RB: Europacup 2006 in Ginsheim

Alles rund um die Wettbewerbe der Kategorie U23

RB: Europacup 2006 in Ginsheim

Beitragvon Kevin » Fr 04.08.2006, 13:46

Es ist zwar noch knapp 2 Monate zeit, aber die RSG Ginsheim versorgt uns jetzt schon mit wichtigen Informationen zur Veranstaltung. Also schaut mal auf die, extra für den U23 Eurocup, angefertige Seite.
Und haltet euch den 23.09 im Terminkalender frei, wird sicherlich eine gute Veranstaltung.
http://home.arcor.de/rsgginsheim/index.htm
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon skrizi » Fr 04.08.2006, 20:42

und wie immer wird es natürlich eine feucht fröhliche geile party danach geben :D
skrizi
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: So 16.05.2004, 10:34
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon gei_joke » Sa 02.09.2006, 21:22

Hat jemand eine Ahnung, ob Leipzig II mit Kühn/Uhlirsch nun noch nachrückt als 2.? Hab da sowas schon gehört! Es muss jedenfalls eine Mannschaft absagen! :lol: Und das soll bei dieser Veranstaltung öfters der Fall sein, da es nicht in jedem Land eine U 23 gibt, oder so ähnlich...
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Kevin » So 03.09.2006, 23:29

gei_joke hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, ob Leipzig II mit Kühn/Uhlirsch nun noch nachrückt als 2.?


nöö nix gehört, außerdem will ich spielen :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

EC-Leipzig

Beitragvon Rico » So 03.09.2006, 23:44

Hab heute von Sigmar Stumpf erfahren das Leipzig spielt!
Also viel Glück von mir!Gruß Rico
Rico
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28.07.2004, 19:17
Verein: SV Ehrenberg

Beitragvon Marcel D. » Mo 04.09.2006, 05:02

@ Kevin:

Haaaahaaaaa!
:wink:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Mo 04.09.2006, 10:51

na das findsch ja goil! :lol: :lol: das hat Leipzig mal verdient... so haut rein!
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Kevin » Mo 04.09.2006, 12:40

songo hat geschrieben:@ Kevin:

Haaaahaaaaa!
:wink:


Was gibts denn da zu lachen, dass sind stiche in ein Radballerherz. Wenn man ein großes Ziele hat und dann Verletzungspech dazu kommt. So eine chance, vor heimischen Publikum einen U23 Europa Cup zu spielen kriegen wir nicht mehr. Zudem war dieses Jahr die Chancen für uns in der Gruppe B sehr groß.
Das sind jetzt Dinge, die ich früher unter den Aspekt Schicksal oder Pech abgehakt hätte, aber das geht nach der Rohrackeraffäre ja nicht mehr.
Und dann als dieses gerede, dass Radball populärer werden muss, wir können echt froh sein das wir nicht im Rampenlicht stehen, wir müssten uns richtig Schämen.
Das ganze ist und bleibt ein Geh Heim Bund!
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon untermieter1 » Mo 04.09.2006, 21:02

Rohrackeraffäre

Geiles Wort, aber recht hast du... [bigsmile]
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Marcel D. » Di 05.09.2006, 05:14

Kevin ( Klein Gerau ) hat geschrieben:

Was gibts denn da zu lachen, dass sind stiche in ein Radballerherz.


Ach hoer auf zu heulen, war eh nicht ernst gemeint! Vielleicht hast du ja die Chance noch viel groessere Events zu spielen (wozu ist denn die Wildcard da?? :lol: )
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon MST » Mi 06.09.2006, 11:48

Schweiz legt Protest ein
Eidgenossen fordern zweiten Startplatz beim U23-Europapokal

(red/st) Die Fachkommission Hallenradsport Schweiz hat bei der Hallenradsport Komission der Europäischen Radsportvereinigung (UEC) Protest zum gestern veröffentlichten Spielplan des U23-Europapokals (23. September in Ginsheim) eingelegt. "Wir akzeptieren den Spielplan und das Reglement des U23-Europacup nicht", gab Kommissionsmitglied Ruedi Artho (Lichtensteig) in einem Protestschreiben bekannt.

Grund ist ein fehlender zweiter Startplatz, den die Eidgenossen aufgrund der Schweizer Platzierungen beim letzten U23-Europapokal im Jahre 2004 einfordern. Dort hatten die Teams Daniel Schneider/ Lukas Schönenberger (RMV Mosnang) und Roger Gisler/ Dominik Planzer (RMV Altdorf) hinter den beiden Deutschen Mannschaften die Plätze drei und vier belegt. (...)

