[RB:] Wer spielt für Deutschland in Ungarn 2004?

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

Wer vertritt Deutschland in Ungarn 2004?

TSV Edersleben
22
59%
RSG Ginsheim
8
22%
RSV Krofdorf
1
3%
SV Ehrenberg
1
3%
SV Eberstadt
2
5%
andere Mannschaft
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

[RB:] Wer spielt für Deutschland in Ungarn 2004?

Beitragvon der ex-admin » So 25.04.2004, 19:08

Ich persönlich habe zwei große Favoriten. Zum einen ist dies Edersleben und zum anderen die noch sehr junge Mannschaft aus Ehrenberg.

Edersleben hat meines Erachtens diese Saison die größten Chancen, zumal sie im Europa-Cup wichtige Punkte für die Nominierung einholen können. In Führung liegen sie ja bereits schon, durch Ihre Pokalverteidigung in Kostheim.

Aber mit Ehrenberg ist ein junges, ehrgeiziges und spielstarkes Team immer noch dicht auf den Fersen. Dieser Mannschaft gehört mit Sicherheit die Zukunft, wenn sie weiterhin hart an sich arbeiten.

Natürlich ist mit Ginsheim auch ein Top-Team am Start, mit dem in Zukunft immer zu rechnen ist. Ob es dieses Jahr reicht, bleibt abzuwarten. Verletzungspausen haben diese Mannschaft doch schon recht weit zurückgeworfen!

Für Krofdorf ist, wenn sie beim Europa-Cup nicht kräftig punkten, der Zug wohl abgefahren. In der regulären Bundesliga-Saison haben sie leider einen katastrophalen Start erwischt.

Mit dem derzeitigen Tabellenführer Eberstadt ist bestimmt auch noch zu rechnen. Aber eher als ganz großer Geheimtipp. Die spielen halt entweder topp oder flopp - ganz stark tagesformabhängig.[/b]
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

RE

Beitragvon uhu » Mo 26.04.2004, 07:03

Ich denke auch das Edersleben einer der Favoriten ist, sehe aber Ehrenberg diese Saison noch nicht ganz oben, statt dessen würde ich auf Ginsheim tippen. Ginsheim ist für mich der Topfavorit, direkt neben Edersleben, allerdings würde ich noch den 4b Spieltag der 1. Liga abwarten, denn wenn Krofdorf dort wieder richtig Punkte holt, sind die für mich wieder im Rennen. Die Erfahrung von Häuser/Abel ist doch sehr groß und kann ihnen sehr helfen und deswegen würde ich auch denken, dass sie im Europacup in Brünn vor Edersleben landen und zu denken das ein deutsches Team den EC holt, denke ich, wäre doch vermessen zu sagen, denn mit Brünn 1 und 2, Winterthur...
Rechnen muss man aber auch noch mit Eberstadt. Das stimmt wohl. Die Brüder spielen, na doch, guten Radball :) Trotzdem tippe ich auf Ginsheim oder Edersleben. Krofdorf ist für mich noch ein Geheimtipp, der nach dem 4b Spieltag nicht mehr so geheim sein kann.

MfG
uhu
 

Beitragvon Kevin » Di 27.04.2004, 15:59

Ich bin parteiisch =) Ginsheim wirds machen und Edersleben als ersatz
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon doc » Mi 28.04.2004, 10:49

ginsheim hat die wm mit dem spieltag letzten samstag verspielt. 3 punkte gg. abstiegskandidat waldrems sind auf jeden fall zu wenig. deutschland wird von der mannschaft aus edersleben vertreten werden, wobei ich hoffe, dass ginsheim nächstes jahr verletzungsfrei sein bestes geben kann... so tipps wie ehrenberg oder eberstadt sind völlig aus der luft gegriffen ;) ersatz ist krofdorf oder ginsheim...
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Kevin » Mi 28.04.2004, 14:01

war schon ein kleiner Rückschlag am Samstag, trotzdem hat Ginsheim noch die chance. EIgentlich kommen ja nur Ginsheim, Edersleben und Krofdorf in Frage, die anderen haben einfach keine möglichkeiten die Punkte zu holen. ok sind noch Final5 aber da Pukten die anderen auch. also ich bleibe bei Ginsheim.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Thomas » Mi 28.04.2004, 16:04

