WM 2015 Neuer Modus????

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

WM 2015 Neuer Modus????

Beitragvon Weilemer » So 20.09.2015, 07:29

Hallo,

ich bin beim Surfen auf der HP des BDR auf die Info gestoßen, dass an der WM 2015 eine nuer Modus zur ANwendung kommt. Wer weiß näheres darüber, der Link auf der HP des BDR funzt nicht so richtig.

http://www.rad-net.de/html/bdr/bekanntm ... _EN-FR.pdf
neuer Modus Radball, gültig ab 2015 Hallenradsport-Weltmeisterschaften (pdf-Datei, EN-FR) ...
Weilemer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: So 09.05.2010, 14:07
Verein: RV Weil im Schönbuch

Re: WM 2015 Neuer Modus????

Beitragvon Weilemer » So 20.09.2015, 07:34

Nur wer probiert schafft es erfolgreich zu werden.

Was beim Radball klappt, klappt auch mit den komischen Hyperlinks. :D :D :D :D :D
Jetz funzt auch der Link:

http://www.rad-net.de/html/bdr/bekanntm ... _EN-FR.pdf
Weilemer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: So 09.05.2010, 14:07
Verein: RV Weil im Schönbuch

Re: WM 2015 Neuer Modus????

Beitragvon SiKo » Di 22.09.2015, 21:40

Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es wieder ein echtes Spiel um Platz drei und ein Finale und es spielt keine Mannschaft mehr 2 Halbfinals.
Sieht also doch etwas anders aus, als es bisher war.

Versuch es mal ein bischen aufzuschlüsseln.
Vorrundensieger direkt im 2. Halbfinale
2. gegen 5. und 3. gegen 4. um Plätze im 1. Halbfinale
Die Verlierer aus den beiden Spielen spielen gegeneinander und der Sieger spielt dann im 2. Halbfinale gegen den Vorrundensieger.

Finde ich zumindest schon mal besser als den bisherigen Modus.
Ob es wirklich besser ist, muss man dann mal abwarten.
Was sagt ihr denn dazu.
Ich war dabei, beim 3. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 4. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 5. Forum Tunier.
SiKo
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:00
Verein: RMSV Frisch auf Düsseldorf R.K.B

Re: WM 2015 Neuer Modus????

Beitragvon Patrick S. » Do 24.09.2015, 23:39

Der neue Modus ist keinesfalls besser als der alte!

Die Vorrunde hat jetzt wieder genau garkeine Bedeutung und man kann alles wieder manipulieren damit man im halbfinale gegen den spielen kann, den man gerne hätte! Es kommt wieder zu Spielen, die keiner gewinnen will und das ist Sch...

Der alte Modus war perfekt, da alles eine Bedeutung hatte und auch da gab es ein Spiel um Platz 3, denkt mal an das 2. Halbfinale!
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Re: WM 2015 Neuer Modus????

Beitragvon koen » Fr 25.09.2015, 08:22

In der neue modus "gewinnt" man bronze, in der alte modus "verliert" man ein platz im finale...
So ein echtes spiel um platz 3 ist doch viel besser..

Aber ideal aus meiner sicht:

Vorrunde - Halbfinales 1-4 und 2-3, danach spiel für bronze und finale --> viel einfacher zu verstehen für zuschauer
5-ter scheidet aus, nummer 6 spielt um die relegation
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Re: WM 2015 Neuer Modus????

Beitragvon uhu » Fr 25.09.2015, 09:32

koen hat geschrieben:Vorrunde - Halbfinales 1-4 und 2-3, danach spiel für bronze und finale --> viel einfacher zu verstehen für zuschauer
5-ter scheidet aus, nummer 6 spielt um die relegation

<Sarkasmus> Gab es doch schon mal. War ja völliger Quatsch, sonst hätte man es ja nicht geändert... </Sarkasmus>
uhu
 

Re: WM 2015

Beitragvon Radball-Edmonton » Fr 02.10.2015, 20:45

Die Hallenradsport WM in Malaysia wird von Melaka nach Johor Bahru verlegt, ca. 215 km südlich von Melaka.

