[RB:] Wer fährt als Ersatz nach Freiburg - Tips?

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

[RB:] Wer fährt als Ersatz nach Freiburg - Tips?

Beitragvon untermieter1 » Di 28.06.2005, 22:18

Hi Leute!
Da zu dieser Radball-armen Jahreszeit nich viel hier im Forum los ist, dachte ich, das ich mal einen neuen Thread eröffne!

Was meint ihr, wer wird die WM Ersatzmannschaft??
Sangerhausen is ja eigentlich klar, es wird wohl keiner mehr an die ran kommen.

Es sind ja noch die Final Five´s, und die Deutsche.
Macht es Ginsheim? Oder Eberstadt?
Oder stellt euch mal vor, Hameln wäre die zweitbeste Mannschaft in der WM-Quali, ob die nochmal mit wollen (oder mitgenommen werden) :twisted: ...??

Wird die Ersatzmannschaft nich von Jürgen King nominiert, oder wird einfach die zweitbeste Mannschaft der WM-Punkte Wertung mitgenommen??
Hab auch schonmal gehört, die besser platzierte Mannschaft der DM fährt als Ersatz mit, wenn die WM-Wertung zwischen dem 2. und 3. knapp ist??

Was meint ihr, wer sollte es schaffen und mit zur WM??
Und wie is das nun geregelt, wer als Ersatz mit darf??
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Mi 29.06.2005, 07:43

Die Ersatzmannschaft wird vom Bundestrainer nominiert (Jürgen King). Seine Entscheidung kann sich natürlich nach den Qualifikationspunkten richten, sprich hier die zweitbeste Mannschaft zu nehmen.

Ich tippe mal darauf, dass es bisher immer so gewesen ist! Soll ja auch eine kleine Belohnung sein und wenn du zweitbester wirst, hast du ne Bombensaison hinter dir.

Dieses Jahr wird diese Entscheidung sehr schwer fallen. Mit Ginsheim und Eberstadt gibts da zwei Kadermannschaften und heiße Kandidaten. Leicht im Vorteil sehe ich da Ginsheim, die über die ganze Saison etwas mehr überzeugt haben.

Mit Iserlohn und Hameln als "Aussenseiter" darf man aber auch noch rechnen. Ein altes Sprichwort besagt es ja: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte!".

Ich gönne es allen Mannschaften, hätten´s alle verdient als Ersatz bei der WM in Freiburg dabei zu sein!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon SCHILLACI » Mi 29.06.2005, 11:41

Kann ich mir nicht vorstellen, daß Jürgen Hameln bzw. Iserlohn als Ersatzmannschaft mitnehmen würde, wenn sie die Punkte hätten. Es sollen ja die jungen Mannschaften die Erfahrung einer WM machen um daraus zu lernen, damit sie auch wissen wie es ist, wenn sie mal zur WM fahren.
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon untermieter1 » Mi 29.06.2005, 12:11

Aber wenn die anderen mehr Punkte haben sollten??
Wäre ja auch ungerecht zu sagen, wir nehmen lieber die jüngeren mit,
nur damit sie Erfahrung sammmeln.
Vielleicht würde ja z.B. Hameln sogar nochmal mit zur WM wollen, wenn sie sich weiter so stark präsentieren. Wäre zumindest eine erfahrene Erstatzmannschaft!

Habe Hameln am Wochende gegen BrünnI (aktueller Weltmeister) spielen sehen, beim Internationalen Tunier in Hahndorf. Sie haben 5:1 gewonnen :wink: .
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon koen » Mo 11.07.2005, 20:55

actuelle weltmeister in neue besetzung :wink:
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon untermieter1 » Mo 11.07.2005, 22:42

ja ok, ich weiß. denke trotzdem das sie zur weltspitze gehören!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen


Zurück zu Weltmeisterschaft