Wm 2012 in Aschaffenburg

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

Wm 2012 in Aschaffenburg

Beitragvon Patrick S. » Mi 24.10.2012, 12:49

AUT Schnetzer Patrick / Schneider Dietmar
BEL Damen Brecht / Dirikx Niels
CZE Smid Pavel / Skotak Petr
FRA Doell Frédéric / Bauer Stéphane
GER Krichbaum Jens / Rossmann Marco
SUI Schneider Roman / Planzer Dominik


Gibt es irgendwelche tipps? :)
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 25.10.2012, 05:54

@Patrick, sicherlich würdest Du dich gerne auf Platz 1 sehen, aber das das läuft dieses Jahr nicht, grins.... :roll:
ich bin ja da und mache Stimmung, vlt.

GER
AUT
SUI
CZE
FRA
BEL


:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Do 25.10.2012, 14:32

bel und fra tauschen bei mir die plätze, ansonsten identisch :)
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lockenjunge » Mi 31.10.2012, 09:45

...immer die selben Verdächtigen...

vielleicht so:

AUT
GER
SUI
CZE
BEL
FRA

Wünsche alle die vor Ort sind eine tolle WM!
Lockenjunge
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.10.2004, 12:42
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon uhu » Do 01.11.2012, 16:01

Ich kann mich leider nicht entscheiden... Einzig und allein Platz 4 steht in meinem Tipp fest: CZE... Ansonsten kann ich echt keine Einschätzung machen...
uhu
 

Beitragvon Lockenjunge » Fr 02.11.2012, 22:27

...2:2 gegen CZE, läßt sich als Ferndiagnose schlecht einschätzen.
Was man so im Ticker lesen konnte aber recht munteres Spiel.
Vielleicht auch nur das erste Spiel eines langen Turniers ohne Aussagekraft;-)

Vielleicht kann ja jemand der vor Ort ist seinen Eindruck schildern wie es um die Stärke der GER und CZE gestellt ist.

Und natürlich starke Leistung, dass wir schon einen Weltmeister aufweisen können die KUFA eine Bank!
Lockenjunge
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.10.2004, 12:42
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Lockenjunge » Sa 03.11.2012, 11:08

5:1, der Pfosten hat wohl öfters was gegen uns gehabt;-)

Habe ein Frage zum Modus: Ist es richtig, dass die Mannschaften welche im 1HF spielen 2x die Möglichkeit bekommen ins Finale zu kommen?
Lockenjunge
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.10.2004, 12:42
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Lockenjunge » So 04.11.2012, 20:18

Schweiz Weltmeister, geht wohl in Ordnung.

Vielleicht schildert ja doch der ein oder andere noch seine Eindrücke von der WM.
Lockenjunge
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.10.2004, 12:42
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Marcel D. » Mo 05.11.2012, 06:59

Lockenjunge hat geschrieben:5:1, der Pfosten hat wohl öfters was gegen uns gehabt;-)

Habe ein Frage zum Modus: Ist es richtig, dass die Mannschaften welche im 1HF spielen 2x die Möglichkeit bekommen ins Finale zu kommen?


Fand ich auch ziemlich merkwürdig..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon uhu » Mo 05.11.2012, 16:16

Der Modus ist so ja.

Schweiz meines Erachtens verdienter WM. Herzlichen Glückwunsch.
uhu
 

Beitragvon grins » Di 06.11.2012, 10:40

Ich gönns den Schweizern, auch wenn ich die entscheidende Schiedsrichterentscheidung zumindest zweifelhaft fand.

Ansonsten fand ich die wm echt super. Sehr gute Stimmung in der Halle, knappe und spannende Spiele. Einzige die zeitweise extrem langen Schlangen beim Essen waren nicht gut organisiert. Ansonsten sehr schön. Basel ist schon gebucht ;)
grins
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 28.07.2010, 15:19

Beitragvon lector » Di 06.11.2012, 17:06

grins hat geschrieben:Ich gönns den Schweizern, auch wenn ich die entscheidende Schiedsrichterentscheidung zumindest zweifelhaft fand.

