RB: Qualifikation zur Landesmeisterschaft

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

RB: Qualifikation zur Landesmeisterschaft

Beitragvon Frau » Do 10.03.2005, 21:42

Mich würde mal interessieren, wie man sich im radball für die landesmeisterschaften qualifiziert, bzw. wer daalles starten darf?
ich habe glaub noch nie eine 1. bundesligamannschaft dort teilnehmen sehen, oder täusch ich mich da???

klärt mich auf, ich bin unwissend :!:

ihr könnten eigentlich mal so generell erklären, wie man sich für die einzelnen wettbewerbe qualifiziert (deutschlandpokal, bezirks-, landesmeisterschaft, europapokal, u23 in deutschland, WM u DM sind eigentlich klar, aber warum nicht auch mal für die unwissenden erklären!). Vielen dank im voraus :wink:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Marcel D. » Do 10.03.2005, 21:48

Bei uns ist Landesmeister, wer am Ende der (Sachsen)Oberligasaison auf Platz 1 steht. :P
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Commander » Fr 11.03.2005, 01:22

Für dich vllt. ganz interessant:
In Bayern qualifizieren sich die ersten 4 des Bayernpokals und die besten 4 der Bayernliga, die nicht schon über den Pokal qualifiziert sind, für die Bayerischen Meisterschaften, und dort wird dann auch der Bayerische Meister ausgespielt.
Commander
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 27.07.2004, 18:42

Beitragvon Rossi » Fr 11.03.2005, 08:30

Hessenmeister wird der Sieger der Oberliga-Saison. Bundesligamannschaften und alle Ligen unter der Oberliga werden bei der Vergabe des Hessenmeistertitels nicht berücksichtigt.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt


Zurück zu Allgemein