WM Qualifikation 2010 - Radball

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

WM Qualifikation 2010 - Radball

Beitragvon affe29 » Sa 05.06.2010, 15:00

Habe gerade nach den Kriterien für die WM-Quali gesucht und bin im Nachtrag Generalausschreibung fündig geworden. Hab keine Übersicht über den Zwischenstand gefunden und bin deshalb mal selbst aktiv geworden. Falls Ihr einen Fehler findet, sagt mir Bescheid. Danke.

Deutschlandpokal Finale:
Code: Alles auswählen
 
1. RV Gärtringen   = 3 Punkte
2. SV Eberstadt    = 2 Punkte
3. SV BG Ehrenberg = 1 Punkt

Europacup Finale:
Code: Alles auswählen
1. RV Gärtringen   = 3 Punkte
2. SV Eberstadt    = 2 Punkte

Bundesliga Endstand:
Code: Alles auswählen
1. SV Eberstadt    = 10 Punkte
2. RV Gärtringen   =  8 Punkte
3. RSG Ginsheim    =  7 Punkte
4. SV BG Ehrenberg =  6 Punkte
5. RVS Obernfeld   =  5 Punkte

1. Final Five (18.09.10 in Darmstadt-Eberstadt):
Code: Alles auswählen
1. RV Gärtringen   = 8 Punkte
2. SV BG Ehrenberg = 6 Punkte
3. SV Eberstadt    = 4 Punkte
4. RVS Obernfeld   = 3 Punkte
5. RSG Ginsheim    = 2 Punkte

2. Final Five (03.10.10. in Ehrenberg):
Code: Alles auswählen
1. RV Gärtringen   = 8 Punkte
2. RVS Obernfeld   = 6 Punkte
3. SV BG Ehrenberg = 4 Punkte
4. SV Eberstadt    = 3 Punkte
5. RSG Ginsheim    = 2 Punkte

__________________________________________________

Zwischenstand WM Quali
Code: Alles auswählen
 
1. RV Gärtringen   = 30 (3+3+8+8+8)
2. SV Eberstadt    = 21 (2+2+10+4+3)
3. SV BG Ehrenberg = 17 (1+6+6+4)
4. RVS Obernfeld   = 14 (5+3+6)
5. RSG Ginsheim    = 11 (7+2+2)


__________________________________________________



Deutsche Meisterschaft (22./23.10.10 in Hamburg):
Code: Alles auswählen
1. = 12 Punkte
2. =  8 Punkte
3. =  6 Punkte
4. =  4 Punkte
5. =  1 Punkt


Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Platzierung bei der Deutschen Meisterschaft.
Die drei Erstplazierten der WM-Quali qualifizieren sich automatisch für die kommende Worldcup-Saison.
affe29
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 17.10.2009, 03:40

Beitragvon affe29 » Sa 18.09.2010, 19:16

nach dem sieg der gärtringer heute mittag haben sie nun 4 punkte vorsprung - siehe oben!
affe29
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 17.10.2009, 03:40

Beitragvon untermieter1 » Di 21.09.2010, 19:49

Was passiert eigentlich theoretisch, wenn Ehrenberg die WM-Quali gewinnen sollte? Sie sind ja nicht im Kader. Habt ihr ne Idee, wie man damit dann umgehen würde/müsste?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Di 21.09.2010, 19:57

Ich glaube der Fall ist nicht neu. Man hat die Mannschaft damals glaube ich einfach aufgenommen.
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Di 21.09.2010, 19:58

Ob sich das alles so verträgt??
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon affe29 » Di 21.09.2010, 21:34

untermieter1 hat geschrieben:Ob sich das alles so verträgt??

was meinste damit?

wie kommt man eigentlich in den kader? die mannschaften werden vom bundestrainer berufen, oder wie läuft das ab?
affe29
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 17.10.2009, 03:40

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 22.09.2010, 06:02

denke Ehrenberg ist für dieses Jahr aus dem Rennen, da müssten ja 2 Mannschaften abstürzen, das Rennen entscheidet Gärtringen und Eberstadt,
meiner Meinung nach hat Gärtringen den Heimvorteil, Matze und Uwe werden alles daran setzen, daß Sie auf der Heim WM dabei sind.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Mi 22.09.2010, 08:11

Lottes der Motzer hat geschrieben:denke Ehrenberg ist für dieses Jahr aus dem Rennen, da müssten ja 2 Mannschaften abstürzen, das Rennen entscheidet Gärtringen und Eberstadt,
meiner Meinung nach hat Gärtringen den Heimvorteil, Matze und Uwe werden alles daran setzen, daß Sie auf der Heim WM dabei sind.