"The Union Cycliste Internationale (UCI) announces a change of venue for the 2015 UCI Indoor Cycling World Championships next month.

This leading event of the year for the disciplines of artistic cycling and cycle-ball will be held in Johor Bahru, Malaysia. The city near the border of Singapore is approximately 215km south of the original venue of Melaka.

Following the request from the Malaysian National Cycling Federation to change the venue, the UCI Technical Delegate visited Johor Bahru and confirmed that it meets the strict criteria necessary to host a UCI World Championships.

Fourteen National Federations have already registered teams for the 2015 UCI Indoor Cycling World Championships which will take place from November 20 to 22."

Viel Glück allen Teilnehmern im Kunstradsport sowie Radball. [ok]
Cheers,

Radball Edmonton
webseite: http://radballedmonton.weebly.com/
Benutzeravatar
Radball-Edmonton
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 17.02.2015, 20:21
Verein: Radball Edmonton Canada

Re: WM 2015 Neuer Modus????

Beitragvon Patrick S. » Mo 05.10.2015, 22:58

koen hat geschrieben:In der neue modus "gewinnt" man bronze, in der alte modus "verliert" man ein platz im finale...
So ein echtes spiel um platz 3 ist doch viel besser..


Ich muss dir in gewissem Maße Recht geben, jedoch finde ich den alten Modus trotzdem besser weil jeder die Vorrunde gewinnen wollte, da er dann einen Bonus bekommt, somit will jeder jedes Spiel gewinnen! Beim neuen Modus hingegen darfst du einfach nicht letzter werden, dann hat jeder die gleichen Chancen Weltmeister zu werden, dadurch hat die Vorrunde wieder überhaupt keinen Stellenwert!

Theoretisch kann sich eine Mannschaft schonen bis auf ein Spiel, das sie hald gewinnen müssen und dann können sie immer noch Weltmeister werden! Man hat den alten Modus eingeführt um genau so Spielmanipulationen zu vermeiden, jetzt führt man einen neuen Modus ein, ohne überhaupt mal einen betroffenen Spieler zu befragen! Das entscheiden immer Leute, die nicht mit den Auswirkungen leben müssen! Warum fragt man nicht die Sportler, die seit der letzten Modusänderung an einer WM gespielt haben?! Ich glaube man findet da nämlich keinen einzigen Spieler, der den neuen Modus besser findet!
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Re: WM 2015 Neuer Modus????

Beitragvon Mobbl » Di 06.10.2015, 13:15

Da hast Du Recht, Patrik. Ich erinnere mich da an die WM 2000, da hat Österreich darauf spekuliert, gegen Gärtringen zu spielen und es schien es ginge auf. Bald führten sie mit 2:0, doch dann fiel ein Kopfballtor….
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Re: WM 2015 Neuer Modus????

Beitragvon uhu » So 11.10.2015, 09:38

Ich weiß nicht, warum der Modus von früher nicht beibehalten wurde... Über Kreuz und dann Finale. So hatten auch zwei Teams aus der Gruppe B die Chance aufzusteigen...

Den Modus zu letzt, fand ich jetzt auch nicht sooo uncool.

Vielleicht sollte man den Modus komplett überdenken?! :) Zwei A-Gruppen und nicht à la WC... Will das jemand weiterdenken? :)
uhu
 

Re: WM 2015 Neuer Modus????

Beitragvon JoHa » Fr 23.10.2015, 15:42

PUH! Ich würde sagen dass ist ein klassischer Fall von Verschlimmbesserung. Die Vorrund verliert damit doch absolut an Bedeutung, oder she ich das flasch?
Benutzeravatar
JoHa
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 09.10.2015, 15:44


Zurück zu Weltmeisterschaft



cron