Trikot-Werbung

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Trikot-Werbung

Beitragvon Markus » Mi 13.04.2005, 20:54

Wie läuft das denn mitlerweile mit Trikot-Werbung? Muß die noch irgendwo eingetragen werden, oder angemeldet werden?
Wie groß darf sie sein?
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 14.04.2005, 06:12

meines Wissens ist das alles freigestellt!
keine Einträge mehr erforderlich!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » Do 14.04.2005, 06:27

Glaube ich auch, habe auf unserem Trikot auch die Sponsoren draufstehen.

Hey Markus wann habts Ihr immer Trainning?
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon king-henry » Do 14.04.2005, 06:41

Achtung !!! In NRW muss die Trikotwerbung genehmigt werden. (natürlich nicht kostenlos).
Radball ist geil, Radpolo ist geiler!!!
king-henry
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 01.02.2005, 09:28
Verein: RSV "Falke" Kervenheim-Kevelaer

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 14.04.2005, 06:46

wieso ist das nicht einheitlich :?:
ist ja in der 1. Liga nicht mal mehr genehmigungspfichtig :!:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Markus » Do 14.04.2005, 20:13

das wäre wirklich seltsam, wenn nur in NRW die Werbung eingetragen werden muß!
Wer weiß denn genau Bescheid?
Wir haben bei unseren Schülern Werbung drauf und spielen nächste Woche Halbfinale. Nicht, daß wir da Probleme kriegen.
Wo wird das denn eingetragen in NRW? In den Lizenzen ist ja wohl nichts vorgesehen.

@Gido: montags von 18°°-21°° Uhr + mittwochs von 18.30-20°° Uhr.
Wenn Ihr vorbeikommen wollt, ruft aber vorher an, ob auch Training ist.
Wäre mal cool, ein gemeinsames Training :!: [tanz]
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 15.04.2005, 05:55

wer soll da Streß machen?
fast alle 1. + 2. liga mannschaften haben Werbung ohne Eintrag!!!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 15.04.2005, 05:55

NRW ist halt noch hinterm Mond!!!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon king-henry » Fr 15.04.2005, 06:51

Das mag ja sein, dass NRW noch hinterm Mond ist. Fackt ist, dass Trikotwerbung beim Landesverband beantragt werden muss. Dafür bezahlt der Verein natürlich auch eine Gebühr ( die Höhe weiss ich im Augenblick nicht). Die Genehmigung muss bei allen Spieltagen mitgeführt werden. (Früher wurde die Werbung noch in der Lizenz eingetragen).

Vor einigen Jahren, bei der Deutschen Schüler in Burghausen, durfte eine Mannschaft aus Wetzlar nicht mit T-Shirts spielen, auf denen "Zicke" gedruckt war. Die Begründung, soweit ich mich recht erinnere, hieß: "Zicke" ist kein Eigenname, könnte somit Werbung sein, und deshalb nicht erlaubt. Die Mädels mussten sich unmittelbar vor ihrem Spiel noch umziehen, was nicht gerade positiv für die Wetzlarer gewesen ist.
Radball ist geil, Radpolo ist geiler!!!
king-henry
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 01.02.2005, 09:28
Verein: RSV "Falke" Kervenheim-Kevelaer

Beitragvon peter » Fr 15.04.2005, 07:52

nach den derzeitig gültigen durchführungsbestimmungen des BDR für radball und radpolo ist das unter punkt 4.5 ganz klar geregelt. :twisted:
"Werbeaufschriften auf Trikots und Hosen sind gemäß dem jeweils gültigen UCI-Reglement für alle Leistungs- und Altersklassen zulässig" :!:
da steht nicht das man es anmelden oder sogar bezahlen muß :wink:
ist ja auch der lacher schlechthin :twisted: da gibt ein sponsor ein wenig geld für unseren sport und die herrn da oben wollen auch gleich wieder was davon [aberaber]
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 15.04.2005, 09:01

Danke Peter!!
so wusste ich das auch, hatte nur die Quellenangabe nicht zur Hand!
darum auch, wie immer, meine etwas provokative Kommentare :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 15.04.2005, 09:03

darum wie gesagt NRW hinterm Mond!
würde mich wenn es mein Halbfinale betrift,
mit dem Landesverband anlegenn!
alle wollen uns abzoggen :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon king-henry » Fr 15.04.2005, 14:49

In der Sportordnung des BDR steht:

4.8 Werbebestimmungen

Im BDR gibt es sportartspezifische Werbebestimmungen. Diese sind in den WB enthalten und haben den jeweiligen internationalen Reglements zu entsprechen. Generell gilt:

(1) Werbung für Alkohol (außer Bier) und für Tabakwaren ist aus-geschlossen. Ebenso ist Werbung, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstößt oder das Ansehen des Sports schädigt, nicht gestattet.

(2) Für das Genehmigungsverfahren von Werbung kann eine Verwaltungsgebühr erhoben werden.

Und daran hält sich NRW fest. Finde jedoch im Augenblick nicht, wo es in der Sportordnung NRW steht. Wir müssen jedenfalls für unsere Werbung bezahlen.
Radball ist geil, Radpolo ist geiler!!!
king-henry
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 01.02.2005, 09:28
Verein: RSV "Falke" Kervenheim-Kevelaer

Beitragvon peter » Sa 16.04.2005, 06:53

na dann viel spaß beim zahlen [shot]
UCI -recht steht meines wissen über einer sportverordnung des BDR :wink: aber ich kann mich da auch täuschen , bin ja kein rechtsverdeher sondern nur ein nachwuchstrainer der seinen jungs mit geringen mitteln spielerkleidung zu besorgen hat :!: :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Stefan Ja » Do 21.04.2005, 21:28

Ist doch logisch, das fließt sicher in die Bildungspolitik, aber in der Richtung muss in NRW einfach auch schnell was geschehen :twisted:
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon J. Gsuck » Di 26.04.2005, 13:38

typisch radball sag ich da... nur trottliche Formulierungen in den Regeln!!! Sollte mal ein richtiger Jurist drüber gehen und das alles eineindeutig formulieren
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Stefan Ja » Mi 27.04.2005, 15:13

Das würde aber einiges langweilig machen. Keine angetrunkenen "Fans" mehr die das Regelwerk auswändig kennen und aus der Halle fliegen. Wenn ichs mir REcht überleg wird sich da vielleicht doch nicht soviel ändern :P
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Kai » Mi 27.04.2005, 15:42

Darf man eigentlich die Werbung so groß machen wie man will oda is die max. Größe vorgeschrieben?
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden


Zurück zu Allgemein