WM 2008 in Dornbirn

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

WM 2008 in Dornbirn

Beitragvon uhu » Mo 03.12.2007, 09:17

So alle reden schon über die WM 2009 aber vorher ist ja noch die in Österreich ;)
Ich wollte mal wissen, da ich schon gerüchteweise gehört habe, dass es keine Karten mehr gibt, ob noch welche vorhanden sind, wo ich die bestellen kann, weil auf der offiziellen INternetpräsentation kann ich die ja nicht direkt anklicken (sitze...), und ob es nur eine begrenzte Anzahl an Karten gibt, weil man ja den Verein angeben muss?!
uhu
 

Beitragvon vollefahrtvoraus » Mo 03.12.2007, 11:56

ja...das würde mich auch interessieren! In winterthur hiess es auch schon früh es gäbe nur noch gaaanz wenige plätze! da würde ich mir noch keine sorgen machen! man bekommt immer irgendwoher noch Tickets... Keiner der gerne zuschauen möchte wird nicht zuschauen können, ist jedenfalls meine ansicht und erfahrung....
oder nicht?
Auf gehts!!!!
vollefahrtvoraus
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 12.12.2005, 17:00
Verein: ATB Hombrechtikon CH

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 03.12.2007, 12:37

Waldrems hat auf jeden Fall schon 14 Karten
wir haben die Karten in Winterthur bestellt, sind auch schon geliefert
werde Euch morgen ne Adresse einstellen
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mi 05.12.2007, 08:19

Lottes der Motzer hat geschrieben:Waldrems hat auf jeden Fall schon 14 Karten
wir haben die Karten in Winterthur bestellt, sind auch schon geliefert
werde Euch morgen ne Adresse einstellen

morgen ist vorbei ;)

ne aber mal ganz ehrlich, wie komme ich da ran? ich hab schon die leute von der offiziellen homepage angeschrieben und da bekomme ich keine antwort. ist ja auch ein unding!
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 05.12.2007, 13:17

@ uhu, hast ja recht :!:
da ich die Adresse wieder verpennt habe,
setze ich Dir hier mal ne andere Adresse rein!
habe die Adresse bei at gefunden :!:
für jedermann/ frau gut sichtbar
einfach WM 2008 anklicken ....
sollte ich Dir (PC- Fan) aber nicht sagen müssen :P




http://radwm08.at/index2.php?site=tickets
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mi 05.12.2007, 17:27

ja okay also so gut war ich denn auch schon ;) blöde ist nur dass mir keiner antwortet...
uhu
 

Beitragvon Headi » Di 07.10.2008, 18:27

Also die teilnehmenden Mannschaften (Gruppe A):

Deutschland - Christian Heß und Thomas Abel
Österreich - Simon König und Dietmar Schneider
Schweiz - Roman Schneider und Dominik Planzer
Tschechien - Jiří Hrdlička und Radim Hasoň
Kroatien - Jasmin Fazlic und Michael Posedi
Japan - Naoya Kinoshita und Matsuda Ko
(?)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Di 07.10.2008, 20:08

japan... ich kenn den modus nicht, aber soweit ich weiß sind sie japanischer meister geworden. vll reicht das da schon ;)
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 08.10.2008, 06:29

kann denn mir jemand sagen,
wer für Frankreich in Gruppe B startet :?:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon koen » Mi 08.10.2008, 07:20

soweit die beiden mir erzählt haben auf ein Turnier in Ieper: Jacques Ohl/Philippe Noeppel (Cronenbourg)
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon der 2. Ösi » Mi 08.10.2008, 07:31

soweit ich mich erinnern kann ist doch Frankreich direkt in die C-Gruppe abgestiegen :!: :?: :!: :?:
der 2. Ösi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 13.05.2004, 09:56
Verein: RV Dornbirn

Beitragvon koen » Mi 08.10.2008, 07:39

Frankreich steht natürlich stark in der UCI, und C-gruppe hört sich nicht so schön an für so ein grosses land.
Soweit ich weiss heisst es dieses Jahr gruppe B1 und gruppe B2
Ob alle B und C länder gemischt werden oder B2 eigentlicht C ist, weiss ich nicht
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon uhu » Mi 08.10.2008, 08:16

Also ich fand das mit Gruppe B und C jetzt nicht sooo schlecht. Fänds schön, wenn sich die UCI mal für einen Modus entscheidet :evil:
uhu
 

Beitragvon der 2. Ösi » Mi 08.10.2008, 10:22

uhu hat geschrieben:Also ich fand das mit Gruppe B und C jetzt nicht sooo schlecht. Fänds schön, wenn sich die UCI mal für einen Modus entscheidet :evil:


Da muß ich uhu recht geben. Es kann nicht sein dass es in jedem Jahr eine neue Regelung dafür gibt. Ich finde es auch besser mit Gruppe B und C und mit anschließenden Auf- und Abstiegsspielen.