(ganzer Beitrag: http://www.cycleballer.com)
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Heiko » Mi 06.09.2006, 15:01

Also jetzt muss ich ja als direkt beteiligter etwas dazu sagen. So wie die Gruppen aussehen Ginsheim in Gruppe 1 bedeutet das ja, dass die Schweizer ebenfalls in diese Gruppe kommen würden, [b]falls[/b] sie mit ihrem Einspruch durchkommen. Das wiederum hätte zur Folge, dass wir ein Spiel mehr hätten + eine geringer Chance die Finalrunde zu erreichen ( das soll jetzt ganz Wertefrei sein und überhaupt keine falsche Arroganz hier vorspielen- ich will nur sagen, dass wir , wie jede Mannschaft die Chance haben in die Finalrunde zu kommen- und als Deutscher Pokalsieger schon mit einem gewissen Selbstvertrauen in diese Sache gehen). Das Spiel mehr wäre aus meiner Sicht Wettbewerbsverzerrung, denn Kraft und Pause zwischen Vorrunde und abendveranstaltung wird weniger. Also falls die Schweizer damit durchkommen sollten würde ich dem BDR empfehlen einen weiteren Startplatz zu fordern für den Pokalverteidiger(wäre Obernfeld) um ein ausgeglichenes Starterfeld zu ermöglichen. Ich wäre bitter entäuscht wenn es eine 5er und eine 6er Gruppe geben würde. Nicht das ich den Schweizern es nicht gönne, einfach Wettbewerbstechnischen Zwecken. Habe auch gleichzeitig einen Lösungsvorschlag angeben für die die immer ein Haar in der Suppe finden wollen und alle Rechtschreibfehler hab ich absichtlich reingemacht ;-) .
So aber zum Thema wie gesagt kommen die Schweizer sollte Obernfeld auch starten dürfen- Meine Meinung- vll gibt es aber auch einen ganz anderen Lösungsansatz- z.B. Ginsheim als zweiten deutschen Starter anzuerkennen und damit wäre dann für Leipzig die Tür zu- was ich nicht hoffe, was für uns Deutschen mit Sicherheit die wohl schlechteste Lösung wäre.

Aber nun gut ich lass mich überraschen.

Bis dahin



P.S. Danke für die Glückwünsche zum DP- Sieg!!!!
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Rossi » Mi 06.09.2006, 16:20

warum sollte den schweizern ein zweiter platz zustehen?
es gilt die vorjahresplatzierung und da war deutschland vorne (dadurch richtigerweise leipzig gemeldet)!
wenn jetzt noch ein land, keine mannschaft melden würde - könnte die schweiz logischerweise ein team mehr melden.

aber so...??? sehe keinen begründung...
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Beat » Mi 06.09.2006, 17:54

hallo rossi
die schweiz keinen zweiten
aber wie heiko schreibt deutschland einen vierten
macht doch nächstes jahr die deutsche ausscheidung
und betitelt es gleich als u23 europapokalfinal
so braucht mann auch keine veranstalter mehr zu suchen
es hat sowiso kein anderes land interesse den final durchzuführen
so wird das interesse den sport internationaler zu machen sicher immer grösser siehe auch kunstrad einzelstarter 3 deutsche an der weltmeisterschaft deutschland - deutschland über alles
Beat
 

Beitragvon Heiko » Mi 06.09.2006, 21:22

Halt Stop Beat- da hast du was falsch verstanden- ich sagte wenn die Schweiz mit ihrem Protest durchkommt- da es ja nun mal Interpretationsfreiraum gibt wie nun die Neuregelung mit der Wild Card gehandhabt wird, dann sollte man um beide Gruppen wieder gleich aufzufüllen, doch dem Cup Verteidiger z.B. die Chance geben ihren Titel zu verteidigen, da es ja nun einmal so ist, das dieses Jahr es etwas unübersichtlich ist weil letztes Jahr der U-23 EC nicht ausgetragen wurde.
Ich fasse noch einmal die Möglichkeiten zusammen die es gibt (also die ich wirklich als ernsthaft in Erwägung ziehe)
1.Schweiz bekommt einen 2 Startplatz zu gesprochen
- dann sollte man meiner Meinung nach
a) entweder die Gruppe 2 eine Mannschaft zusätzlich spielen lassen
(z.B. Cup-Verteidiger)-> Auf Grund der Chancengleichheit
b) (auch wenn ich es Schwachsinnig halten würde) Leipzig den Startplatz aberkennen und Ginsheim als Wild Card Teilnehmer- also eigentlich Nationenunabhängig ,den zweiten Deutschen Startplatz anerkennen
2. Die Schweiz kommt gar nicht erst mit ihrem einspruch durch weil eben Ginsheim als Nationenunabhängiger Starter den zweiten Startplatz von Deutschland nicht besetzt und weil eben eine Nation abgesagt hat und Deutschland als stärkste Nation des letzten U-23 EC somit zusteht den fri gewordenen Platz aufzufüllen.


