RB: Wie kann man Radball populärer/bekannter machen?

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

RB: Wie kann man Radball populärer/bekannter machen?

Beitragvon der ex-admin » Mo 10.05.2004, 10:38

Was sind Eure Vorschläge um unsere "Exoten-Sportart" weiter voranzutreiben und populärer zu machen.

1. Radballdemonstrationen in regelmässigen Abständen (alle 3-6 Monate) in verschiedensten Schulen in der Umgebung. Dazu braucht man nur 4 Radballer die gegeneinander ein Match bestreiten. Einen Sprecher, der die Sportart während des Spiels etwas näher vorstellt und ein paar Regeln nebenher erklärt. Danach die Jugendlichen/Kids testen und probieren lassen.

Eine einfache, aber wie ich denke doch sehr erfolgreiche, effektive Art und Weise Nachwuchs zum Verein zu ziehen. Vielleicht auch den ein oder anderen Zuschauer für den nächsten Spieltag im Verein.

2. Auch niederklassige Spieltag "groß" aufziehen. Auf jeden Fall mit Musik zwischen den Spielen. Einlauf und Vorstellung der Mannschaften vor dem Spielbeginn. Evtl. auch Einlauf mit den Kiddies vom Verein (da sind dann schon mal Zuschauer da!) - Klar, dass keine Zuschauer kommen, wenn nichts geboten wird!

So etwas sollte nicht nur der Bundesliga vorbehalten sein, finde ich!

3. Vor jedem Spieltag im eigenen Verein kann man lokale Firmen darauf ansprechen und diese für ein Sponsoring überreden. MATCHBALLsponsor. Dann hat man für jeden Spieltag einen neuen Ball, den man auch im Training verwenden kann. Und 40-50 EUR für einen Ball haben die Firmen bestimmt übrig!

Klar, wer macht das? Man sollte ehrenamtliche Helfer eben nicht noch mit neuartigen Sachen strapatzieren!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tommy » Mo 10.05.2004, 12:23

das sind ja alles sehr gute vorschläge! unser admin hat einen hellen kopf. :wink:
diese vorschläge helfen, den sport bekannter aber nicht beliebter zu machen. wir wollen ja, dass fans in die halle strömen. wir wollen eine atmosphäre schaffen, die eines radballspieltages würdig ist.
ich kann mich nur an den letzten radballbundesligaspieltag in ginsheim erinnern. tim du warst doch auch dabei. die halle war recht ordentlich gefüllt. (200 zahlende, glaube ich) aber teilweise war eine totenstille da drin. lediglich wenn ginsheim mal ein tor geschossen hat, wurde es etwas lauter. das war richtig arm... das lag auch zum teil daran, dass wie du eben gesagt hast, eltern von den kiddies dabei waren, die brüllen net. die aktiven aus ginsheim mussten alle helfen und hatten keine zeit zum brüllen. grobi und ich mussten z.B. ans kampfgericht, da darf man nicht. und die alten sä... sind sich doch zu fein oder zu alt(??) zum richtig anzufeuern. leute die stimmung machen kriegen wir so nicht in die halle.

der sport müsste also attraktiver werden. interessanter und schneller.
das wurde bei der neuesten regeländerung schon mal angedacht. zeitspiel wird jetzt geahndet. nicht das bandenspiel, sondern die sache mit dem torabschluß. meiner meinung nach, hätte man viel weiter gehen sollen und eine shot-clock einführen sollen (ähnlich dem basketball). man hat 30 sek. um einen schuß auf das tor abzugeben. damit hätte der sport bestimmt massig an attraktivität gewonnen, oder? :)
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Michi » Mo 10.05.2004, 14:18

Aber ob da nicht die Qualität dann leidet, wenn alle 30 Sekunden mit Gewalt versucht wird, ein Tor zu schiessen :shock:
Benutzeravatar
Michi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:27

