von Kai » Mi 04.05.2005, 18:17
Der englische Staranwalt David Pannick versuchte als Verteidiger von BAR-Honda die Prozedur des Wiegens nach dem Rennen in Frage zu stellen. Er verwies auf verschiedene Protokolle mit sich angeblich widersprechenden Aussagen. Geoff Willis, der Technische Direktor des Teams, versicherte: «Ich würde dem Team nie erlauben, etwas zu tun, was illegal ist.» Es handle sich hier um ein Missverständnis. BAR-Honda könne nachweisen, dass das Auto während des Rennens immer mindestens die 600 vorgeschriebenen Kilogramm gewogen habe. Zudem lege kein Paragraf eindeutig fest, ob dieses Gewicht mit oder ohne Benzin gelte.
Willis erklärte auf Nachfragen der Richter, dass jedes Formel-1-Fahrzeug einen Zusatztank, den so genannten Catch-Tank habe. Dadurch werde gewährleistet, dass die Benzinpumpe auch unter extremen Bedingungen wie hoher Kurvengeschwindigkeit immer Sprit saugen kann. «Wir brauchen diesen Tank, sonst läuft unser Motor fest», sagte der Techniker. Die FIA bestreitet allerdings, dass es sich bei besagtem Zusatzbehälter um jenen «Catch-Tank» handle, über den jeder Rennwagen verfügt.
Das hab ich noch gefunden.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel