WM 2014 - Brünn

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

WM 2014 - Brünn

Beitragvon Patrick S. » Do 06.11.2014, 00:36

Hallo alle zusammen :)

Hier die teilnehmenden Mannschaften der A-Gruppe! Modus ist der gleiche wie letztes Jahr in Basel!

AUT - Patrick Schnetzer / Markus Bröll
BEL - Peter Martens / Christoph Baudu
CZE - Pavel Smid / Petr Skotak
FRA - Quentin Seyfried / Benjamin Meyer
GER - Uwe Berner / Matthias König
SUI - Roman Schneider / Dominik Planzer

Traut sich jemand zu tippen? :)
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Re: WM 2014 - Brünn

Beitragvon uhu » Do 06.11.2014, 09:59

Weiß jemand warum in der Gruppe B Italien nicht spielt?
uhu
 

Re: WM 2014 - Brünn

Beitragvon koen » Do 06.11.2014, 10:14

doch keine neue modus
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Re: WM 2014 - Brünn

Beitragvon Patrick S. » Do 06.11.2014, 23:43

Nein vorerst kein neuer Modus, was aus meiner Sicht auch ruhig so bleiben kann, weil ich alles andere nicht gut finde!

Das mit Italien würde mich auch interessieren, der B-Gruppensieger vom letzten Jahr tritt nicht an, komisch!
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Re: WM 2014 - Brünn

Beitragvon der ex-admin » Mi 26.11.2014, 12:34

nach ausgiebiger analyse der finals und ein paar anderer spiele hier nun mal mein fazit:

österreich: herzlichen glückwunsch an patrick und markus. österreich alter und neuer weltmeister! keeper schnetzer entscheidet das finale praktisch im alleingang. die beiden dropkicks entscheiden dieses spiel, einer zum 4-meter, den schnetzer selbst sicher verwandelt und kurz darauf einer direkt. schnetzer ist einer der weltbesten keeper, vorallem auf der linie. markus spielte, wie immer, grundsolide ... unscheinbar, keine fehler - seine deckungsarbeit macht es für seinen keeper natürlich einfach, der weltbeste zu sein [bigsmile].

schweiz: waren wir gerade noch beim weltbesten keeper, kommen wir jetzt mmn zum weltbesten feldspieler. planzer ist eine maschine. sein tor gegen die tschechen in der vorrunde: eine augenweide für JEDEN radballfan. sein tor im finale gegen österreich hinten oben auch ein traum! für mich bewegt sich dieser kerl auf dem rad einfach am besten. superschnell, unheimlich eng am gegner. ich bin schon lange ein fan vom "panzer"! roman ist auf der linie auch ein tier, nach vorne aber bei dieser wm nicht so durchschlagskräftig wie sonst ... ich hatte zeitweise (in einigen spielen) sogar das gefühl, das er platt war. planzer hat es oft alleine versucht.
schweiz dann mit etwas pech und drei (oder gar vier) pfostentreffern im finale gegen österreich "nur" silber. am ende aber gerecht ... zumal österreich auch auch das halbfinale relativ souverän gegen die schweiz gewann. das spiel der beiden in der vorrunde war wohl das geilste spiel der ganzen wm - hoffentlich gibt´s dazu irgendwann auch aufnahmen. so muss radball gespielt und gezeigt werde.

tschechen: tja, die tschechen. in der vorrunde haben sie mich eigentlich enttäuscht. hätte nach dem wc-sieg mehr erwartet. ausgerechnet gegen die deutschen zeigen sie wohl in der vorrunde ihre schlechteste UND in der zwischenrunde dann ihre beste leistung. ausgefuchst, mehr kann ich dazu nicht sagen ... ihr radballspiel an sich gefällt mir nicht wirklich.

deutschland: matze und uwe. gegen frankreich kein guter start in diese wm. dann die vorrunde über sehr gute leistung abgerufen - ein bisschen zu viel gemaule für meinen geschmack, aber das ist ja nichts neues :mrgreen: (zumindest in den falschen situationen). das spiel gegen die tschechen kannst dann in der pfeife rauchen. uwe bei eckbällen anfällig direkt hinten und matze deckt auch nicht wirklich gut ab. hätte gerne noch ein spiel gegen österreich gesehen.

belgien: christophe wie gewohnt starke deckungsarbeit und guter abschluss. oldie und keeper martens leider etwas zu "schwach", im tor und auch im angriff.

frankreich: die jungs haben sich vorzüglich verkauft! top spiele gegen die deutschen und die tschechen. und auch zeitweise gegen das top-team schweiz! gegen österreich etwas unter die räder gekommen, aber hey, immerhin nicht zweistellig [bigsmile]
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: WM 2014 - Brünn

Beitragvon koen » Mi 26.11.2014, 15:43

Top-analyse :-)

Ich füge noch zu: Deutschland viel zu negativ, kein hand geben, meckern
Und der aussenspieler hat kaum aufs tor geschossen, taktik viel zu vorsicht...
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Re: WM 2014 - Brünn

Beitragvon der ex-admin » Mi 26.11.2014, 17:11

volle zustimmung ...

was war denn eigentlich für ein neuer modus geplant?
ich finde den jetztigen aus sicht des zuschauers eigentlich klasse. als spieler würde ich ihn nicht so geil finden ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: WM 2014 - Brünn

Beitragvon lector » Do 27.11.2014, 07:26

@ex-admin
Super Zusammenfassung! Danke...
lector
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 05.05.2010, 06:37


Zurück zu Weltmeisterschaft



cron