Und mal so ganz persönlich- sich jetzt darüber aufzuregen, dass drei deutsche Starter da sind, ist meiner Meinung nach nicht nachvollzuziehen. Würde man sich weniger aufregen, wenn Ginsheim nicht spielen würde?
Falls das der Grund sein sollte freu ich mich(falls es noch nicht vergeben ist) auf den U-23 EC nächstes Jahr in der Schweiz ob als Zuschauer oder Sportler ist egal- nur damit man mal sieht das eigentlich kein Grund zur Aufregung besteht.

In diesem Sinne
eine ruhige Gute Nacht
:wink:
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon untermieter1 » Mi 06.09.2006, 22:41

Also Ginsheim mit der Wildcard zählt doch wohl sicher als Nationenunabhängig (also ist Leipzig zweiter deutscher Starter).
Die Wildcard ist auch ne gute Idee, da sich so bestimmt besser ein Ausrichter für den EC finden lässt (sonst hätte Ginsheim da sicher nicht mitgespielt und sich auch nicht um die Ausrichtung beworben).

Aber kann mir nicht vorstellen das die Schweizer noch einen Startplatz bekommen. Mit einer 5er und einer 6er Gruppe wären das ja 25 Vorrundenspiele! Wer will sich das antun?? Würde sagen das ist zeitlich auch kaum machbar wenn man ca. 3 Spiele pro Stunde schafft...!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Beat » Do 07.09.2006, 06:37

hallo heiko
haben deine ausführungen überhaupt
mit einer chancengleichheit der anderen nationen zu tun ???
kann das interesse der anderen nationen dammit grösser werden
überhaupt noch teilzunehmen
oder wirds dann ein turnier von deutschen mannschaften und nationen wo die spieler in den deutschen ligen spielen
und die anderen haben kein interesse mehr ?
werden also auch keine turniere mehr veranstalten ?
Beat
 

Beitragvon Rossi » Do 07.09.2006, 07:42

hallo beat,

das hat doch gar nichts damit zu tun, dass wir in deutschland untereinander spielen wollen. ich wollte nur mal die qualifikationskriterien erläutern.

viel mehr ist es traurig, dass länder, wie gerade die schweiz, es nicht schaffen MOMENTAN mal einen EC auszurichten, sich aber dann über darüber aufregen, das das ausrichtende land einen zusätzlichen starter stellen darf. bestes beispiel ist ja, dass der EC u23 letztes jahr ausfallen musste, weil kein ausrichter da war. das jahr davor wars in obernfeld, dieses jahr ginsheim... scheinbar gehts wirklich nicht ohne deutschland. oder was meinst du beat?

bei uns war das noch anders, wir waren in ungarn, belgien usw... und hat immer spaß gemacht!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Beat » Do 07.09.2006, 07:51

das ist ja genau das was ich meine rossi
wenn es spass machen soll und das interesse
der anderen nationen da sein soll
macht weder für die zuschauer noch für die sportler spass
wenn im final die ersten 3 mannschaften aus deutschland kommen
oder meinst du fans fahren hunterte von kilometern
wenn von anfang an klar ist das ihre manschaft zwischen 6. bis ????
rang spielen
siehe nur fans der mannschaften am weltcup in sangerhausen
ist das für den veranstalter motivation ???
wer hat so lust ein final zu übernehmen ????
das ist sicher auch ein grund wiso keine veranstalter gefunden werden
Beat
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 07.09.2006, 08:31

sollen vieleicht die Deutschen absichtlich verlieren, nur daß die Schweiz nicht beleidigt ist ?
an den Wettkämpfen muß der Beste gewinnen!
soll eine Nation bestraft werden, wenn sie gute Sportler hat?
wie besser die Nation, desto weniger sollen sich qualifizieren?
ich versteh die Welt nicht mehr??
es sollte für die Anderen doch ein Ansporn sein, die Deutschen zu schlagen!

richtet eine Veranstaltung aus, (kann auch mal ein Verein, der sonst nichts damit zu tun hat, Mittelklasse)

nicht immer nur heulen!

