WM 2007 - Verlasst euch lieber nicht auf eure Hotelbuchung !

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

WM 2007 - Verlasst euch lieber nicht auf eure Hotelbuchung !

Beitragvon Hansi » Di 03.04.2007, 12:22

So langsam bekomm ich nen Hals und wir sind kurz davor, die Sache abzublasen.
Haben vor über einem Jahr Hotel in Winterthur reserviert. Waren mitunter die ersten. Ich schätze, die Hotelbetreiber wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal, dass wieder ne WM in Winterthur stattfindet.
Jetz kommt letzte Woche Anruf und Fax mit folgendem Inhalt:
kurz Zusammengefasst:
- Preise haben sich 2007 erhöht (mir doch egal, wenn ich Anfang 2006 buche)
- "Bedauerlicherweise ist wegen eines Fehlers unsererseits Hotel komplett überbucht"...
-...wir können ihnen nicht garantieren, sie in unserem Hotel in Winterthur unterzubringen...
- es werden uns keine Mehrkosten entstehen, auch wenn wenn man uns in anderes besseres Hotel umquartiert...
...Problem is nur, die wollen bzw. können uns nicht in Winterthur unterbringen und deshalb in Richtung Zürich verfrachten. Glaube nicht, dass die die Taxi- bzw. Shuttlekosten übernehmen. Außerdem hab ich keine Lust, wenn ich nachts aus der Halle falle, noch mal ne große Tour gen Hotel zu unternehmen...

Meiner Meinung haben sich da wieder irgend welche UCI-Funktionäre aufgedrängt und werden jetz bevorzugt...
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Beitragvon Beat » Di 03.04.2007, 17:09

hallo hansi
wie ist denn der name des hotels ?
Beat
 

Beitragvon BlindeNuss » Di 03.04.2007, 22:18

das ist echt mal ne frechheit.
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Hansi » Mi 04.04.2007, 05:59

Ibis
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Beitragvon vollefahrtvoraus » Mi 04.04.2007, 16:46

Naja, echt eine Schweinerei... Schade eigentlich...
Auf gehts!!!!
vollefahrtvoraus
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 12.12.2005, 17:00
Verein: ATB Hombrechtikon CH

Beitragvon Beat » Do 05.04.2007, 09:03

hansi
du hast doch geschrieben ihr habt einen vertrag
da lässt sich doch was machen
du weisst sonst kann ich evt. noch den bunker organisieren
ha ha ha
Beat
 

Beitragvon Hansi » Do 05.04.2007, 09:30

...im kleingedruckten steht, dass Vertrag vom Hotel und vom Reservierer bis vier Wochen davor noch storniert werden darf. Erst dann Vertragsabschluss.
Wenn jedoch das Hotel die Reservierung zurücknimmt, muss es für gleichwertigen oder besseren Ersatz sorgen. Ersatz hat das Hotel ja auch besorgt, nur am Arsch der Welt und das ist für mich nicht gleichwertig...

...Normalerweise müssten sie die Überbuchungen chronologisch aussortieren...wer zuletzt gebucht hat, hat Pech gehabt...das scheint aber nicht so zu laufen...da wird irgend jemand ("Funktionäre/Offizielle") meiner Meinung nach bevorzugt.

...Wenn nicht, schlaf ich in der Halle, Sitzgarnitur reicht mir :P
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Beitragvon mk aus g » Do 05.04.2007, 10:50

hi hansi,
ich versteh ja deinen unmut, aber glaubst du allen ernstes da kommt so ein uci-mensch und wird bevorzugt??? als promi oder wie? die kennt doch auch keine sau....
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Hansi » Do 05.04.2007, 10:56

:?: :?: :?: nur Vermutung...aber warum sortieren sie dann nicht einfach die zeitlich letzten Buchungen raus...(Als wir gebucht haben, war das Hotel so gut wie leer)