...wäre ein klarer 4m gewesen gegen die Schweiz! Ein absoluter Wahnsinn.
Nach der unglaublichen Fehleintscheidung im Finale der Junioren EM heuer in Belgien nun der nächste Fauxpas des/der "Unparteiischen". Zum kotzen...
lector
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 05.05.2010, 06:37

Beitragvon Pfeife a.D. » Di 06.11.2012, 21:15

Sportlich war die WM Super, aber die Preise teurer als in einem vier Sterne lokal. Der selbsternannte beste Kommissär Deutschlands war die größte Pflaume
Pfeife a.D.
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 09.09.2009, 15:14

Beitragvon der ex-admin » Di 06.11.2012, 23:06

leider weiss ich nicht, wer seine hände beim essen und den getränken im spiel hatte ... aber so arg viel weniger kann man jetzt so rein aus wirtschaftlicher sicht auch gar nicht verlangen. wenn´s ein caterer war, machen die preise sinn - wenn´s der ausrichter war, machen die preise auch sinn (die sollen ja auch etwas "verdienen") ;)

die theke hätte man aber definitiv mit 7,8,9,10 lines gestalten können. die leute haben sich halt auch immer entweder links oder rechts angestellt (ich bin immer direkt in die mitte und bekam mein essen auch immer recht flott) ... aber vermeiden kann man denke ich auch hier nicht wirklich viel, wenn kurz mal 4.000 leute hunger haben und die essentheke lediglich 10 meter lang ist.

aber essen war top! gyros mit reis oder pommes super (fürn 10er jetzt mmn auch nicht wirklich überteuert). salat war auch gut ... nudeln haben mir auch gut geschmeckt ...

das bier war scheisse ... warum zum teufel gibt es im fränkischen bayern ;) hessisches bier?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon grins » Mi 07.11.2012, 09:36

vllt weil die deutsche mannschaft aus hessen kam ;)
also wenn man so ne art wellenbrecher zumindest vor die theke gestellt hätte, dann haette man zumindest vermeiden können, dass sich die leute immerin der mitte anstellen (mich eingeschlossen)
grins
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 28.07.2010, 15:19

wm finalspiel

Beitragvon tgom » Mi 07.11.2012, 18:43

lector, schau den letzten eckball mal im zeitraffer, dann siehst du ,dass nach der hereingabe von patrick ,didi den ball schlägt, anschliessend in das rad von dominik, der mit dem vorderrad in der luft über dem straffraum ist, durch den schlag von didi fällt er in den straffraum,
das der komi als strafstoss gesehen hat, es war also eine korrekte entscheidung, auch wenn mann das in der normalen betrachtung, nicht gesehen hat
tgom
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 07.11.2012, 18:29

Beitragvon der ex-admin » Mi 07.11.2012, 19:19

kann auch sein. das weiss aber nur didi und dominik ganz genau ...

der eckball im radball ist halt ein rechter scheiss. da wird sowieso viel zu viel schmuh getrieben ...

wenn man diese szene "normal" betrachtet, hätte ich ganz locker das tor gelten lassen. (und ICH wäre jetzt der buhmann für die schweizer, voraussgesetzt sie hätten die entscheidung nicht gewonnen)
wenn man diese szene 83048457829049502023 mal in zeitraffer anschaut, kann man evtl. sogar für die schweiz pfeifen. (dann wäre man der buhmann für österreicher)
wenn man die szene in EINEM standbild anschaut, pfeift man 4-meter für österreich. (dann wäre man der buhmann für die schweizer)

wenn man den didi im halbfinale sein rad wegschmeissen sieht und sich gegen den schiri wendet, hätte ich ganz locker gelb-rot gezogen. (dann wäre ich der buhmann von österreich)
wenn man sieht wie im halbfinale der planzer zum schluß den patrick im tor umsägt, hätte ich auch ganz locker gelb-rot gezogen. (dann wäre ich der buhmann von der schweiz)

wie man es dreht und wendet! es gibt immer einen ARSCH.

@lector: zum glück hatten die österreicher im finalen em-entscheidungsspiel dann absolut KEINE chance mehr ... und es wurde sportlich entschieden und nicht durch eine fragwürdige eckballentscheidung.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon tgom » Mi 07.11.2012, 23:18

zu dem was der ex adim schreibt
der einzige der als arsch bezeichned wird ist meistens der komi
der kann sich sowiso nie ruhm und ehre holen, warum pfeifen die dann immer wieder, "masochisten ? wär doch mal was, ne wm ohne komis

zur szene wo der planzer in patrick wie er sagt umsägt, ist er auf dem rad, patrick in der luft mit dem hinterrad, das wenn da ein 100 kg spieler ins rad fährt einer stürzt, hat das ganze aber nichts mit einer tätlichkeit zu tun
tgom
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 07.11.2012, 18:29

Beitragvon lector » Do 08.11.2012, 08:20

der ex-admin hat geschrieben:@lector: zum glück hatten die österreicher im finalen em-entscheidungsspiel dann absolut KEINE chance mehr ... und es wurde sportlich entschieden und nicht durch eine fragwürdige eckballentscheidung.