Die Mannschaften Eberstadt und Gärtringen müssen nicht abstürzen, klar Ehrenberg sollte, wenn es mit der WM noch klappen soll, sowohl das 2. Final-Five als auch die DM gewinnen. Eberstadt und Gärtringen müssten sich dann in dieser Reihenfolge dahinter einordnen. Als erledigt würde ich hier noch gar nichts kennzeichnen, für alle drei Mannschaften nicht.

Ganz nebenbei wird wohl jedes Team motiviert sein und alles daran setzen um auf der Heim-WM zu spielen, völlig egal ob man 50 oder 500 km von Stuttgart entfernt liegt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon affe29 » Mi 22.09.2010, 11:59

Ehrenberg kann auf jeden Fall nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen, wenn man mal das Phrasenschwein bemüht.

Rein rechnerisch kann allerdings jede Mannschaft noch gewinnen. Würden das zweite Final Five und die DM in umgekehrter Reihenfolge des jetzigen WM-Standes platziert (also jeweils 1. Obernfeld, 2. Ginsheim, 3. Ehrenberg, 4. Eberstadt, 5. Gärtringen), dann wäre Obernfeld mit 28 Punkten vor Gärtringen und Eberstadt (jeweils 25) 8)
affe29
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 17.10.2009, 03:40

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 22.09.2010, 12:40

@affe29 , oder wenns ganz anderers läuft, dann wird vlt. wird ja auch Waldrems gesetzt :twisted: :oops: :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Fr 24.09.2010, 14:01

denke Ehrenberg ist für dieses Jahr aus dem Rennen, da müssten ja 2 Mannschaften abstürzen, das Rennen entscheidet Gärtringen und Eberstadt

Ja das denke ich auch das es die beiden Mannschaften unter sich ausmachen. Jedoch beantwortet das nicht meine theoretische Frage ob Ehrenberg spielen würde, wenn sie Erster werden?!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Rossi » Fr 24.09.2010, 14:49

@untermieter1: ja natürlich! man muss kein kadermitglied sein um WM zu spielen - siehe hameln 1998!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon untermieter1 » Sa 25.09.2010, 09:20

Rossi hat geschrieben:@untermieter1: ja natürlich! man muss kein kadermitglied sein um WM zu spielen - siehe hameln 1998!

Ok, dass ist doch mal ne aussagekräftige Antwort.
Wer coacht die Mannschaft in so einem Fall, der Bundestrainer oder der Heimtrainer?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Rossi » Sa 25.09.2010, 10:52

glaub das ist nicht klar geregelt, aber ich gehe davon aus das dies der bundestrainer übernimmt...!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Headi » Sa 25.09.2010, 11:06

Was ja auch prinzipiell richtig ist. Immerhin spielt das Team ja als deutsche Nationalmannschaft und nicht als das jeweilige Heimteam.

Andererseits ist das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft natürlich auch nicht unwichtig.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Mobbl » Sa 25.09.2010, 13:39

untermieter1 hat geschrieben:
Rossi hat geschrieben:@untermieter1: ja natürlich! man muss kein kadermitglied sein um WM zu spielen - siehe hameln 1998!

Ok, dass ist doch mal ne aussagekräftige Antwort.
Wer coacht die Mannschaft in so einem Fall, der Bundestrainer oder der Heimtrainer?


Das hat damals der BDR übernommen, Hameln war im Soli Kader, der war auf dem Papier gleichberechtigt.
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon affe29 » Mo 04.10.2010, 13:42

Hab den Zwischenstand nach dem zweiten Final Five aktualisiert. Glückwunsch an den RV Gärtringen zum Sieg in Ehrenberg.

