WM 2007 in Winterthur

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

WM 2007 in Winterthur

Beitragvon MST » Mi 27.09.2006, 16:27

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Tickets für WM 2007 in Winterthur in Chemnitz erhältlich / 3280 freie Plätze in der Eulachhalle

Winterthur - Die Vorbereitungen zur Hallenradsport-WM, welche vom 9. bis zum 11. November 2007 in den Eulachhallen in Winterthur stattfinden wird, laufen auf Hochtouren.

"Die Arbeiten verlaufen bislang nach Plan und erste Meilensteine wurden erfolgreich erreicht", gab OK-Präsident Daniel Frei bekannt. Als nächster Schwerpunkt steht der Ticket-Verkauf der insgesamt 3280 Sitzplätze an. (...)

ganzer Beitrag siehe http://www.cycleballer.com oder http://www.trickcycler.com
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon MST » Mi 04.10.2006, 18:21

Winterthurer WM-OK beeindruckt UCI
Offizielle Präsentation für den Weltradsportverband

Winterthur - Hubert Schneider war beeindruckt. Der technische Delegierte des Weltradsportverbandes (UCI) aus dem österreichischen Hohenems nahm am vergangenen Samstag in Winterthur die offizielle Präsentation des örtlichen Organisationskomitees für die Hallenradsport Weltmeisterschaften 2007, die im kommenden Jahr vom 9. bis 11. November in den Eulachhallen stattfinden werden, ab. (...)

mehr unter http://www.trickcycler.com oder http://www.cycleballer.com
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Die Preise haben´s in sich !!!

Beitragvon Hansi » Mi 25.10.2006, 14:51

Gude,
Hat auch schon mal jemand auf die Preise geschaut ???
Wollten die Woche Karten ordern, trauten aber uns´ren Augen kaum.
85 Euro die Karte im Vergleich zu Chemnitz (60) ein ziemlich stolzes Sümmchen...
Wenn die letzte WM in Winterthur nicht so gut gewesen wäre, hätte unser Verein wohl erstmals nen Boykott durchgeführt...
Nun sind wir trotzdem eine kleinere Truppe (denn nicht jeder von den "Stamm-WM-Fahrern" ist bereit den Betrag zu zahlen. Vor allem muss man noch höhere Unterkunftskosten & teures Bier mit einkalkulieren), die das Preis-Leistungsverhältnis bei den Schweizern testen werden.

Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, was der Veranstalter mir für 85 Öcken bieten wird... :?: :?: :?:

Auf ein teures Wochenende
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Re: Die Preise haben´s in sich !!!

Beitragvon untermieter1 » Mi 25.10.2006, 16:59

Hansi hat geschrieben:Gude,
Hat auch schon mal jemand auf die Preise geschaut ???
Wollten die Woche Karten ordern, trauten aber uns´ren Augen kaum.
85 Euro die Karte im Vergleich zu Chemnitz (60) ein ziemlich stolzes Sümmchen...
Wenn die letzte WM in Winterthur nicht so gut gewesen wäre, hätte unser Verein wohl erstmals nen Boykott durchgeführt...
Nun sind wir trotzdem eine kleinere Truppe (denn nicht jeder von den "Stamm-WM-Fahrern" ist bereit den Betrag zu zahlen. Vor allem muss man noch höhere Unterkunftskosten & teures Bier mit einkalkulieren), die das Preis-Leistungsverhältnis bei den Schweizern testen werden.

Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, was der Veranstalter mir für 85 Öcken bieten wird... :?: :?: :?:

Auf ein teures Wochenende


Ist aber normal, in der Schweiz ist nunmal alles etwas teurer.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Schweizerfan » Do 26.10.2006, 10:54

Hallo zusammen

Etwas teurer stimmt schon, jedoch meistens auch beste Qualität und freundlich sind wir doch auf jedenfall, oder nicht??? :lol:
Schweizerfan
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 26.10.2006, 09:31
Verein: ATB Nidau

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 26.10.2006, 11:54

Tata war billig und freundlich :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Jenny » Sa 02.12.2006, 20:58

Hey!!

