WM-Live-Übertragung im Webradio

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

WM-Live-Übertragung im Webradio

Beitragvon Shark » So 20.11.2005, 16:30

Hallo Hallenradsportler,

wie hier schon an anderer Stelle zu lesen, wird es erstmals in der Geschichte des Hallenradsports eine Live-Übertragung aller WM-Entscheidungen geben. Das ganze ist an den drei Wettkampftagen auf jedem PC weltweit zu empfangen, live und in Echtzeit. Alle "Daheimgebliebenen" können also live dabei sein, wenn die Medaillen in Freiburg vergeben werden.

Weitere Infos erhaltet ihr unter

www.dasliveradio.de

Auch alle Hallenradsport-Fans, die in Freiburg sind, können während unserer Livesendungen ihre Freunde und Bekannten zu Hause grüssen. Also, überlegt schon mal, wen ihr direkt aus Freiburg grüssen wollt. Wir schicken eure Grüsse hinaus in die Welt! Näheres dazu erfahrt ihr ebenfalls in kürze auf der liveradio-homepage oder am heutigen Sonntag ab 20 Uhr in der "Hai-Hit-Rad-Show" mit WM-Vorschau.

DJ Shark und DJ Lars von www.dasliveradio.de
Hallenradsport im Webradio bei www.deichRadio.de
Shark
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 55
Registriert: So 31.10.2004, 13:34
Verein: RS Schwanewede

Beitragvon K. Patrick » So 20.11.2005, 16:37

[tanz] Das mit dem Live-Radio finde ich eine richtig COOOLE SACHE!!! [tanz]

ggggglg Patrick!!!! aus Dornbirn!!!

Ich persönlich bin in Freiburg leider nicht dabei!!!
:(
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon Shark » So 20.11.2005, 17:38

Hi Patrick,

dann kannst du dich ja direkt immer in unseren Sendungen informieren. Während der Sendungen kann man auch direkt live mit uns in der Halle chatten, so sind dann auch mal direkte Einzelfragen möglich, die wir dann nach bestem Wissen und Gewissen beantworten werden :-)
Hallenradsport im Webradio bei www.deichRadio.de
Shark
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 55
Registriert: So 31.10.2004, 13:34
Verein: RS Schwanewede

Beitragvon K. Patrick » So 20.11.2005, 20:28

:arrow: Das werde ich sicherlich machen!!!!

ggglg Patrick!!! :D
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon K. Patrick » So 20.11.2005, 20:36

Aber schade das man nicht auch noch die Radballspiel oder eben auch die Kunstradfahrer/innen Live überträgt!!!

aber mei!!!


Übrigens mit wieviel Zuhörern rechnet Ihr an diesem Wochenende??? 8)
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon mischi-kufa » So 20.11.2005, 21:34

ich denke an diesem WE, nicht so viel oder, weil der meiste teil auf dem WE selber sein wird!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon der ex-admin » So 20.11.2005, 21:43

@K.Patrick: Bitte benutze doch die "Edit"-Funktion bei deinen Beiträgen ...
Dankeschön ... :wink:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon K. Patrick » So 20.11.2005, 21:54

OK!!! ich werde es versuchen!!! :)
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon K. Patrick » Mo 21.11.2005, 11:51

:arrow: Super Radiosender!!! [tanz] [tanz]

:arrow: Freu mich schon aufs weekend!!!
:D
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon Shark » Di 22.11.2005, 10:05

@ Patrick: Freut mich wirklich, dass dir unser Radio gefällt. So etwas hört man immer gerne, zumal wir Moderatoren dort ehrenamtlich tätig sind.

Wieviele Hörer am WE dabei sein werden, können wir leider im Moment nicht wirklich abschätzen, da es das erste Mal ist, dass es eine solche Internet-Radiosendung live von einer WM geben wird. Allerdings hoffen wir doch auf einen gewissen Zuspruch, obwohl rund 6.000 Leute in der Halle sein werden. Es bleiben ja doch einige zu Hause (aus den norddeutschen Gefilden weiss ich es) - und für die wollen wir einen guten, neuartigen Service bieten. Außerdem werden während der Übertragung aus Freiburg auch Hörer, die den Hallenradsport nicht kennen, an ihren PC's sitzen. Auf diese Weise bekommen wieder einige "Außenstehende" etwas über diese Sportarten mit und erfahren so zumindest, dass es den Hallenradsport gibt.