Beitragvon Heiko » Mo 10.05.2004, 14:38

Also alle 30 sekunden ein Torschuss macht das Spiel mit Sicherheit viel schneller aber ob das wirklich etwas für die attraktivität des Radballsportes bringt??? Ich glaube nicht denn so werden die Spieler zwar gezwungen wie der Teufel in Richtung Tor zu spielen aber sowas gibt es ja beim Fußball auch nicht und trotzdem ist es Ok. Ich finde mit so einer Regelung würden die taktisch spielenden Mannschaften total benachteiligt und ältere Spieler in unteren Ligen die wirklich aus reinem Spass am Sport spielen und ohne irgendwelche Vorgaben auf einen Spieltag fahren die würden( bei der mangelnden Kondition) einfach den Spass daran verlieren wie ein blöder aufs Tor zu bolzen. Ich denke das die Regelung mit dem Zeitspiel dieses ewige abdrehen vom Tor und noch mal und nochmal zurückspielen unterbindet- wenn ein Kommisär das pfeift. Aber weitere Maßnahmen wie die Shoot-clock find ich nicht nötig.
So zum Thema Stimmung: Wir haben uns überlegt mal von unserem Ortsansässigen Eishockeyverein ein Fanclub anzusprechen ob die nicht Lust haben gegen einen kleinen Obulus mit 15 Mann anzurücken und dann ein bischen Stimmung zu machen. Vorteil: 1. es bleibt mit sicherheit nicht nur bei 15 Leuten die kommen. 2. Dieses Leute verzehren den Großteil des Geldes wieder. 3. Wenn einmal einer anfängt Stimmung zu machen dann nach dem Nachmacherprinzip- machen auch andere mit. 4.Mund zu Mund Propaganda- also gemeint ist das dann solche Leute die nicht wirklich viel vom Radball gehört haben- das die dann ihren Freunden für den nächsten Spieltag auch Bescheid geben und so kann man für die nächsten 2-3 Veranstaltungen schon mal einen höheren Zuschauerschnitt verbuchen.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Attraktivität

Beitragvon Gast » Mo 10.05.2004, 15:05

Also, ich finde es gut, wenn man versucht, die Stimmung in den Turnhallen aufzufrischen und etwas "anzuheizen".
Musik in den Pausen wäre für mich genauso eine Möglichkeit wie vielleicht ein Cheerleaderteam?? :-)
Aber im Ernst, es wird doch immer schwerer, auf einem Samstag Nachmittag Leute in die Turnhalle zu bekommen. Wer kennt nicht die Sprüche "Ich muss erstmal in den Garten" oder "Ich komm grad von der Arbeit wieder".
Oft ist es ja schon schwer genug, ausreichend Betreuer und Helfer für einen Spieltag in die Turnhalle zu bekommen.

Trotzdem: Probleme sollten nicht jeden gut gemeinten Versuch verhindern.
Musik, ein Rahmenprogramm mit z.B. Mannschaftsvorstellung und meiner Meinung nach sehr sinnvoll sind Einlagen wie z.B. bei uns im Verein Einrad- oder Kunstradfahren... Dadurch kommen Eltern, Großeltern und Freunde in die Turnhallen und die Stimmung steiegrt sich automatisch.
Nur dann sollten bitte auch die "Nur-mit-schlechter-Laune-zum-Spieltag-Radballer" den Mund halten und sich nicht beschweren, dass ein Spieltag nicht um 17:30 sondern vielleicht auch mal erst eine Stunde später fertig ist. 6 mal im Jahr sollte das doch wohl möglich sein.

Und noch was (wo ich grade am schreiben bin): Radball muss attraktiver werden.
Die Regeländerungen gehen meiner Meinung nach in die richtige Richtung, sollten jedoch 1. konsequenter und einheitlicher durchgezogen werden und 2. die unsportlichen taktischen Fouls noch mehr geahndet werden.

So, das war´s erstmal. Schöne Woche aus dem (leider) Meisterort Bremen wünscht Euch Walli aus Leeden.

vom Admin: Immer schön anmelden, damit die Beiträge auch gezählt werden :D , und lad auch mal den Uwe und den Stefan hier herzlich ein.
Gast
 

Beitragvon Grobi » Mo 10.05.2004, 16:27

zum 1.Punkt vom adm.

