Eröffnungsfeier zur Weltmeisterschaft 2005

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

Eröffnungsfeier zur Weltmeisterschaft 2005

Beitragvon Sky180 » Mi 30.11.2005, 11:58

Hallo,

wie fandet ihr die Eröffnungsfeier in Freiburg zur WM 2005??

Das was Sie gemacht haben, hat mir gut gefallen.
Aber ich fande es ein wenig kurz, oder??
Ich war 2002 in Dornbirn gewesen und die hatten damals eine Menge mehr geboten bei der Eröffnungsfeier.

Aber was man Freiburg zu Gute halten muss, Sie hatten während den
3 Tagen immer mal eine Abwechslung drin, sei es Radpolo, Tanzgruppe, den Kunstradfahrer aus Guinea.........

Also meiner Meinung nach, haben die Freiburger die Feier am Freitag extra in einem kleinen Rahmen gehalten und gewisse Programmpunkte auf Samstag und Sonntag verteilt.
Sky180
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 03.04.2005, 09:47
Verein: RV Bolanden

Eröffnungsfeier

Beitragvon Schweizländerin » Mi 30.11.2005, 12:17

Hi Sky 180,

Ich gebe Dir völlig recht, dass die Eröffnungsfeier sehr kurz war. Aber es war der Wunsch der UCI, dass diese insgesamt nicht länger als 45 Minuten dauern soll - inclusive der Eröffnungsreden (!). Da bleibt dann leider nicht viel mehr Zeit, wobei man jede Menge Sachen hätte auffahren können....
Ideen hatten wir jede Menge, aber wie gesagt....
Freut mich dennoch, dass Dir das, was wir gemacht haben, gefallen hat.
Liebe Grüße
Schweizländerin
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30.11.2005, 08:35
Verein: RSV Denzlingen

Beitragvon Sky180 » Mi 30.11.2005, 14:41

Achso, gut zu wissen.

Was ihr gemacht habt, war elegant und hatte wirklich Stil.
Großes Kompliment an den Ausrichter. Ich bin ja mal auf Chemnitz gespannt im nächsten Jahr.
Sky180
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 03.04.2005, 09:47
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Kai » Mi 30.11.2005, 17:06

Ich fand die Eröffnungsfeier voll langweilig.Die 2002 in Dornbirn war viel besser fand ich.Bin ma gespannt was Chemnitz im nächsten Jahr so bietet.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon mk aus g » Do 01.12.2005, 15:59

Hey deutsch und schweizerländerin,
muss zugeben dass ich die eröffnungsfeier etwas langweilig fand. zudem noch ne kunstradkür, auch wenns von mister kunstard war... hätte mir ein wenig mehr pepp gewünscht...gruß aus gärtringen
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon K. Patrick » Do 01.12.2005, 18:45

HI LEUTE!!!
Die Eröffnungsfeier in Dornbirn war vielllllllllll besser als die in Freiburg!!!
Die ganze WM war in Dornbirn besser!!!!!!

ggglg Patrick aus Dornbirn!!!
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon Kevin » Do 01.12.2005, 20:17

Ich find es echt amüsant....entweder ihr postet konstruktive Kritik oder ihr solltet es lieber lassen. Die Arbeit die hinter solch einem Event steckt, sehen leider nur die aller wenigsten und jetzt einfach nur sagen, dass war scheisse, dass war dort besser usw. Geht ja mal überhaupt nicht.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Sky180 » Do 01.12.2005, 22:55

Da hast du recht. Eine solche Aussage in den Raum zu stellen ist gegenüber den Veranstaltern nicht fair. Sie haben ihre Arbeit sehr gut gemacht.
Es gibt immer wieder Sachen die einem gefallen oder auch nicht.
Man kann es leider nicht jedem recht machen.

Ich denke die Aussage von dem Ösi sollte nur eine Diskussion auslösen, wo man sich ins kleinste Detail streitet, was wo besser war.

Es ist wirklich schwer in den 45 Minuten was auf die Beine zu stellen, wobei schon fast 25 Minuten wegen den Reden der Prominenz drauf geht.
Der Vortrag für die Eröffnungsfeier hat viel in sich vereint, nämlich

- Sport
- Tanz
- Unterhaltung
- Musik etc.

Besonders gut hat mir das kleine Orchester gefallen. Respekt an den jungen Dirigenten (17 Jahre). Alles selbstkomponiert............

Außerdem kann man Dornbirn mit Freiburg nicht vergleichen, die hatten für die Eröffnungsfeier doppelt so viel Zeit zur Verfügung.