Hätte mal eine Frage zum Kartenverkauf.

ich würde auch gern zur WM fahren, doch habe ich gehört ..dass man nurnoch Karten bei der WM kaufen kann ...

Kann mir vllt irgendwer weiterhelfen..ob das stimmt?

lg Jenny :)
1.Liga Radpolo Stahlross ist dabei=)
Benutzeravatar
Jenny
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 31.03.2005, 12:44
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon pifi » Sa 02.12.2006, 22:32

Lottes der Motzer hat geschrieben:Tata war billig und freundlich :lol:

"billig" oder günstig :?: :lol:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Lottes der Motzer » So 03.12.2006, 19:48

günstig war Tata

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » So 03.12.2006, 19:49

günstig war Tata

ein einem richtigen WTB ler ist billig=günstig, hat wenig gekostet, wenig € benötigt
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon pifi » Mi 28.03.2007, 22:09

Da im Moment unter "Off Topic" die Preise in Winterthur diskutiert werden, will ich mal diesen Beitrag nach oben ziehen.

Ich kann mich da der Meinung von JayJay voll anschließen und muss dieses Jahr leider passen :cry:
JayJay1 hat geschrieben:... und 3 tage wm=85 euro ist ein ziemlicher fehlgedanke. rechne mal noch das hotel (speziell in der schweiz) dazu. dann das ganze mal zwei, denn wahrscheinlich geht man nicht alleine und von dem geilen sport den man zu sehen bekommt kann man auch nicht leben, sprich du brauchst sonst auch noch geld. und wenn man das hochrechnet, dann ist so ein wochenende teuer (mal noch ein oder zwei kinder dazurechnen), da kann man mir sagen was man will, ich hab`s nicht erst einmal erlebt. und da bin ich ganz einfach der meinung, dass man das nicht bezahlt ohne die sporarten zu kennen. wenn ich als fremder hingehe, dann möchte ich erst einmal einen tag gehen, aber tageskarten sterben ja gerade aus.

und da ich selbst hallenradsport verbundene familien kenne, die sagen, dass sie sich winterthur mit der kompletten familie nicht leisten können, glaube ich liege ich nicht ganz so falsch mit meiner behauptung.
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Beat » Do 29.03.2007, 00:41

habe mich zwar schon im off topic geäussert
meine schlussvolgerung
ist mirs wert da hin zufahren oder nicht ?
kann ich mir das leisten ?
oder muss ich dafür auf etwas anteres verzichten ?
auch wir schweizer müssen das geld erarbeiten
Beat
 

Beitragvon Sapa!a » Do 29.03.2007, 10:22

Also mir sind die 85 Euro für 3 Tage absolut wert.
Für ein Eishockey-Ticket muss man ja auch bis zu 56 Euro zahlen. Und das nur für ein Spiel! Da kann man sich bei 85 Euro für ! 3 Tage! echt nicht beklagen.
Sapa!a
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 21.09.2006, 15:25

Beitragvon Bures Röbi » Do 29.03.2007, 14:47

Anfangs war ich über die hohen Ticketpreise auch etwas erstaunt.
Da aber in der Schweiz wirklich alles teurer ist (z.B. dei Halle, ein Festzelt, Hotels für Sportler usw.) muss auch anders gerechnent werde. Und das kommt immer auf uns kleinen Besucher zurück.
Trotzdem freuen wir uns auf ein tolles Hallenradsport Spektakel.
Ich glaube da wird uns was geboten.
Röbi
Bures Röbi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: So 25.03.2007, 21:36
Verein: Frauenfelder Radballer

Beitragvon vollefahrtvoraus » Fr 30.03.2007, 12:52

Na, das ist wohl eine Tatsache das die Preise von Land zu Land variieren. Dafür könnt ihr euch auf ein Jahr freuen, wo es wieder in TATA oder so ist, wos billiger ist! und mal ehrlich! Tata war ja schon toll, aber geboten wurde einem nicht wirklich viel! Das wird in Winterthur sicher anders sein

Ausserden denke ich, dass es Sportarten gibt,welche viel teurer sind, auch zum Zuschauen. Von da her, mir ists Wert! und wenn ich das ganze Jahr dafür sparen muss;-)!!! Schliesslich soll man sich auch einmal etwas gönnen!!!!