Natürlich werden wir auch live über die Radballspiele berichten und ich denke, man wird vermutlich nirgendwo so schnell die Tore berichtet bekommen, wie bei uns. Dieses trifft auf die Radballspiele nachmittags und abends (während der Sendezeiten) zu.

Ebenfalls werden wir uns bemühen, Interviewpartner live für euch ans Mikrofon zu bekommen. Bestimmt wird dann auch der ein oder andere Radballspieler bzw. Kunstfahrer/in on air zu hören sein. Musik, Musikwünsche, Live-Grüsse von WM-Zuschauern aus der Halle und der Live-Chat vervollständigen die Sendungen und machen sie hoffentlich so zu einer Mischung aus Unterhaltung und ganz aktueller Information. :-)

Noch ein kleiner TV-Tipp: Am Samstagmorgen und am Sonntagmorgen gibt es im "Tigerenten-Klub" (ARD un KiKA) jeweils das Thema Kunstradsport (u.a. mit Dieter Maute und Claudia Wieland im Studio - es ist eine Aufzeichnung). Wer schon früh wach ist, kann ja auch da mal reinschauen.
Hallenradsport im Webradio bei www.deichRadio.de
Shark
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 55
Registriert: So 31.10.2004, 13:34
Verein: RS Schwanewede

Beitragvon K. Patrick » Di 22.11.2005, 14:55

ahhhaaaaaaaaa danke shark!!!! ggglg!!! 8) 8) 8)
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon pifi » Di 22.11.2005, 21:38

Hi Shark,
du hast gerade einen potenziellen Hörer verloren. :cry:

Aber nicht, weil mir deine Musik oder Moderation am letzten Sonntag nicht gefallen hätte, sondern weil ich doch nach Freiburg komme. :lol:

Man sieht sich mit Sicherheit mal 8)
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon DieLange » Mo 28.11.2005, 08:31

Hallo!

Also nachdem es dann gestern doch noch geklappt hat mit Radio hören, muss ich ehrlich sagen: ein wenig enttäuscht war ich schon... :cry:

Für mich war es einfach vieeeeeeel zu viel Musik und vieeeeeeeel zu wenig Spielbegleitung durch die Moderatoren. Enttäuschend!

Vielleicht hatte ich aber auch einfach zu hohe Erwartungen...

Hatte mir das eher so in Richtung Liveübertragung eines Fußballspiels vorgestellt. Mit schreienden Moderatoren wenn ein Tor fällt usw.

Trotz Kritik: die Idee ist nicht schlecht gewesen!
DieLange
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 29.11.2004, 20:22

Beitragvon Shark » Mo 28.11.2005, 14:25

Hallo Radsportler,

erstmal die gute Nachricht: Studio Schwanewede ist nach fast 9 Stunden Fahrt durch Schneetreiben wieder wohlbehalten in der letzten Nacht zu Hause angekommen.

Mittlerweile haben wir auch schon die ersten Rückmeldungen zu unseren WM-Sendungen erhalten. Dafür sagen wir mal an alle, die sich bei uns gemeldet haben: Vielen Dank! Natürlich würden uns viele Meinungen interessieren, deshalb schreibt uns einfach ne Mail oder postet gerne auch im GB auf der Radioseite.

@ DieLange: Wir hatten bei unseren WM-Sendugnen neben vielen Hallenradsportfans auch viele "normale" Zuhörer. Daher wollten wir einen Mix aus Musik und aktueller Information machen. Deshalb haben wir uns entschieden, jeweils phasenweise live in die Radballspiele bzw. die Kunstradküren zu gehen. Was die Tore angeht, so haben wir sie eigentlich alle live gesendet (die der Deutschen jedenfalls) - und schreien mussten wir dabei auch, da wir unser eigenens Wort wegen der Mega-Stimmung in der Halle nicht verstehen konnten. Dennoch danke für dei Kritik, wir werden überlegen, wie wir es bei der WM 2006 in Chemnitz noch verbessern können.