...haben gestern nochmal druck gemacht, bekommen in 4-6 wochen endgültig bescheid...fahren aber auf jeden fall nur zur wm, wenn hotel in der nähe ist.
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Beitragvon peter » Do 05.04.2007, 19:20

na hoffentlich bekomme ich nicht auch noch post :oops: :oops: oder ist es doch nur ein einzelfall :roll:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Beat » Fr 06.04.2007, 11:52

na peter
glaub nicht das dir das passiert
sonst hast du noch otto im hintergrund
der würde das schon regeln
Beat
 

Bei uns war es auch so

Beitragvon Buerscher Bursche » Mi 18.04.2007, 10:33

Hi,
auch wir haben von unserem Hotel die Nachricht bekommen, dass wir in einem anderen Hotel weiter auswärts wohnen werden.
Man sagte uns alle Zimmer in Winterthur wurden durch den Veranstalter gebucht und alle bisherigen Reservierungen müssen verlegt werden.
Du kannst froh sein, wenn du ein Zimmer zum gleichen Preis bekommst.
Wir können ja Nachts mit dem VIP Audi A8 ins Hotel fahren.
Gruß aus Buer
Buerscher Bursche
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 02.10.2006, 14:53
Verein: RV"Frisch-Auf"Buer 1898

Beitragvon Marcel D. » Fr 20.04.2007, 03:39

Das ist ja echt mal ne richtige Frechheit.. Solche Penner, da denkt man man hat alles im Sack und dann sowas..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon der ex-admin » Fr 20.04.2007, 07:34

... ich find´s auch ziemlich frech! Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Irgendjemand war hier zu spät dran!!

150 verärgerte Zuschauer sind allerdings für den Veranstalter besser, als 150 verärgerte Sportler.
Oder vielleicht doch nicht?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon MST » Mi 09.05.2007, 12:52

Hallo,

ich habe bei den Winterthurer WM-Organisatoren direkt nachgefragt und von Daniel Frei (Orga-Chef) folgende Antwort erhalten:

"Wir haben unser Kontingent vor über einem Jahr am 10. März 2006 bestätigt gebucht via unseren Partner Winterthur Tourismus. Wir haben nichts mit den einzelnen Hotels zu tun, sondern stehen nur in Kontakt mit dem Veranstalter."
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Hansi » Mi 09.05.2007, 13:02

...haben am 06.02.2006 unsere Hotelbuchung per Fax von Ibis bestätigt bekommen...

wie war das Sprichwort: "wer zuletzt bucht, bucht am besten" :!: :roll:
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Beitragvon Beat » Mi 09.05.2007, 17:35

hallo hansi
habe am samstag mit gerhard gesprochen
im notfall hab ich noch eine lösung
gruss
Beat
 

Beitragvon Rossi » Do 10.05.2007, 13:24

die hansi´s sitzen in ihrem bunker....

hoffe da gibts noch licht!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Hansi » Mi 13.06.2007, 08:52

Und dann hat´s doch noch geklappt...

Haben nun doch - nach einem fast reißendem meterlangen Geduldsfaden - unsere 17 ausstehenden Zimmer in Winterthur bekommen...

Hotelbetreiber entschuldigten sich für die Unannehmlichkeiten und werden alles daran setzen, dass die Reise nach Winterthur "ein voller Erfolg" wird.

...solange genug Hopfenkaltschalen bereit stehen und Deutschland Weltmeister wird, werde ich "voll"auf zufrieden sein :!: :wink:
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Fr 21.09.2007, 07:32

Habe es nicht für möglich gehalten, aber soeben wurde auch unsere Hotelreservierung storniert! Wir waren im Riverside Inn in Winterthur und auf Grund einer "Umstrukturierung" wurden alle Zimmer gekündigt. Jetzige Umbuchungsmöglichkeit außerhalb von Winterthur zum 4fachen Preis!!! Gruß an "Winterthur-Touristik".
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 21.09.2007, 09:45

ja,ja die Schweizer wissen schon wie man Kohle macht,
sind nicht umsonst ein reiches Ländle 8)
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tim » Fr 21.09.2007, 13:00