Ich sag nur eins,

WM 2007 in Winterthur, mal schaun was ihr so drauf habt. Freiburg könnt ihr nicht toppen ......... :lol:
Sky180
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 03.04.2005, 09:47
Verein: RV Bolanden

Beitragvon untermieter1 » Fr 02.12.2005, 16:12

Ich muss auch sagen das die WM Freiburg echt gut gelungen ist (bis auf ein paar Kleinigkeiten...). Da steckt echt ne Menge Arbeit hinter. Jeder der ein solches Event noch nicht mitorganisiert hat, kann sich den Aufwand nicht im geringsten vorstellen.
Wir haben dieses Jahr den Europacup ausgerichtet. Das ist nur ein Bruchteil der Größe einer WM, aber der Arbeitsaufwand dort beschäftigte auch mehrere Leute Monate lang.

Daher auch von mir ein großes Lob an die Freiburger Organisatoren! War echt genial!! [ok]
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon kleiner » Mo 05.12.2005, 15:00

ich fand die eröffnungsfeier gut. aber für die kunstradfahrer (einer) ist es doch ziemlich scheisse, wenn einer, der nicht mal mehr aktiv fährt die beste kür des wochenendes fährt...
eine etwas unglückliche planung, denke ich
kleiner
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 13.05.2004, 13:03
Verein: zuhause

Beitragvon Beat » Mo 05.12.2005, 16:33

na kleiner
das ist etwa gleich wie wenn du als radballer zuschauer bist
und könntest weltmeister werden
aber was solls wenn man schon mal war
Beat
 

Beitragvon Frau » Mo 05.12.2005, 17:34

@kleiner: da muss auch ich dir widersprechen. ich glaube nicht, dass Rominger an dem wochenende das beste programm gefahren ist. der aktuelle Weltmeister und auch der Vize haben eindeutig eine besser und vom schwierigkeitsgrad her gesehen anspruchsvollere Kür gezeigt. So fehlte u.a. beim Weltmeister a.d. die komplette Rückwärtsserie, oder der 2. Handstand aus der Vorhebehalte. Mit solchen vorschnellen Äußerungen also immer ein bißchen vorsichtig sein :wink:
ich fand den auftritt zwar auch ein bißchen unpassend, aber im gesamtkonzept doch in ordnung!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon mischi-kufa » Mo 05.12.2005, 17:58

also da kann ich mich nur dem Beitrag der frau anschließen, die beste Kür am WE war dass sicher nicht!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Mo 05.12.2005, 20:11

ich finde man kann und sollte das nicht vergleichen :!: :!:
1er Männer war Wettkampf, Martin war Schaufahren! was soll das, dass zu vergleichen?
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Mo 05.12.2005, 21:51

ich finde einfach dass ei Kunstrad Schaufahren nicht auf ein Kunstrad wettbewerb gehört! Schon gar nicht auf eine WM und auch nicht, wenn diese Diziplin noch gezeigt wird! Wir wissen ja alle das der martin es echt drauf hat(te), aber das hät er nicht nochmal zeigen müssen! Außer er hätte andere übungen gefharen die nicht gezeigt werden z.B.: Salto oder so etwas!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Michael » Di 06.12.2005, 12:56

Denke auch, dass man bei einem Kunstrad-Wettkampf nicht unbedingt nochmal das gleiche im Showteil zeigen muss. Wenn schon Kunstradsport, dann richtige Showelemente, die aber wahrscheinlich nur der neue Weltmeister persönlich oder mein kleiner Bruder zeigen können.

Nachdem ich irgendwann die Verbindung zwischen Show, Musik und Forest Gump auch mal kapiert hatte, fand ich zumindest die Idee aber gar nicht so schlecht.
Michael
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 20.05.2005, 19:30
Verein: TSV Lpr.

Beitragvon l´equilibriste » Di 06.12.2005, 14:07

vielen Dank Michael,

aber mich im gleichen Atemzug wie deinen Bruder zu nennen, ist doch für mich etwas überbewertet.

Ich fand den Showauftritt auch klasse, als ich schließlich als letzter kapiert hatte, dass die Musik nicht vom Band sondern von einem Orchester kam. [upside]

Aber ob man so eine Show würklich an einer WM zeigen musste? ...

Generell hatte ich zu keinem Showteil an den drei Tagen etwas auszusetzen.

[ok]
Benutzeravatar
l´equilibriste
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 21.04.2005, 11:12
Verein: Adler


Zurück zu Weltmeisterschaft