WM 2004 in Tata (Ungarn)

Alles rund um Weltmeisterschaften im Hallenradsport

Beitragvon SCHILLACI » Di 23.11.2004, 12:33

Ich persönlich finde, daß ein Mittelweg gefunden werden muss :!: Der Bundestrainer bringt die beste Erfahrung mit, aber der Trainer der das ganze Jahr hinterm Tor steht sollte an so einem Ereignis nicht fehlen dürfen. Es ist vielleicht ein blöder vergleich, aber für mich ist das so: Du spielst das ganze Jahr auf deinem Fahrrad und plötzlich muss du auf eine andere Marke umsteigen. Ich hätte da ein Problem. Als wir die EM gespielt haben und die ersten zwei Spiele verloren wurden hat unserer Trainer damals hinters Tor dürfen und von da an haben wir jedes Spiel gewonnen.(Sogar gegen den damaligen Europameister :P) Es ist einfach auch Kopfsache :wink: Aber da kann man ewig diskutieren.......
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon radball1 » Di 23.11.2004, 13:24

Also der Heimtrainer kann schon hinter dem Tor stehen, denn keiner kennt die eigene Mannschaft besser. Aber gerade im Fall der Pfaffis ist es bestimmt kein Vorteil wenn der eigene Vater der trainer ist und dann hinter dem Tor steht. Die andere Seite wenn ich mir von einem dreifachen Weltmeister nichts sagen lasse, von wenn will ich mir dann was sagen lassen?
Besuche unsere Homepage:
http://www.vfh-muecheln.de/ oder http://www.radball.at/
Aktuelle Ergebnisse im Radball und Radpolo aus gesamt Europa.
Benutzeravatar
radball1
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19
Verein: Mücheln

Beitragvon lars » Di 23.11.2004, 15:31

Also, ich kann mich ja leider nur zu dem aüßern, was geschrieben wurde. Und da schreibt Dieter Kuhlmann, daß die Pfaffenberger, bei Spielunterbrechungen oder Halbzeitpausen, nicht das Gespräch oder den Kontakt zum Trainer gesucht haben. Er schreibt, daß sie eher versucht haben, sich selbst zu Mutivieren und im Spielfeld blieben. Für mich eigentlich nicht nachvollziehbar :!: Wenn ich für Deutschland spiele, dann muß ich dies auch nach den Regel des BDR tun und das bedeutet für mich, daß ich mich nach dem Bundestrainer richten muß. Er stellt die Mannschaft ein, macht die Taktik und bestimmt alles weitere. Schließlich muß er sich ja auch rechtfertigen, warum man mal wieder keine Medaille geholt hat :!: Es ist doch wie in jeden anderen Sport auch, die Spieler haben am wenigsten zu befürchten. Der Trainer dagegen muß sich den unangenehmen Fragen stellen und erklären, warum es nicht lief. Ich für meinen Teil denke, daß sich die Pfaffis auch mal an die eigene Nase packen müssen und hoffe, daß sie auch etwas aus diesem Wochenende gelernt haben. Negativerfahrungen können auch sehr Lehrreich sein, vorrausgesetzt, man sucht die Schuld nicht bei anderen :wink:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Marcel D. » Di 23.11.2004, 15:43

Ich bin auch der Meinung, dass der "Heimtrainer" zumindest eine beratende Funktion haben sollte, denn er weiß am besten wie die Spieler in bestimmten Situationen reagieren.
Der Einwurf, dass alle Nationalmannschaften in Deutschland von einem Bundestrainer trainiert und in Turnieren betreut werden, ist ja wohl am Wenigsten im Radball sinnvoll- denn da spielt ein Team, welches die gesamte Saison zusammen trainiert und spielt. Im Fußball zum Beispiel ist die Truppe bunt gewürfelt und jeder Spieler spielt in seinem Verein ein anderes taktisches Konzept. Im Radball spielen sie sozusagen wie immer..
Nichtsdestotrotz glaub ich, dass die Pfaffenbergers es noch locker bis zum Weltmeister schaffen, habe selber mal in der Schüler- bis Juniorenzeit gegen sie gespielt und da war kein Kraut gegen sie gewachsen, bin überzeugt, dass sie in der Elite einmal eine ähnliche Rolle einnehmen.
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon fabü » Di 23.11.2004, 18:36

