DM: Boden zum Einspielen wichtig?

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

DM: Boden zum Einspielen wichtig?

Beitragvon Frau » So 20.03.2005, 20:38

Das Thema hört sich wahrscheinlich ein bißchen komisch an, aber es hat folgendes damit auf sich. die frage ist, ob die aktiven radball-spieler, welche auf der elite-DM spielen, zum Einspielen (warmschießen), also wenn noch kunstradwettkämpfe sind, den gleichen boden brauchen, wie sie ihn dann auf dem spielfeld vorfinden.

also ums kurz zu fassen: macht es euch was aus, wenn ihr euch vorher in einer nebenhalle mit andrem bodenbelag warmspielt?
:arrow: ich frag nur aus rein organisatorischen gründen!!!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon MichelV » So 20.03.2005, 21:15

also mir pers macht das nicht wirklich was aus- hauptsache es ist nicht zu rutschig. Am besten ist parkett oder laminat meiner meinung nach. Ich kann ja mal ein foto von unsere halle schiken die ist am besten ^^ (schön gemüdlich und klein )
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Max » So 20.03.2005, 21:44

Ich spiel zwar nicht auf der Elite-DM, aber wenn ich spielen müsste wärs mir lieb wenn der Boden zum einspielen nicht allzu verschieden wäre.
Der gleiche muss es nicht sein, aber ähnlich sollt er scho sein :wink:
Max
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17.05.2004, 19:09
Verein: RC Oberesslingen

Beitragvon Frau » So 20.03.2005, 21:50

@max: aber bis 2007 biste dann schon elite, oder nicht :wink:

und wie sieht es mit den platzverhältnissen aus? braucht ihr ne orginal-spielfeldgröße oder reicht ein tor zum draufballern? boden könnte ja eventuell ausgelegt werden, falls zu große unterschiede bestehen!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon MichelV » So 20.03.2005, 22:16

mit den platzverhälnissen ist unterschiedlich wenn da 15 spieler sich auf ein spielfeld quetschen müssen ist das auch nicht das ware. also max 8-10 spieler pro fled zum aufwärmen
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Rossi » Mo 21.03.2005, 08:36

1 feld pro sportart ist doch gerecht oder???
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Kevin » Mo 21.03.2005, 13:05

Also das Training muss meiner Meinung nach nicht auf dem Wettkampfsboden stattfinden, aber es ist auch bei uns radballern sehr wichtig schon vor Beginn des Wettkampfes den Boden zu testen. Also so 10Minuten auf der Wettkampfsfläche müssen drin sein, danach das Training ist eigentlich egal wo es stattfindet, meiner Meinung nach.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon katerchenblade » Di 23.08.2005, 10:33

Max hat geschrieben:..., aber wenn ich spielen müsste wärs mir lieb wenn der Boden zum einspielen nicht allzu verschieden wäre.
Der gleiche muss es nicht sein, aber ähnlich sollt er scho sein :wink:


Das seh ich genau so... :wink:

Auf der DM wird ja auch nicht nur Radball gespielt... Wir Polomädels müssen uns ja auch irgendwo einfahren... Und mal auf's Tor schießen können... :!:
Eine der Beiden ersten Polospielerinnen beim Forum-Turnier :mrgreen:
2. Platz bei den Aufstiegsspielen zur 1. Liga
http://tanjaprahl.ws24.cc/
Benutzeravatar
katerchenblade
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 26.04.2005, 14:23
Verein: RV Etelsen

Beitragvon Gido » Di 23.08.2005, 10:47

also einfahren und aufs tor ballern.... könnts ihr doch auch auf dem sportplatz oder? :lol:
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Reiner » Di 23.08.2005, 11:12

@ katerchenblade: Seit ihr so neu das ihr euch einfahren müßt??? :lol:
Alder "da geht noch was",
bitte lächeln das nächste Bild könnte von Dir sein- : www.radballfotos.de
Reiner
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16.10.2004, 05:49
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon katerchenblade » Di 23.08.2005, 12:16

@ Gido: Und was ist mit EUCH :?: :?: :twisted: Ihr ja wohl dann auch!!! :wink:

@ Reiner: Nun ja neu würde ich nicht gerade sagen :wink: :wink:
Eine der Beiden ersten Polospielerinnen beim Forum-Turnier :mrgreen:
2. Platz bei den Aufstiegsspielen zur 1. Liga
http://tanjaprahl.ws24.cc/
Benutzeravatar
katerchenblade
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 26.04.2005, 14:23
Verein: RV Etelsen

Beitragvon Gido » Di 23.08.2005, 12:20

@kätzchen nein du..... werde wohl bei keiner dm oder wm dabei sein..... eher bei thai oder hong kong cup..... :lol:

daher dürft ihr alleine die sportplätze der republick nutzen :lol:
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Reiner » Di 23.08.2005, 13:42

@ Gido: Und was ist mit EUCH Ihr ja wohl dann auch!!!

