WM 2009 in Tavira (Portugal)

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

Wer wird Weltmeister 2009?

Deutschland
27
31%
Österreich
24
27%
Schweiz
27
31%
Tschechien
8
9%
Japan
2
2%
Belgien
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 88

WM 2009 in Tavira (Portugal)

Beitragvon gei_joke » Di 20.11.2007, 09:54

wo is die WM 2009? ich muss es rechtzeitig wissen, damit man pünktlich ankommt :lol:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Rossi » Di 20.11.2007, 10:08

sehr wahrscheinlich in belgien
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 20.11.2007, 10:42

Hoffentlich dann wieder in der A Gruppe :shock:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Di 20.11.2007, 12:27

... davon kann man stark ausgehen!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Di 20.11.2007, 12:52

pommes & bier, das lob ich mir.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Tim » Di 20.11.2007, 16:47

soweit mir bekannt ist, hat Gent eine Zusage für die WM 2009.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Niels » Do 29.11.2007, 17:02

the World champ. in 2009 are not in Gent. At the meeting from the Belgian cycling federation, they(gent) said that she doesn't organizised it.
Niels
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 01.01.2006, 20:37
Verein: het zwarte goud beringen

Beitragvon uhu » Do 29.11.2007, 17:23

So where it is? :)
uhu
 

Beitragvon Niels » Do 29.11.2007, 17:39

nobody knows it.
Niels
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 01.01.2006, 20:37
Verein: het zwarte goud beringen

Beitragvon uhu » Do 29.11.2007, 18:48

kind of sad... it's necessary to be decided, isn't it?
uhu
 

Beitragvon Headi » Fr 30.11.2007, 07:32

Tja, dann starten wir mal eine lustige Raterunde wo die WM denn nun sein wird, ich tippe mal auf Asien. :)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Fr 30.11.2007, 08:19

Headi hat geschrieben:Tja, dann starten wir mal eine lustige Raterunde wo die WM denn nun ist, ich tippe mal auf Asien. :)

willst nicht präziser werden? ;)
Macau wäre doch mal interessant :) War ja schon mal im Gespräch
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 30.11.2007, 09:54

das würde ne traurige WM geben, fast ohne deutschsprachige Zuschauer :cry:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon koen » Fr 30.11.2007, 11:00

Du meinst: fast ohne zuschauer :wink:
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon uhu » Fr 30.11.2007, 13:21

Lottes der Motzer hat geschrieben:das würde ne traurige WM geben, fast ohne deutschsprachige Zuschauer :cry:

naja aber ist das ein grund asiatischen ländern die wm-ausrichtung zu verweigern?
uhu
 

Beitragvon koen » Fr 30.11.2007, 15:27

mal ein vorschlag, weil Tim Lindner meiner meinung nach nicht ganz idiot ist:

Jeder nation der am WM teilnehmt, muss die möglichtkeit haben weltmeister zu werden!
In Winterthur hatt die Mannschaft aus Hong Kong nur gespielt gegen.. Macau, Malaysia und Ungarn. Die kleinen reisen doch nicht soviele kilometer, um nur gegen nationen zu spielen die se auch im eigenem land begegnen?
Darum diesen vorschlag, wenn mann davon ausgeht, es gibt 16 nationen (ich weiss, diesem jahr gabs nur 15)

4 gruppen von 4 nationen je, nach ergebnisse vom letzen jahr (rein theoretisch:

Gruppe 1: Deutschland, Frankreich, Slovakei, Hong Kong
Gruppe 2: Osterreich, Kroatien, Spanien, Macau
Gruppe 3: Schweiz, Japan, Romanien, Malaysia
Gruppe 4: CZE, Belgien, Ungarn, ???

Ersten zwei bilden zwei neue gruppen, jeder gegen jeden

Gruppe I: Deutschland, Schweiz, Belgien, Kroatien
Gruppe II: Osterreich, CZE, Kroatien, Japan

Ersten zwei jeder gruppe qualifiziert fürs halbfinale, 1 gegen 2

Deutschland - CZE
Osterreich - Schweiz

Dann spiel um platz 3 und grosser finale
Deutschland mûsste diesem jahr 8 spiele machen um weltmeister zu werden, in diesem modus wäre es genau soviel.

Letzten zwei von den ersten gruppen können auch neu gruppen fomieren, für die plazierung

Wass haltet ihr davon?
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon der ex-admin » Fr 30.11.2007, 15:36

koen hat geschrieben:mal ein vorschlag, weil Tim Lindner meiner meinung nach nicht ganz idiot ist:


danke.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Thomas Kimmerle » Fr 30.11.2007, 17:21

Von Lottes:
'das würde ne traurige WM geben, fast ohne deutschsprachige Zuschauer'


Weshalb sollte das eine traurige WM werden? Du warst ja noch nie mit in Asien dabei. Das waren immer tolle WM's mit viel Gerstensaft und allem was dazugehört. Es muss ja nicht immer bayrisches Bier und Leberkäs sein.
Thomas Kimmerle
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 27.04.2004, 08:27
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 30.11.2007, 20:09

@ Thomas, für mich würde es auf jeden Fall ne traurige WM geben, und für viele andere sicher auch,
wo soll ich die vielen € hernehmen ?
wir Waldremser, so zwischen 12 - 20 Leutchen können uns das nicht leisten :cry:

Tata war auch schön, das ging ja noch, war sogar günstig, trotz Flug :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » So 02.12.2007, 22:04

Also muss Lottes zustimmen, es werden sich nun mal wenige Deutsche auf den Weg nach Asien machen. Ist eben nicht ganz billig einen Flug dorthin zu buchen.