anpacken
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rico » Do 07.09.2006, 13:54

Genau so ist es Tim,wir Deutschen könn ja nun nichts für die
breite an Spitzen Mannschaften!Hey Rossi 2004 war in Ehrenberg/Altenburg!
Rico
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28.07.2004, 19:17
Verein: SV Ehrenberg

Beitragvon Beat » Do 07.09.2006, 15:05

hallo lottes
du musst auch nicht absichtlich einen scheiss schreiben
im europacup
wars mall so das tschechien deutschland österreich und die schweiz
anrecht auf 2 plätze hatten wiso deutschland
nun allein noch zwei plätze hat ??????
das vom anpacken kannst du ruhig andern schreiben
fühl mich nicht betroffen
und bitte nicht so vom hohen ross
ist schon oft einer runtergefallen
Beat
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 07.09.2006, 16:35

das hat mit hohem Ross nichts zu tun!
jeder hat die gleichen Chansen (mit Mittelklasse sind all die gemeint,
welche nicht zu den qualifizierten Mannschaften zählen)
so ist die Last der Veranstaltungen nicht immer bei den gleichen Vereinen
jeder der mich kennt, weis daß ich nicht auf dem hohen Ross sitze,
und mehr als die Meisten an Zeit und Geld in den Radball investiere
gut wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin, Du machst es oft genug bei den Andern :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon MST » Do 07.09.2006, 19:39

Einspruch abgewiesen
Schweiz erhält keinen zweiten Starplatz beim U23-Europapokal

(st) Beim U23-Europapokal (23. September in Ginsheim) wird es keinen zweiten Starplatz für die Schweiz geben. Das teilte Hilmar Heßler, Präsident der Europäischen Hallenradsportkommission (UEC) mit. "Der Spielplan für den EC U 23 ist streng nach den gültigen Reglement für diese Veranstaltung erstellt worden", begründete Heßler den Entscheid.

Zwar würden die Schweizer zu Recht auf das Rundschreiben vom 25.11.2004 verweisen, in welchem auf eine Erhöhung auf elf teilnehmende Mannschaften hingewiesen wird. Diese Situation träte allerdings nur ein, wenn aufgrund der regulären Meldung - ohne Erhöhung durch zweite Mannschaften der Nationen - die Zahl zehn, erreicht wird, begründet die UEC die Ablehnung des Einspruchs.

(...)

(ganzer Beitrag: http://www.cycleballer.com)
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon MST » Mi 20.09.2006, 14:34

Rheineck rückt nach
Ungarn sagt Teilnahme an U23-Europapokal ab / Schweiz erhält zweiten Startplatz

Ginsheim – Die Schweiz erhält nun doch einen zweiten Starplatz für den U23-Europapokal am kommenden Samstag (23. September) in Ginsheim. Grund ist die Absage des ungarischen Teams.

mehr: http://www.cycleballer.com
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 21.09.2006, 05:58

jetzt ist hoffentlich "unser" Beat zufrieden
Glück muß der Schweizer Radballer haben :P
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Beat » Do 21.09.2006, 06:53

hallo lottes
zuerst mal würde mich wunder nehmen warum
ungarn so kurzfristig absagt ???
dann scheint es das es auf dieser welt doch noch eine
höhere macht als deutschland gibt
bin aber überrascht das gerade du wieder anfängst mit dem thema
( selbstläufer ???? )
bin immer noch der meinung das es für den internationalen radball nicht besser ist wenn drei deutsche und von den anderen ländern nur eine mannschaft am start ist
Beat
 

Beitragvon Marcel D. » Do 21.09.2006, 10:34

Beat hat geschrieben:hallo lottes
zuerst mal würde mich wunder nehmen warum
ungarn so kurzfristig absagt ???


kann mir das einer auf deutsch uebersetzen????
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 21.09.2006, 11:14

@songo, Beat wundert sich, weshalb Ungarn so kurzfristig absagt,
er meint darüber sollen wir motzen, und am Ende, dann der Schweiz danken,
daß die Schweizer für Ungarn so kurzfristig einspringen! (grins....)
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mk aus g » Fr 22.09.2006, 12:16

servus,
gibts eigentlich immer noch die regel, dass länder der b- gruppe beim u-23 europacup mitspielen dürfen??? die slowenischen tschechen aus kolarova sind doch fast 30, oder täusch ich mich? Und die Rumänen sind auch keine 23 mehr???
@lottes: ich glaub eher, dass beat meinte ungarn sagt eh immer ab....
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Nächste

Zurück zu Plauderecke U23