Ich glaube, dass dieses Jahr Edersleben in Ungarn spielt und Ginsheim Ersatz wird. Leider hat Ginsheim Verletzungspech und kann die verlorenen Punkte nur wieder aufholen, wenn edersleben beim EC-Finale und in der Bundesliga patz. Daran glaube ich jedoch nicht, diesen Fehler machen sie nicht zweimal.
Da wir (Krofdorf) dieses Jahr erst vier mal zusammen trainiert haben, glaube ich nicht, dass wir eine Chance haben. Wobei ich sagen muss es wäre auch vermessen, wenn man kaum noch miteinander trainiert zur WM fahren zu wollen. Hinzu kommt noch, dass ich endlich mal mein Studium beenden will und momentan weniger Zeit zum Training habe.
Mal sehen wie es in den nächsten Jahren mit neuem Partner läuft. Vielleicht bekommen wir noch mal eine Chance.
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon Heiko » Do 29.04.2004, 09:41

Ich glaube Ginsheim fährt auf die WM, weil sie einfach den schönsten Radball spielen. Offensive und doch sicher. Das Ginsheim Verletzungspech hatte, tut ihnen im moment weh, aber bis zu den Final Fives und der Deutschen Meisterschaft ist es noch weit hin-Aber die spannung kommt selbstverständlich dadurch, dass die Pfaffenberger Punkte auf dem Europa Cup sammeln können- aber wie letztes Jahr gesehen is das nur die halbe Miete. Es wäre beiden Mannschaften (Pfaffenbergers und Ginsheim) zu gönnen aber ich finde die Ginsheimer sind einfach auch auf lange Sicht gesehn die Favoriten.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Werner » Fr 30.04.2004, 11:50

Ich hoffe natürlich dass Ginsheim fährt.
Die müssten natürlich mal mehr Trainieren!
Benutzeravatar
Werner
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30.04.2004, 11:35
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon doc » Sa 01.05.2004, 11:32

ja, bisschen mehr training wäre bei den beiden schon angebracht ;)
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Ginsheim zur WM

Beitragvon Grobi » Sa 01.05.2004, 12:27

Wenn Ginsheim dies schaffen will, sollte Sie wieder die Geheimwaffe aus der Verbandsliga spielen lassen (3.Platz beim Deutschlandpokal).

Spaß bei Seite, die Ginsheimer hatten erst einmal vor dem Bundesliga Spieltag in Ginsheim, nach den Verletzungen, miteinander traniert. Wenn Sie also anständig tranieren sollte zumindestens die Reise nach Ungarn als Ersatz drin sein. Als WM Team zufahren nach 2 "schlechten" Speiltagen mit 0 bzw. 3 Punkten ist schwer aufzuholen. Aber vielleicht schaffen es die 2 ja noch.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Tommy » Sa 01.05.2004, 20:02

jaja, das ist so ne sache mit der wm; eiegntlich kann sich jeder qualifizieren, weil die 1.BL in diesem jahr ganz besonders ausgeglichen ist.
fakt ist, dass im moment die teams aus krofdorf und edersleben vorne sind (wegen dem DPKL) - sie haben außerdem die chance noch weitere punkte im EC zu holen, was andere teams nicht können...

trotzdem ist der tipp von thomas nicht schlecht - edersleben 1.team, ginsheim 2. - obwohl mirs natürlich andersrum lieber wäre
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Kevin » Mo 03.05.2004, 16:11

naja erstmal abwarten wer sich für die Final 5 qualifiziert. So wie die Tabelle aus schaut kann Ruckzug. Ginsheim, Edersleben oder auch Krofdorf dort rausfallen und dann ist Plötzlich eine ganz andere Mannschaft im Vorteil. Natürlich muss man realistisch gesehen sagen, dass Edersleben und Krofdorf im Moment die besten Karten haben
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Mo 03.05.2004, 22:00

Krofdorf und Edersleben haben zwar einen Vorteil, aber Sie müssen erstmal Punkten beim EC.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Frau » Mo 03.05.2004, 22:34

das is doch alles ganz einfach. werft mal einen blick in die geschichte.