Na dann sollten die Zuschauer doch einfach mal die komplette WM boykottieren und nicht hinfahren!!!!
Sollen die mal gucken, was sie davon haben.
Diese ***********!!!!!!
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Headi » Sa 22.09.2007, 13:41

Tim hat geschrieben:Na dann sollten die Zuschauer doch einfach mal die komplette WM boykottieren und nicht hinfahren!!!!
Sollen die mal gucken, was sie davon haben.
Diese ***********!!!!!!


Und wem soll das was bringen? Die Frage sollte dann wohl sein, was WIR davon haben, nämlich in den nächsten Jahren keine WM mehr.
Die WM hat ja nur indirekt was mit der Hotelzimmerreservierung zu tun.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Beat » So 30.09.2007, 15:59

hallo grauer wolf
hat sich euer hotel problem gelöst ?
um wieviel personen ( zimmer ) geht es ?
habt ihr mit winterthur tourismus kontakt oder evt. mit dem wm ok ?

weil die wm nicht mehr abgesagt werden kann wie tim das schreibt
gibt meistens für jedes problem eine lösung
Beat
 

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 09.10.2007, 04:59

Mehr oder weniger. 10 Mann fahren jetzt mit Wohnwagen u.s.w. Den anderen 4 wurden Quartiere in einer Kaserne auf Matratzen angeboten, wo wir Schlafsack hätten mitbringen sollen und selber uns um Frühstück kümmern dürfen (für 19,-CHF/Person und Nacht). Als unser Quartier RIVERSIDE INN mitbekam, daß nur noch 4 Personen da sind, haben wir nun doch dort zwei DZ bekommen. Allerdings hatte uns Winterthur Tourismus die Zimmer für 49,-CHF angeboten. Das Hotel möchte jetzt auch 49,-CHF, allerdings pro Person. Also die schweizer Geschäftspraktiken sind sehr dubios. Wir möchten eigentlich gar nicht mehr dort hin. Also wenn noch jemand eine günstige Unterkunft für 4 Personen hat (auch ohne Frühstück, da wir das auch in der Halle einnehmen können) ...
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Beat » Di 09.10.2007, 15:18

hallo grauer wolf
irgendwie ist wirklich etwas dubios
wir haben immer wenn turniere waren im riverside sportler untergebracht
und es hat immer 50.-franken pro person gekostet
das es für euch für 2 personen mit frühstuck für 49 .- FR. ( 30.- Euro ) offeriert war kann ich nicht glauben ist irgendwie auch nicht logisch ?

ich habe für 30.- euro bei euch draussen auch noch nie ein doppelzimmer mit frühstück erhalten

das in der kaserne pro person 19.-fr. ( 11.50 euro ) geht von mir aus auch in ordnung das kostet es auch in jeder jugendherberge

wenn euch das schon zuviel kostet wird euch niemand helfen können
dann würde ich halt nicht nur das frühstück in der halle nehmen
Beat
 

Beitragvon doc » Di 09.10.2007, 22:21

apropos frühstück - was kostet denn das bier?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon koen » Mi 10.10.2007, 07:25

ja, ja, dass will ich auch wissen!
man sieht wass wichtig ist für radbäller ;-)
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon Beat » Mi 10.10.2007, 09:42

hallo doc

wie ich dich kenne brauchst du kein frühstück
wenn du die ganze nacht immer wieder flüssiges - brot genommen hast
Beat
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 10.10.2007, 11:12

@Beat, die Frage von Doc ist noch nicht beantwortet :!:
ich übersetze Dir die Frage mal kurz.

Was kostet das flüssige Frühstück, Bier, Bier, und wieviel ist in so einem Minniglas drinn :?:
1000 ml. oder vlt. 2 000ml. :wink:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Nächste

Zurück zu Weltmeisterschaft