Interesse U-23

Alles rund um die Wettbewerbe der Kategorie U23

Interesse U-23

Beitragvon Heiko » Mi 28.04.2004, 14:15

Mich würd ja einmal interressieren wie denn so der allgemeine tenor ist zum U-23 Deutschlandpokal.
Also ist das eine lohnende Sache, das die noch jungen Teams sich untereinander messen oder ist das einfach nur vergeudetes Wochenende?? Und was haltet ihr von der Gleichsetzung des Modus mit dem des Elite-Deutschlandpokales ??
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon uhu » Mi 28.04.2004, 15:14

Also ich find's cool. Achso noch ne Frage. Kann Ehrenberg (die sind doch noch U23?) eigentlich bei U23 Pokal und beim Deutschlandpokal mitspielen? Ich glaub schon, oder? Das wiederum finde ich dann doof, dass Teams aus der 1. Liga dann noch mitspielen. Der U23 Pokal sollte vielleicht für die Talente auf Verbandsebene ein lohnendes Ziel sein, denn ich glaub der Sieger wird in den D-Kader oder C aufgenommen...
uhu
 

Beitragvon Heiko » Do 29.04.2004, 09:28

Also der Gewinner U-23 Deutschlandpokal fährt auf den Europa Cup u-23 und es gibt einen U-23-Kader auf Bundesebene- ich weiß nicht ob der Gewinner da direkt reinkommt aber meistens is er das ja schon bzw. is er schon im B-Kader. Und das Teams wie Ehrenberg oder Ginsheim mitspielen macht ja grade den Reiz aus, denn Mannschaften aus der Oberliga haben ja sonst keine Chance sich mit so guten Mannschaften zu messen.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon der ex-admin » Do 29.04.2004, 11:14

Bei uns war es damals so, bzw. es ist glaube ich heute auch noch so, dass Deutschland zwei Plätze bei dem Europa-Cup zustehen. Auch das macht den Reiz aus, denn man kann schon früh gegen andere internationale Top-Teams spielen (bzw. solche, die es werden!).

So haben wir z.B. 1999 in Dänemark auch gegen die aktuelle Belgische Nationalmannschaft spielen dürfen. Als zweite deutsche Mannschaft war damals Eberstadt mit dabei! Es ist schon eine Erfahrung wert, so ein internationales Event.

Ich finde diesen Wettbewerb sehr gut. Man kann auf internationaler Ebene gefordert werden und im Deutschlandpokal U23 eben auch von nationalen Top-Teams gefordert werden.

Der Modus sollte sogar dringenst dem des ETIB-Deutschlandpokals entsprechen. Da erfährt man früh, wie solch ein großer Wettkampf abläuft, kann sich daran gewöhnen und ist, wenn man später mal dabei ist, nicht mehr so überrascht :D
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Do 29.04.2004, 15:12

Heiko muss dich enttäuschen Ginsheim spielt den U23- Pokal nicht mit, genau so wie Edersleben.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Vom "hochgeschätzten" Deutschlandpokal U23

Beitragvon Tommy » Do 29.04.2004, 17:01

Kevin hat Recht; auch wenn er ein kleiner Angeber ist.. :wink:

Ginsheim und Edersleben spielen tatsächlich nicht im U23-DPKL mit.
Edersleben hat das auch im letzten Jahr nicht gemacht. Wahrscheinlich weil einfach zuviele Termine den Kalender spickten...
Genau weiß ich es aber nicht.

Bei Ginsheim weiß ich es aus erster Hand. In Ginsheim ist es so, dass man ursprünglich den Europacup U23 verteidigen wollte, aber nicht darf...
Klingt komisch, ist aber so...
...weil der BDR das Team Rossmann/Müller für den World Cup nominiert hat. Da sich diese Termine überschneiden (u.a. Finalspieltag DPKL und ECUP-Finale) und anscheinend der World Cup wichtiger ist, musste die Mannschaft aus dem Wettbewerb zurückgezogen werden.
Tja, daran sieht man wohl mal wieder was der U23-Wettberwerb für einen Stellenwert beim BDR hat...

Bei mir persönlich hat der Wettberwerb auch nie einen so hohen Stellenwert gehabt. Es war halt immer wieder schön gegen ungefähr gleichaltrige zu spielen; aber der Ligabetrieb war mir wichtiger.
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Kevin » Do 29.04.2004, 17:29

hehe angeber, des war ich doch schon immer und wenn ich mal keine Leistung bring gebe ich halt mit meinem cousin an =) obwohl der ist ja auch nur noch zweiter in der 1. Liga und das net mehr lange =)
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Heiko » Do 29.04.2004, 18:21