Noch ein Hinweis:
Am kommenden Sonntag, 4. Dezember 2005 gibt es ab 20 Uhr eine WM-Rückschau. Hier können dann alle, die in Freiburg dabei waren, nochmal auszugsweise hören, was wir gesendet haben. Und im Rahmen unserer "Adventskalender-Aktion" gibt es sogar noch ne Kleinigkeit zu gewinnen. Wir würden uns freuen, wenn ihr mal reinhört.

Grüße aus Schwanewede

DJ Shark und DJ Lars
Hallenradsport im Webradio bei www.deichRadio.de
Shark
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 55
Registriert: So 31.10.2004, 13:34
Verein: RS Schwanewede

WM-Rückblick im Liveradio

Beitragvon Shark » Sa 03.12.2005, 18:17

Hi Radsportler,

wie ja schon angedroht gibt es am

Sonntag, 4. Dezember ab 20 Uhr
den WM-Rückblick 2005
bei www.dasliveradio.de

Wir haben aus unseren Livesendungen aus Freiburg einige interessante und lustige Sache für euch zusammengeschnitten. Auf diese Weise kann man nochmals die Stimmung in der Halle hören. Wenn ihr in Freiburg selber dabei ward, dann ist es die Möglichkeit, mal zu hören, welchen Krach ihr dort gemacht habt :-)
Außerdem haben wir Interviews von den Weltmeistern Kuhnert/Altvater und David Schnabel dabei.

Zu gewinnen gibt es auch ne Kleinigkeit. Lasst euch überraschen.

Weitere Infos gibt es auf der Radio-Homepage, dort gibt es auch ein paar Fotos von unserem kleinen WM-Studio.
Hallenradsport im Webradio bei www.deichRadio.de
Shark
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 55
Registriert: So 31.10.2004, 13:34
Verein: RS Schwanewede

Beitragvon stern » So 04.12.2005, 15:57

Hallo Shark! Besteht die Möglichkeit eine Kopie von der Sendung WM-Rückblick 2005 zu erhalten? Heute abend kann ich leider diese Sendung nicht anhören, da ich schon längere Zeit eine Karte für ein Jazzkonzert habel.
stern
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20.11.2005, 16:08

Beitragvon untermieter1 » So 04.12.2005, 21:56

Hey Tim!
Herzlichen Glückwunsch zum gewonnen T-Shirt :wink:
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Shark » So 11.12.2005, 00:18

Hi Engel,

leider, leider, gibt es keinen Mitschnitt der WM-Rückblick-Sendung. Tut mir leid, nicht böse sein! :-)

Einfach wieder mal reinhören ;-)

Gruß
Shark
Hallenradsport im Webradio bei www.deichRadio.de
Shark
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 55
Registriert: So 31.10.2004, 13:34
Verein: RS Schwanewede

Beitragvon K. Patrick » Di 17.10.2006, 14:46

Hallo Shark!!!

Macht ihr dieses Jahr auch wieder eine Live-Übertragung im Radio von der WM in Chemnitz?

mfg Patrick!!! 8)
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon Shark » So 22.10.2006, 17:38

Hi Patrick,

ja, auch für dieses Jahr ist wieder eine Live-Übertragung von der WM in Chemnitz vorgesehen. Derzeit "verhandeln" wir mit dem Ausrichter, damit auch die technischen Voraussetzungen eine Livesendung möglich machen. Aber wir sind optimistisch.
Wenn alles klappt, dann wird es alle Entscheidungen live in Echtzeit auf

www.dasliveradio.de

zu hören geben. Schaut doch einfach für weitere Infos ab und zu auch auf die Seite vom liveradio.

Gruß
Shark
Hallenradsport im Webradio bei www.deichRadio.de
Shark
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 55
Registriert: So 31.10.2004, 13:34
Verein: RS Schwanewede


Zurück zu Weltmeisterschaft