EM 1998 in ungarn (bay, nähe tata): 1. edersleben, ersatz ginsheim
EM 1999 in deutschland (ginsem) : 1. Ginsheim, ersatz edersleben

WM 2004 in ungarn (tata) : 1. edersleben, ersatz ginsheim
WM 2005 in deutschland (freiburg): 1. Ginsheim, ersatz edersleben

der lauf der geschichte wiederholt sich das ist ganz einfach. denkt an mich und meine prognose....
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Tommy » Mi 05.05.2004, 17:10

das mit der wiederholung des laufs der geschichte habe ich auch immer gedacht, aber dann müsste deutschland 2006 fußballweltmeister werden und da sind wir meilenweit davon weg.

1974 WM + 16Jahre = 1990 WM + 16 Jahre = 2006 WM???
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Mi 05.05.2004, 21:20

Mit der Prognose von Frau könnte ich sehr gut leben, wenn dann auch das ergebnis wie bei der EM dabei rausspringt wäre riesig
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Frau » Mi 05.05.2004, 23:06

ja klaro wird das so! und das mit dem erfolg hängt nur damit zusammen, wie stark die mannschaft von den eigenen fans (nation) angefeuert wird. da brauch ich mir bei ginsheim sicherlich keine sorgen machen. man schaue sich das ergebnis von edersleben in ungarn an: sie wurden "nur" 2. und warum...naja, das lass ich nun mal so im raum stehn :D und ginsheim, wurde in deutschland bekanntlich 1.! mir kommts so vor, immer dann, wenn übelst stimmung in der halle ist, drehn die erst ihren turbo auf. für turniere ist das sicherlich gut, aber für punktspieltage...is ja bekanntlich doch etwas ruhiger, hab ich so bemerkt!
mal nebenbei bemerkt, ich fands auch fett scheiße, dass krofdorf von den fans bei den letzten beiden wm´s so im stich gelassen wurde...echt ne miese vorstellung, und da sollte sich mal jeder deutsche an die nase fassen. beim erfolg kommen die "schulterklopferer" und wenn´s mal nicht so läuft, wird man gleich als versager, looser, nichtskönner und depp der nation abgestempelt. sowas find ich das letzte (und is natürlich auch nich grad ne motivation für jüngere mannschaften...wer will sich schon gleich bei der 1. wm blamieren!)
nun ja, aber noch ma drauf zurückzukommen: die jungs schaffe das, da bin ich mir ganz sicher!
die pfeifis sind sozusagen der vortester der "jungen wilden"....das geht, glaub ich so in ordnung!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Walli » Mi 12.05.2004, 10:56

Tippe auf Krofdorf, trotz "Trainingsrückstand". Thomas, mobilisiert nochmal Eure gemeinsamen Kräfte und stellt Winterthur und Konsorten vor unlösbaren Aufgaben. Gönne es aber auch Edersleben, Ginsheim oder jeder anderen Mannschaft, nur bitte holt eine Medaille. :D
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Daniel Laucht » Sa 15.05.2004, 15:11

Die Spielstärke der Mannschaften TSV Edersleben, RSG Ginsheim, SV Ehrenberg und SV Eberstadt kann ich nur aufgrund der Ergebnisse der verschiedenen BL-Saisons beurteilen. Der RSV Krofdorf hatte zwei :!: Chancen, eine gute Plazierung bei der WM zu belegen. Diese blieben ungenutzt. Bei der ersten WM-Teilnahme war ist anwesend und habe mir dieses sportliche Desaster angeschaut... nur Platz fünf aus deutscher Sicht. Über die Gründe läßt sich streiten. Vielleicht haben sie einen schlechten Tag erwischt oder die Schiedsrichter haben alle gegen Deutschland gepfiffen :?: . Eventuell fehlt der Mannschaft Häuser/Abel aber auch die internationale Größe, um an einem solchen Turnier teilzunehmen. Die Stellungnahme (von Thomas) nach dem letzten Spiel bezüglich der schlechten Leitung war spitze. Ihr erinnert euch vielleicht. Ganz wie ein Profisportler :wink: . Über den vierten Rang bei der zweiten Teilnahme habe ich nur aus den Medien erfahren. Hierzu kann ich mich nicht äußern. Da der (Partner-) Wechsel bereits beschlossene Sache ist, hat Herr Abel mit Sicherheit kein Interesse daran, eine weitere WM mit Jens Häuser zu spielen. Eine der o.g. jungen Mannschaften räume ich größere Chancen bei der kommenden WM ein.
Daniel Laucht
 