Ob der Erfolg einer WM nun von "bayrischen Bier und Leberkäs" abhängig ist, sei mal dahingestellt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon vollefahrtvoraus » Mo 03.12.2007, 11:54

Macao wäre ideal! Das wär mal eine Reise wert! Na, wenns auch nicht soooo viele fans haben würde.... Es gäbe genau desswegen sicher eine sehr spezielle WM die man nicht so schnell vergessen würde!
Auf gehts!!!!
vollefahrtvoraus
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 12.12.2005, 17:00
Verein: ATB Hombrechtikon CH

Beitragvon MIC » Mo 03.12.2007, 15:46

@koen

kann mir nicht vorstellen dass die zuschauer ein spiel wie z.B. Deutschland Macao gerne anschauen wollten. Zumal es in den späteren begegnungen der stärkeren mannschaften zuviel von einem einzigen K.O.-spiel abhängen würde...

Ich fand das ganz gut wie es dieses jahr mit den 3 gruppen gelöst wurde.
MIC
 

Beitragvon koen » Di 04.12.2007, 13:26

keine lust mal gegen jiricek oder abel/hess zu spielen denn?

aber seriös, deutschland und Österreich haben in Winterthur drei mal gegeneinander gespielt, ein bisschen zu viel, denkste nicht?
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon Headi » Di 04.12.2007, 16:06

Find denn Vorschlag von koen richtig gut. [ok]

Gruppenauslosung wäre dann mit 4 Töpfen, also eine ordentliche Auslosung.

Und es kann ja auch nicht so richtig sein, dass die Rückrunde der Gruppe C, fernab jeglicher Zuschauer, in einer Trainingshalle durchgeführt wird. :?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon MIC » Di 04.12.2007, 17:25

wenn die leute das sehen wollen, warum nicht :roll:?
MIC
 

Beitragvon Hansi » Mi 05.12.2007, 11:00

Also ich will das nicht sehen !!!

Koen´s Vorschlag sieht zwar gut aus (viele Teams bzw. Gegner), schau mir aber trotzdem lieber dreimal BRD-AUT auf höchstem Niveau an, bevor ich 20 deutsche Tore gegen Macau, Ungarn oder Belgien ( :D ) bejubeln muss (20 x ...und dann die Hände zum Himmel, na herzlichen Glückwunsch).

Beim Kicken können die kleineren Teams für Überraschungen sorgen, beim Radball meiner Meinung jedoch nicht.

Prost
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Beitragvon koen » Mi 05.12.2007, 11:30

"mein" modus wäre besser weil:

- die kleine teams gegen die grossen spielen dürfen, grossere motivation so viele kilometers zu machen
- die grossen nicht soviel gegeneinander spielen müssen, haben eine "einlaufrunde" um sich auf zu wärmen
- die zweite gruppenrunde hat schon einzige schöne spiele in sich, die sicher nicht auf 20-0 enden
- jetzt guckt fast keiner zich die spielen der B und C gruppe an
- jeder team die theoretische chance hat weltmeister zu werden
- die kleinen nur besser werden als sie gegen gute teams spielen
- interesse des publikums ist jetzt nicht gut verteilt, volle halle bei spielen der A-gruppe, kein interesse bei B und C-gruppe, ich glaube nicht das alle im zelt bleiben bei GER-SLK, oder?
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon mischi-kufa » Mi 05.12.2007, 19:07

wenn das spiel nicht morgens um 8 nicht dann schon, das ist auch immer ien problem dass man nun mal so früh anfangen muss, da ist niemand in der halle, NORMAL!!!!
Das mit den Spielen der "Großen" gegen die "Kleinen", ist glaub auch icht so angebracht, weil das nun mal ne WM st und da hat man schon vil spiele genugt, das kostet alles Kraft und Nerven, und dass die Großen gewinnen ist eh klar, das hat dann auch nichts mit Spielpraksis für die Kleinen zu tun wenn sie auf den Sack bekommen!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Headi » Do 06.12.2007, 11:02

Man sollte vielleicht mal schauen in welcher Gruppe nächstes Jahr Belgien bzw. Frankreich spielt bevor man über "Groß" und "Klein" philosophiert.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » Do 06.12.2007, 11:18

Headi hat geschrieben:Man sollte vielleicht mal schauen in welcher Gruppe nächstes Jahr Belgien bzw. Frankreich spielt bevor man über "Groß" und "Klein" philosophiert.


Naja, dann sollte man auch beachten, wer denn für diese Nationen gespielt hat. Ist Belgien nun ein "Großer", obwohl man nächstes Jahr in Gruppe B spielt? Meiner Meinung nach ist zumindest die beste belgische Mannschaft ganz klar zu den "Großen" zu zählen. Aber wenn die halt nicht spielt...

Ich denke aber, jeder Modus hat so seine Vor- und Nachteile. Sicher wäre es für die schwächeren Mannschaften ein riesen Erlebnis, mal gegen die Spitzenteams aus Österreich, Tschechien, Schweiz oder Deutschland und nicht "nur" in Gruppe C in einer Trainingshalle zu spielen... Aber ob das sportlich die Erlösung ist? Und ist das dann sehenswerter und interessanter für die Zuschauer als ein drittes Match zwischen Österreich und Deutschland? Kann man halt drüber diskutieren.

Dennoch fände ich es (aus Sportlersicht) auch nicht sooo toll, wenn man während eines Turniers gleich drei Mal gegen die selbe Mannschaft antreten soll. Der Grund dafür liegt aber wohl eher da drin, dass man beim Radball in der Spitze halt "noch" nicht so viele Teams auf ganz hohem Niveau hat. So werden dann die hochkarätigen Spiele, die ja auch sehenswert sind für die Zuschauer, mehrmals gespielt...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Nächste

Zurück zu Weltmeisterschaft