Wie?? Die Tageskarten sind am aussterben?? Wo krieg ich die denn noch her?ich mein, die 3-Tages- Karten habe ich alle, doch brauche ich noch Tageskarten! Aber die kann ich über das internet ja nicht bestellen!!! Wo bekomm ich die her????
Auf gehts!!!!
vollefahrtvoraus
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 12.12.2005, 17:00
Verein: ATB Hombrechtikon CH

Beitragvon Bures Röbi » Fr 30.03.2007, 14:41

Soviel ich weiss, sind keine Tageskarten geplant, ausser die Halle sei nicht ausverkauft, dann könnte es sein, dass es an der Tageskasse auch Tageskarten gibt. So jedenfalls hat es mir vor einigen Monate der OK Präsident erklärt.
Aber am besten Du fragst direkt bei ihm nach.
daniel.frei@sportjournalist.ch oder info@wm07.ch
Röbi
Bures Röbi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: So 25.03.2007, 21:36
Verein: Frauenfelder Radballer

Beitragvon Bures Röbi » Fr 30.03.2007, 15:17

Habe soeben mit Dani gesprochen. Ist also so, es werde keine Tageskarten in den Handel kommen. Ausnahme ist Plan B, wenn nicht alle Dauerkarten verkauft werden. Dies sind noch ca 300 Stk.
Dann hat er mir noch etwas von Tageskarten für die Winterthurer Bevölkerung gesprochen. Und genau da würde ich bei ihm anknüpfen, vielleicht hast Du so Erfolg.
Röbi
Bures Röbi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: So 25.03.2007, 21:36
Verein: Frauenfelder Radballer

Beitragvon vollefahrtvoraus » Fr 30.03.2007, 20:07

Das finde ich ja echt scheisse! ich meine, so kommen wir nie zu neuen Zuschauern!!! Ich finde die Organisation grundsätzlich gut, doch das es keine Tageskarten gibt finde ich ja total beschissen (tschuldigung für die ausdrucksweise;-)) TJa, mal schauen was sich noch machen lässt! Danke!
Auf gehts!!!!
vollefahrtvoraus
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 12.12.2005, 17:00
Verein: ATB Hombrechtikon CH

Beitragvon K. Patrick » Sa 06.10.2007, 20:45

DORNBIRN vertritt Österreich an der WM in Winterthur!
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon Lottes der Motzer » Sa 06.10.2007, 22:48

Herzlichen Glückwunsch zum grandiosen Erfolg nach Dornbirn!
freut mich für Euch! wir sehen uns an der WM
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Di 09.10.2007, 12:05

Gent 2 (Rudy Covent und Peter Martens) fahren nach Winterthur, aber warum nicht die definitiv beste belgische Mannschaft (Baudu / Deuvaert), die ja auch belgischen Meister geworden sind?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon koen » Di 09.10.2007, 12:21

weil es auch in belgien eine wm-quali gibt, und baudu/deuvaert nicht am belgischen cup teilgenommen haben....
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon uhu » Fr 12.10.2007, 08:06

Mal ne kleine Statistik zu WM in der Schweiz :)