Vor der Deutschen Meisterschaft steht fest, dass Gärtringen dort ein 4. Platz zur WM-Quali reicht. Falls Gärtringen den letzten Platz belegt, könnte Eberstadt mit gleichzeitigem Sieg noch vorbeiziehen.
affe29
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 17.10.2009, 03:40

Beitragvon Patrick S. » Mo 04.10.2010, 17:08

hier ists also zu 90% entschieden, weil ich glaube kaum dass Matze und Uwe an der DM letzter werden :P
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon affe29 » Mo 04.10.2010, 19:09

Patrick S. hat geschrieben:hier ists also zu 90% entschieden, weil ich glaube kaum dass Matze und Uwe an der DM letzter werden :P

denke ich auch nicht. wie ist der zwischenstand bei euch in österreich?
affe29
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 17.10.2009, 03:40

Beitragvon Patrick S. » Di 05.10.2010, 10:59

momentan vor der letzten runde:

Höchst 2 (ich/Dietmar Schneider) 38 punkte
Höchst 1 (Florian Fischer/Simon König) 32 punkte
Dornbirn 1 (Jürgen Türtscher/Martin Lingg) 27 punkte
Höchst 3 (Martin Maccani/Simon Lubetz) 16 punkte


es ist noch eine runde jeder gegen jeden zu spielen am 23. 10.
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon uhu » Di 05.10.2010, 11:32

wer ist "ich" ? :roll:
uhu
 

Beitragvon Patrick S. » Di 05.10.2010, 11:34

ja ich :P Patrick Schnetzer
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon affe29 » Di 05.10.2010, 12:48

Danke. Nehmt Ihr die 6 Punkte Vorsprung aus der Liga mit ins Finale oder werden die gestrichen?
Patrick S. hat geschrieben:momentan vor der letzten runde:

Höchst 2 (ich/Dietmar Schneider) 38 punkte
Höchst 1 (Florian Fischer/Simon König) 32 punkte
Dornbirn 1 (Jürgen Türtscher/Martin Lingg) 27 punkte
Höchst 3 (Martin Maccani/Simon Lubetz) 16 punkte


es ist noch eine runde jeder gegen jeden zu spielen am 23. 10.
affe29
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 17.10.2009, 03:40

Beitragvon Headi » Di 05.10.2010, 17:05

In Österreich erspielen sich die Mannschaften der 1. Liga Bonuspunkte für das Meisterschaftsfinale. Die Bonuspunktverteilung sieht folgendermaßen aus:

1. 3 Punkte
2. 2 Punkte
3. 1 Punkt
4. 0 Punkte

Höchst II startet also mit einem Punkt Vorsprung vor dem Zweiten.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Patrick S. » Di 05.10.2010, 22:10

aber die bonuspunkte zählen nur für die ÖM und nicht für die WM quali...

die punkte, die an der ÖM erzielt werden außer den bonuspunkten werden zu den gesamtpunkten der WM quali dazugerechnet! und wer dann hald am schluss am meisten punkte bei der ÖM erzielt inkl. bonuspunkte ist Österreichischer Meister und der, der die meisten punkte insgesamt hat spielt auf der WM...
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon Headi » So 24.10.2010, 10:28

Der Endstand in der WM-Qualifikation:

1. Gärtringen 36 Pkt.
2. Ehrenberg 29 Pkt.
3. Eberstadt 22 Pkt.
4. Ginsheim 19 Pkt.
5. Obernfeld 18 Pkt.

Gärtringen wird also das WM-Team.

Gärtringen, Ehrenberg und Eberstadt spielen die WC-Serie 2011.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » So 24.10.2010, 11:18

Wer ist denn Ersatzmannschaft - Eberstadt?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » So 24.10.2010, 11:44

Warum Eberstadt? Ehrenberg liegt doch vor Eberstadt.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon untermieter1 » So 24.10.2010, 11:49

...wegen Kader. Deshalb die Frage.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Tim » So 24.10.2010, 12:45

warum ist denn Ehrenberg nicht im Kader?
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Nächste

Zurück zu Weltmeisterschaft