Das Problem dabei ist halt nur dass in jedem Jahr teilweise Mannschaften dazu kommen und auch welche wieder wegfallen. Aber spätestens im Jahr 2010 wenn die WM in Asien stattfinden soll, wird das ganze wieder über den haufen geworfen.
der 2. Ösi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 13.05.2004, 09:56
Verein: RV Dornbirn

Beitragvon Jenny » Mi 08.10.2008, 15:51

soll die wm 2010 nicht in deutschland sein? in stuttgart hab ich gehört!!
1.Liga Radpolo Stahlross ist dabei=)
Benutzeravatar
Jenny
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 31.03.2005, 12:44
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon der 2. Ösi » Mi 08.10.2008, 19:17

Jenny hat geschrieben:soll die wm 2010 nicht in deutschland sein? in stuttgart hab ich gehört!!


stimmt! 2010 und 2012 in Deutschland und dazwischen, somit 2011 in Asien.
der 2. Ösi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 13.05.2004, 09:56
Verein: RV Dornbirn

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 08.10.2008, 20:37

dann hätten die Waldremser ja Heimspiel, keine lange Anreise, supppppppper
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der 2. Ösi » Do 09.10.2008, 07:38

Lottes der Motzer hat geschrieben:dann hätten die Waldremser ja Heimspiel, keine lange Anreise, supppppppper


He Lottes, Heimspiel beim Spielen oder feiern ??? :D
der 2. Ösi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 13.05.2004, 09:56
Verein: RV Dornbirn

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 09.10.2008, 09:47

feiern, feiern, immer nur feiern, was denn sonst :D :D :lol: :lol: [tanz] [tanz]
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der 2. Ösi » Do 09.10.2008, 12:24

Lottes der Motzer hat geschrieben:feiern, feiern, immer nur feiern, was denn sonst :D :D :lol: :lol: [tanz] [tanz]


wär sich ja super für eure jungs ausgegagen: 2009 aufstieg, 2010 wm-teilnahme :wink:
der 2. Ösi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 13.05.2004, 09:56
Verein: RV Dornbirn

Beitragvon der ex-admin » Do 09.10.2008, 12:37

:lol: vielleicht gibts ja ne wild-card, dann müssen wir das ding halt ausrichten ... :D
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 09.10.2008, 13:51

ha, ha :shock: :shock: [shot] [shot]
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Do 09.10.2008, 18:29

uhu hat geschrieben:Also ich fand das mit Gruppe B und C jetzt nicht sooo schlecht. Fänds schön, wenn sich die UCI mal für einen Modus entscheidet :evil:


Definitiv, dieses ständige hin und her ist albern. Zumal das mit der Auf-und Abstiegsregelung richtig Sinn ergab.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Rossi » Fr 10.10.2008, 08:57

wie will man sich denn für einen dauerhaften modus entscheiden, wenn ständig nationen dazu gekommen, bzw wegfallen?!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon koen » Fr 10.10.2008, 10:34

gibs da änderungen gegenüber 2007?
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon Lottes der Motzer » Sa 11.10.2008, 07:02

