persönliches Startrecht der Titelverteidiger

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

persönliches Startrecht der Titelverteidiger

Beitragvon Michael » Do 09.02.2006, 18:01

Ich habe gestern in der Radsport gelesen, dass die Weltmeister des letzten Jahres im 1er Kunstradsport ein automatisches Startrecht bei der nächsten WM besitzen, ohne dass sie sich in der nationalen Ausscheidung dafür qualifizieren müssen. Nachdem ich es erst nicht glauben konnte, habe ich es auch nochmal auf der Seite uci.ch nachgelesen. Es ist wohl wirklich so.

Was denkt ihr dazu? Ist es gut, wenn in Zukunft oft alle drei Medaillen in den 1er Disziplinen nach Deutschland gehen? Sind dann die anderen Nation weniger motiviert? Wieso gibt es die Regelung nicht auch im 2er? Hier startet man ja auch nicht unter Deutschland wie im Radball oder 4er sondern unter seinem persönllichen Namen.
Michael
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 20.05.2005, 19:30
Verein: TSV Lpr.

Beitragvon untermieter1 » Do 09.02.2006, 19:12

Ich find´s nicht schlimm wenn die drei Medailien nach Deutschland gehen. Wenn der drittbeste Deutsche besser ist wie die Beste einer anderen Nation, so hat man es sich eigentlich auch verdient...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon SCHILLACI » Fr 10.02.2006, 09:01

Warum nicht gleich die Deutsche Meisterschaft an der WM ausfahren, dann gibts an der DM auch wieder mehr Zeit und man müßte nicht Freitags so früh antreten :wink:
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon lars » Fr 10.02.2006, 12:32

Hey Alter, denkst du etwa schon an nächstes Jahr :?: :wink:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Anja » Fr 10.02.2006, 17:41

Also erstens mal ist es überhaupt nicht sicher, dass alle drei Medaillen nach Deutschland gehn, schaut man sich mal die Österreichische Konkurrenz bei den 1er Damen an!

Warum das im zweier nicht so ist, ist ganz klar! Die UCI hat das für alle Disziplinen beschlossen und hat dabei wohl am wenigsten an Kunstradfahren gedacht sondern hauptsächlich an den Rennsport und dann kann man an Mannschaften wohl kaum ein persönliches Startrecht erteilen. Die Vierermannschaften, die bei denen starten bestehen meist aus anderen Leuten als an der WM zuvor. Da wird der mitgenommen, der gut in Form ist und fertig! Nicht vergleichbar mit uns.
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Michael » Fr 10.02.2006, 20:23

@Anja: Im 1er Frauen hast du wohl recht. Da kann es ja auch schnell mal passieren, dass gar keine Medaille nach Deutschland geht, wenn nächstes Jahr die Stepankova auch wieder richtig fit ist. Bei den 1er Männern wird es aber wohl eine klare Angelegenheit für Deutschland.
Michael
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 20.05.2005, 19:30
Verein: TSV Lpr.

Beitragvon vollefahrtvoraus » Sa 11.02.2006, 13:18

mh... es ist nicht nur im 1 er damen nicht sicher ob die Medaille an Deutschland geht... Zum Glück... Im 4er wird es das nächste jahr bestimmt auch wieder knapp... Und vom Radball wollen wir gar nicht erst sprechen... ich erinnere mich noch gut an Tata... na würde sagen man sollte es nicht schon alles als selbstverständlich ansehen... Darum haben auch alle gejubelt in Ungarn... grüss euch
Auf gehts!!!!
vollefahrtvoraus
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 12.12.2005, 17:00
Verein: ATB Hombrechtikon CH

Beitragvon Anja » So 12.02.2006, 12:16

ja aber es geht ja darum wie die situation mit dem persönlichen startrecht aussieht und davon ist das 4er und Radball ja gar nicht betroffen!

Ich denke mal, dass der ivan do-duc bei den männern bald auch ein wörtchen um die medaillen mitsprechen wird und der milan krivanek mit seiner sicherheitskür bald in bedrängnis kommt.
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen


Zurück zu Weltmeisterschaft