Deutsche WM-Trikots

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

Deutsche WM-Trikots

Beitragvon Shark » Mo 27.11.2006, 23:55

Alle, die in Chemnitz mit dabei waren, haben es gesehen:

Die deutschen Kunstradsportler und Radballer mussten in roten Trikots fahren bzw. spielen. Nun, nicht, dass ich etwas gegen die Farbe Rot hätte. Aber in Chemnitz war nun mal eine Weltmeisterschaft. Und gewöhnlich treten dann die teilnehmenden Sportler als offizielle Vertreter ihrer Nation im jeweiligen "Nationaltrikot" an.

Bei einem rot-weißen Trikot würde ich auf Anhieb zunächst erst einmal auf Österreich tippen. Dann vielleicht noch auf die Schweiz (wenn ein kreuz drauf ist...), aber darauf, dass es sich dabei um ein deutsches Nationaltrikot handelt, würde ich nicht kommen!

Außerdem, das sei hier auch mal ganz subjektiv bemerkt, sind die "echten" Trikots der Österreicher und der Schweizer viel hübscher.

Was hat den BDR nur bewegt, unsere Nationalsportler in diese farblich vollkommen abwägigen Trikots zu stecken???

Vielleicht weiss ja jemand von euch eine Antwort?

...und wie fandet ihr das Trikot?

Gruß

Der Shark
Hallenradsport im Webradio bei www.deichRadio.de
Shark
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 55
Registriert: So 31.10.2004, 13:34
Verein: RS Schwanewede

Beitragvon Daniel Laucht » Di 28.11.2006, 00:18

In anderen Sportarten wird doch auch nicht immer in den Nationalfarben gespielt, oder?

Vielleicht ist ROT auch die neue Trendfarbe bei Sporttrikots?

Oder es hängt mit einem der Hauptsponsoren zusammen?
Daniel Laucht
 

Beitragvon Walli » Di 28.11.2006, 10:10

Hat wahrscheinlich üüüberhaupt nichts damit zu tun, aber es gab mal im Zusammenhang mit den neuen roten Trikots der Fußball-Nationalmannschaft eine Untersuchung von Farben und deren Wirkung auf den Betrachter.

So viel wie ich noch weiß, sollte ROT Aggressivität und Souveränität gleichzeitig ausdrücken.


Dazu hat eine Untersuchung des Frauenhofer-Instituts ergeben:

Rot ist die Farbe des Feuers. Sie erregt Aufmerksamkeit, steht für Vitalität und Energie, Liebe und Leidenschaft.
Sie kann jedoch auch aggressiv und aufwühlend wirken, da sie auch Wut, Zorn und Brutalität verkörpert.


Wie gesagt, ob der BDR so weit gedacht hat, mag ich zu bezweifeln. :) Wahrscheinlich hat es eher was mit einem Sponsor zu tun....


Oder sind wir doch nur deswegen wieder Weltmeister geworden? :D
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Janina » Di 28.11.2006, 11:08

Also ich muss sagen, dass ich die roten Trikots zwar schön fand, aber auch einfach nicht wirklich passend.
Zumal die Trikots mit dem weißen Streifen in der Mitte wirklich wie die Österreichische Fahne aussahen.

Denke wenn schon zwei Nationen rot/weiße Trikots haben, hätte man auch eine andere Farbe wählen können. Oder rot einfach mit einer anderen Farbe kombinieren.

Gibt es denn einen bestimmten Grund warum in rot dieses Jahr gespielt/gefahren wurde?
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Tim » Di 28.11.2006, 11:24

Ich denke der Grund ist einfach, dass alle BDR-Sportler diese Saison in diesem Trikot antreten. Auch die Rennfahrer.
Vermutlich wird es den Sportlern vom Verband so vorgeschrieben.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Rossi » Di 28.11.2006, 12:24

die trikots werden sicher in abstimmung zwischen verband und den sponsoren gestaltet.

dieses thema stand bereits vor der WM bei uns schon zur diskussion!
zumal man bedenken muss, dass aufgrund gleicher trikotfarben eine mannschaft eh das trikot vor dem spiel tauschen muss. allein aus diesem grund hätte man von vornherein schon eine andere trikotfarbe wählen können.

sieht wirklich aus wie ein österreicher- trikot und wenn man die arme nach oben streckt, sieht es aus wie ein weißes kreuz auf rotem hintergrund, also wie ein schweizer!

sehr unglücklich das ganze... aber was solls, am erfolg hat es uns ja nicht gehindert :lol:
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Di 28.11.2006, 14:27

Alles trotzdem viel besser als die blauen Dinger, mit denen die Lomuscios Weltmeister in Böblingen geworden sind!
Blau hat ja nu mal gar nüscht mit Deutscheland zu tun!!!!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Daniel Laucht » Di 28.11.2006, 15:27

Rossi hat geschrieben:sieht wirklich aus wie ein österreicher- trikot und wenn man die arme nach oben streckt, sieht es aus wie ein weißes kreuz auf rotem hintergrund, also wie ein schweizer!