Wir sind z.B. jedes Jahr 1bis2 Tage bei den Ferienspielen vertreten und stellen Radball und Radpolo dort den Kindern vor.
Brauchst halt immer jemand der Zeit hat, aber so haben wir vor 3 Jharen ca 10 Kinder dazu gewonnen.
Solltet ihr auch mal probieren.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Tommy » Mo 10.05.2004, 22:58

um grobi zu korrigieren: das waren nicht nur die ferienspiele, sondern auch die projektwochen an den grundschulen bei uns. da kann man viele talente dazugewinnen. wie schon gesagt: einfach mal probieren, wenn ihr leute habt, die vormittags ne woche lang zeit haben :wink:
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Tommy » Mo 10.05.2004, 23:03

sorry, muss nochmal ran: mir ist nämlich gerade was zum thema shot-clock eingefallen: andere sportarten haben auch ne shot-clock, z.B. Basketball - ist das etwa ne langweilige sportart nur weil dauernd auf den korb geworfen wird? die taktik leidet auch nicht, denn beim basketball gibts viel taktisches geplänkel - ist halt nur anderer art. das ewige "ballhalten" gibts nicht mehr. und seid mal ehrlich: habt ihr das noch nicht erlebt, dass ihr gegen so ne mannschaft gespielt habt, die ein törchen macht und dann ewig den ball hält und fouls provoziert, um weiterhin in ballbesitz zu bleiben?? so ein richtiges einschlaf-radball halt? das ist sowas von uninteressant für die zuschauer. ältere spieler (veteranen), die bei dem schnelleren spiel dann nicht mehr mitkommen sind dann nun mal zu alt. fußball kann man auch nicht ewig im hochleistungssportbetrieb spielen. dafür gibt AH-mannschaften. wär ja auch beim radball denkbar, wenns genug teams gibt.
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Henne » Di 11.05.2004, 13:03

wenn radball bei olympia dabei wär dann würde es viel bekannter werden. Schade das es nicht dabei ist
Radball isch einfach geil!!!
Benutzeravatar
Henne
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 09.05.2004, 18:45
Verein: RSV Reichenbach

Beitragvon Kevin » Di 11.05.2004, 16:33

wenn Radball mit verbundenen Augen gespielt werden würde, wäre es viel cooler. ( Henne war dein Beitrag nötig???, naja egal )
Also ich finde es müsste endlich mal was großes organisiert werden um Radball bekannter zu machen und unter was großes verstehe ich Fernseh. Klar die kleinen Veranstalltungen bringen Nachwuchs und der Nachwuchs ist die Basis jeder Sportart aber dadurch wir der Radball mit Sicherheit nicht bekannter. Ich finde einen Anfangen hatten die Gärtringer und die Schweizer damals in der Guinness Show gemacht und jetzt im Sommer ist ja wieder was im Fernsehkarten ( oder wie des heisst ) geplant, sowie ich das mitbekommen habe. Ich finde das ist der Richtige weg...ist halt Schwierig ans Fernseh ran zu kommen.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Tobi » Do 10.06.2004, 17:46

das ist alles eine frage des geldes :!: um radball noch populärer zu machen braucht man eine große industrie die dahinter steht. das ist beim radball leider net so. leute mit denen ich gesprochen habe und die radball zum ersten mal gesehen haben waren immer begeistert von dem sport. und mal ehrlich, ich würd mir doch im fernseher lieber radball statt schach oder irgend nen andern käse anschauen. man muß einfach jemanden finden der a bissel viel geld hat und radball - geil ist :!: :twisted:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Werbung

Beitragvon Gido » Mo 14.06.2004, 20:12

Hm.... bei meiner Tochter in der Grundschule
war vor 14 Tagen eine Projektwoche.
Das heist die Kinder konnten sich aussuchen was sie machen wollten.
z.B. Fussball, Feuerwehr, Badminton, Wald und anderes.
Dies ging von Montag bis Freitag, meine Tochter ging zum Fussball,
seit gestern ist sie im Verein grins...... Ihr seht die Verein gehen auch neue Wege.

Viel Presse Arbeit mit Fotos wäre eine Möglichkeit, auch bei Umzügen mitfahren.