Man muss bei der diskussion auch bedenken, dass die bengels erst 21 sind und noch nie wirklich 5. geworden sind! wahrscheinlich haben sie gehofft, allein aus ihrer kleinen krise zu finden!
Ich denke sie werden noch ein paarmal gelegenheit bekommen, weltmeister zu werden!
Bestimmt haben sie dieses mal ne menge gelernt! Auch das man ruhig mal hören kann, was der bundestrainer für vorschläge hat...
Benutzeravatar
fabü
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13.09.2004, 19:33
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon der ex-admin » Di 23.11.2004, 22:53

Ich sehe das ähnlich wie fabü. Wir Deutschen sind wohl einfach zu erfolgsverwöhnt! Man muss den Schweizern und Tschechen einfach zugestehen, dass sie die derzeit weltbesten Mannschaften und Einzelspieler stellen!

Die Pfaffenbergers werden sicherlich noch einige Male die Chance haben eine Medaille auf einer WM zu erspielen - nun warten wir doch einfach mal ab! Was sie an der WM in Ungarn gezeigt haben, war prinzipiell nicht das gelbe vom Ei, aber der olympische Gedanke sollte doch auch noch zählen.

Ein Abstieg in die Gruppe B wäre da sicher eine Nummer härter! Und die anderen Nationen haben gezeigt, zumindest phasenweise, dass sie auch Radball spielen können!

Auf einer WM zu spielen ist eben immer noch eine andere Sache als auf einem "popeligen" Bundesliga-Spieltag oder WeltCup-Turnier vor maximal 300 Zuschauern.

Die Pfaffis werden jetzt bestimmt nicht ihre Köpfe hängen lassen ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Beat » Do 25.11.2004, 07:26

tim schreibt
wir sind wohl einfach zu erfolgsverwöhnt
das sieht ja so aus als ob ihr in den letzten jahren immer
weltmeister gewesen seit ????
Beat
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 25.11.2004, 13:20

Beat, das sind wir doch immer, etwa 3 wochen vor der WM sind fast alle Aussagen
der Mannschaften, und Wünsche aller Inseider gleich.
Wir kommen aufs Treppchen
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Do 25.11.2004, 15:01

... und das zeigen auch die Ergebnisse der letzten internationalen Turniere, bei denen die Deutschen immer gut dastanden!
Platz 2, Rosario-Pokal - Platz 1, Multberg-Trophy

@Beat: Erfolgreich bedeutet für mich nicht immer gleich an der Spitze zu stehen. Ein Umhängsel wäre nach den letzten Jahren auch schon "erfolgreich" gewesen!

Wir Deutschen waren die letzten 20 Jahre immerhin 15 mal auf dem Treppchen. Es ist also doch immer wieder eine "kleine Enttäuschung", wenn es mit einer Medaille nicht klappt.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Do 25.11.2004, 16:51

würde es eher so ausdrücken, dass die pfaffenbergers und nicht die deutschen erfolgsverwöhnt sind. wenn du die ganze saison quasi fast alles gewinnst, was es in d so gibt und weltcup auch recht weit vorne bist (weiss platz net), dann ist's halt schon 'ne "umstellung" mal nur 5. zu werden und logischerweise 'ne enttäuschung.

kann die meinung auch nicht teilen, dass die deutschen erfolgsverwöhnt sind und muss mich leider auf die seite eines schweizers schlagen ;)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Beat » Do 25.11.2004, 19:11

hei doc
das ist mir natürlich beim nächsten treffen ein bier wert
und tim wer spricht schon ne woche nach der wm vom
2.und 3. es zählt doch nur der titel
bei den posis spricht auch niemand wie oft sie 2. waren ha ah
Beat
 