Vielleicht hat der BDR auch mit Österreich und Schweiz zusammen die Trikots gekauft, um beim Einkauf einen besseren Preis rauszuschlagen. :wink:
Daniel Laucht
 

Beitragvon mk aus g » Di 28.11.2006, 16:20

@admin: wenn ich mir die wm so anschau haben blaue ganz schön viel mit deutschland zu tun...

aber mal im ernst, find die trikots auch scheiße, die von letztem Jahr waren super - hat man gleich erkannt wer vor einem steht... da wir aber auch schon in belgischen Schlafanzügen bei der wm waren schockt mich eh nix mehr...
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Kai » Di 28.11.2006, 18:35

Also ich fand die Trikots in rot net schlecht.
Ich mein die deutsche Fussballnationalmannschaft hat ja auch für Auswärtsspiele en rotes Trikot also daher find ich das net schlimm.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Re: Deutsche WM-Trikots

Beitragvon spinnerle » Di 28.11.2006, 19:58

Außerdem, das sei hier auch mal ganz subjektiv bemerkt, sind die "echten" Trikots der Österreicher und der Schweizer viel hübscher.

@ Shark: Also ich find die österreichischen Trikots auch schöner 8) Aber die deutschen sahen ned so schlecht aus nur n bisschen unpassend für eure Nation, weil ned mal ein bisschen gelb/gold drin war was ich gesehen hab.


MFG
Mehli
S´ Leaba isch koa Schoki!!!
spinnerle
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 09.12.2004, 13:01
Verein: Gisingen

Beitragvon Thomas L. » Di 28.11.2006, 21:05

Schaut euch mal die Trikots an, am Kragen u. Ärmelbund
SCHWARZ ROT GOLD
DEUTSCHLAND

Auch wenn die Österreicher o. Schweizer Trikots schöner sind aber unsere Jungs sind WELTMEISTER :lol:
Ehemaliger
Benutzeravatar
Thomas L.
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: So 23.01.2005, 10:41
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Thomas L. » Di 28.11.2006, 21:06

Daniel Laucht hat geschrieben:
Rossi hat geschrieben:sieht wirklich aus wie ein österreicher- trikot und wenn man die arme nach oben streckt, sieht es aus wie ein weißes kreuz auf rotem hintergrund, also wie ein schweizer!


Vielleicht hat der BDR auch mit Österreich und Schweiz zusammen die Trikots gekauft, um beim Einkauf einen besseren Preis rauszuschlagen. :wink:


Ja Daniel da könntest du recht haben :D
Ehemaliger
Benutzeravatar
Thomas L.
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: So 23.01.2005, 10:41
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Tim » Mi 29.11.2006, 07:46

Am Ende haben wir dann doch die schönsten Trikots!!!!!

WELTMEISTER!!!!!!!
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon SCHILLACI » Mi 29.11.2006, 16:09

Wenigstens im Radball Weltmeister! 8)
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Walli » Mi 29.11.2006, 17:20

SCHILLACI hat geschrieben:Wenigstens im Radball Weltmeister! 8)


Alles andere ist ja auch unwichtig?
Einrad, Kunstrad und Radpolo natürlich ausgenommen... :D
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon mutsches » Do 30.11.2006, 07:59

rot, schwarz, weiss gelb grün...scheissegal, wichtig ist was im Trikot steckt!! [tanz] [wink]
Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
Earl Warren (1891-1974)
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon vollefahrtvoraus » Do 30.11.2006, 13:30

ich find die Weiss- Roten Trikots echt scheisse!!!!! Hat ja gar nix mehr mit Deutschland zu tun... Es hat keinen Wiedererkennungswert...

Eher denkt man es seien Österreicher, die Farben haben ja sogar in der Reihenfolge eine Österreich-Fahne ergeben. Fand ich nicht so toll!!!

Es ist doch viel wichtiger dass man direkt am Trikot erkennt, welche Nation spielt! auf jeden fall finde ich das an einem Internationalen Wettkampf seehr wichtig.
Auf gehts!!!!
vollefahrtvoraus
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 12.12.2005, 17:00
Verein: ATB Hombrechtikon CH


Zurück zu Weltmeisterschaft