Ach das die Topteams aus Edersleben und Ginsheim nicht spielen ist mir bekannt und recht- ich hab nämlich Ersatz gespielt im Viertelfinale und mir reicht schon wenn ich sehe das Gärtringen mit Uwe/Markus ein Topteam bringt und das die absoluten Favoriten aus dem Osten mit Obernfeld, Zscherben und selbstverständlich Ehrenberg am Start sind. Da können die Pfaffenberger und Roman und Marco ruhig World Cup spielen das erhöht nur die Chance für die Finalteilnahme von Iserlohn.
Aber was ich eigentlich damit sagen wollte war das ich dafür bin wenn 1.Liga Teams im U-23 Deutschlandpokal mitspielen- denn wenn man dann gegen die spielt ist das mit Sicherheit eine Erfahrung wert. Das dieses Jahr Ginsheim und Edesleben anderweitig verpflichtet sind lässt aber wohl ganz klar auf die Klasse dieser beiden Mannschaften schließen- denn sie haben schlicht und ergreifend keine Zeit für U-23.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Werner » Fr 30.04.2004, 11:44

Ihr vergesst wohl das noch ein Ginsheimer "Top Team" immer noch drin ist!
Die beiden Pfeiffen sollte man aber net unterschätzen! :lol:
Benutzeravatar
Werner
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30.04.2004, 11:35
Verein: RSG Ginsheim

Top-Team Ginsheim

Beitragvon Grobi » Sa 01.05.2004, 11:31

Top-Team aus Ginsheim ?

Hab gehört das wäre das Aushängeschild der RSG.

Was war den mit dem anderen Top-Team los, dass gegen Hechtsheim ausschied ?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Kevin » Mo 03.05.2004, 16:29

Top Teams in Ginsheinm.......ääääähhhhhhhhmmmm wer soll das sein??
Müller/Hau oder vll Heiko/Denis (mir fallen gerade die Nachnahmen nicht ein). Also als Topteams kann man die nicht bezeichnen, wenn sie gegen eine Junioren Mannschaft verlieren =) und dass nicht nur einmal:D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Heiko » Mo 03.05.2004, 20:16

Also nix gegen die Mannschaften die wirklich im moment in dem U-23 Deutschlandpokal spielen von Ginsheim, aber mit Topteam waren Marco und Roman gemeint die hätten den Titel ja noch verteidigen können und deswegen Topteam nicht die andern-(Sorry jungs :wink:)
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Grobi » Mo 03.05.2004, 22:07

Kevin ich glaube dich haben dort alle Teams gewinnen lassen, um dich für die DM aufzubauen.

Wir werden ja sehen wer alles in Finale kommt, den bei 4 Teams jeder Gruppe die weiterkommen ist für jedes Team was drin.

Ich persönlich finde es schade das sich 4 qualifizieren, früher mit 3 Teams war es besser.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon uhu » Di 04.05.2004, 09:20

Gegen ein Team aus der Oberliga zu gewinnen oder weiß nicht welche Liga die waren, ist doch nun nicht so dolle :wink: Wenn die anderen n schlechten Tag hatten. Ich hab auch schon gegen unsere Erste und Zweite gewonnen
uhu
 

Beitragvon Kevin » Di 04.05.2004, 10:48

hehe wir haben nicht nur gewonnen sondern haben sie beherrscht =)
nd bei uns ist eine Oberliga Mannschaft nicht vergleichbar wie bei euch.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Di 04.05.2004, 10:51

Warum sind das da totale Luschen??? :) :P
uhu
 

Beitragvon Werner » Di 04.05.2004, 15:12

Ey Jungs das mit dem "Top-Team" war eigentlich nur ironisch gemeint!
Und Kevin du Pussy, wenn du mal in das Alter kommst wo man am Abend vor nem Lehrgang nochmal dick einen Saufen geht, wirst du auch merken, dass danach net alles klappt!
Benutzeravatar
Werner
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30.04.2004, 11:35
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Di 04.05.2004, 17:34

Die Oberliga Hessen ist eigentlich ziemlich gut und keine "Luschen"
Und wenn ein U23 Team gegen eine Junioren verliert, was ist daran so schlimm ?

Also net so viel streiten soll doch hier spaß machen im Forum oder net?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Heiko » Di 04.05.2004, 17:52

Tja da muss ich dem Grobi voll und ganz recht geben- nur weil man älter ist muss man nicht automatisch immer gewinnen bzw irgendwann ist das Alter doch sowieso egal im Elite Bereich wenn man dann gleichwertig ist kann man doch über eine Niederlage lachen wenn man dann gut ist.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Ei der Marcus » Di 04.05.2004, 22:03

Jawoll Grobi !!

Wenn des am Alter liegen würde würde müsste ich ja auch ständig den Roman und Marco abspritzen. :mrgreen: :P
Ei der Marcus
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 29.04.2004, 19:39
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Mi 05.05.2004, 11:16

War doch nur 'n Spaß, mensch. :wink:
uhu
 

Beitragvon Grobi » Mi 05.05.2004, 20:54

Ich seh das auch net so ernst scheinbar aber der Herr Kevin
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Tommy » Do 06.05.2004, 18:03

ich spiele radball, weils spass macht und nicht um jemanden abzuspritzen, herr partner! das ist obszön! :oops:
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Do 06.05.2004, 21:03

Nach dem Training unter der Dusche siehst du das anders hab ich gehört.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon der ex-admin » Do 06.05.2004, 21:57

und ich hab immer gedacht, hier in waldrems sind alle verrückt :lol:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems


Zurück zu Plauderecke U23



cron