Nun ich gehe davon aus, dass du unter EM-Entscheidungsspiel die Verlängerung meinst, nachdem die reguläre Spielzeit durch diese katastrophale Fehlentscheidung 1:1 geendet hatte. Wobei hier muss ich sagen, dass mich noch nicht mal so sehr die Schiri Fehlentscheidung aufregt, sondern vielmehr die unsportliche Weise wie diese Fehlentscheidung quasi erzwungen wurde!

Natürlich hast du Recht. In der Verlängerung hatten die Österreicher keine Chance mehr, aber das war auch absehbar. Von den erst 15+16jährigen Jungs wurde in der regulären Spielzeit der letzte Rest abverlangt, sodass die Power für eine weitere Halbzeit einfach nicht gereicht hat. Offen betrachtet muss man schon sagen, dass Deutschland spielerisch besser war, dennoch waren die Österreicher in diesem finale perfekt eingestellt und lieferten eine phänomenale Abwehrschlacht. Und Deutschland, von denen der Titel ganz klar gefordert war, zeigte Nerven und verstolperte immer wieder. Mit Fortdauer des Spiels wurden sie immer noch nervöser weil sie ihre Felle davon schwimmen sahen. Und dann kam eben diese bittere Aktion!

@tgoom
der Dominik hat mit seinem Vorderrad auf dieser Seite wo der Didi den Ball schießt gar nichts verloren zudem hat der Didi den Ball gespielt.
lector
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 05.05.2010, 06:37

Beitragvon der ex-admin » Do 08.11.2012, 09:14

eine tätlichkeit, lieber tgom, würde eine direkte rote karte bedeuten. planzer hatte schon gelb und billigte (mit seiner 100kg-masse) in dieser situation eine verletzung auf der gegenseite. das wird in jeder sportart, die ich kenne, mit einer verwarnung bestraft - was in diesem falle zur folge gehabt hätte, dass man gelb-rot zeigen hätte können.

@lector: hast du filmische aufnahmen vom finalspiel der em? ich sah einige österreicher mit nem ipad filmen - würde mir diese besagte szene (oder das ganze spiel, wenn möglich) gerne nochmal anschauen. kann mich nur noch vage daran erinnern.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon tgom » Do 08.11.2012, 09:44

lector
warum hat der dominik da nichts zu suchen ?
sobald der patrick den ball anspielt, kann dominik in der luft im strafraum sein, auch wenn didi zuerst den ball schlägt, darf er nachher nicht den dominik schlagen, drücken oder stossen
tgom
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 07.11.2012, 18:29

Beitragvon tgom » Do 08.11.2012, 09:55

zu ex adim bin ich dein lieber
was hätte das für eine auswirkung gehabt, wenn planzer im halbfinal, gelb, gelb, rot gesehen hätte, spiel wurde so oder so verloren
tgom
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 07.11.2012, 18:29

Beitragvon der ex-admin » Do 08.11.2012, 10:17

mein lieber, tgom, warst du schon immer ;) leider hab ich dich an der wm dieses mal nicht gesehen.

keine auswirkung. mir hätte das aber gezeigt, dass der schiri nach reglement pfeift. ist mir schon auch ab und zu wichtig.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon lector » Do 08.11.2012, 11:33

@ex-admin
ja die zweite Hälfte bis zu dieser Situation. Wobei hier der Filmemacher dann wohl auch vor lauter unmutsäußerungen diese Situation etwas verwackelt hat. Dennoch ist die eindeutige Ecke Entscheidung des Schiri erkennbar die dann ja bekanntlich anders ausgeführt wurde.
lector
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 05.05.2010, 06:37

Beitragvon Patrick S. » Do 08.11.2012, 13:58

Es geht einfach darum, dass wir, obwohl wir vorher ganz klar unsere fehler gemacht haben, diese wieder ausgebessert haben und wieder aufgeholt haben und schlussendlich auch den ausgleich noch geschafft haben/hätten und das auf sportliche art und weise und ich glaube schlussendlich auch verdient, oder ist da jemand anderer meinung?

Und dann schafft man sowas und einem wird dann die chance genommen, das ruder wirklich noch ganz wieder herumzureißen in der verlängerung und das durch so eine fehlentscheidung :( vor allem wenn man bedenkt, wie viele male man ein foul des verteidigers beim eckball gepfiffen hat und jetzt genau dann, wenn es eine entscheidende situation ist, wird anders entschieden und das finde ich nicht okay!