Schweiz mit schlechter Statistik zu Hause

Wenn man von der Statistik ausgeht, haben die Schweizer keine guten Voraussetzungen, um die Weltmeisterkrone im eigenen Lande zu erobern. Sie konnten im Schnitt alle vier Jahre zu Hause gewinnen. Sie konnten lediglich 19% ihrer Titel auf eigenem Parkett holen. Deutschland hingegen hat die Hälfte aller ausgetragenen Weltmeisterschaften in der Schweiz gewonnen. Ein gutes Omen für die Deutsche Mannschaft. Laut Statistik ist die Medaillenvergabe eindeutig. Deutschland vor der Schweiz und Tschechien.
Das Statistiken aber nicht immer aussagekräftig sind, sieht man daran, dass Österreich in der Schweiz weniger Chancen auf eine Medaille hat als Frankreich und das Frankreich dieses Jahre keine Medaille bekommen wird, ist wohl so sicher wie das Armen in der Kirche, aber man soll ja niemals nie sagen ;)
Nebenbei ist Tschechien Führender in der Statistik, denn die Tschechen konnten von sechs heimischen Weltmeisterschaften vier gewinnen. Deutschland/DDR 10 von 17.
uhu
 

Beitragvon Walli » Fr 12.10.2007, 09:26

uhu hat geschrieben:Mal ne kleine Statistik zu WM in der Schweiz :)

Schweiz mit schlechter Statistik zu Hause

Wenn man von der Statistik ausgeht, haben die Schweizer keine guten Voraussetzungen, um die Weltmeisterkrone im eigenen Lande zu erobern. Sie konnten im Schnitt alle vier Jahre zu Hause gewinnen. Sie konnten lediglich 19% ihrer Titel auf eigenem Parkett holen. Deutschland hingegen hat die Hälfte aller ausgetragenen Weltmeisterschaften in der Schweiz gewonnen. Ein gutes Omen für die Deutsche Mannschaft. Laut Statistik ist die Medaillenvergabe eindeutig. Deutschland vor der Schweiz und Tschechien.
Das Statistiken aber nicht immer aussagekräftig sind, sieht man daran, dass Österreich in der Schweiz weniger Chancen auf eine Medaille hat als Frankreich und das Frankreich dieses Jahre keine Medaille bekommen wird, ist wohl so sicher wie das Armen in der Kirche, aber man soll ja niemals nie sagen ;)
Nebenbei ist Tschechien Führender in der Statistik, denn die Tschechen konnten von sechs heimischen Weltmeisterschaften vier gewinnen. Deutschland/DDR 10 von 17.



Hast Du auch noch andere Hobbies?? :D
Neee, mal im "ERNST": Interessant, interessant....
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » Fr 12.10.2007, 12:08

Naja ist eine interessante Statistik, obwohl ich auf Zahlenspiele nicht viel gebe. Den Franzosen wird es in der Gruppe B unmöglich sein eine Medaille zu holen :wink: . Und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, nicht immer auf den Armen rumhacken Henrik. :)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Fr 12.10.2007, 14:22

Headi hat geschrieben:Naja ist eine interessante Statistik, obwohl ich auf Zahlenspiele nicht viel gebe. Den Franzosen wird es in der Gruppe B unmöglich sein eine Medaille zu holen :wink: . Und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, nicht immer auf den Armen rumhacken Henrik. :)


naja... wenn schnell gehen musst lediet immer jemand ;)
uhu
 

Beitragvon koen » Mo 15.10.2007, 08:15

Also WM 2007 gruppe A:

Deutschland - Abel/Hess
Schweiz - Reichen/Jiricek
Österreich - Lingg/Bröll
CZE - Smid/Böhm???
Belgien - Covent/Martens
Kroatien - Fazlic/Posedi


Gedanke?
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon mk aus g » Mo 15.10.2007, 09:16

warum stehen bei den tschechen noch fragezeichen???
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon koen » Mo 15.10.2007, 11:41

weil ich nicht sicher bin ob die spielen, logisch
wenn du das bestätigen kannst, desto besser ;-)
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon mk aus g » Mo 15.10.2007, 12:08

bin mir auch nicht sicher - habe gehört smid wäre verletzt...
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Nächste

Zurück zu Weltmeisterschaft