Beitragvon skrizi » So 16.05.2004, 16:45

moin, bin jetzt auch dabei.

wie schön es auch für meine mannschaft wäre, aber ich glaube das edersleben auf der wm spielt. roman und marco waren verletzt. haben noch trainingsrückstand. ersatzmannschaft wird eberstadt sein.
skrizi
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: So 16.05.2004, 10:34
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Tobi » Di 18.05.2004, 21:59

für mich gibt es nur zwei teams die in dieser saison das teug hätten.
1. edersleben oder 2. hechtsheim. ginsheim is einfach nicht fit die werden es schwer haben überhaupt zur dm zu kommen. bei krofdorf is momentan der wurm drin und ob die zur dm kommen, ...?! hechtsheim wär letztes jahr hundert pro meister geworden wenn da nicht die rote karte gewesen wäre. und wenn die jungs bei den final five gut punkten und meister werden fahren sie zur wm! hechtsheim is mein kleiner favorit! :!: :!: :!:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon pifi » Di 18.05.2004, 22:20

Mir ist es prinzipiell egal wer für Deutschland spielt.

Aber :!:

Holt bitte eine Medaille
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Tobi » Di 18.05.2004, 22:36

das stimmt :!: unter die ersten drei möchte es mal jemand schaffen :!: bei krofdorf spielen einfach die nerven net mit :!:

es kann nur besser werden :!:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon kleiner » Mi 19.05.2004, 07:50

ich denke, hier sollte nicht über andere hergezogen werden. wer einmal eine wm gespielt hat weiss, dass es da ein wenig anders zu und her geht... und wenn man einen von zwei tagen nicht einen toptag hat, dann ist es halt ziemlich schnell vorbei mit medallien. logisch ist es schade, dass krofdorf noch keine medallie nach hause brachte, trotzdem finde ich, dass sie die besten sind. ob die jungen wilden die nerven hätten sei dahingestellt...
kleiner
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 13.05.2004, 13:03
Verein: zuhause

Beitragvon Tobi » Mi 19.05.2004, 09:39

da leg ich jetzt mal veto ein! die besten sind sie meiner meinung nach nicht :!: da gibt es echt mannschaften die einen attraktiveren und auch erfolgreicheren radball spielen :!:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon pifi » Mi 19.05.2004, 20:39

Also ausnahmsweise muss ich den BDR mal loben :oops:

Ich finde das Auswahlkriterium mit den WM-Punkten, und auch die Verteilung der WM-Punkte ist wirklich eine faire Angelegenheit.

Dadurch ist meiner Meinung nach wirklich die beste Mannschaft des Jahres bei der Weltmeisterschaft am Zuge.
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon uhu » Mi 19.05.2004, 22:29

Ich find's nur ein bissel schade, dass noch eine extra DM ausgespielt wird. Ich denk' mir, das Team, das am Ende der Bundesliga Erster ist sollte auch DM sein, aber so hat man ja spannendere Spiele :)
uhu
 

Beitragvon Tommy » Sa 22.05.2004, 20:21

vor allen dingen würd ja keiner zur hallenradsport-dm kommen, denn nur kreiseldrehen will ja auch keiner sehen :lol:
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Daniel (Willi) » So 23.05.2004, 00:56

ja ich denke/hoffe das Ginsheim zur WM fährt. Wird zwar schwer aber Geheimwaffen gibt es ja immer wieder
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Heiko » Sa 29.05.2004, 22:11

Muss leider mein Wunsch revidieren das Ginsheim zur WM fährt das ist jetzt ein ganz klare Sache für die Pfaffenberger- den gleichen Fehler machen die nicht noch einmal sich eine Führung in der WM Wertung zu nehemn außerdem sind sie momentan Deutschlands Beste Mannschaft 11 Punkte Vorsprung auf dem Ersten Platz sind unglaublich und verdienen einfach den Respekt der deutschen Radball Welt und ich denke sie wären auch würdige Vertreter in Ungarn deshalb werden die Pfaffenberger die Deutschen Farben hochhalten in Tata
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Nächste

Zurück zu Weltmeisterschaft