Stimmen zur WM 2010

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

Stimmen zur WM 2010

Beitragvon uhu » Mi 01.12.2010, 12:27

ein paar Gedanken zur WM 2010:

positiv:
- geile Stimmung
- klasse Hallensprecher
- super Musik
- ausreichend Angebot von Essen/Trinken
- geile After Show Party

negativ:
- zu teuer
- enge Plätze
- schwache Eröffnungsfeier
- Armbändchen wären besser gewesen
uhu
 

Beitragvon TC » Mi 01.12.2010, 13:34

Positiv:
-sehr gute Hallensprecher
-gute Musik
-super Stimmung
-Livestream inkl. Kommentatoren


Negativ:
-teuer
-Tribünen teilweise zu weit weg vom Spielfeld
-Ein Schiedsrichter war sichtlich überfordert!
TC
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 23.02.2006, 12:28

Beitragvon der ex-admin » Mi 01.12.2010, 15:20

-zu teuer
wo wollt ihr den einsparungen sehen?
die karte war mit 84,- euro für drei tage (inklusive vvs-nahverkehr) eigentlich recht günstig. wenn ich mir ein handballspiel in dieser porschearena anschaue, bin ich 3-4 stunden dort und auch 20-30 euro los - ich will jetzt gar nicht anfangen, das ganze auf unsere wm (und den dazugehörigen sportteil) hochrechnen.

getränke: nun, 3,- für nen kleinen kaffee war schon happig, ganz klar. nun muss aber auch bedenken, dass diese "getränke-boxen" immer mehrfach besetzt gewesen sind. diese leute muss man auch bezahlen.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mi 01.12.2010, 15:24

der admin hat geschrieben:-zu teuer
wo wollt ihr den einsparungen sehen?
die karte war mit 84,- euro für drei tage (inklusive vvs-nahverkehr) eigentlich recht günstig. wenn ich mir ein handballspiel in dieser porschearena anschaue, bin ich 3-4 stunden dort und auch 20-30 euro los - ich will jetzt gar nicht anfangen, das ganze auf unsere wm (und den dazugehörigen sportteil) hochrechnen.

das fand ich auch okay.

der admin hat geschrieben:getränke: nun, 3,- für nen kleinen kaffee war schon happig, ganz klar. nun muss aber auch bedenken, dass diese "getränke-boxen" immer mehrfach besetzt gewesen sind. diese leute muss man auch bezahlen.

dafür dass die mehrfach besetzt waren, sah ich aber keine geschwindigkeitssteigerung... 3+1 Euro für ein Bier 0,3 ist einfach zu fett...
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Mi 01.12.2010, 15:38

stimmt. 2,50 hättens auch getan!

insgesamt aber ist das halt eine geile halle gewesen. auch wenn´s weit weg war für die zuschauer so hat man von überall aus gut gesehen, gejubelt und seine stimme verloren.
für mich und meine relativ junge wm-zuschau-karriere definitiv eine wm unter den top2. einfach weil die halle geil war, die stimmung absolut oberkracher und der sportliche erfolg mega (um dieter bohlens worte zu wählen) war.

leider hat bernd mlady im torwandschießen gegen lars kaufmann verloren. bernd: ich war etwas enttäuscht :P :D
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Börni » Do 02.12.2010, 23:29

Okay ich könnte natürlich versuchen mich rauszureden, in dem ich einfach mal zu bedenken gebe das ich drei tage ohne schlaf war und schon zwei wm party´s hinter mir hatte.

aber ich will mich hier gar nicht rechtfertigen, ich muss zugestehen das der typ einfach ein guter handballer ist gegen den man auch mal verlieren darf.

ansonsten bleibt mir zur wm nur zu sagen das es:
-ein überragendes fest
-sportlich tolle leistungen
-eine super organisation
-und eine echt gute stimmung
waren.

Ich glaub insgesamt war es eine gute werbung für unseren Sport, und hat denke ich auch einige auswärtige (nicht Hallenradsportverrückte) vom Hallenradsport überzeugt.

als Kritikpunkt:
die Türsteher die abends irgendwann keinen mehr auf die party lassen wollten :D
Benutzeravatar
Börni
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 03.07.2006, 17:29
Verein: RMC Lohengrin Stein

Beitragvon grins » Fr 03.12.2010, 00:38

die türsteher wollten nicht nur keinen mehr auf die party lassen, sondern waren mitunter auch sehr sehr unfreundlich, man hätte fast den eindruck gewinnen können, als wäre der ein oder andere türsteher an einem frühen feierabend interessiert gewesen. Das waren aber wohl einzelfälle, denn die Türsteher am Eingang waren im vergleich doch sehr freundlich.
Alles in allem sehr gelungen, die Preise an den Ständen haben aber wohl doch die mehrheit in die Restaurants im Umkreis getrieben.

Für das Park und Eintrittssystem würde ich allerdings eine überarbeitung vorschlagen, da man hier doch sehr leicht mögeln konnte wenn man gewollt hat.

Gut war definitiv der Livestream und gerade am Sonntag die super Stimmung. Auch wenn die Hallensprecherin anfangs punkte und tore regelmässig verwechselt hat haben die doch die massen schön angeheizt
grins
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 28.07.2010, 15:19

Beitragvon Rainer13 » Sa 11.12.2010, 00:51

hallensprecheransagen vor der abendveranstaltung am samstag z.b. zum verhalten alkoholisierter fans, einlasskontrollen einschl. durchsuchung der besucher des party-bereichs, alkoholausschank am sonntag erst ab 11.00 uhr...so was habe ich in über zwanzig jahren bei einer wm noch nicht erlebt...für die außendarstellung der "gemeinde" nicht gerade prickelnd.... :oops:
Rainer13
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14.01.2008, 20:02
Verein: RSV Kostheim 1904

Beitragvon Mobbl » Sa 11.12.2010, 11:28

Börni hat geschrieben:Okay ich könnte natürlich versuchen mich rauszureden, in dem ich einfach mal zu bedenken gebe das ich drei tage ohne schlaf war und schon zwei wm party´s hinter mir hatte.

aber ich will mich hier gar nicht rechtfertigen, ich muss zugestehen das der typ einfach ein guter handballer ist gegen den man auch mal verlieren darf.

ansonsten bleibt mir zur wm nur zu sagen das es:
-ein überragendes fest
-sportlich tolle leistungen
-eine super organisation
-und eine echt gute stimmung
waren.

Ich glaub insgesamt war es eine gute werbung für unseren Sport, und hat denke ich auch einige auswärtige (nicht Hallenradsportverrückte) vom Hallenradsport überzeugt.

als Kritikpunkt:
die Türsteher die abends irgendwann keinen mehr auf die party lassen wollten :D


Wie Börny gegen Handballer verlieren? Geht ja gar nicht. Dem Klaus Bredemeier (heute Präse vom Handballverband) seinem Junioren Nationaltorwart haben meine Hamburger Junioren die Bälle um die Ohren gepfeffert und bei der Frage nach unseren „Verdienst“ war er erleichtert nur Handballer zu sein.
Zu den Ordnern. Meine natürliche Autorität hat sich durchgesetzt und als ich Sonntags Nacht die Halle verlassen habe, war der Chef mit uns zufrieden. Nur am Parkplatz wars wohl nicht so optimal
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing


Zurück zu Weltmeisterschaft