Beitragvon Rossi » Fr 26.11.2004, 09:14

tim hat schon recht, vom deutschen publikum wird IMMER mindestens platz 3 erwartet, eher mehr. und die kunstradfahrer erfüllen diese anforderungen immer, und da man mit den lomuscios noch vor kurzer zeit erfolge feiern konnte und krofdorf auch nie abgeschlagen, sondern immer knapp vorm treppchen scheiterte, kann man schon sagen, dass die fan´s erfolgsverwöhnt sind. denn die deutschen können auch radballspielen und die belegten plätze der wm in den letzten jahren, belegen NICHT gerade ihre eigentliche stärke! vielleicht muss man die erwartungen etwas runterschrauben, es kommen auch wieder bessere - glücklichere zeiten!!!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Walli » Fr 26.11.2004, 16:02

Ich will auch mal meinen Kommentar hier dazu abgeben.
Erstmal finde ich muss man sehen, dass in Deutschland die Erwartungshaltung fast in allen Bereichen sehr hoch ist. Egal ob beim Radball, beim Kunstradfahren, beim Fussball oder sogar in der Wirtschaft, überall muss Deutschland immer ganz oben stehen. Unser Anspruchsdenken ist einfach so, auch wenn es sicher manchmal nicht ganz schön ist.
Dennoch sollte man nicht übersehen, dass unsere Spitzen-Radballer in Deutschland noch sehr jung sind und sich bestimmt noch weiter entwickeln. Und ein 5. Platz bei einer Weltmeisterschaft ist sicher auch kein Weltuntergang sondern immer noch ein guter Erfolg.
Ich bin mir sicher, dass die starke junge Konkurrenz in der Bundesliga sich gegenseitig weiter im Leistungsspektrum nach oben treiben wird und freue mich auf die nächsten Jahre des deutschen Spitzenradballs.

In dem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Akteure bei der Weltmeisterschaft, auch an die deutschen Radballjungs!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Beat » Fr 26.11.2004, 17:58

na walli nur keine falsche bescheidenheit
aber ein 5.rang von sechs ist sicher nicht
das gelbe vom ei das wissen die pfaffis auch
aber du hast schon recht man hat die radballgrossmacht
frankreich hinter sich und das ist natürlich toll
wenn man die bundesliga als stärkste liga der welt
hält
wie sagt oli kahn immer weiter immer weiter ??????
Beat
 

Beitragvon peter » Mi 15.12.2004, 17:05

endlich sind sie da [tanz]
habe ein paar bilder von der WM auf unsere web-seite gestellt :lol:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Daniel (Willi) » Mi 15.12.2004, 17:42

bei mir gehr da net viel

wird immer nur der quellcode angezeigt
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon peter » Mi 15.12.2004, 18:24

muß ich mal mit meinem spezi reden :cry:
mit dem explorer müsste es aber klappen bei mir geht es aber bin da kein experte :cry:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Marcel D. » Do 16.12.2004, 10:07

Hab sie auch gesehen, nette Bilduntertiteln mit "Tschechei" und so.. :shock: :lol:
Ihr habt ja Bilder mit 2 verschiedenen japanischen Mannschaften, waren verletzt oder haben sie Räder und Schuhe gewechselt??
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 16.12.2004, 11:29

gut beobachtet!!
verletzt gekämft wieder verletzt!
Ersatzspieler eingesetzt
dies war auch der Grund weshalb der Aufstieg in die A Gruppe nicht geklappt hat
die Fehler hat aber dann nicht der Ersatzspieler gmacht
war sehr schade, die Chansen zum Aufstieg waren sehr gut
hätte es Ihnen gewünscht!!!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon peter » Do 16.12.2004, 11:57

ich hätte es nicht besser sagen können :lol:
danke motzi :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Thomas » Do 16.12.2004, 13:22

Ihr habt ja Bilder mit 2 verschiedenen japanischen Mannschaften, waren verletzt oder haben sie Räder und Schuhe gewechselt??



Gut Beobachtet das mit den Bildern. Auf dem einen Bild ist Japan zu sehen und auf den anderen das Team aus Hong-Kong. Die Bildüberschriften stimmen somit nur teilweise.
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon Marcel D. » Do 16.12.2004, 14:20

Stimmt, aber da die Trikots auch ähnlich aussahen, war ich mir nicht sicher.. Danke Thomas
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon peter » Fr 17.12.2004, 11:30

fehler behoben :D danke für den tipp :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Vorherige

Zurück zu Weltmeisterschaft



cron