:

... viele schwören auch auf den Handschuh-Doppelchecker! Also einfach zwei Paar Handschuhe anziehen. Diese engen Radsporthandschuhe zum Beispiel unten und "normale" Radballhandschuhe oben drüber ...
Ob´s funktioniert ist ne andere Frage, ich kanns nicht bestätigen, weil noch nicht ausprobiert.


Ja oder 3 km Straßen Kehren, Holz für die Nachbarin Hacken usw.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Kai » Di 22.02.2005, 16:04

Ich tape meine Hände immer un bekomm so keine Blasen mehr
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 22.02.2005, 16:36

also ich habe 2 handschuhe an und dadurch bekomme ich net ganz so viele blasen aber noch immer genung das es mich ankotzt
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Flo » Di 22.02.2005, 16:40

dann probier es mal mit Hirschtalk unter den Handschuehn ist eine Salbe die dagegen helfen soll. Ich habe halt eine Saison ohne Handschuhe gespielt jetzt zieh ich wieder welche an und krieg seit dem keine Blasen mehr.
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 22.02.2005, 16:48

du Tier :D
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Kevin » Di 22.02.2005, 16:50

ganz einfach 2-3wochen ohen handschuhe spielen, dafür bissl schmerzen ertragen und dann kriegts nie wieder welche
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 22.02.2005, 17:19

ok wenn du das sagst, werde ich das mal mchen
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Gido » Di 22.02.2005, 18:13

Haaaa haaaaa... da mußte ja erst ma trainieren willi!
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Di 22.02.2005, 21:06

das stimmt, einfach mal 2 wochen ohne handschuhe spielen und dann hast du erstmal ruhe...

hab seit einem halben jahr keine mehr gehabt und hab in der zeit 3 verschieden (neue) handschuhe verbraucht!
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 22.02.2005, 21:14

@ Gido
mom habe keine Zeit... muss mich erst mal um die Schule kümmern, dass is mom etwas wichtiger als Radball
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon R1sau » Di 15.03.2005, 22:22

@Lange: hattest du auch schon mal oder? was? Nicht an der Hand :lol:

@Dr. Gido: Verkaufst du auch Salbe oder was?
R1sau
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:38
Verein: SV-Eberstadt

Beitragvon Gido » Mi 16.03.2005, 06:18

R1sau hat geschrieben:@Lange: hattest du auch schon mal oder? was? Nicht an der Hand :lol:

@Dr. Gido: Verkaufst du auch Salbe oder was?


Ähm... klar..... die beziehe ich über Merck....! :lol:
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon DieLange » Mi 16.03.2005, 18:07

R1sau hat geschrieben:@Lange: hattest du auch schon mal oder? was? Nicht an der Hand :lol:



uaaaaaaaaaaaaaaaaaaah *gähn*
DieLange
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 29.11.2004, 20:22

Beitragvon MichelV » Mi 16.03.2005, 18:29

ich sag euch mal wie ich das immer mache (seit rund 3jahren)

wenn man blasen hat warte ich so rund 3h bis die trocken sind,
danach öffne ich sie vorsichtig und dessinfezier sie
das wars

zum vorbeuren kann man die hornhaut an den händen mit einer rasierklinge oder hornhautenfernter(gibs für die füße) entfernen ^^
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon der ex-admin » Mi 16.03.2005, 18:53

R1sau hat geschrieben:@Lange: hattest du auch schon mal oder? was? Nicht an der Hand :lol:


wo denn dann? an de füß?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » Mi 16.03.2005, 18:55

tim lindner hat geschrieben:
R1sau hat geschrieben:@Lange: hattest du auch schon mal oder? was? Nicht an der Hand :lol:


wo denn dann? an de füß?


Hääääääääääääää :?: :roll:
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Mi 16.03.2005, 18:55

Ich krieg gar keine Blasen mehr! Bin irgendwie traurig - weiß gar nicht mehr wie das ist, mit so ner Blase an der Hand! Ich müsste mal ein paar Wochen nicht mehr trainieren - aber das geht ja nicht, ich trainier doch so gerne - und Ärger bekomme ich zuhause ja von keinem, also egal ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Benji (Humes) » Sa 26.03.2005, 14:42

Also mit Handschuhen und etwas Training hab ich fast nie Blasen!
Benji (Humes)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 21.03.2005, 13:59
Verein: RVW Altenkessel

Beitragvon Patrick » Fr 08.04.2005, 18:32

:D Ich bekomm auch schon keine Blasen mehr
Habe zwar Hornhaut an den Händen, aber keine Blasen :wink:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon SeXBoX » Mi 11.05.2005, 22:58

aber hallo...........wer bekommt denn noch blasen abgesehn von den n00bs, die grade erst anfangen..........also hornhaut hab ich auch....und handschuhe die aussehn als hätten sie die turtles durch die rektalgegend gezogen! hmm...wird mal zeit für neue..........GIDOOOOOOOOOOOOO! :o
ICQ: 220-808-008
SeXBoX
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 11.05.2005, 20:15
Verein: SV-Eberstadt

Beitragvon Max » Do 12.05.2005, 15:28

SeXBoX(Ewwascht) hat geschrieben:wer bekommt denn noch blasen abgesehn von den n00bs, die grade erst anfangen..........


Ich bekomme noch blasen und als n00b würd ich mich trotzdem nicht bezeichnen :twisted:
Vielleicht musst du mal wieder anständig trainieren, dass du wieder Blasen kriegst :P
Max
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17.05.2004, 19:09
Verein: RC Oberesslingen

Beitragvon Kai » Do 12.05.2005, 17:29

Ich hab Hornhaut an de Finger un da bekomm ich keine Blasen mehr aber ich tape mir meine Finger immer noch ein bissel dann bekomm ich erst gar keine.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Benji (Humes) » Mi 18.05.2005, 17:31

Blasen sind net geade schön, aber Kai hat recht!
Benji (Humes)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 21.03.2005, 13:59
Verein: RVW Altenkessel

Nächste

Zurück zu Allgemein