[RB:] Berichterstattung WM '04

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

[RB:] Berichterstattung WM '04

Beitragvon doc » Mo 22.11.2004, 21:53

irgendwie kann ich manche aussagen nicht ganz nachvollziehn...



"... Der scheidende Torhüter Paul Looser war sichtlich auch stolz auf die vergangenen drei Jahre an der Weltspitze des Radballs zu stehen. Und dies an der Seite des weltbesten Feldspielers Peter Jiricek. ..."

meines erachtens kommt päuli an einigen stellen zu schlecht davon. bin sehr gespannt, wer nächstes jahr für die schweiz wm spielt ;)




"... Mit einer starken Leistung wurde Tschechien 7:3 geschlagen und insbesondere Paul Looser hatte sichtlich Spass daran. Vielleicht erinnerte er sich an 2002, als er seine bislang stärkste Radballpartie spielte. ..."

vermutlich hätten die weltmeister dieses spiel auch gegen 'ne mittelklassige zweitlligamannschaft verloren... ohne die leistung der schweizer über das turnier betrachtet in frage zu stellen...




"... Österreich – Belgien 2:4 (1:1)
Simon König brachte Österreich mit 1:0 in Führung. Ein Fehler von Didi Schneider nutzten die Belgier noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich. Allerdings agierten König / Schneider, die sich bereits für das Halbfinale qualifiziert hatten, nicht mehr mit voller Power und mussten nach dem Ausgleich sogar den belgischen Führungstreffer hinnehmen. Ein weiterer Fehler von Dietmar Schneider, ermöglichte Belgien sogar einen 2 Tore Vorsprung, den Österreich nicht mehr aufholen konnte. Sogar ein 4 Meter wurde dabei versiebt. Belgien schaffte damit die Halbfinal-Qualifikation. ..."

hier sollte das fettgedruckte wort wohl eher durch "wollte" ersetzt werden. traurig diese schönrederei... oder war ich zu besoffen?
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 23.11.2004, 08:37

du warst nicht zu besoffen um das zu sehen
diese Tatsache, nicht wollen, konnte ein Blinder sehen
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon SCHILLACI » Di 23.11.2004, 12:42

Schön rederei hin oder her. Es ist bestimmt unfair, aber welcher Radballer hätte das nicht gemacht. Schaut doch in den unteren Ligen sogar da werden Spiel abgesprochen oder zu eigenen Nutzen verloren. Bei unseren Aufstiegspielen wurde ja auch zufällig ein Spiel unentschieden gespielt und plötzlich hatten wir keine Chance mehr auf zu steigen. Aber hätten wir bzw. die Pfaffis im richtigen Spiel gut gespielt und gewonnen, hätte es das Problem nicht gegeben. Darum denke ich das man immer zu erst auf die eigenen Fehler schauen muss. Trotzdem TOTAL UNFAIR!
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon radball1 » Di 23.11.2004, 13:17

Ganau das denke ich auch. Sie hätten ja nur das Spiel gegen Belgien im dem sie mit 3:0 führten zu gewinnen, dann hätte es keine Schieberein geben können. Außerdem haben sie sich das sicher selbst zuzuschreiben. Sie haben beim Weltcup ja auch Brünn mit 8:1 gewinnen lassen und damit ist Höchst rausgefallen. Und zum anderen hätte das jede andere Mannschaft in diesem Moment auch so gemacht, denn ich spiele wenn ich das Halbfinale verliere lieber gegen Belgien als gegen einen von den anderen drei Großen.
Besuche unsere Homepage:
http://www.vfh-muecheln.de/ oder http://www.radball.at/
Aktuelle Ergebnisse im Radball und Radpolo aus gesamt Europa.
Benutzeravatar
radball1
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19
Verein: Mücheln

Beitragvon doc » Di 23.11.2004, 19:30

ich hab keine aktion von spielern/mannschaften kritisiert. lediglich festgestellt, dass so berichte nich immer grad objektiv sind. bevor man 'nen scheiss schreibt, sollte man's lieber gar nicht tun...

selbst bin ich auch der meinung, dass man selbst schuld ist, wenn man in die situation gerät, von anderen mannschaften/ergebnissen abhängig zu sein... was jedoch die aktion nicht entschuldigen kann...
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Marcel D. » Di 23.11.2004, 21:51

Ach den Beschiss gibt es wirklich überall, selbst die Pfaffenbergers bringen das!!
Man muss nur alles gewinnen, dann gibt es keine Probleme!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :wink: :idea: :!:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon peter » Mi 24.11.2004, 07:52

ich bin auch der meinung das man selbst für seinen erfolg sorgen sollte.
sind wir doch mal realistisch , das es so kommen wird , wussten vor dem östereichspiel 98 % der zuschauer :twisted: es war die art und weise wie es dann gelaufen ist :!:
meiner meinung liegt der fehler im wm-modus der so etwas ganz einfach zulässt :wink: :wink:da sollten sich die herren da oben mal gedanken drüber machen :!: :!: :!: :!: es war ja nicht die erste wm wo so etwas möglich war . :wink: :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon mutsches » Do 25.11.2004, 15:27

also so ganz nüchtern betrachtet, war das ganze eine schieberei von hinten bis vorne. :roll:
Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
Earl Warren (1891-1974)
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Beat » Do 25.11.2004, 19:15

das schieben ist für die wo gewinnen nie ein
problem aber die pfaffis sind schon wieder aufgestanden
und werden beim nächsten turnier gnadenlos zuschlagen
davon bin ich überzeugt weil radballspielen haben sie in
tata nicht verlernt
Beat
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 26.11.2004, 08:37

Beat
da kannst dich dauf verlassen, so wie wir sie kennen
versuchen sie es ihnen heimzuzahlen, nützt aber nichts mehr
ist ja alles vorbei, müßen wir halt nach vorne schauen
die nächste WM kommt bestimmt, und da ist es ein heimspiel
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Beat » Fr 26.11.2004, 14:53

lottes schreibt das ist ein heimspiel
finde das immer fünf mal in deutschland die wm
sein sollte und einmal sonst wo
dadurch hätten wir super veranstaltungen und nicht
kalte füsse müssten auch nicht so weit fahren
Beat
 


Zurück zu Weltmeisterschaft