Gido :D
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Baschti » Mi 29.09.2004, 13:05

Tach!!!
Hier wurde zwar schonl ang nicht mehr geschrieben, aber ich geb mal meinen Senf ddazu!!!
Ich bin auch der Meinung, dass mal was richtig großes aufgezogen werden muss!!!
Halt irgendein Pokal von einer großen Firma, wo zum Beispiel das ganze Land dranTeilnehmen darf gegen eine gewisse Startgebühr!!
Natürlich müsste man vorher ein paar Turniere veranstalten, die gewisse Mannschaften vom großen Turnier trennen, dass letzendlich nur noch ein paar übrig bleiben, wieviele hängt dann vom SPielsystem ab, ob jeder gegen jeden oder K.O.-System!!!
Auf jeden fall bräuchte man einen großen Sponsor, wie zum Beispiel "der ADIDAS POKAL" oder ähnliches!!!
Dies würde dann sicherlich auch das Fernsehen interessieren!!!
Radball das Eine, doch vergesst das Leben nicht

Pöbelrock aus Großkoschen
ABSATZ
-----------
GKO
Benutzeravatar
Baschti
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29.09.2004, 10:35
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Baschti » Mi 29.09.2004, 13:10

Achja, weiterhin wollte ich noch sagen, dass wenn Radball olympisch wersen soll, sollten die Radballhochburgen wie Deutschland, Tschechien, SChweiz .... etc. etwas dafür tun, man könnte zum Beispiel von jedem Verein ein altes Rad anfordern, und niemand kann mir erzählen, dass er nicht irgendwo in der Ecke ein altes Rad zu stehen hat, auch wenn es schon geschweißt ist oder sonst wie!!!
Nun kommt die schwieriigere Aufgabe, diese Räder in Radballunbekannte Länder zu bringen und sie dort zu überreichen, damit diese ein Anfang haben, wobei dieses dann auch ins Geld geht, da müsste man sich dann nochmal infomieren, ob es nicht eine unterstützung für soetwas gibt!!!
wir müssen es nur schaffen, dass Radball in genügend Ländern praktiziert wird!!
und dazu müssten alle beitragen!!!
Radball das Eine, doch vergesst das Leben nicht

Pöbelrock aus Großkoschen
ABSATZ
-----------
GKO
Benutzeravatar
Baschti
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29.09.2004, 10:35
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 29.09.2004, 14:15

70 länder :!: glaub ich :?:
viel spaß :!:
das dauert eine ewigkeit :!:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Mi 29.09.2004, 14:59

allerdings, ich glaub das man radball olympisch machen kann, dafür ist im moment das interesse und der bekanntheitsgrad einfach zu gering.
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Mi 29.09.2004, 21:30

Wie schön, aber golf, Roller Skating, Karate sollen evt. 2012 olympisch werden, toll oder?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Do 30.09.2004, 07:20

man muss auch sagen, dass sich diese sportarten etabliert haben.
es sind nun mal trendsportarten. die genügend machen.
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon DanielG » Sa 09.10.2004, 19:49

Hallo Radball-Begeisterte,

Hier muss ich kurz auf die Philosophie des "Superballs" in Konstanz eingehen, schut Euch doch mal die Homepage an: http://www.super-ball.de

Synergieeffekte dadurch zu erzeugen, dass Vereine auf einer übergeordneten Ebene zusammenarbeiten und somit mit einer Veranstaltung mehrer Zielgruppen gleichzeitig ansprechen, auch um für das "jeweils Andere" zu begeistern - finde ich nicht nur richtig gut, sondern schlicht und einfach genial.

Ich denke mir gerade: Dieses Prinzip wird auf kurz oder lang der effektivste Weg sein, Radball zu mehr Popularität zu verhelfen - Radball mit anderen Sportarten zu verknüpfen.
Beispiel: Sonntagmittag, wenn der Handballverein, Basketballverein etc. 10 km weiter in Dingenskirchen Oberliga spielt, setzt man eben unmittelbar zuvor den Ligaspieltag Radball an und bewirbt die Woche über dieses Event gemeinsam. Positiver Effekt, wenn richtig aufgezogen: Mehr Zuschauer!
Radball muss nicht immer in der Radballhalle gespielt werden, einzig und alleine aus dem Grund der Tradition und "weil das schon immer so ist".

@Tim: Über sowas sollte im Oberhaus doch mal nachgedacht werden, oder geht da schon was?

Vielleicht wäre es nicht das Verkehrteste, die Funktion eines "Ligasprechers" zu implementieren?

Vielleicht sollte man diesen Gedanken im Verein mal vorschlagen, ich werde es jedenfalls tun.