@ Reiner: Nun ja neu würde ich nicht gerade sagen
______________

Hängt das vom Brausezustand ab?????

Du willst doch net sagen ihr seit gebraucht???? [burnout]
Alder "da geht noch was",
bitte lächeln das nächste Bild könnte von Dir sein- : www.radballfotos.de
Reiner
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16.10.2004, 05:49
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon katerchenblade » Di 23.08.2005, 13:48

Reiner Mack hat geschrieben:
Hängt das vom Brausezustand ab?????

Du willst doch net sagen ihr seit gebraucht???? [burnout]


REINER!!!!!!!!!! :wink: :wink: NEIN!!! *lach* :mrgreen:
DA GEHT NOCH WAS..... :!: :wink: :wink: :wink:
Eine der Beiden ersten Polospielerinnen beim Forum-Turnier :mrgreen:
2. Platz bei den Aufstiegsspielen zur 1. Liga
http://tanjaprahl.ws24.cc/
Benutzeravatar
katerchenblade
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 26.04.2005, 14:23
Verein: RV Etelsen

Beitragvon Benji (Humes) » Di 23.08.2005, 14:11

Also wen die Böden ähnlich sind , finde ich gibts keine Probleme.
Falls es anders ist einfach einwenig vor einem Spiel, einfahren :wink: .
5. Platz beim 2 Forumturnier
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
Saarlandmeister 2007
Benji (Humes)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 21.03.2005, 13:59
Verein: RVW Altenkessel

Beitragvon RedDevil » Di 23.08.2005, 16:01

Also ich finde schon, dass es zumindest ein Boden sein muß, der fast identisch mit dem Spielboden ist!!!

Was auch noch wichtig ist, dass er die richtige Größe hat. Da man zum Beispiel ohne die Linien und Kreise als Torwart das Warmschießen vergessen kann. Man braucht sie um sich zu orientieren. :shock:

Außerdem ist es schon ein geiles Gefühl unten auf der Fläsche zu sein und zu weiß das es gleich los geht. :P
No Risk, no fun

MALLESEITE http://www.webmastersatwork.de/eberstad ... /index.htm
Passwort gibts bei mir!!!
RedDevil
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 29.06.2004, 10:41
Verein: SV-Eberstadt

Beitragvon doc » Di 23.08.2005, 16:06

naja, also gleich oder ähnlich ist netter.
aber absolut kein muss - meineserachtens.
die drei schüsse, die jeder aufs tor ballert...
ausserdem ist bei einer dm der boden in aller regel recht "normal", oder?

ausserdem: ein guter radballer kommt mit jedem boden klar ;)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Daniel » Di 23.08.2005, 16:15

Der Boden ist doch eigentlich Nebensache!
Hauptsache man bleibt mit beiden Füssen (bei uns vielleicht besser "Rädern") auf ihm, oder ?! :wink:
The key to life is balance!
Benutzeravatar
Daniel
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 06.05.2004, 18:53
Verein: RC Pfeil 07 Iserlohn

Beitragvon lars » Mi 24.08.2005, 12:51

Der Boden ist doch egal, da ja alle darauf klar kommen müssen. Wichtig ist nur eins, nicht lange fackeln, Fackeln :twisted:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon R1sau » Mi 07.09.2005, 16:15

Ein ähnlicher Boden langt mir! Viel wichtiger finde ich die Problematik das man nicht genug Zeit hat sich warm zu machen!

Wir müssen uns die Fläche mit Kunstrad teilen! Ne halbe Stunde vorher sollte eigentlich schon die möglichkeit bestehen sich auf einem Feld warm zu machen und auch Platz zum Schießen zu haben! Aber meist besteht diese Zeit nicht.
Das ist nix gegen unsere Kunstradfahrer, die wollen sich ja auch vorbereiten- also eher an die Planung gerichtet! :!:
Bin mal gespannt wies diesjahr wird, vielleicht nehme ich ja ende des Jahres alles zurück :roll:

Das ist mir wichtiger als der gleiche Boden! 8)
R1sau
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:38
Verein: SV-Eberstadt


Zurück zu Allgemein