Hier ein Bericht von: Heinz-Dieter Kuhlmann

Die Zeichen stehen auf Titelverteidigung

Deutlicher als im Vorjahr haben sich die bisher 2-fachen Radball-Weltmeister Thomas Abel und Christian Heß aus Hechtsheim wieder für die WM in Dornbirn qualifiziert. Außer im Deutschlandpokalfinale haben sie in den sonstigen WM-Qualifikationen immer gut gepunktet, aber standen niemals auf Platz 1, bis zur Deutschen Meisterschaft in Ludwigshafen. Auf diesen ersten gemeinsamen Titel waren sie scharf und bewiesen nach der Niederlage gegen Gärtringen Klasse und Nervenstärke in ihren 3 „Endspielen „ gegen Eberstadt, Ehrenberg und im Finale nochmals gegen Eberstadt. Gestärkt mit diesem DM-Titel im Gepäck kann nun das Ziel Weltmeister 2008 angepeilt werden, um dann als 3-facher Titelträger in einem Atemzug mit den Gebr. Steinmeier und Gebr. King genannt zu werden. Selbstbewußt kann Deutschland sagen:“ Der Titel geht nur über Hechtsheim weg !“ Der Turnierstart erfolgt am Freitagabend gegen Aufsteiger Japan und Naoya Kinoshita und Matsuda Ko werden versuchen, eine zweistellige Niederlage zu vermeiden. Ziel von Kroatien (Michael Posedi-Jasmin Fazlic) wird wieder nur der Klassenerhalt gegen Japan sein, also darf auch Kroatien bei der WM kein Stolperstein sein. Für die Heimnation Österreich hat sich in diesem Jahr Höchst (Dietmar Schneider-Simon König) gegen Dornbirn durchgesetzt. In den Jahren 2004 bis 2006 holte dieses Duo jeweils Bronze, für Dietmar Schneider ist es die 8. WM-Teilnahme, bisher hat er für sein Land immer eine Medaille geholt, 1999 und 2001 mit Schallert sogar Silber. Höchst als amtierender EC-Sieger wird zu beachten sein. Die Schweiz vertraut den WM-Neulingen Dominik Planzer-Roman Schneider aus Altdorf, die an einem guten Tag, wie beim World-Cup-Finale 2007 genau hier in Dornbirn, alles schlagen kann, aber eine WM hat 3 Spieltage. Nach der Papierform ist Tschechien mit den Pokalsiegern Radim Hason-Jiri Hrdlicka von SC Svitavka stärker als im Vorjahr einzuschätzen, aber als Team ist Tschechien auch ein Neuling, das den Druck der erwartungsvollen Nation erst rechtfertigen muß. Den Titel des Landesmeisters schnappte ihnen Favorit Brünn I vor der Nase weg. Der WM-Modus vom Vorjahr bleibt unverändert, also gibt es eine Vorrunde Jeder gegen jeden. Der Erste erreicht direkt die Finalrunde, der Letzte spielt die Relegation gegen den Sieger der Gruppe B und die Zwischenrunde (Zweiter gegen den Fünften und Dritter gegen den Vierten) ermittelt die beiden Sieger für die Finalrunde. In diesen 3 Finalrundenspielen erhält der Drittplatzierte die Bronzemedaille, während die beiden Ersten das Finalspiel bestreiten werden.
Im Vorjahr gab es noch die Gruppen B (5 Mannschaften) und C (4 Nationen). Macao hat nicht gemeldet und ein Team aus Spanien ist noch nicht vom Verband bestätigt worden. Fallen diese beiden Nationen aus, werden Rumänien, Ungarn, Slowakei, Malaysia, Hongkong, Belgien und Frankreich in der B-Gruppe Jeder gegen Jeden spielen. Meldet Spanien doch noch, bieten sich in der B-Gruppe zwei 4erSerien an. Mit dem Meistertitel in Belgien haben sich nach der Verletzung Baudu-Deuvaert aus Gent zurückgemeldet und alles andere als eine Rückkehr in die A-Gruppe wäre eine Überraschung.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Mo 13.10.2008, 20:42

Na da sag ich mal:

1. Deutschland
2. Schweiz
3. Österreich
4. Tschechien
5. Kroatien
6. Japan


Und Belgien steigt wieder auf.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Di 14.10.2008, 06:37

Ich tippe:

1. Deutschland
2. Österreich
3. Schweiz
4. Tschechien
5. Kroatien
6. Japan

Belgien steigt auf
uhu
 

Beitragvon Marcel D. » Di 14.10.2008, 08:14

Ich sag, die Schweiz machts - schöne robuste Panzer.. ;)
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon koen » Di 14.10.2008, 08:22

Tschechein nur vierter?
neben deutschland spielt da der einzige ehemaliger weltmeister...
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Nächste

Zurück zu Weltmeisterschaft