Gruß

Daniel
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Kai » So 10.10.2004, 10:04

So ne scheiße das Radball nicht olympisch ist.
Es wird schwierig sein Radball bekannter zu machen.
Mám müsste eine Aktion oder was anderes starten!!!!
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Werbung für den Verein

Beitragvon Patrick » Mi 13.04.2005, 13:54

Also wir haben langsam schon zu viel Nachwuchs meiner Meinung im Schülertraining (zum Glück bin ich da nicht mehr). Da unsere Halle auf dem Waldsportplatz ist kommen oft Zuschauer zu Fussballspielen, die auch mal einen kurzen Blick in unsere halle werfern und merken, dass Radball um einiges besser ist als Fussball. :)
Wir haben bestimmt so um die 20 im Schülertraining und es werden immer mehr. Gut ein paar steigen nach ein paar Wochen wieder aus. Das kennt man ja, aber manche sind schon ein paar Jahre bei uns und machen sich wirklich gut. Besser ist natürlich Fernseh, aber wie gesagt schwer ranzukommen :cry:
War nicht mal eine "Radball-Wette" bei "Wetten, dass..."?
Mein Vorschlag wäre es vielleicht mal in öffentlichen Zeitungen Bilder vom Radball +Text reinzubekommen
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon J. Gsuck » Mi 13.04.2005, 16:21

"3. Vor jedem Spieltag im eigenen Verein kann man lokale Firmen darauf ansprechen und diese für ein Sponsoring überreden. MATCHBALLsponsor. Dann hat man für jeden Spieltag einen neuen Ball, den man auch im Training verwenden kann. Und 40-50 EUR für einen Ball haben die Firmen bestimmt übrig! "

Das macht bei uns keine Firma mit.. die stecken doch kein Geld in einen Sportart wo nur 10 Zuschauer kommen...

:(
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Patrick » Mi 13.04.2005, 17:57

Mal sehen, ob sich da was machen lässt :wink:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Mi 13.04.2005, 18:09

J. Gsuck hat geschrieben:"3. Vor jedem Spieltag im eigenen Verein kann man lokale Firmen darauf ansprechen und diese für ein Sponsoring überreden. MATCHBALLsponsor. Dann hat man für jeden Spieltag einen neuen Ball, den man auch im Training verwenden kann. Und 40-50 EUR für einen Ball haben die Firmen bestimmt übrig! "

Das macht bei uns keine Firma mit.. die stecken doch kein Geld in einen Sportart wo nur 10 Zuschauer kommen...

:(


Sag doch das nicht. Schon mal probiert?
Ich habe mal in einer Sportmarketing-Firma gearbeitet, die auf lokale Geschäftsleute zugegangen ist. Ich möchte hier keine Zahlen nennen, aber die Firmen haben Beträge beigesteuert, die sich keiner vorstellen kann! In keinster Weise bin ich davon ausgegangen - auch bei Firmen von denen ich gedacht habe: Die machen das NIE und nimmer! ... und prompt waren sie doch dabei!

Das ganze ist mit Sicherheit kein Zuckerschlecken, denn ein PERSÖNLICHES Vorstellen und Präsentieren der Sportart und des Konzeptes muss schon sein! Und zwar direkt beim Chef! Das kostet Zeit und Zeit ist Geld ...

Dazu noch etwas: In Kabel 1 kommt zur Zeit eine Sendung über Manni Burgsmüller (Ex-Erstliga-Kicker und -profi) der einen kleinen Fussballclub SSV Hacheney zu ein paar Siegen leiten soll. In einer Folge ist er zusammen mit dem Torwart "hausieren" gegangen - beim lokalen Kohlehändler, Autoverkäufer usw. usf. - Insgesamt hat er weit über 2.000 EUR zusammenbekommen - an einem Tag! Und das sicherlich nicht nur weil das TV dabei war! Man muss es nur machen! Sich einen Tag frei nehmen und all Firmen in der näheren Umgebung angehen (Umkreis etwa 30 km) - ICH garantiere dir, dass sich ein Geschäftsmann finden wird, der auch euren Verein mit einer Ballspende in Höhe von 50 EUR "beglückt".
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Frau » Mi 13.04.2005, 22:47

außerdem müsst ihr ja nicht immer zu "wetten dass...??" gehn. nur mal als beispiel: "nur die liebe zählt"...ein radballer schießt für seine frau/freundin mit, in rote farbe getauchten bällen, ein herz an die wand. die frau freut sich, ist höchst gerührt, mit ihr millionen von frauen vor dem fernseh! die gehen dann wiederrum zu ihren männern/kindern: "schatz, fang doch an radball zu spielen, das ist sooo romantisch" (den letzten teil denkt sie sich natürlich!).
brilliante idee, oder nicht??? ihr müsst über andere wege nachdenken :lol:

@tim: das problem ist nur jemanden zu finden, der so engagiert ist und den ganzen tag türklinken putzt!!! aber machbar ist es auf jeden fall!!!

aber um nochmal auf "wetten dass...???" zurückzukommen, habt ihr schon mal an torwanschießen gegen loddar maddeus nachgedacht??? oder gab´s das schon?
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon lars » Do 14.04.2005, 04:58

@Frau, bist du verknallt :?: Falls ja, hoffe ich , daß dein Freund dem Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat :wink: Zu Wetten dass, ja hat es schon gegeben. Hechtsheim hat mal ein Torwandschießen als Wette bei Gottschalk verloren :oops:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Frau » Do 14.04.2005, 08:09

@lars: Neeeeeeeeein: natürlich nicht [shot] !!!! :!: ihr müsst nur mal aus der sicht der frauen denken, und da die ja bekanntlich die hosen anhaben, ohne dass ihr es wisst.... :wink: ist doch so, im endeffekt muß die frau/mutter immer erst grünes licht geben, bevor das kind zum sport darf und da wär das oben genannte die beste lösung [blinzel]

toll wär natürlich wenn jemand kontakt zu nem künstler hätte (sänger) und dann ein musikvideo gedreht werden würde, mit radballern natürlich, das dann den ganzen tag auf mtv läuft!!! naja, is ja mehr oder weniger auch uthopisch und spricht auch die falsche zielgruppe an. da müsst man wohl schon eher in den tigerentenclub oder so!

was ich von andren kunstradvereinen auch mitbekommen hab: die gehn in die schulen und machen dort informationstage, sichten also neue talente! das ist wohl die effektivste lösung an nachwuchs und popularität zu kommen!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon der ex-admin » Do 14.04.2005, 08:19

Frau hat geschrieben:@tim: das problem ist nur jemanden zu finden, der so engagiert ist und den ganzen tag türklinken putzt!!! aber machbar ist es auf jeden fall!!!


... da ist nämlich der Hund begraben - kann ich dir nur beipflichten!
Noch dazu sollte man nicht zimperlich mit den Geschäftsleuten umgehen. Ein "Nein" ist nicht unbedingt eindeutig ein "Nein"! Das "Hausieren gehen" ist natürlich auch nicht jedermanns Sache!
Aber wie gesagt: Es ist möglich - und ein klein wenig organisiert ist es auch durchführbar! Aber wir spielen ja Radball - einen unbedeutenden, geheimen Sport! Da lohnt es sich der Aufwand nicht ... :arrow: meine Meinung: :evil:

Wenn sich in unserem Sport was ändern soll, muss in der Basis (bei den einzelnen Vereinen) angefangen werden.

Funktioniert doch im Fußball auch - UND in Kreisligen und Bezirksligen fließen auch keine Millionen !!!!!

... und zum Thema "Nur die Liebe zählt": Wirklich eine brilliante Idee. :P
Da werde ich doch heute Abend gleich mal ein paar "gezielte" Schüsse an die Wand riskieren ... :D
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Do 14.04.2005, 09:27

Tigerentenclub gabs auch schon, sowohl Kunstrad als auch Radball. Also Fernsehpresänz gab es schon, ich erinner gerne an den Auftritt im Fernsehgarten. Aber es hat halt einfach noch nicht durch geschlagen.
Ich glaube wir müssten einfach unser Glück mal bei den öffentlcihen Sportsendern versuchen wie DSF und Eurosport, die übertragen doch jeden scheiss. Skat, Dart, Billiard, Curling :D da können wir doch mit halten. Es müsste halt mal ein Spieltag übertragen werden, dann ein paar Fans "kaufen" ihnen ein paar Stimmungsmacher in die Hand drücken und halt einfach gut verkaufen. Jetzt stellt sich die Frage wie man an Verhandlungen mit DSF oder EUrosport ran kommt.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Do 14.04.2005, 10:53

hatte eurosport nicht schon verhandlungen letztes jahr mit dem bdr wegen übertragung von wm und em gehabt? meine etwas in der richtung gehört zu haben. bin mir aber nicht sicher..
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Nächste

Zurück zu Allgemein