Hätte man das tor gegeben, was berechtigt gewesen wäre, hätten wir 4 sportler alles in einer verlängerung sportlich entschieden und wenn wir dann den kürzeren gezogen hätten, dann hätten wir das akzeptiert, weil wir dann alles gegeben haben und es nicht gereicht hat, weil altdorf hald zu stark war dann, aber so wurde uns diese chance einfach genommen :(
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon lector » Do 08.11.2012, 14:14

Patrick S. hat geschrieben:Es geht einfach darum, dass wir, obwohl wir vorher ganz klar unsere fehler gemacht haben, diese wieder ausgebessert haben und wieder aufgeholt haben und schlussendlich auch den ausgleich noch geschafft haben/hätten und das auf sportliche art und weise und ich glaube schlussendlich auch verdient, oder ist da jemand anderer meinung?

Und dann schafft man sowas und einem wird dann die chance genommen, das ruder wirklich noch ganz wieder herumzureißen in der verlängerung und das durch so eine fehlentscheidung :( vor allem wenn man bedenkt, wie viele male man ein foul des verteidigers beim eckball gepfiffen hat und jetzt genau dann, wenn es eine entscheidende situation ist, wird anders entschieden und das finde ich nicht okay!

Hätte man das tor gegeben, was berechtigt gewesen wäre, hätten wir 4 sportler alles in einer verlängerung sportlich entschieden und wenn wir dann den kürzeren gezogen hätten, dann hätten wir das akzeptiert, weil wir dann alles gegeben haben und es nicht gereicht hat, weil altdorf hald zu stark war dann, aber so wurde uns diese chance einfach genommen :(

100% agree
lector
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 05.05.2010, 06:37

Beitragvon tgom » Do 08.11.2012, 16:39

zu lector der patrick zu 100% zustimmt,
auf dem rad war von uns nur patrick

nochmals der reihe nach "im zeitraffer" von der aufnahme vom gera sportfreund
nachdem patrick die ecke anspielt, schlägt didi den ball nach dem ballschlagen, schlägt, fährt, drückt ? er ins rad von dominik,stürmerfaul ?
hat der komi das gesehen und gepfiffen ?, dominik fählt mit vorderrad in den straufraum, 2 mann wäre 4 meter,( viermeter 1 schlag da zeit vorbei ) 4 meter tor ? 50 : 50
wenn vorteil lief, didi und roman drücken den ball, roman steht ab, vier meter, bei vorteill, da ball ins tor geht 4: 4
tgom
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 07.11.2012, 18:29

Beitragvon Patrick S. » Do 08.11.2012, 16:56

Fakt ist auch, dass es beim eckball fast immer zu kontakt der beiden spieler in der mitte kommt und auch wenn hier eine berührung von didi gegenüber dominik stattfindet, ist es nicht gleich zwangsläufig ein stürmerfoul, denn didi spielt denn ball als er im strafraum ist und berührt da dominik dann, der dann mit dem rad abgehen muss und im strafraum landet, aber wenn didi in den strafraum fährt um den ball zu schlagen, hat da auch dominik nichts mit seinem rad davor zu suchen, was aber leider immer wieder vorkommt, wenn eine flache ecke ausgeführt wird und der verteidiger auf eine hohe spekuliert und das vorderrad hebt, aber weil dann ein stürmer den ball spielen will und den verteidiger dabei trifft, ist es doch wohl kein stürmerfoul, oder sehe ich das falsch?

Danach ist es definitiv ein pressball zwischen roman hnd didi und da roman abfällt und didi dann den ball ins tor schießt vorteil und tor zum 4:4!
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon der ex-admin » Do 08.11.2012, 17:19

lector hat geschrieben:@ex-admin
ja die zweite Hälfte bis zu dieser Situation. Wobei hier der Filmemacher dann wohl auch vor lauter unmutsäußerungen diese Situation etwas verwackelt hat. Dennoch ist die eindeutige Ecke Entscheidung des Schiri erkennbar die dann ja bekanntlich anders ausgeführt wurde.


kannst du mir das irgendwie zukommen lassen?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon tgom » Do 08.11.2012, 18:05

zu patrick, seiner frage sehe ich das falsch
wie schon geschrieben, sobald du den ball anspielst, darf dominik über die querlinie und in der luft im straffraum sein, ist er zu früh, ists ein foul von ihm, dass im normalfall ihr spizzenspieler das vorderrad in den straffraum haltet und nachher wieder ausserhalb runterkommt, ist für euch keine sache, wenn dir aber einer aufs rad drückt und du dann im straffraum landest, erachtest du doch auch als foul, oder hättest du dann als torhüter, auch gerne einen 4 meter gegen dich ?
tgom
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 07.11.2012, 18:29

Nächste

Zurück zu Weltmeisterschaft



cron